SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Mike-312

    Das Baseraiden fast nur noch auf offiziellen Servern statt finden ist das eine, die Probleme damit das andere. Von mir auch kann das Baseraiden komplett einstellt werden, die ganze Balance-Anpassung sind eh eher lächerlich, angefangen mit dem Schleifstein, die länger da bei sind, werden sich erinnern.

    Mike-312 ich gehöre nicht zur Smartphonegeneration, also bitte nicht etwas behaupten von dem du nicht sicher weißt, das es so ist (das gilt ganz allgemein und für jeden, auch für mich).

    Trotzdem finde ich speziell bei Scum, das eine Minikarte sehr praktisch wäre. Ne Autopilotfunktion braucht tatsächlich aber keiner, da bin ich absolut bei dir. Aber allein schon was die Gesamtgröße der Karte und die Einschränkungen der großen Karte (kein Vergrößern, aber allem voran das keine eigenen Markierungen möglich sind, so als Beispiele) angeht. Selbst nur mit der großen Karte könnte man so viel machen. Um eigene Markierungen zu setzen, braucht man z. B. nen Stift, findet man ja immer mal hat aber aktuell keinen Nutzen und lohnt sich nicht mal zu verkaufen. Man kann ja die Karte verdecken, aber sie sollte an den Stellen permanent aufgedeckt werden, an denen man schon war. Meinetwegen zusätzlich zum finden der Kartenteile (Ark handhabt das zumindest so ähnlich und da braucht es keine Minikarte). Und nicht den Spielern alles irgendwie hilfreiche entziehen. Das ist nicht der richtige Weg, auch wenn sich die Dev´s das so vllt vorstellen. Nur mit Hardcore-Spielern die auf sowas stehen, kann man auf Dauer kein Geld verdienen (die Anzahl wäre einfach zu gering auf Dauer).

    Wie schon mehrfach erwähnt, das ist Absicht der Devs. Eine der wenigen Dinge die sie( noch nicht ) dem Kommerz opfern wollen. Bislang ist der Wunsch nach Multi- und Mini-Map eher nur von einer kleinen Gruppe zu hören, daher wird da auch wohl länger keine Notwendigkeit gesehen, da haben sie ganz andere Baustellen.

    Ich möchte zum Bausystem und den Bauteilen auch mal meine Meinung kund tun. Ich finde es sehr schade das man nicht noch andere verschiedene Elemente zum bauen zur verfügung hat oder zumindest nicht die vorhanden Teile dazu nutzen kann um zb halbe Wände in Supporter zu platzieren oder das es keine Einzelnen Balken/Stützen gibt um zb eine überdachte Terrasse/Carport zu Bauen der auch optisch nach was aussieht. Stattdessen kamen unnütze Kleidung und Schuhe für die weiblichen Charaktere hinzu, die gerade bei den weiblichen Spielern nicht grade positiv ankamen, nachdem was ich so gehört und mitbekommen habe. Denn grade was das Bauen angeht, wünschen sich soo viele Spieler mehr Bauteile und mehr Möglichkeiten um sich kreativ auszutoben. Ebenso stört es mich, das man plötzlich gewisse Elemente nicht mehr platzieren kann und rot angezeigt werden und man lediglich den Hinweis bekomt "unzureichende Stabilität", obwohl man gefühlt hunderte von Supportern setzt und oben dann trotzdem die Decke nicht schließen kann. Ich war vorgestern gezwungen die komplette Konstruktion abzureißen, weil man nicht sehen konte oder angezeigt bekam WARUM dort nichts platziert werden konnte bzw weshalb das Gebäude eine unzureichende Stabilität aufwies. Sowas kostet einen den letzten Nerv. Wenn man sich da mal andere Baussysteme aus anderen Survival Games anschaut (Namen nenne ich hier bewusst nicht) , die das um längen besser hinbekommen und auch deutlich mehr Bauelemente von Anfang an hatten, Dann verstehe ich einfach nicht wieso das bei Scum einfach nicht möglich ist.

    Dem kreativen Austoben der Baumeister steht die Balance beim raiden entgegen. Schwieriger Spagat.

    Das hat früher mal funktioniert. Dann wollten alle die modularen Fahrzeuge haben und seitdem ist es nicht mehr aktiv.

    Die Umstellung der modularen Fahrzeuge ist noch nicht zu Ende und ich behaupte mal, es wird wieder kommen, wenn wirklich alles um- und eingebaut ist.

    Dann wird man wahrscheinlich auch ein paar picksende Elemente an der Front vom Gefährt brauchen. Dazu gab es schon diverse Bilder als Twitter-Leaks.

    Das mit den Fahrzeugen war ja eh ein ständiges Hin-und-Her, am Anfang brauchten die Fahrzeuge nicht tanken und waren unkaputtbar und man wurde im Auto nicht verletzt. Dann kam der Spritverbrauch und die Fahrzeugschäden, man konnte Puppets umfahren, das Fahrzeug blieb aber schadlos. Dann bekamen die Fahrzeuge Schäden, auch beim Puppet überfahren und die Puppets konnten auch die Insassen im Fahrzeug verletzen. Das wurde aber komischerweise wieder abgeschafft. Am Anfang "beamten" die Spieler auch in die Fahrzeuge, Türen auf und zu, samt Einsteigen kam auch erst später. Auch das auf die Ladefläche setzen beim Pickup, dort können einen auch die Puppets verletzen.

    Rausschießen ist so eine Sache. Versuch mal in real durch eine Windschutzscheibe raus zuschießen. Fenster sind eh auf, aber wenn ich da rausschießen kann, sollten die Puppets auch reinschlagen können. Bei Panzerung ist das raus schießen noch so ein Thema.

    Ich wäre eh dafür fahren nur in First Person, gerade wenn das Fahrzeug gepanzert. Wenn die Panzerung Schutz vor Puppets und Gegenspielern bietet, sollen die Insassen auch die Nachteile der Panzerung haben.

    Ungepanzerte sollten keinen Schutz vor Puppets bieten, weder vor Schlägen auf die Insassen, noch vor Schäden beim Überfahren der Puppets.

    Waffentechnik und Einsatz, Werkzeuge und Base-Raiden, Lockpicking, Jagen, Sprengmittel und Wirkung, Verschleiss,... hat alles nichts mit der Realität zu tun.

    Neben Kacken und pinkeln hat man jetzt eine rudimentäre Form von Kochen. Das ist ungefähr so komplex wie Fertigessen in der Mikrowelle erwärmen im realen Leben.

    Man verzettelt sich in Nährstoffen und skillen von Fähigkeiten, aber ein Fenster das ich im realen Leben mit den in Scum zur Verfügung stehenden Mittel in MIllisekungen als Sekunden überwinden würde, ist in Scum ein unüberwindliches Hindernis. Eine Holzwand in Scum widersteht Mengen an Sprengstoff und ist für eine Kettensäge unzerstörbar. Im realen Leben würde man eine solche Wand mit der Kettensäge in Sekunden ins Hackschnitzel verwandeln.

    Na dann würde ich die leeren Gasflaschen einfach auffüllen. 😊👍

    Kostet Geld und bringt beim Händler weniger als das Füllen gekostet hat.

    Selbst auf einem PvE-Server mit verringertem Loot finden sich so viele mehr oder weniger gefüllt Gasflaschen das man problemlos durch umfüllen seinen Gasverbrauch decken kann. Übrig bleiben da die leeren Flaschen.

    Also ist es an der Zeit den Flaggenbereich in Größe und Form anpassbar zu machen und darin das spawnen der Puppets zu unterbinden.

    Das ist leider nicht ganz so einfach und greift tief in die grundlegende Programmierung von Scum ein, da es am Anfang so nicht geplant und bedacht war. Und ich glaube das auch die dafür "verantwortlichen" Devs nichtmehr mit an Bord sind, was die Sache nicht einfacher macht.

    Gerade das rumfummeln am spawnen oder despawen hat ja weit reichende Auswirkungen. Das Grills, Kochplatten, Stromaggregate oder die kleinen Kühlschränke nicht mehr despawnen ist ja ganz cool. Kann man notfalls beim Händler verkaufen, aber bei uns stapeln sich langsam die leeren Gasflaschen.

    So richtig verkackt haben es die Entwickler als sie mir meine Chopper weggenommen haben (fahre im RL selbst eine) wie cool war das stundenlang über die Map zu tuckern.

    Als Easy-Raider-Simulator war Scum eigentlich nicht geplant und die schnelle und doch Fehlerhafte Einbindung der Fahrzeuge eine Notlösung, zu dem sich die Devs haben drängen lassen. Das ganze hin und her mit Verbrauch, Abnutzung, Schadensmodell war überflüssige Arbeit. Und wohl auch einer der Punkte auf den einige der Devs keinen Bock mehr hatten und gegangen sind.

    Die herausfordernden POIs sind ja eine Folge der von den Devs so nicht gesehen oder gewünschten Entwicklung. Wenn ich mich an die ersten Chats 2018 erinnere war eigentlich der Plan das die Puppets und Mechs die Spieler beim Ausrüsten behindern und das eigentliche Spiel der Überlebenskampf der Spielergruppen untereinander ist.

    Darauf haben aber die wenigsten Spieler Bock, die offiziellen werden meist von einen Squad dominiert und die privaten hebeln mit ihren Einstellungen das ganze eh aus und so entstand eigentlich erst die Notwendigkeit das die Devs auch noch Beschäftigungstherapie für viele Spielergruppen schaffen mußten und müssen.

    Auf PvE-Servern mit entsprechenden Einstellungen ist man genug mit Überleben beschäftigt so das die POIs nur einmal bis keinmal interessant sind.

    Und es gibt auch Survival-Server ohne Händler und ohne Fahrzeuge. Der Grundgedanke von Scum, der aber nur einer zu kleine Gruppe von Hardcore-Spielern Spielspaß bietet.

    Die Devs sind keine Dilettanten, sie müssen aus finanziellen Gründen ihre eigentlichen Ideen den Vorstellungen und Wünsche der größern Spielergruppen "opfern". Und ihre (Arbeits-)Zeit damit verplempern die zu bespaßen. Dazu hatten nicht alle der Devs Bock und so ist ein Teil gegangen. Teilweise ein wichtige Teil.

    Die Renderentfernungen wären nebensächlich, wenn es keine weit reichenden Waffen gebe. Ohne Fahrzeuge wären die Spieler mehr mit looten und wegschaffen beschäftigt und die ganzen Probleme der Fahrzeuge hätte man nicht.

    Auch das ganze rumgemache beim ausbalancieren des Raidens.

    Wir hatten gestern auch den Fall das in einem schwer gepanzertem Laika die Insassen C1 Verletzungen und die Klamotten Schaden bekamen wenn die Puppets auf das Auto schlugen, welches keinen Schaden bekam.

    Hingegen beim ungepanzertem Wolfswagen ohne Türen blieben die Insassen unverletzt und ihre Ausrüstung in der gleichen Situation unbeschädigt.

    Zu viel no one Survived gespielt ?

    ABER die tollen Sachen wie Flugzeuge und geile Pick-ups mit viel spiel Spaß wurde gelöscht .

    MFG Saw-Virus

    Eigentlich gehörten die nicht zur Grund-Idee von Scum. Gerade die Pickups sind mal so provisorisch rein gekommen. Wer in Scum den Spielspaß nur in Flugzeugen oder den Picksups findet, ist in Scum jetzt auch nicht so richtig.

    Premium-Loot heißt, es gibt nur sehr wenige, nicht beim Händler zu kaufen und man muß sie sich mit etwas Aufwand erarbeiten. Wie man bei den Flugzeugen ja eigentlich auch nicht einfach einsteigen und losfliegen konnte, da von den Mechs bewacht.

    Was auf Server mit mit allem auf Max und Mechs aus natürlich ein Witz ist.

    Du kannst zwar 3 breit die Deckenplatten setzen, die nur links und rechts an den äußern aufliegen,du kannst aber nicht irgendwo was drauf bauen wo keine Struktur drunter ist. Das hat bei uns wieder zu den beliebten "Balkongeländern" aus den sonst ja nutzlosen Kommoden geführt.

    Sehe ich ähnlich.

    Die Leute die sich ausgefallene Basen bauen sind wohl auch der harte Kern der Spieler.

    Gerade wenn sie dann noch voll aufgerüstet werden stecken da mehrere hundert Stunden drin.

    Im Moment baue ich gar nicht mehr da jeder diese Basen in windeseile mit wenig Aufwand sprengen kann.

    Somit habe ich auch immer weniger Motivation in dieses Spiel viel Zeit zu investieren.

    Es gibt ja genug PvE-Server oder PvP-Server mit Safe-Zones oder Raid-Verbot. Da kann sich Bob der Baumeister störungsfrei austoben.