SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Smartphone Akkus Kapazitäten

  • Moin, mir ist gerade aufgefallen das, das nachtsichtgerät bei einem 100% Ladekapazität Akku schon beginnt bei ca 50% zu Flackern.


    Ist ja schön und gut, laut restanzeige läuft die aber noch gute 50min.


    Nehme ich jetzt einen Smartphone Akku mit einer gesamt lade Kapazität von 40%.


    Beginnt diese aber auch erst bei 50% zu Flackern.


    Wohlgemerkt erst bei einer Restlaufzeit von ca 20min.


    Irgendwie scheint da noch ein Programmier Fehler zu sein.


    Ich hoffe ich konnte das verständlich rüber bringen.

  • Wieso? Egal wie hoch die Ladekapazität ist, das entscheidende ist doch das von dieser Ladekapazität bei 50% das flackern beginnt. 50% sind 50%, egal wie hoch die Kapazität wirklich ist...

  • Das ist doch total falsch?

    Bei einem Akku das volle 100% Ladekapazität hat, und ein Akku welches nur 40% Ladekapazität hat, kann man doch nicht von 50% fürs Flackern ausgehen.


    Es müsste abhängig von der Restlaufzeit sein.


    Ein neuer Akku nervt wenn man noch ca 50min hat.

    Ein alter Akku nervt wenn er noch 20min hat.


    Das kann es nicht sein

    • Offizieller Beitrag

    Doch. Ist wie im RL so. Meinem Laptop ist es egal ob der Akku noch eine Kapazität von 1000/1000mAh oder nur noch 500/1000mAh hat, er hat nach dem Laden immer 100%. Und das Betriebssystem rechnet dann die Laufzeit aus.

    Aktuelle Hardware:

    HP OMEN Laptop – 16

    Windows 11 PRO 64-Bit

    CPU: Intel i7 12700H mit 32GB DDR5 Speicher

    GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 with Max-Q Design 6 GB

    SSD1: Crucial P5 Plus 1TB CT1000P5PSSD8

    SSD2: Crucial P3 2TB CT2000P3SSD8

  • Ja das ist ja klar, aber dein Laptop wird wahrscheinlich 5 min vorher eine Warnmeldungen rausgeben das der Akku leer ist.


    Und die 5 min werden auch bleiben ob du nun 1000/1000mAh oder 200/1000mAh hast.


    Wie du schon geschrieben hast, er rechnet das aus.


    Er wird immer kurz vorher Bescheid geben das er gleich runtergefahren wird.


    Oder sehe ich das falsch?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!