SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Mike-312

    Um zu treffen sind eine gewisse Technik wie Körperhaltung, Handhaltung, Körperspannung, Atemtechnik, Bewegung hilfreich, welche man sich nur durch Training, Training und nochmals Training aneigne kann. Alles Dinge die beim Schießspiel wegfallen weil man sie nicht oder nur unzureichend simulieren kann.

    Es liegt nicht an meinem System, sondern das ich teilweise weniger spiele und mehr die Grenzen suche. Und dabei auch reichlich Fehler finde. Die oft in der Kollisonserkennung (Physik)von Scum liegen.

    Das beim Basbuilding oft Bauelemente dann durch andere Hindurch ragen zum Beispiel. Wenn man zum Beispiel einen Wachturm zu dich an eine Palisade setzt, passiert in den ersten Baustufen nichts, Aber ab Stein wölbt sich der obere Stacheldraht auch nach innen, in den Turm rein, ist nicht zu sehen, tritt man dann aber zu dicht an den Turmrand, buggt man in dem Stacheldraht fest und stirbt. Unabhänig was man für ein System hat und mit welchen Einstellungen man spielt.

    Wir haben das auch schon so ähnlich als Falle gebaut, für Baseraider sah es wie ein Konstruktionsfehler, der zum einfachen raiden einlädt aus, es war aber ein tödliche Falle und die Leichen landeten innen. Brauchte man hinterher nur noch looten.

    Ich weis ja nicht wie viele Waffen du schon in der Hand hattest, aber gerade die militärischen Waffen, ganz besonders die AK, sind nach dem KISS Prinzip konstruiert:Keep it simple stupit. Die AK ist eine einfache Waffe für ungebildet Bauern, dafür hat Kalschnikow sie entwickelt. Die zu laden oder auseinander zunehmen ist nicht schwierige als ein Lego-Baukasten zusammen zusetzen. Altersstufe 6 Jahre. Es gibt geplante und leider auch ungeplante Versuche das schon kleine Kinder ungeladenen Schußwaffen feuerbereit machen und abfeuern können, die Unfallstatistik in den USA zeigt wie einfach das ist. Und die zivilen Varianten der der Militärischen Schusswaffen unterscheiden sich meist bloß durch eine Einstellung mehr am Sicherungshebel.

    Die technische Ausbildung an einer Schußwaffe, um damit zu schießen, dauert keine Minute. Kann man bei jedem Schnupperschießen des nächsten Schießsportvereins sehen. Ich habe es hunderte Male gemacht, Schußwaffen bedienen und benutzen ist "leider" zu simpel. Das kann leider jeder Idiot.

    Die Waffendrills in Armee und Polizei haben einen andern Zweck, die dienen dazu das auch unter Druck richtig agiert werden kann, etwas was man in Ballerspielen nicht simulierbar ist, haben einige Armeen versucht.

    Mit dem Forwart Assist der ARs könnten einige überfordert sein, aber AKs haben den gar nicht, wie die meisten Nicht.-ARs.

    Wenn ich alleine in Scum über die Map ziehe, habe ich auch keine Spotter zur Absicherung, zum Schießen brauche ich den nicht. Die Durchschnittliche Sniper-Entfernung in Scum sind 500m, da berechnen nur Sportschützen etwas die da kleine Streukreise schießen wollen.

    Es ist leider wirklich so das jeder der sich die Hose nicht mit der Kneifzange zumacht, ziemlich problemlos eine Schußwaffe mit etwas Überlegung und Versuch schußbereit bekommt und damit schießen kann.

    Damit treffen ist jetzt einen ganze andere Sache und reales Schießen hat mit dem Schießen in Computerspielen nichts zu tun. Wie gesagt, das haben schon auch schon Armeen zu Ausbildungszwecken versucht und sind gescheitert. Es gibt ja die Versuche bei denen Flugsimulator-Piloten gezeigt haben das sie mit ihrer Spielerfahrung durchaus echte Flugzeuge fliegen könnten, beim Schießen klappt das nicht. Ist einen Grund warum in Schießkinos mit echten Waffen teure, echte Munition verschossen wird. So gesehen sind alle Ballerspiele eh völlig unrealistisch.

    Auch die ganze mathematischen Modelle mit Hitpoints und Schäden sind schlicht Blödsinn. Die Trefferwirkung auf ein lebendes Objekt läßt sich leider nicht berechnen oder mit Balistikgel oder toten Schweinehälften simulieren.

    Ja, so gesehen hast du Recht, das Schießen in Shooten ist völlig unrealistisch, das Problem ist aber nicht das Bedienen der Waffe, was in vielen Spielen eh nicht wirklich realistisch umgesetzt ist, Scum gehört da zu den Schlechtesten, aber das sind "Kleinigkeiten die nur Leuten auffallen die öfter mal schießen.

    Sondern der körperliche Vorgang beim Schuß und die Wirkung des Schuss beim Treffer sind nicht realistisch simulierbar.

    Realistisch wäre es wenn sich in Scum ein Drittel der Spieler beim "Rumhantieren" mit den Schusswaffen selbst verletzen oder töten würden. Das entspräche in etwa den Unfallstatistiken mit Schusswaffen. Ein Effekt der in keinem mir bekannten Spiel vorkommt.

    Schließlich ist es sehr unrealistisch das ein einfacher krimineller Militärwaffen bedienen kann. Dafür wird eine Ausbildung benötigt.
    Sniper haben immer einen Spotter dabei. Soviel zu Realismus. Setzt man das aber realistisch um, so werden die PvPler dann wieder anfangen zu heulen. 🤔

    Militärwaffen werden auch von Kriminellen, Rebellen und Terroristen eingesetzt. Sie sind dafür gemacht mit wenig Ausbildung eingesetzt zu werden. Es gibt ja keine HighTech-Waffen in Scum. Sport-Waffen sind doch deutlich komplexer.

    Sniper können einen Spotter benutzen, das ist praktisch, aber nicht nötig. In zivilen Long-Range-Wettbewerben, bis 2000m, wird auch ohne Spotter geschossen. Da muß der Schütze auch alles selber machen.

    Die Puppets erscheinen ja zufällig auf der Map, außerhalb von POIs und Städten. Man stellt ja die Menge der Puppets ein, dass Verhältnis von in Städten und außerhalb und die Zeit wie schnell sie nachspawnen. Und ob sie in Häusern spawnen sollen oder nicht.

    Setzt man das Verhältnis zwischen in Städten und außerhalb, deutlich in Richtung Außerhalb, gibt es deutlich mehr Puppets an zufälligen Stellen auf der Map als in Städten oder POIs.

    Je nach Einstellungen der Server können Puppets über all spawnen. Auch in größeren Mengen. Und genauso unvorhersehbar weil es abhängt von den Tätigkeiten der andern Spieler auf dem Server.

    "Dann geht man looten mal sind nur zwei da und mal 50 das wäre ein Spaß" Genau das haben wir sowohl auf dem PvE als auch auf dem PvP-Server auf dem ich spiele.

    Das ist einer der vielen Fehler bei den Waffen in Scum. Bekommen sie vielleicht irgend wann mal in den Griff. Da helfen aber keinen neuen Tastenbelegungen.

    Trotzdem hat katzenschreck666 Recht, es wäre gut wenn man nicht automatisch repetiert sondern das repetieren selber manuell auslösen muß.

    Die meisten Redetiergewehre haben hinten eine Anzeige ob sie durchgeladen sind oder nicht, beim RS9 "schaut" quasi der Schlagbolzen sicht- und fühlbar hinten aus dem Verschluss.

    Wenn der Loot so hoch eingestellt ist, das sich die Bunker lohnen, ist er so hoch das außerhalb der Bunker soviel Loot ist, das man nicht in die Bunker muß. Gerade in PvE.

    Dreht man dann noch die Puppets Anzahl und deren Kraft hoch, ist es reines Abenteuer in einen Bunker zu gehen.

    Es gibt ein paar Waffen die nur in Bunker spawnen, aber das ist reines "haben wollen" und kein "haben müssen". Kann man in den meisten Fällen ja jetzt auch kaufen.

    Wenn wir auf dem PvE-Server mal zu dritt oder viert einen Spaziergang machen, haben wir auf der nächsten Waldlichtung 50-60 Puppets. Da die kräftig eingestellt sind, bekommt kann man da auch als voll bewaffnete SF in Schwierigkeiten kommen, wenn man einfach rein rennt.

    Als Bambi mit selbstgecrafteten Waffen sollte man auf dem Server lieber ausweichen. Sprung in ein Haus ist auch selten die Rettung, da spwanen auch Puppets drin. Was ja auch auf vielen Servern ausgeschaltet ist und das spawnen von Puppets in geclaimten Häuser zu verhindern..

    Bei noch mehr Puppets kommt Scum wieder an seine Grenzen.

    So umgesetzt wie mit den Bäumen ? Wir mähen alles vor unserer Base ab und während die Angreifer meinen sie schleichen durch Deckung, rennen sie für uns mit komischen Bewegungen über eine freie Fläche.

    Wir haben in unserer Base zwei große Bäume, die haben wir abgeholzt und jeweils zwei Wachtürme hin gebaut, einen jeweils mit und einen ohne Dach, damit man auf selbiges kommt.

    Wenn man sich weit genug entfernt oder nach einen Neustart sind die Bäume wieder da. Man fällt sie einfach und kann dann oben auf dem Turmdach liegen und snipern.

    Für Gegner allerdings sind die Bäume ja zu sehen und damit Türme und Sniper unsichtbar. Die kommen ja nicht an den Baum um durch "fällen" die Illusion zu beseitigen.

    Büsche, Sträucher und dann wohl auch hohes Gras werden auf Entfernungen ab 200m eh nicht mehr gerendert, im Gegensatz zu Bäumen, da ist eh nichts mehr mit Deckung.

    Ehe die Devs mit Gras und Spuren, auch im Schnee, anfangen können, müssen sie erst mal die ganzen andern Probleme lösen. Und ehrlich gesagt zweifel ich daran das sie das schaffen.

    Jede Spielmechanik hat irgend eine Macke die man nicht im Sinne der Devs zu seinem Vorteil ausnutzen kann, noch mehr Baustellen aufmachen hilft da sicher nicht.

    Aber es kommt ja das nächste Gewehr, dann sind ja die ganzen Gliches und Bugs nicht mehr so wild.

    Es sind ja keine Zombies sondern Puppets die nach eigenen Regeln "leben". Da die elektronisch, sprich Chip-BCU gesteuert sind, machen diese Zombie-Geschichten keinen Sinn.

    Tags über, und in der Sonnenhitze im Süden von Scum würde da Infrarot-Zielgerät jetzt auch nicht helfen, wenn da ein Camper rumliegt.

    Man kann damit nicht durch Wände sehen, und real auch nicht mal durch Glasscheiben.

    Was der Kollege hier möchte ist einen Spielhilfe ala Hollywood wie sie in vielen Ballerspielen umgesetzt ist.

    Das in 1000m Entfernung der Gegner wie ein Signalfeuer zu erkennen ist.

    Also nicht was mit realen Geräten und ihren Einsatzmöglichkeiten zu tun hat.

    Wann die Leute wie auftauchen ist so eine Spielersache. Wer 3.Person durch die Gegend rennt, hat natürlich den Nachteil das man auch da nur sieht was in 1. Person zu sehen wäre. Ist von den Devs. so vorgesehen. Funktioniert aber nicht 100%, daher sollte man im PvP 1.Person unterwegs sein. Sieht man mehr.

    Hinzu kommen ja noch die Renderprobleme bei Scum.

    Nachdem wir festgestellt haben das Fahrzeuge samt Insassen auch nicht alt zu weit gerendert werden, so ca. 200m auf dem PvP- Server, setzt man sich einfach auf die Ladefläche des PickUp und snipert von dort.

    Aus mittlere Entfernung über decken Name und Symbol alles. Wenn ich auf 4 oder 5 Squadmember zulaufe "verschwinden" Puppets, Gegner oder Tiere hinten den Nameplates.

    Ab- oder Umschalten bringt auch nichts, da sich das selber wieder Einschaltet mit etwas Abstand.

    Und der Schriftfont ist auch noch schlecht lesbar.

    Da wurde wie ein Haufen Mannzeit für völlig Blödsinn geopfert und das ganze wieder mal scheiße umgesetzt.