Beiträge von Mike-312

    Das Problem ist doch eigentlich ganz einfach und reduziert sich auf die Frage willst du das Türen, Schränke und Autos öffnen nur "anders" oder "einfacher" ?

    Für "einfacher" hast du selber schon geantwortet. Die Devs haben es mit Absicht so schwer gemacht und damit liegt einen "einfachere" Methode nicht in ihrem Sinn. Eine schwere Methode für die die Bock drauf haben und eine leichte für den Rest macht keinen Sinn.

    Bei "anders" mit gleichem, von den Devs gewollten Schwierigkeitsgrad werden es die gleichen 100 seinen die sich da profilieren und die gleichen 1000 die kotzen. Ob sie sich jetzt nun Schloßknack-Spiel, C4-Sprengspiel oder Kettensägen-Spiel ausdenken. Für eine Chancengleichheit wird es immer aufs gleiche raus laufen oder es gibt wieder Gemerkter.

    Ein Base zu bauen die nicht raidbar ist, on- oder offline widerspricht der Spielvorstellung der Devs. Aber man kann schon eine Base bauen die auch mit einer Tonne C4 schwer zu raiden ist.

    Vorhandenes Haus in obere Etage. Den Eingang verbauen und als beliebter Trick, wenn man Offline geht, vor die Tür einen Wand setzen die man als Flaggenbesitzer einfach wieder einreißen kann, die Schlossknacker aber nicht an die Schlösser kommen.

    Das in entsprechender Kombination und ein paar Minen und man versaut den meisten Raider den Tag.

    Hat er eine Visitenkarte hinterlassen oder gibt es bei dir nur zwei Spieler ? Nicht das du einer falschen Fraktion die Bude ausräumst.

    Und wenn alle einfach mit speziellem C4 alles ohne Schaden aufsprengen können ? Wozu kann noch knacken können ? Und wenn das sprengen so einfach ist, da ist die Balance zwischen Base bauen und raiden wieder im Eimer. Machst du das C4 sprengen genauso schwierig wie knacken, sprich entsprechende Zeit skillen und üben, dann wird es genauso zum "kotzen" wie das Knackspiel.Es geht nicht darum deine Meinung zu akzeptieren, deine deine Vorstellung wirft leider ein paar Probleme auf.

    Du hast keinen Bock knacken zu skillen und willst eine zweite Methode um an gewünschten Loot zu kommen. Wenn sie ganz entsprechende schwer und aufwendig machen um die Balance zu halten, wer sagt das das zu skillen dann nicht auch zum kotzen ist ?Man könnte ja auch einfach sage, mit genug Kettensägen Skill ( 1.000.000 Bäume gefällt und in Brettern verarbeitet) kann man die Holztüren einfach auf sägen.

    Das raiden muß einen gewissen" Preis" haben. Damit sich das Base bauen lohnt. Bei verschiedenen Methoden muß auch der Preis gleich "zum Kotzen" sein, sonst kann man sich die "teureren" Varianten gleich sparen.

    Du findest das Kacken skillen zum kotzen und willst C4 mit entsprechendem Skill. Ich finde beides skillen zum kotzen udn hätte gerne die Kettensägenvariante. Es wird immer einen geben dem die Methoden zu aufwendig sind.

    Die Methode mit dem Knackspiel hat den Vorteil das da wirklich etwas Übung und Geschicklichkeit zugehört, samt etwas Glück. Deine C4 Variante hat maximal einen Fleißpreis. Erweitert man sie um eine Geschicklichkeits- und Glückskomponente, sprich man muß die richtige Menge C4 an die Richtige Stelle der Tür, beiden natürlich random bei jedem Versuch, platzieren, sonst geht die Tür nicht auf. Es muß genauso lange dauern und soviel Aufwand und Versuche kosten wie das knacken. Dann sind wir bei dem Punkt, kannste auch gleich knacken oder die "weniger Geduldigen" blasen dir eh wieder alles weg.

    Du hast keinen Bock auf den Aufwand bei knacken, aber wenn man deine C4-Varinate, oder jede andere ins Spiel bringt, muß das aus Balancegründen genauso zum kotzen sein. Genauso schwer wie das Kackspiel. Die Schwierigkeit soll/muß ja gleich bleiben. Oder willst du jetzt echt eine leichtere Methode an den Loot zu kommen weil du sonst alles wegsprengst weil du zu blöd zum knacken bist ?

    Davon abgesehen, ich spiele auf mehreren Servern, PvP und PvE und die üblichen Verdächtigen wußten nach eine Woche auch schon nicht mehr wohin mit dem Kram und da war nicht einer in einer Killbox. Seit 0.4 mache ich eigentlich um alles einen Bogen wo Mechs rumrennen und habe auch mehr als genug. Handel sei dank. Ging auch ohne NPC-Händler, die es natürlich leichter machen mit ihrem Warenangebot spezielle Wünsche zu erfüllen.

    Aussteigen aus Fahrzeugen mit vorn angeschlagenen Türen während der Fahrt klappt nur im Film. Da ist dann die Tür so blockiert das der Fahrtwind sie nicht zudrückt.

    Deswegen heißen hinten angeschlagenen Klapptüren "Suizide Doors" weil man die währende der Fahrt öffnen kann.

    Das läßt sich nicht verstauen, genauso wenig wie Fahrräder, Motorräder oder Quads auf den PickUp. Transport von "Fahrzeugen" mit andern Fahrzeugen ist in Scum nicht vorgesehen. Und das SUP ist auch ein Fahrzeug.

    Kommt vielleicht mit den Wolfswagen. Dann aber wohl in der Form das Fahrrad oder SUP mit selbigen transportiert werden kann.

    Eine Umsetzung das man Fahrzeuge mit dem PIckUp oder Floß transportiert bekommt, sehe ich nicht.

    Vielleicht erst später wenn sämtliche Fahrzeuge auf das flexible Modell der "Wolfswagen" umgestellt sind.

    Es ist halt schwierig die Balance zwischen "Sicherer Base" und "Raiden" zu finden. Und da finde ich es besser wenn es mehr Richtung "Sicherer Base" geht als in " einfaches raiden für alle".

    Wenn jeder Depp einfach jede Base raiden kann, macht Base bauen keinen Sinn mehr. Was dann im Endeffekt dazu führen wird das Base raiden auf den meisten Server verboten wird.