Beiträge von Mike-312

    Wie viele Updates hat dein Char schon überlebt ? Wenn ich in deinen Beiträgen zurück lese, wie viele von dir finde ich da wo du über den Char-Wipes schimpfst ? Hast du nicht sogar mal gedrohl Scum zu verlassen wenn wieder der Char gewiped wird ?

    Das mit dem Skill leveln ist wieder so ein Scum Dilemma. Früher war das leveln schneller und einfacher, aber dafür gab es bei jedem Update einen Wipe und alle mußten wieder mit einem neuen Char bei Null anfangen. Nach dem 4. Wipe im Jahr waren die meisten sauer und es wurde der Teil-Wipe eingeführt bei dem der Char erhalten bleibt. Mit jeder Update Ankündigung kochten die Foren hoch ob Wipe oder nicht. Mit dem Ergebnis das die Spieler die länger dabei waren absolut hochgeskillt sind und die Anfänger kaum eine Chance haben. Balance-Thema.

    Auf PvP-Servern mit max Loot, max Fahrzeuge, no Mechs und mini Puppet-Schaden und Anzahl ist Scum ein reiner Shooter. da ist nix mehr Survival. Als PvE mit Puppets ist es ein "Zombie-Shooter. Und das ist die Mehrheit der Server.

    Wirkliches Wetter und Jahreszeiten wie in "no one Survived" ist schon deutlich schöner als das ewig gleiche Tagesgeschehen in Scum wo du nach dem Regen die Uhr stellen kannst. Oder die Spieler noch einen Kaffee trinken und zum joinen den Regen abwarten.

    Hey Mike eigentlich war genau das, das Motto und die Herangehensweise dieses Spiel‘s.

    Das man nicht alles wie im RL nachbauen kann ist ja schon klar.

    Aber das was geht und wahrscheinlich auch nicht schwer umzusetzen ist sollte zumindest probiert werden.

    Aber ich verstehe deine Aussage sehr gut.

    Das Motto wurde schon lange der Spielbarkeit, der Spielbalance und den Spielvorstellungen der Devs "geopfert". Vieles wäre realistischer wenn sie es weg gelassen hätten. Angefangen beim Verschleiss. Der reale Vesrchleiss spielt sich eher im Monaten ab, nicht in Minuten wie im Spiel. Daher wäre er für die Spielbarkeit unerheblich. Aber die Devs wollen mit dem Verschleiss ja die Spielweise der Spieler beeinflussen. Das geht nur in der unrealistischen Scum-Variante.

    Die meisten Dinge würden realistisch gehen und wären auch nicht schwerer umzusetzen. Nur wäre zum Beispiel Base raiden dann ein Kinderspiel weil die Holzbuden der Kettensäge nur Sekunden standhalten würden. Auf höchste Stufe aufgewertet Bauten dem Vorschlaghammer oder der Spitzhacke auch nicht viel länger. Von den ganzen Sprengmitteln mal gar nicht zu reden. Die meisten Holztüren und Fenster der Bestandsbauten würden auch einem kräftigen Tritt kaum Widerstand leisten.

    Hi,

    leider kein Wort zu den ganzen Puppet glitches durch die Bunker Tore Wände Gitter usw.

    Das haben sie in 5 Jahren nicht hinbekommen, das wird auch nichts mehr. Gestern Puppet durch die Wand geglicht, Claymore ausgelöst, Laike stark beschädigt, zwei Räder und Leuchten weg. Mein Char tot, Hälfte der Klamotten udn Ausrüstung weg. AWM stand zwar irreparabel dran, ließ sich aber doch reparieren.

    Wenn ich Munition im Inventar habe und Munition aus eine Lootbox nehme, stackt es nicht. Liegt die Munition "frei " rum oder ist in einem andern Inventar, stackt sie.

    Wobei, in Realität würde die auch nicht stacken, da gibt es entweder in Schachtel oder Halter oder losen Haufen. Wenn ich meinen Munitionsschrank aufmache und eine Handvoll .308 und .223 reinschmeiße, dann fliegt da eine lose Mischung .223 und .308 im Schrank rum und sortiert sich nicht selber.

    Aus- und wieder einloggen und man kann sie meist mit dem Handsysmbol "greifen".

    Werden auf einigen PvE Servern nicht schon genug Häuser in den Städten und Dörfern geclaimt um einen Ofen zu besitzen?

    Mehr individuell einrichtbare Bauverbotszonen (ich glaube derzeit max. 20) würde evtl. auch helfen.

    Warum gibt es keine clambaren Öfen oder man kann die Öfen und großen Kühlschränke aus den Häusern nehmen. Manche Gerichte bedingen ja die stationären Gasbacköfen.

    Wobei auf PvE das ja völlig egal ist, da spielt raiden und die Raid-Balance ja keine Rolle. Da kommt ja eh der Wunsch her noch mehr in vorhandenen Gebäuden aufräumen zu können.

    Dem steht ja die Raid-Balance für PvP im Weg. Vieles was für PvE sinnvoll. praktisch und interessant ist, ist für PvP ein Problem. Die meisten PvE-Unannehmlichkeiten sind auf Grund von PvP-Raid-Balance-Problemen, Flaggenbereiche, Baumöglichkeiten, körperlose Kisten und Shelter,....Im PvE ist das "nachbarschaftliche " bauen von Squads eingeschränkt, weil ansonsten im PvP ja solche Dinge zum Raiden genutzt werden könnten.

    Aber warum gibt es nicht mehr die Möglichkeit in den Häusern was zu bauen?

    Weil die Häuser unzerstörbar sind und damit die Balance bei Baseraiden zu sehr aushebeln. Früher wurden immer Schränke von innen vor die Fenster gebaut, waren auch unzerstörbar. Oder auch innen vor die Türen. Base einbruchsicher bei Abwesenheit.