Beiträge von Mike-312

    Man kann auch mit 3 bis 5 Leuten lange Spaß haben. Kommt auf die Leute an und welche Art von Spaß man sucht.

    Das derjenige der den Server bezahlt, bestimmt was drauf passiert, ist der Sinn der Übung. Deswegen leistet man sich das teure Vergnügen.

    Nicht Mitzahlende Spieler denen die Einstellungen nicht passen müssen sich einen andern suchen.

    Ich spiele eigentlich nur auf privaten Servern und habe eine deutliche Vorteilsannahme der Admins oder ihm naher Spieler eigentlich nur auf den Servern der eher bekannteren Streamern erlebt.

    Wenn man den Grill direkt über die Feuerstelle baute und über 3 einheizte war von warm zu verbrannt nur Sekundenbruchteile. Deswegen habe wir den Grill immer neben das Feuer gestellt. Da war die Chance größer etwas gar zu bekommen.

    So ein Beobachtungs-Flugzeug ist im PvE ganz nett, eine nette Team-Aufgabe es sich zu besorgen, aber wenn man den Bogen raus hat oder genug Geld für .50BMG AP auch nicht für anhaltenden Spielspaß.

    Wenn ich mir so einige Dinge in Scum ansehe, in die ich beim Modding in ETS/ATs auch gestoßen, z.B das Licht durch Wände geht und ich mit den Autoscheinwerfern durch die ganze selbstgebaute Hütte leuchten, dann ist das so ähnlich wie wenn ich bei ETS/ATS Blinkleuchten an den Kühlergrill klatsche und die in der Kabine mehr leuchten als außen. Solche "Schlampereien" werden durch eine Engine mit mehr Beleuchtungsmöglichkeiten nicht besser. Man muß die alten Probleme ausmerzen ehe man neue Möglichkeiten ausnutzen kann.

    Die andere Geschichte ist wenn man Grenzen der Engine und des Spiels "aus trickst" und Dinge zu ermöglichen, die das Spiel so nicht zuläßt. Bei ETS/ATS war es die Lenkachsen der Zugmaschine so umzubasteln das sie als Lenkachsen am Trailer funktionieren. Hat SCS dann später selber ins Spiel gebraucht. Mit dem Ergebnis das die ganzen getricksten Mods ETS massiv zum Absturz brachten. Da fängt man dann wieder von vorn an.

    Der Punkt ist ja die die Entwickler der Engine versuchen die Entwicklung weiter zu führen und Programmieren den Umstieg zu erleichtern die sich an die bisherigen Grenzen gehalten haben.

    Bei Mudrunner haben die Entwickler Tricks der Modder von Spintires übernommen, mit dem Ergebnis das die Spntires-Mods schnell und einfach nach Mudrunner wanderten. Snowrunner, inzwischen bei andern Entwicklen, beruhte wieder auf eigenen Ideen der nun neuen Entwickler mit dem Ergebnis das man Mods erst umständlich anpassen oder besser gleich neu machen mußte.

    Ich glaube nicht das viel Scum-Tricks in der Unreal-Engine 5 drin stecken, dafür sind die zu lausig.

    Viele Probleme sind grundlegende Definitionen und 4 baut auf 5 auf. Ich habe bei AA den wechsel von 2 über 3 auf 4 mitgemacht, auch mit Modding und Mapping. Ebenso bei ETS, ATS oder Spntires auf Snowrunner. Die Chance, das Dinge, die man sich an der Engine vorbeigetrickts hat, einem dabei um die Ohren fliegen, sind 99%.

    Die Chance ist eher gering das die Entwickler Engine die gleichen Tricks übernommen haben.

    UND NOCHMAL!! WER NICHT DAS SPIEL SO SPIEL WIE ES PROGRAMIERT WURDE: BITTE NICHT DER DISKUSSION BEITRETTEN ! ! ! DANKE!!!

    Nach 110 Stunden im SP weist du wie das Spiel programmiert wurde ? oder besser für welche Spielweise ? Das bilde ich mir nicht mal nach fast 2000 Stunden ein und ich bin seit Anfang an dabei.

    Und Scum wurde auch dazu entwickelt es zu spielen wie BF oder CoD mit kacken und pissen. Es wurde (leider) von den Devs genau dazu entwickelt. Indem nämlich nicht Basebuilding, kochen, Pflanzen anbau vorrangig entwickelt wurden, sondern immer mehr Knarre ins Spiel kamen.

    Bei 110 Spielstunden hast du garantiert auch den "Schleifstein Skandal" nicht mit erlebt. Da ging es nämlich genau darum das die Devs die Survival-PvPler beschnitten haben um den Schießbuden-PvPler ein paar Probleme aus dem Weg zu räumen.

    So gesehen kann man nicht sagten das Schießbunden-Server nicht im Sinne der Devs sind. Wenn sie das nicht wollten, könnten sie das verhindern.

    Naja wir haben ja erst 7,3% Inflation und die meisten Zombies sind auch noch ganz nett.

    Es geht ja darum, dass man nicht einfach mal eben 50 Schuss BMG oder zig Granaten kaufen,

    und dann für ~10000$ jede Base in Schutt und Asche legen kann. Macht ja auch keinen Sinn , wenn

    die Händler alles so billig verkaufen, dann rennt jeder nach 2 Wochen voll equiped rum und verliert

    wieder die Lust am Spiel.

    Wo ist der Unterschied ob es 14 Tage oder 4 Wochen dauert. Leute dadurch im Spiel zu halten macht das Spiel an sich nicht interessanter.

    Der Mod ist ja ganz nett, nur Real(istisch) würde ich nicht dran schreiben.