Beiträge von Mike-312

    Die Puppets sind keine Zombies, weshalb deren Beweglichkeit auch ok ist.

    Bei den Mechs oder NPCs wird es gleich laufen, ja, die sind völlig aus der Welt gefallen, aber Realismus und Scum, naja.

    Aber auf vielen Servern sind die Mechs abgeschaltet, Mr. Brenner wird es ähnlich ergehen. Die RPG durchdringt 30 cm Panzerstahl. Weder Mr. Brenner, noch die Mechs haben derartigen Wandstärken, die meisten Bauten, vor allen selbstgebaute, auch nicht.

    Genau das! Wieso sollte man das Risiko ein gehen, wenn man überall alles findet? Man muss noch nicht mal aus seinem Sektor raus um wirklich alles zu finden/sich zu kaufen. Der erste richtige Ansatz ist von Entwicklerseite ja schon mal da, was Baumaterialien angeht. Man muss inzwischen die Zementfabrik, die Ziegelei oder den Steinbruch aufsuchen um effektiv die Baumaterialien zu finden. Auch der Schrottplatz ist für Schrott inzwischen sehr attraktiv geworden. Mit den neuen Bunker wird er Loot hoffentlich noch mehr auseinander gefächert, damit man einen Anreiz hat auch Locations zu besuchen die man ansonsten links liegen lässt.

    Wieso sollte man die Anstrengung auf sich nehmen auf solchen Servern zu spielen, wenn die Schlaraffenland-Server in der Überzahl sind ?

    Für PvE gibt es eh nur kurzfristigen bis einmaligen Anreiz für Bunker oder Militär-POIs. Die Zementfabrik ist auch kein wirklicher Anreiz, da auf PvE es keinen Grund gibt die Base raidsicher zu machen. Und man Zement auch wo anders findet.

    Ich gucke mir gerade ein YT-Video von Casual Wardog an. Wie du sagtest, scheint auch Solo möglich zu sein. Freue mich auf jeden Fall das ganze selbst zu spielen. Aber ich weiß auch, dass viele Spieler im PvE-Bereich die ganze Sache wohl links liegen lassen werden, weil sie nicht aus ihrer Komfortzone rauskommen wollen. Aber das ist eine ganz andere Sache^^

    Ja, befürchte ich auch. Oder es wird sobald als möglich über die Settings so entschärft, dass es ein Spaziergang wird und sich die Loot-Schränke exorbitant füllen. Mal schauen, inwiefern die Bunker über die Settings entschärft werden können. Bisher gibt's da noch nichts Konkretes zu.

    Im PvE machen das ganze auch nur Sinn als Beschäftigungstherapie. Ist ja nichts drin in den Bunkern was man in PvE lebensnotwendig braucht. Das gleiche gilt auch für Survival. Es ist nur eine Ausweitung von Scum als Horror-Shooter. Kann man machen, muß aber keiner.

    Und dann ist ja wieder das übliche, bei Max Loot Einstellungen mußt du da nicht rein weil man außerhalb genug findet, bei Min-Loot Einstellungen lohnt es sich nicht rein weil auch nichts drin ist wofür sich der Aufwand lohnt.

    Das mit den (möglichen) Einstellungen kommt noch oben drauf: Max Loot, Max Vehicels, no Mechs, no Muntanten, min Puppts, min Schaden.

    Ist ja nicht so als wenn solche Server nicht im Übermass schon gäbe.

    Klar darum ernsthaft spielen werd ich erst auf pve offi Server. Dafür muss ich mich auch garnicht rechtfertigen. Hab ja nur ne Frage gestellt 😊👍

    Was ist den unernsthaft spielen ? Gibt es ernsthaft spielen ? Ist spielen und ernsthaft kein Widerspruch in sich ?

    Problem bei offi PvE, wer garantiert die Einhaltung der Regeln ? Auf Offi PvP ist ja schon gesetzlos, wer hindert Spieler auf PvE daran wenn sie nicht ernsthaft PvE spielen wollen ?

    Ich spiele auf einem PvE Server mit 4 PvP-Zone, sprich die 4 großen Military-POIs, Flughafen, Airfield und U-Boot- und Torpedo-Base. Ansonsten minimal Loot, minmal Fahrzeuge, dafür max Puppets und Sentries und die alle max Schaden.

    Da kann man ernsthaft Survival spielen.

    Allerdings lässt man dort die meisten POIs einfach liegen. Da gibt es eh nichts was man für PoE ernsthaft Survival braucht. Spätostens nach dem letzten Update völlig uninteressant.

    Ich spiele auch auf einem unernsthaften PvP-Server ( große PoE-Gebiete, max Loot. max Cars, keine Sentries,...), selbst da ist das Airfield lootmäßig uninteressant, außer massenhaft K6 und sonstige Helme gibt es da kaum was.

    Hinzu kommt ja noch, wenn ich auf 1000m Meter Gegenspieler sehe und erschießen kann, aber das meisten an Pflanzen, Häusern, und sonstiger Deko, die eigentlich Deckung wäre, ab 100 m despawnd, ist ernsthaftes PvP ja nur ein schlechter Witz.

    Alle Wünsche zum Strom (Generator, Kühlschränke, etc.) hatten immer unschöne, weil nach der Änderung deutlich aufwändigeres Handling, Nebeneffekte. Siehe laden von Smartphone Akkus, vorher wurden die in 3 Sekunden einfach von einer Autobatterie geladen, jetzt in über 1 Stunde vom Generator mit Ladegerät. Ebenso das Nachtsichtgerät. Jetzt bleibt es, trotz NVS, schon mal dunkel, da der Ersatzakku sich entleert hat. ;)
    Ergo, immer vorsichtig mit den Wünschen.

    Wir sind halt nicht bei "wünsch dir was", es hat alles seinen Preis.

    Anhänger und Ladung und vor allem Fahrzeuge als Ladung sind sehr komplex. Kann man in vielen LKWs-Spielen sehen. ETS2 und ATS zum Beispiel haben das nicht. Da haben die Anhänger nur statische Ladung. Beim "beladen" wird das leere Anhängermodell gegen das Modell mit der gewünschten Ladung getauscht. Bei Spintires, MudRunner, SnowRunnen und den LS gibt es das, aber immer noch mit Problemen. Bei einigen Beladungen, wie zum Beispiel Holzstämme, kann man selber ein paar Stämme mit dem Ladekran aufladen, aber am Ende macht es dann doch "Blop" und das leere Modell wird gegen volles "getauscht".

    hallo.wissen die nicht das man die batterien mit dem auto aufladen kann,ladegerät ich lach mich tot,bin von anfang an dabei,aber jetzt bin ich voll angepisst,

    Du kannst ja mal versuchen deinen Handyakku mit dem Starthilfekabel an eine Autobatterie zu laden.

    Wobei das früher mit NiCd-Akkus ging. Da gab es spezielle "Schnellladekabel" mit denen man die Akkus in gewissen Spannungsbereichen direkt an die Autobatterie hing und die in Minuten voll waren. Das waren Widerstandskabel die den Ladestrom begrenzten.

    Mit LiIon sollte man das besser nicht probieren.

    Mit Batterie einlegen gehts. Aber nach 8 Tagen sind die vollen Batterien und Akkus leer ? Durch Selbstentladung ? Was haben die Devs wieder geraucht ?

    Sich bei dem Selbstendladungsstrom mit der Kommastelle vertan um 2 bis 3 Stellen ? Oder soll das nicht d(Day) sondern m(Month) oder y (Year) hinter der Zahlenangabe heißen ?

    Selbstentladung bei Batterien liegt bei 1 bis 10 % pro Jahr, bei Handyakkus und Autobatterien bei 4 bis 6 % pro Monat.

    Bei uns sind Zielfernrohre mit eingebauten Nachtsicht auch für Jäger verboten. Erlaubt sind bei uns nur Vorsatzgeräte für Zielfernrohre.

    Wichtig ist, dass das Gerät nur in Verbindung mit einer vorhandenen Zieloptik verwendet werden kann und kein eigenes Absehen hat. Vor oder hinter der Zieloptik.

    Das in Scum ist bei uns für Jäger verboten. Nur das was laut Scum nicht funktioniert, ist erlaubt.

    Restlichverstärker sind hinter der Optik sinnvoll, um die Vergrößerung der Optik mitzunehmen. Wärmebild, Infrarot müssen vor die Optik, weil Wärme, Ifrarot nicht durch die Optik kommen.

    Nachtsicht bei bei der jagd

    Montage des Restlichverstärkers hinten am Scope. Und im Gegensatz zum Scope muß man beim Nachtsichtgerät dichter dran.

    DEUTSCHE JAGDZEITUNG

    "Ich weiß, was ihr jetzt denkt, aber nein, noch nicht. Wir brauchen noch etwas mehr Zeit, um es so einzurichten, dass man keine normalen Zielfernrohre mit NVGs verwenden kann, aber es ist in Arbeit. Im Moment habt ihr noch Zeit, euch darauf vorzubereiten und die benötigte Ausrüstung zu besorgen."

    Warum soll man mit einem Nachtsichtgerät nicht durch ein Scope schauen können ?

    Was ich denke ? Da hat sich einer wieder Schwachsinn einfallen lassen und verdreht wieder die Realitäten um dem Scheiß einen Sinn zu geben.

    Vielleicht sollte man den Jungs mal Kuma Taktikal, Austria Arms oder Forgotten Weapons als YouTUbe Kanal empfehlen. Oder vprojekte. Die gehen in Dutzenden Videos auf auf Montage von Scopes und Zubehör ein. Das man ein Scop weiter vorn montiert wenn man mit NightVison durchschauen will.

    Das kann doch auch für totale militärische Noobs nicht so schwer sein an grundlegende Informationen zu kommen.

    Spart euch die Zeit und erledigt was wichtiges anstatt mit so einen Blödsinn die Zeit zu verplempern.

    Man kann das ganze auch ein paar Nummern kleiner aufziehen. Das hängt ja immer vom eigenen Anspruch ab. Dann kommt man auch ohne Website aus.

    Professionell und konkurrenzfähig ist ein Anspruch den 90% der Serverbetreiber nicht haben. Daher haben dort auch die Mit-Spieler weniger Ansprüche.