Bei uns hat jeder auf den Offi-Servern auch 2 oder 3 Accounts. Als Loot-Speicher und Schnelleinsatz.
Beiträge von Mike-312
-
-
Stell irgendwo ein paar Feuer hin, die leuchten doch durch alle Decken und Wände durch.
-
Da Problem ist doch, wenn die Defs neue "geile" Bugs, eh Features, bringen, sollen die Spieler die auch merken und das Spielverhalten, wie von den Defs vorgesehen , ändern. Und damit wirklich alle Spieler das spüren, sonst lohnt sich der Aufwand für die Defs ja nicht, muss es entsprechend "extrem" sein.
Nur haben die Spieler meist andern Vorstellungen und nutzen das auch anders als von den Defs geplant. Ein Hin und her bis es abschaltbar oder wieder weg ist.
-
Mike-312
Letztens ein Video auf YouTube gesehen über einen Kill aus ca 950 Meter. Da war alles sichtbar, Bäume Steine sowie die halb gebaute Base. War ein aktuelles SCUM.Und ab 980m ist dann alles weg. Praktisch für den Schützen bei PvP.
Man sieht auch das Büsche und Sträucher erst auf den "letzten" Metern spawnen. Unpraktisch für Gegner die sich in den Büschen verstecken.
-
In Realität würde man die Puppets auch auf 1000m Meter mit dem Scope oder Fernglas aufklären können bei deren normaler Vorbewegungsgeschwindigkeit. In Realität könnte Ich könnte vom Berg runter auf Puppets und Mechs auf dem Airfield in B1/B2 schießen mit dem M82.
Aber das einzige was man bei Scum auf die Entfernung sieht sind Gegenspieler. Die im freien stehen weil ihre natürliche oder künstliche Deckung Deckung auf die Entfernung auch nicht spawnd.
-
Ich überlege gerade und finde die Idee nicht ganz so schlecht. Ich verstehe aber auch den Aspekt, dass es nerven kann.
Bei einer möglichen Umsetzung, sollte man schauen, dass die Verschmutzung der Klamotten länger dauert.
Attraktiv wäre es, wenn Kleidung ein gewisses Maximum an "reparieren" besitzen und dann unbrauchbar werden.
Ein völlig verschmutztes Kleidungsstück könnte also nach und nach kaputt gehen.
Ein weiterer Aspekt könnte sein, dass schmutzige Kleider reizt und somit Hautprobleme verursacht. Pilzinfektion etc.
Vielleicht könnte man noch viel weiter denken und das Thema Hygiene im Spiel bedeutsamer machen ohne das es "lästig" ist.Man kann ja nur ein gewisses Maximum reparieren.
Bedeutsamer heißt immer lästig. Geht nicht anders und liegt immer im Auge des Betrachters. Gerade wenn man ein so weites Feld beackern will wie Scum.
Auf einer PvP-Schießbude ist alles lästig was vom ballern abhält, auf einem PvE-Survival-Server ist nichts bedeutsam genug.
Wir hatten unseren PvE-Server auf Realzeit, sprich 10 bei in Hannover war 10 Uhr auf dem Server und der Tag waren echte 24 Stunden. . Da dauerte das skillen den meisten viel zu lang.
Und PvP-Schießbude hat bei den Defs Vorrang weil es die meisten so wollen.Auf unserem PvE-Server hatten wir auch vor der Horde mal so 70 bis 80 Puppets vor uns auf deiner Lichtung bei einem Fußmarsch über die Map zu viert. Die Horden werden von den meisten ja auch nur gewünscht weil man das von 7 Days to die so kennt und viele mal richtig rumballern wollen.
-
Ich spiele Scum von Anfang an mit den unterschiedlichsten Einstellungen, Server wie Client seitig. Puppets waren glaube ich noch nie weiter als 70 bis 75m weit zu sehen.
Aber wenn man früher auf eine Lichtung kam, waren die Puppets schon dort und man konnte sie auch umgehen. Jetzt sind entweder gar keine Puppets unterwegs anzutreffen oder sie poppen um einen herum auf.
Ich fand das System früher eigentlich besser. Man konnte zwar keine Fernaufklärung betreiben und im PvE sind die Fernwaffen und des Zubehör überflüssig, aber die Puppets kamen nicht einfach so aus dem NIchts vor einem.
-
Es ist das ewige Spiel. Echter Realismus wollen die wenigstens, Ist Arbeit, unbequem und lästig.
-
-
Es ist nachempfunden, aber zum größten Teil nicht realistisch und das mit Absicht. Und ja, das weis ich aus erster Hand aus Gesprächen mit Tomislav..
Der Verschleiß an Waffen und Geräten wären in realistischen Zeiträumen unerheblich fürs Spiel und hätte nicht den gewünschten Einfluss aufs Spielverhalten.
Das gleiche gilt für Metabolismus, Krankheiten,....
Dünne Holztüren an Häusern mit drei Schlössern knackt niemand real langwierig der einen Vorschlaghammer, Spitzhacke oder Axt hat. Zwei Schläge und man ist drin.
Auch durch die meisten Wände wäre man damit oder mit der Motorsäge in Sekunden durch. Realistisch wäre Base Raiden in Scum nur eine Sache von Sekunden.
Minen haben keine Freund-Feind-Kennung, die explodieren immer, egal wer drauf tritt oder drüber fährt.
Die Liste könnte ich noch zwei Seiten fortsetzen. Aber es ist nur ein Spiel bei dem die Realität aus spielerischen oder technischen Gründen meisten auf der Strecke bleibt.
-
Sinnhaftigkeit und Lore (Gefängnisinsel, perfide TV Show!) im Hinterkopf behalten oder sich zumindest bewusst machen
Dachte die Story von 2017 ist doch schon lange gestorben.
-
Mit Relaismus und realistisch bei Scum zu argumentieren ist immer albern.
Was wiegt ein SUV-Reifen samt Felge real ? In welchen Rucksack passt der den real ? Selbst Wolfswagen oder Laiker Reifen im Rucksack ist real unmöglich.
Da wäre es auch kein Problem einen Motorblock im Rucksack zu schleppen.
Die M82 auf dem Rücken geht von der Fersen bis über den Kopf, aber in den halb so groß Rucksack passt sie schußbereit rein.
Der Realismusgrad bei Scum liegt zum Beispiel bei Waffen und Verschleiß weit unter 10%, wie bei fast allem in Scum, da spielt der Rest jetzt auch keine Rolle mehr
-
Wenn mal eine zombi Apokalypse im rl kommt würde ich nicht in eine Stadt gehen bewaffnet mit einm Küchenmesser/ steinmesser.
Scum und Vergleiche mit der realen Leben, der ist gut.
Was hättest du den anders zu bieten als deutscher als Küchenmesser nach der aktuellen Waffengesetzverschärfung ?
Als Österreicher, Schweizer, Pole oder ....ja, aber als Deutscher ?
-
Das weiß ich doch. Ich bin auch ein direkter Mensch und schreibe auch das, was ich denke, wenn sich hier einer dadurch beleidigt fühlt, durch meine Direktheit ist wohl dann eher ein Blocker spielend im Kindergarten meiner Meinung nach. Seit ihr als Community nicht befugt, Wünsche weiterzuleiten? Und genau Ihr seit ja nicht, die Entwickler. Ihr könntet das aber doch trotzdem weiterleiten und die Entwickler entscheiden, ob sie es Umsätzen können / wollen oder auch nicht?
Sowohl die Admins hier als auch ich, haben und hatten schon direkt mit den Devs gesprochen. Bei Scum Streamer Events und Streams. Zum Beispiel bei der Einführung der Ratatat im Stream im Jörg Sprave umd Tomislav. Da war ich auch dabei und konnte einige Dinge abklären. Damals ging es zum Beispiel um das anzeigen von Freunden auf der Minimap oder von Namen der befreudeten Squads. Was die Defs aus Balancegründen ablehnten.
Und es ist ja nicht das so das in den letzten 7 Jahren nicht schon der ein oder andere die gleichen Ideen hatte. Glas zerschießen, Fenster zerschlagen, Türen eintreten, Gliedmaßen abschlagen, Löcher in Wände sprengen, Höhlen und Löcher buddeln,...
War alles schon mal da. Mit den Defs drüber gesprochen, aber die haben derzeit immer noch andere Probleme die ihnen wichtiger sind zu lösen. Das kann man gerne anders sehen, tu ich in einigen Fällen auch, ist aber einfach so.
-
Echt jetzt, woher kommt denn dein Wissen, dass es so ist? Bist du ein professioneller Entwickler? Wenn nein, dann lasse bitteschön solche kindischen Kommentare, was geht, was für immer bleibt oder nicht, du weißt schon, was für immer bleibt, das muss ich aber wohl hier nicht erwähnen .
27 Jahre als Admin, Beo, Modder, Mapper, auch in prof. Ligen. AAPG, CS 1 und 2, CoD, BF, Insurgensy, ETS, ATS, Spientires bis Shnowrunner,
Admin auf 2 Scum-Servern.
Ich bin bei Scum vom ersten Tag an mit dabei und habe mich bei meinen Einschätzungen der Möglichkeiten und der Fähigkeiten der Engine und der Dev leider noch nie geirrt.
-
Können Glas zerbrechen, zerschießen. Beim Urinieren Nase Flecken hinterlassen. Fußabdrücke Schnee. An Puppen anschleichen und mit Messer ausschalten. Beim Kampf glieder Massen abtrennen. Es sind viele Kleinigkeiten, die das Spiel wesentlich verbessern würden. Und bitte erspart euch die Ausrede, dass es nicht machbar ist. Vielen lieben Dank.
Es sind leider keine Programmtechnischen Kleinigketen und zum Teil mit der Unreal 4 auch nicht so einfach machbar.
Und dann wäre da immer noch das Performans-Problem.
Hinzu kommt, wenn ich mal eine Glasscheibe zerstöre, wie lange bleibt die zerstört ? Eigentlich ja für immer. Gibt ja keinen Hausmeister der alles repariert.
-
Der Zeitstempel steht bei uns auf 28 Tagen und es waren 2 Tage vorher noch Spieler an den Schränken und Kisten. Am abgelaufenen Zeitstempel direkt lag es nicht.
Es war wohl ein Bug der die Zeitstempel auf 0 gesetzt hat. Ob das durch Hotfix oder Änderungen der Server-Einstellungen passiert ist, läßt sich nicht mehr reproduzieren.
-
Das ist auf unserem Server auch schon 2 mal passiert. Cheat würde ich ausschließen, simpler Bug.
Alle Schränke und Kisten, die nicht in Autos waren, waren samt Inhalt verschwunden.
-
Der Copilot kann nachladen ?
-
Also ich kann noch durch Fenster springen. In Zargorje eben aus probiert, Kein Haus gefunden bei dem das dort nicht geht.