SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Mike-312

Daher gehe ich davon aus, das wenn die Berufsschüler des ersten Lehrjahres irgendwann an die Kisten rangehen um einen Feinschliff zu machen, sie ebenso das Spiel neu Schreiben lassen können.

Ja richtig gelesen, Gamepires ist für mich kein Spielestudio, sondern ich glaube es ist die Berufsschule von Kroatien für angehende Programmierer. Und jede neue Klasse muss dem Anschein nach als Projekt einen Patch machen.
    Anders ist es mir nicht mehr erklärbar, wie bestehende Fehler nicht repariert werden, oder bestehende Sachen nach einer einfachen kosmetischen Überarbeitung einfach unrettbar verbugged sind und das es keinen konsisten und einheitlichen Fortschritt gibt. Es wird irgendwas angefangen, und dann kommt die nächste Klasse und fängt wieder was neues an.
    Und jede neue Klasse denkt sich von den Vorgängern "oh gott, was haben die denn da versucht? Das fass ich nicht an."

Es ist nicht ganz so, aber ähnlich. Leute die am Anfang grundlegendes geschrieben haben, sind nicht mehr da. Da sidn zum einen Fehler drin, zum andern müßte es an Neues oben drauf angepasst werden. Und derzeit gibt es wohl keinen der sich da ran traut. Und inzwischen kommt hinzu das oben soviel drauf sitzt , das wohl viel zusammen kracht, wenn man am Fundament rumfrickelt.

Die meisten Bugs sind auch mal nützlich, liegt immer im Auge des Betrachters, mal den Vorteil nutzt oder Nachteile dadurch hat. Das mit mit der Methode Kisten udn Rucksäcke durch kleinste Lücken in den Wänden "reichen" kann, findet der Beklaute sicher nicht so nützlich, die Diebe schon.

Und wenn es ja kein Bug ist, kann man es ja auch zum klauen ausnutzen.

Richtig Kisten schieben wäre wie die Autos schieben, du kannst "push" auswählen und schiebst dann die Kiste. Oder richtiges tragen wäre wie die Rucksäcke, du nimmst sie in die Hand.

Das "tragen" oder "schieben" in der Form der Blaupausen ist so nicht als Spielmechanik vorgesehen und ein Bug. Und so mit ist das bewegen der Kisten mit Hilfe der Blaupausen Bugusing.

Das das durch Wände durch geht ist nur Steigerung des Bugs.

Cool Kisten tragen ist Bug using ,geil ich betreib in Reallife in der Arbeit Bug using *kicher*.Jetzt mal ernsthaft , das Kisten tragen oder schieben ist was ganz normales , außer du kennst nur Kisten die ne tonne wiegen ;-).

Du trägst die Kisten ja nicht, du schiebst die Blaupause. Was man trägt, hat man in der Hand. Siehe Rucksäcke. Früher konnte man die auch nur durch die gegend buggen, heute kann man sie in die Hand nehmen und tragen.

Und das das mit den Kisten ein Bug ist, erkennt man schon daran das man, wenn man weis wie, sie auch durch Wände ziehen und schieben kann. Base raiden light, Kisten die ich sehen kann, bekomme ich auch raus ohne rein zu kommen.

Ich glaube das Kisten schleppen war so nie eingeplant. Man "schleppt, trägt" die Kiste ja nicht, sondern glicht sie einfach weiter. Eigentlich ein Bug. Wohl von dem einbuddel -Ding.

Man kann Rucksäcke ( oder viele andere Items) ja auch wirklich in der Hand tragen oder auch so weiter glitchen.

Das "tragen" von Kisten ist Bug-Using, sollte man eigentlich eher unterbinden.

Da die Devs das Rad nicht neu erfinden sondern die üblichen Strukturen benutzen, sieht zumindest bei den bisher verwendeten Fahrzeuge so aus, sollte sich, wenn mal Mods eingeführt sind, bekannte Mods aus ETS2, ATS, MR, SR oder LS unkompliziert umwandeln und in Scum nutzen lassen. Und da gibt es bis zum Mi26 alles.

Ich hätte immernoch gerne einen MAN KAT 6x6/8x8. Modular, versteht sich, um ne Minibase draufzubauen.

Und Helis fänd ich scharf. Parkplätze dafür hat meine Base schon

Im Anbetracht des kroatischen Ursprungs würde ich auch Tatra oder Kamaz nehmen, am besten eine Amphibien-Variante. Als Hubschrauber am besten Mi 26, kann man als Mod vom LS übernehmen, passt so ein 8x8 LKW rein, dann könnte man auch auf das amphibische verzichten beim LKW.

Zum anderen Punkt: Ist halt ein PVP-Problem, für PVE und RP spielt ja das eine deutlich untergeordnete Rolle. Davon abgesehen, ist das jetzt nur ein kosmetisches Problem oder ein echtes spielmechanisches Problem? Sprich: wird der Angreifer hinter der (nicht mehr so ganz vorhandenen) Deckung nun getroffen oder nicht!?

Denn was für den Schützen nicht gerendert wird, ist keine Deckung für das Ziel, auch wenn es für das Ziel gerendert wird.

Ich halte das für ein echt spiel mechanisches Problem, habe ich auch schon mehrfach ausgeführt und mit Bildern gezeigt.

Mike-312
    3. Oktober 2022 um 12:39

Hier schon mal ausgeführt. Ach ja, und mit jeder "Performance-Verbesserung der Devs wird der Abstand kleiner bei dem das Gebäude dort rendert.

Die Wendeltreppe kann um mehrere Elemente erweitert werden. Ob das Unendlich geht, hab ich nicht ausprobiert. Aber 4-6 Treppenelemente anbauen geht.

Warum an die anderen Treppen eine zweite anbauen? Die Elemente sind exakt so hoch wie eine Etage (=Wandhöhe).

Um wie bei den Wendeltreppen in einem Treppenhaus mehrere Stockwerke mit einander zu verbinden.

Das Problem an Dingen die ständig an sind: sie ziehen auch Performance, nämlich dann, wenn jemand an Deiner Base vorbei kommt und das Licht an/in der Hütte brennen muss. Wenn 50 Leute in der Nacht an Deiner Base vorbei fahren, muss das Spiel (besser der Server) sicherstellen, dass die anderen auch sehen, dass Du das Licht an hast. Obwohl Du vielleicht gar nicht online bist, weil das völlig egal ist. Und dann stell Dir einen Server vor, der so 40 Basen oder mehr rum stehen hat... und 60 Spieler online, während der Nacht und so... was glaubste, wie stark die Performance leiden wird? Ich sag es: so sehr, dass es wieder einige bis etliche Beschwerden gibt und die Entwickler endlich mal "optimieren" sollen... :D

Davon abgesehen haben die Entwickler ja auch erstmal die Grundlagen (Strommasten, Verteiler etc.) rein gesetzt bzw rein setzen müssen. Wir waren ja auf einem guten Weg damals, aber dann wollten alle erstmal die Händler und Co haben... 8o

Das ist jetzt mit Fackeln und Feuern anders ? Durch unsern Pyromanen im Squad haben wir 10 Bonfire und 40 Fackeln in und um die Base die eigentlich dauer brennen.

Davon abgesehen nimmt es Scum ja nicht ganz so genau damit . Wenn wir im Umkreis von 100m um unsere Base alle Bäume ( die Feuer und Fackeln wollen ja gefüttert werden ) fällen, stehen die ja noch für alle die nicht beim Fällen in der Nähe waren oder die sich zu lang zu weit entfernt haben.

Sehr praktisch für die Verteidiger wenn die Angreifer hinter Bäumen in Deckung gehen, die für die Verteidiger gar nicht da sind. Denn was für den Schützen nicht gerendert wird, ist keine Deckung für die Ziel, auch wenn es für das Ziel gerendert wird.

Das ist jetzt schon möglich und wird auf "volleren" Servern auch gemacht, sprich Base in Schußweite vom POI mit den bekannten Tricks. Unsere Base deckt den Airport in B2 ab, mit "versteckten Türmen" in den Bäumen und freiem Schußfeld auf und in die Gebäude weil auf die Entfernung nur die Hälfte rendert.

Ergebnis, wir haben den Airport für uns. Bei no Mechs, max Loot und max Cars auf dem PvP-Servern jetzt für keinen ein Beinbruch.

Auch gibt es auf dem Server 4 große PvE-Zonen mit je einer größern Stadt und einem Bunker drin, in Nähe zu den Händlern. 99 % der Bases sind in den PvE-Zonen.

Was dann zu der Regel führte, raiden dürfen nur die Squads, die ihre Base nicht in der PvE-Zone haben. Jetzt gibt es ein paar Alibi-Mini-Bases außerhalb, aber raiden findet eigentlich nicht statt. Lohnt sich nicht, da Alibi-Base oder unsere ist zu gut gesichert., lohnt sich Zeit und Aufwand nicht, weil in der gleichen Zeit kann man alles in PvE-Zonen risikoloser so looten.

Nachdem es auf dem Airfield nichts mehr zum abknallen gab, haben wir uns auf die Zementfabrik konzentriert. Aber wozu Stein- oder Beton-Base in PvE-Zone ? Wegen des guten Aussehens ?

Wenn man sich die Server mit ihren Vorgaben und Einstellungen, Regeln so ansieht, kein Wunder das es wenig PvP-Kills gibt, trotz der schlechten Spielperformanz, die das eigentlich leichter macht. Das meiste ist da Bambis wegknallen.

Mein Wunsch für 0.9. Waffen und Sprengmittel auf Minimum reduzieren, Ganze moderne Schießzeug weg,

Selbstgebaute Waffen und maximal klassische Jagdwaffen.

Das mit dem bestimmten Loot an bestimmten Stellen hat wieder Vorteile, das es die Spieler dort hin "zwingt", aber auch den Nachteil das sie im PvP dort dann auch gerne "abgecampt" werden.

Ergebnis auf privaten Servern, mehr oder weniger PvE-Zone und Regeln um genau das zu verhindern.