SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Mike-312

Wenn man richtig hinsieht, sieht m,an das die Wände und Tür- und Torrahmen nicht im Boden stecken sondern drauf stehen. So gesehen ist das kein Programmierfehler. Da haben die ganz andere Fehler. Und der Relaismus das Palisaden in den Boden gerammt werden, interessiert doch eh keinen.

So gesehen wäre es eher praktisch wenn man auch auf Foundationes oder vorhandenen Gebäude die Wände, Türen, Tore oder Wachtürme bauen kann.

An sich schon, allerdings müssten dies andere Türrahmen und Wände sein, da die aktuell verfügbaren ja in den Boden gerammt werden müssen um Überhaupt stehen zu können. Auf ner Foundation ist das ja eher nicht möglich. Die Idee ist gut, jedoch bedarf es dafür wie gesagt zusätzliche Variationen der Wände und Türrahmen.

Da sie auf dem Boden und auch auf Felsen aufstehen, wären da neue nicht nötig. Sie lassen sich ja auch auf vorhandenen Mauern aufsetzen.

Nur eine Einstellungssache was man wo drauf und was nicht.

Wenn, wie auf dem einen Server auf dem ich spiele, die Puppets nicht in homöopathischen Dosen auftauchen, sondern man 20 und Mehr Puppets mit entsprechender zahl an Pfeilen oder Bolzen umschießt, dauert es meist etwas bis man anfangen kann die Puppets zu looten und die Pfeile einzusammeln. Da ist dann meist die Hälfte schob despawned oder man findet Pfeile und Bolzen nicht mehr, weil die Puppets schon lange weg gespawned sind.

Wenn ich die Karte erkunden will, gehe ich in den SP. Es gibt Server mit 100% PvE und PvE-Server mit mehr oder weniger großen PvP-Zonen. Wenn du als PvE-Spieler ständig aus dem Auto geschossen wirst, machts du was falsch. Auf den meisten PvE-Servern mit großen PvP-Zonen sind eh eher weniger Spieler. Selten einer da der dich raus schießen will.

Davon abgesehen wird auch die Panzerung der Fahrzeug nicht so stark sein das sie einen nennenswerten Vorteil bringt, würde die Balance zu sehr stören. Das werden keine Kampfpanzer für die man Panzerabwehrwaffen braucht. An der Rüstungsspirale drehen die Devs nicht. Und mit dem Granatwerfer als Militärobjekt und als Selbstbau, gibt es ja schon die "Panzerabwehrwaffe. Die Panzerung wird eher unwichtig und nebensächlich bei den neuen Fahrzeugen, und damit auch nicht so wichtig für die Alten. Das wird mehr so eine Panzerrung gegen die Puppets und NPS. Die dann auch mal wieder durch offenen Fenster reinschlagen können. Und man selber nicht einfach raus ballen kann.

Anhänger und flexibel Beladung sind nicht nur schwer umzusetzen sondern auch für die meisten Scum-Spieler eher unwichtig, und damit erstmal auch für die Devs.

Mit letzterem könntest du recht haben. Falls man den pickup und Jeep übernehmen würde, müssten die Fahrzeuge auf das neue System gebracht werden nicht das System über die Fahrzeuge gestülptbwerden. Ich gehe aber davon aus, ohne es irgendwo gelesen zu haben, dass alle Fahrzeuge die als Wracks herumstehen fahrbereit gemacht werden. Das modulare System mag vllt schwer zu erstellen zu sein. Auch weil es austauschbare Elemente erhält, die repariert bzw von anderen Fahrzeugen genommen werden können. Die einzelnen Fahrzeuge werden die aber im Wochentakt rausfeuern können. Z. B. Die fahrphysik wird bestimmt nicht für jedes Auto neu geschrieben, es werden garantiert nur Parameter angepasst.

Bei einem modularen System müssen für jedes Fahrzeug die Ankerpunkte einzeln festgelegt werden, damit Dinge die man drauf packt auch da bleiben wo sie sind und nicht beim nächsten Schlagloch durchs Fahrzeug buggen und eine Kollision auslösen die zu seltsam Verhalten führt. Und je modularer und flexibler man das gestaltet, desto komplizierter wird es.

Das einfach Beispiel ist ETS2/ATS, wenn du dort mit einem leeren Trailer zur Ladestelle fährst, wird nicht der Trailer beladen sondern der leere Trailer gegen ein Modell mit der Ladung ausgetauscht. Anders bei LS oder Spintires udn Abkömmlinge, da kannst du die Ladung selber auf den Trailer oder LKW packen, wie und wo du willst. Mit dem Ergebnis das bei LS15 und Spintires von 2014 noch reichlich Crashs gab und erst bei Mudrunner 2017 und Snowrunner 2020 wirklich funktionierte. Und da waren deutlich größer Teams am Werke die nicht nebenbei noch Basebuilding, Waffen, NPS und sonstiges gebastelt haben. Plus noch tausende Modder, von denen teilweise Lösungen übernommen wurden.

Scum ist da mehr wie ETS2/ATS, Hochglanzoptik, aber technisch und realistisch eher weniger komplex.

Ich denke mal das aufwändige am modularen System ist das Erstellen selbiges. Wenn es einmal fertig ist, wird es leichter neue Fahrzeuge darauf zu erstellen. Das Design von den "Premium" Fahrzeugen ist ja schon fertig..

Wenn es so einfach ist, das modulare System auf vorhanden Fahrzeuge zu setzen, warum machen sie sich dann die Arbeit noch neue Fahrzeuge zu entwickeln und setzen es nicht gleich auf die vorhanden auf ? Würde eine Menge Arbeit ersparen und über zu wenig Arbeit können siech die Programmierer ja nicht beklagen.

Die neuen modularen Fahrzeuge sind wie das neue modulare Basebuilding komplett neu und nicht mit dem vorhanden kompatibel. Die Anpassung der Alten an das neue System ist ein komplettes Neumachen der Alten. Ich tippe eher drauf das die alten Fahrzeuge über kurz oder lang raus fallen weil die Neuen ja doch mehr zu dem sich entwickelnden Endzeit-Style passen.

Das sieht so ähnlich aus wie mit dem völlig unrealistischem Waffenverschleiß. Erst hat man die ganzen Knarren ins Spiel gebracht und als dann die Leute nur noch rumgeballert und die meisten "Einschränkungen" irgendwie umgangen haben, kam da der Verschleiß als Schießbremse. Und dann das ganze noch als Alleinstellungsmerkmal verkaufen wollen.

Allso das die Panzerung für die PvE egal ist unterschreibe ich so nicht. Denn auch die PvE Spieler müssen sich gegen PvPler ja behaupten.
    Verabschiede dich vom Gedanken PvE und PvP kategorisch zu trennen. Denn auf den meisten Servern wo noch Spieler sind, werden beide Spielermodi angeboten.

Zudem würde ich die Sache mit Anhängern nicht so aus der Welt nehmen. Denn Anhänger gibt es schon überall. Sei es Wohnwagen oder Bootsanhänger.
    DAs die Anhänger noch echte Zukunftsmusik ist muss hier natürlich auch ausdrücklich gesagt werden. Da sprechen wir von version 0.9 oder gar 1.0 bis die reinkommen.

Aber darüber reden kann man ja. Was den begriff Premium angeht, würde ich mal sagen die gibt es nur über Händler und gegen einen Berg voll Cash. 🤔
    DAs würde auch den Kurs der Devs so entgegen kommen

Müssen sie nicht, können sie, auch wir haben auf unserm Server PvP-Zone, da muß aber keiner rein, seit den Händler schon gar nicht mehr.

Ich kennen die Prgrammier technischen Schwierigkeiten von Anhängern, vor allem Anhängern mit variabler Beladung vom Modding bei ETS2/ATS, LS und der Spintires-Reihe. Ein Anhänger den ich an verschieden Fahrzeuge hänge und auf den ich unterschiedliche Fahrzeuge fahren und damit transportieren kann, ist ganz hohe Programmierkunst. Der meist benutzte "LKW-Simulator" ETS2/ATS kann es nicht. Bei der LS- und Spintires-Reihe hat es Jahre gedauert bist das ohne ständige Crash funktioniert hat. Die Baustelle werden sich de Devs (vorerst)ersparen, sie haben genug andere und für die meisten Schießbuden wichtigere. Wie auch das Aufrüsten der vorhandene Fahrzeuge auf den neuen "modularen Fahrzeugstandart. Das wird nicht 0.9 oder 1.0 sondern eher was für 3.0.

Beim Übungsschießen im Verein haben wir das auch ne Zeit so gemacht (Mit Schalldämpfer ist es einfach sooo lustig, auch wenn die Knifte dann extrem schnell dreckig wird)

In welchem Verein ? Schalldämpfer sind in Deutschland erst seit kurzen ausschließlich mit für die Jagd zugelassenen Langwaffen für Munition mit Zentralfeuerzündung erlaubt.

Wenn ihr wirklich in Deutschland mit Pistolen mit Schalldämpfer geschossen habt, würde ich das nicht so laut erzählen sonst könnten da einige ihre WBKs verlieren.

Wie oben schon erwähnt wurde, die Fahrzeug Modifikationen sollten dann für alle Fahrzeuge verfügbar sein.

Das wird so nicht funktionieren, die alten Fahrzeuge sind dafür nicht ausgelegt und es wird sich auch nicht einfach drauf propfen lassen. Sie müssen, wie die neuen, mit dem neuen System komplett neu gemacht werden. Sonst hätte man ja eh gleich Erweiterungen für die alten Fahrzeuge stricken können und sich nicht den Aufwand mit den neuen machen müssen.