Alles anzeigenDann gebe ich auch mal meine Meinung kund.
Scum ist kein Survival Spiel, sondern ein Survival Simulation.
Das sind nämlich zwei paar Schuhe. Das scheint immer unter zu gehen, irgendwie.Natürlich benötigt man eine gewisse Spielzeit pro Woche, um überhaupt in Scum in die Spieltiefe gehen zu können.
Da ist alles unter 2500 Spielstunden der erste Einstieg, um in tiefere Verständnisebenen in Scum zu kommen.
Was den Metabolismus angeht, der hat schon einiges an Auswirkungen. Und viele Krankheiten sind auch wieder deaktiviert worden.Z.B Knochenbrüche, diese waren für die Mehrheit der Spieler zu heftig. Denn es ist ja unmöglich zu entscheiden ob man 20 m von einem Fels springen kann.
Zu der zeit sind die Spieler wie die Fliegen gestorben. Ganz weit voran die PvP Spieler.
PvP ist in Scum die Königsklasse, dass sogenannte End Game in Scum.
Da geht man rein wenn man alles hat und es einen nicht juckt wenn man alles verliert.Aber nein, die Spieler wollen gleich als erstes in das PvP End Game. Meist ohne zu wissen wie man sich ne Steinaxt herstellt.
Oder wie man seine Werte aufrecht hält. Und wenn sie unterlegen sind, geht das Mimimi los. 🤔
Wenn die ganzen Krankheiten wieder reinkommen in das Spiel, wird das klassische PvP wie es in Scum bisher praktiziert wurde so nicht mehr geben.
Alleine der Ausdauerpuffer ist da schon hinderlich im PvP Spiel. Und je mehr Krankheiten kommen desto heftiger wird es zu überleben.
Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo der Spieler nur damit beschäftigt ist sich am Leben zu halten, irgendwie.
Dann wird PvP obsolet.
Daher können und werden die Serverbetreiber ja auch Scum mit den Einstellungen immer wieder neu erfinden.
Auch das man Scum in unendlichen Varianten spielen kann, macht dann auch Scum nicht leichter.
Denn mit der Wahl eines Servers, wählt man auch eine bestimmte Spielart.
Aber das ist ja genau der Grund warum 98% der Spieler gefüllt sich für Community Server entscheiden.Wo jeder anders eingestellt ist. Und jeder Server seine Nische sucht und auch halten möchte.
Ich komme nun schon in 4 Jahren auf 6,4k Spielstunden. Und weis immer noch nicht alles über das Spiel.Was schon mal grob aufzeigt wie umfangreich Scum ist.
Mit freundlichen Grüßen
Die Gamer Miliz
Serialz
Für eine Simulation enthält Scum viel zu viele Spielelemente und keine Simulationteile. Von Realismus mal zu schweigen. Auch das meiste was sich Simulator nennt, sind bloß Spiele, ganz vorn ETS2 oder ATS, Simulations nah waren Spintire oder Mudrunner, Snowrunner hat sich vom Simulator wieder zum Spiel gewandelt.
PvP ist auch nicht das Endgame in Scum, dazu sind die PvP-Bedingungen in Scum, sorry, einfach zu scheiße. Ich schnappe mir die M82, gehen rund 1000m von der gegnerischen Base weg und die Wände sind nicht mehr zusehen, aber die Spieler die eigentlich dahinter sind. Und ja, ich kann sie einfach abknallen. Und es ist kein Bugusing oder cheaten, es ist einfach ein Scheißspiel. Und selbst wenn ich durch geschickte Einstellungen dafür sorge das Wände und Gebäude schon nach 500m verschwinden ist das ein Spielfeature udn kein Bug. Ich habe das Beispiel schon öfter gebracht und nehme es auch als Testestrecke, in Golubove (B2, KP5) verschwindet die Häuser schon nach 120m bei Standard-Spieleinstellungen und die Spieler darin oder dahinter stehen im Freien als Zielscheibe. Angefangen das auszumessen haben ich bei 0.4, da waren es noch knapp 200m. Jede "Performance-Verbesserung" in Updates oder Hotfixes hat die Entfernung seit dem verkürzt. Auch sehr beliebt, ich fälle eien Baum, baue an dessen Stelle eien Turm und leg mich oben hin. Für jeden beim Baumfällen nicht in meienr Nähe war, oder sich zwischen durch mal weiter entfernt hat, steht der Baum noch oder wieder. Das ist jetz nun gar nichts simulationsartig. Im Gegensatz zu no one survived, da ist ein gefällter Baum für alle weg und wächst langsam wieder.
Es ist ein grafisch schöner aber technisch lausiger Loot-Shooter. Die Devs hatten gute Ideen, aber waren und sind nicht in der Lage das wirklich umzusetzen.
Ich bin seit Anfang an dabei mit über 2700 Spielstunden und weis viel zu viel über das Spiel.
Ich habe seit 2005 in verschieden Ligen in Deutschland, Europa und weltweit AA und CS gespielt, als Admin oder Beo unzählige Turniere oder Ligaspiele begleitet und sicher über 6,4kStunden über Bugs, Bugusing, glichten und cheaten diskutiert. Das ausnutzen der meisten "Tricks" in Scum ist zwar moralisch nicht ganz richtig, aber es ist nach üblichen Regeln legal.
Wenn ich einen Gegenspieler auf freier Fläche liegen sehe, weis ich ja nicht liegt der wirklich auf freier Fläche oder liegt der in oder hinter etwas was ich auf Grund der lausigen Perfomance bloß nicht sehen. Und alle Einstellungen die ich unter Optionen mit einem Mausklick erreiche, sind sie noch so wild, sind auch erstmal legal. Auch wenn sich dadurch die Sichtbarkeit von andern Gegenständen noch weiter verringert.