Mike-312 ich gehöre nicht zur Smartphonegeneration, also bitte nicht etwas behaupten von dem du nicht sicher weißt, das es so ist (das gilt ganz allgemein und für jeden, auch für mich).
Trotzdem finde ich speziell bei Scum, das eine Minikarte sehr praktisch wäre. Ne Autopilotfunktion braucht tatsächlich aber keiner, da bin ich absolut bei dir. Aber allein schon was die Gesamtgröße der Karte und die Einschränkungen der großen Karte (kein Vergrößern, aber allem voran das keine eigenen Markierungen möglich sind, so als Beispiele) angeht. Selbst nur mit der großen Karte könnte man so viel machen. Um eigene Markierungen zu setzen, braucht man z. B. nen Stift, findet man ja immer mal hat aber aktuell keinen Nutzen und lohnt sich nicht mal zu verkaufen. Man kann ja die Karte verdecken, aber sie sollte an den Stellen permanent aufgedeckt werden, an denen man schon war. Meinetwegen zusätzlich zum finden der Kartenteile (Ark handhabt das zumindest so ähnlich und da braucht es keine Minikarte). Und nicht den Spielern alles irgendwie hilfreiche entziehen. Das ist nicht der richtige Weg, auch wenn sich die Dev´s das so vllt vorstellen. Nur mit Hardcore-Spielern die auf sowas stehen, kann man auf Dauer kein Geld verdienen (die Anzahl wäre einfach zu gering auf Dauer).
Wie schon mehrfach erwähnt, das ist Absicht der Devs. Eine der wenigen Dinge die sie( noch nicht ) dem Kommerz opfern wollen. Bislang ist der Wunsch nach Multi- und Mini-Map eher nur von einer kleinen Gruppe zu hören, daher wird da auch wohl länger keine Notwendigkeit gesehen, da haben sie ganz andere Baustellen.