Beiträge von Mike-312

Ich lerne Kochbücher nicht auswendig, so gesehen macht es Sinn das man die beim Kochen, außer den Standartrezepten, an sich nimmt.

Leider "verschwinden" nicht nur Kochtöpfe und Pfannen, auch Feuerstellen udn Grillroste sind nach Neustart weg.

Der ganze Verfall und Abnutzung der Waffen ( und der meisten anderen Dinge ) steht eh in keiner Relation zum Realität oder den Originalen.

Würden sie es realistisch machen, hätte es keinen Einfluss aufs Spiel und wäre so ziemlich überflüssig. Hat einen Grund das viele andere Spiele nicht haben, realistisch gesehen ist das völlig witzlos in den meisten Zeiträumen der Spiele. Wäre der Verschleiß der Waffen der Ukraine und der Russen nur ein hunderstel des Verschleiß in Scum, wäre der Krieg seit einem Jahr wegen Waffenmangel vorbei.

Damit der entwickelte Verschleiß im Spiel Sinn macht, muss er übertrieben sein, sonst wäre er nutzlos.

Ja zum Massiven block, so währe das mit dem Freiraum gelöst. Also so währe es möglich, leider ist es zur zeit nur ein gestell.

Man bräuchte beides. Wobei das "nur" Gestell den Vorteil hat das es nicht so einfach ist einfach eine Hohe Base zu bauen und durch Abriss der Treppen beim ausloogen die gegen raiden zu sichern.

Wobei aber eh die Balance zwischen bauen und raiden irgendwo zwischen albern und lächerlich ist.

Was ich so lese schreckt mich aber eher ab. Mir gefällt der ganze Kurs des Spiels nicht mehr.

Ich frage mich allerdings was die Dauerunzufriedenen antreibt das Spiel dann noch zu spielen?

Lasst es doch einfach liegen und schaut in einem Jahr nochmal rein. Wenn nicht auch egal. Der Markt ist groß.

Sich aber mit einem Spiel zu quälen welches einem anscheinend keine Freude mehr bringt und dann in Foren darüber rumzumeckern, entzieht sich meiner Logik.

Wenn nur noch die Jünger jeden Mist bejubeln wird sich der Kurs nicht ändern.

Daher gehe ich davon aus, das wenn die Berufsschüler des ersten Lehrjahres irgendwann an die Kisten rangehen um einen Feinschliff zu machen, sie ebenso das Spiel neu Schreiben lassen können.

Ja richtig gelesen, Gamepires ist für mich kein Spielestudio, sondern ich glaube es ist die Berufsschule von Kroatien für angehende Programmierer. Und jede neue Klasse muss dem Anschein nach als Projekt einen Patch machen.
    Anders ist es mir nicht mehr erklärbar, wie bestehende Fehler nicht repariert werden, oder bestehende Sachen nach einer einfachen kosmetischen Überarbeitung einfach unrettbar verbugged sind und das es keinen konsisten und einheitlichen Fortschritt gibt. Es wird irgendwas angefangen, und dann kommt die nächste Klasse und fängt wieder was neues an.
    Und jede neue Klasse denkt sich von den Vorgängern "oh gott, was haben die denn da versucht? Das fass ich nicht an."

Es ist nicht ganz so, aber ähnlich. Leute die am Anfang grundlegendes geschrieben haben, sind nicht mehr da. Da sidn zum einen Fehler drin, zum andern müßte es an Neues oben drauf angepasst werden. Und derzeit gibt es wohl keinen der sich da ran traut. Und inzwischen kommt hinzu das oben soviel drauf sitzt , das wohl viel zusammen kracht, wenn man am Fundament rumfrickelt.

Die meisten Bugs sind auch mal nützlich, liegt immer im Auge des Betrachters, mal den Vorteil nutzt oder Nachteile dadurch hat. Das mit mit der Methode Kisten udn Rucksäcke durch kleinste Lücken in den Wänden "reichen" kann, findet der Beklaute sicher nicht so nützlich, die Diebe schon.

Und wenn es ja kein Bug ist, kann man es ja auch zum klauen ausnutzen.

Richtig Kisten schieben wäre wie die Autos schieben, du kannst "push" auswählen und schiebst dann die Kiste. Oder richtiges tragen wäre wie die Rucksäcke, du nimmst sie in die Hand.

Das "tragen" oder "schieben" in der Form der Blaupausen ist so nicht als Spielmechanik vorgesehen und ein Bug. Und so mit ist das bewegen der Kisten mit Hilfe der Blaupausen Bugusing.

Das das durch Wände durch geht ist nur Steigerung des Bugs.

Cool Kisten tragen ist Bug using ,geil ich betreib in Reallife in der Arbeit Bug using *kicher*.Jetzt mal ernsthaft , das Kisten tragen oder schieben ist was ganz normales , außer du kennst nur Kisten die ne tonne wiegen ;-).

Du trägst die Kisten ja nicht, du schiebst die Blaupause. Was man trägt, hat man in der Hand. Siehe Rucksäcke. Früher konnte man die auch nur durch die gegend buggen, heute kann man sie in die Hand nehmen und tragen.

Und das das mit den Kisten ein Bug ist, erkennt man schon daran das man, wenn man weis wie, sie auch durch Wände ziehen und schieben kann. Base raiden light, Kisten die ich sehen kann, bekomme ich auch raus ohne rein zu kommen.

Ich glaube das Kisten schleppen war so nie eingeplant. Man "schleppt, trägt" die Kiste ja nicht, sondern glicht sie einfach weiter. Eigentlich ein Bug. Wohl von dem einbuddel -Ding.

Man kann Rucksäcke ( oder viele andere Items) ja auch wirklich in der Hand tragen oder auch so weiter glitchen.

Das "tragen" von Kisten ist Bug-Using, sollte man eigentlich eher unterbinden.

Da die Devs das Rad nicht neu erfinden sondern die üblichen Strukturen benutzen, sieht zumindest bei den bisher verwendeten Fahrzeuge so aus, sollte sich, wenn mal Mods eingeführt sind, bekannte Mods aus ETS2, ATS, MR, SR oder LS unkompliziert umwandeln und in Scum nutzen lassen. Und da gibt es bis zum Mi26 alles.