SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Mike-312

Entweder sie krempeln in Scum einige Dinge grundsätzlich um und schmeißen Großteil der vorhanden Dinge in den Müll, oder es sind nur Kastenwagen möglich wo die Ladung im "Inventar (Kasten) "verschwindet" aber "freie" Ladung auf der Ladefläche sind so nicht möglich.

Mir ist bekannt das wir über den Wolfswagen reden aber dennoch hätte ich da einen Vorschlag für ein neues Fahrzeug das einiges vereinen würde. Also wenn wir über andere Fahrzeuge reden wäre wohl das bekannteste Militärfahrzeug der Unimog geländegängig und viel Stauraum. Vielleicht ein paar Kisten mehr und Seilwinde bzw. Anhängekupplung würden auch passen eventuell auch die Dachluke mit MG Lafette. Es

gibt ja sehr viele Variationen in verschiedenen Streitkräften weltweit und somit viel Spielraum für die Entwickler.

Eine Nette Idee, aber ich fürchte das Seilwinde oder Anhänger Scum überfordern würde. Ich kennen das aus ETS2, ATS und Spintires/Modrunner oder LS Modding. Scum ist da wie ETS2/ATS und dem fehlen wie Scum die nötigen Möglichkeiten. Sieht man bei den vorhanden Fahrzeuge, Dinge die man drauf stellt "fahren" nicht mit. Alles was im Spiel möglich "drauf" geladen wird, ist vorher fest programmiert. "frei" Ladung, multiple Anhäner und Spiele mit Seilwinden, wie in der Spintires-Reihe oder LS. Das läßt sich nicht einfach nachrüsten, das erfordert einen komplett andern Unterbau und macht alle bisherigen Fahrzeuge obsolet. Müßte alles neu gemacht werden, alle, ganz neu. Vielleicht bei Scum 2.

Das ist halt die Schwierigkeit beim Ausbalancieren. Wobei das mit Sicherheit nie wirklich zufriedenstellend klappt. Normalerweise dürfte C4 auch von den meisten Gebäuden in Scum nicht viel übrig lassen. Selbst ein nicht geöffneter Holzfensterahmen ist ja ein unüberwindliches Hindernis. Und die meisten Häuser- und auch die selbst gebauten Wände wären für Spitzhacke und Vorschlaghammer real auch kein Hindernis. Die meisten Türen und die Holzhäuser in Scum und die Kettensäge ? Schlechter Scherz. Welchen Sinn will man da suchen ?

In Insurgensie Sandstrom würde ich die Türen im Scum Format eintreten und mir die Munition für Flinte oder Granatwerfer sparen. Und die gibt es da umsonst.

Es sind nun mal Holzhütten und dünne Wände, die macht auch an in real mit .50BMG mit ein paar Schuß weg. Andersrum die die "Pappwände und Türen/Fenster" der Bestandsgebäude ja unzerstörbar. Realismus war da wohl nicht das Ziel der Devs.

Allerdings kosten .50 Schuß BMG schon einen Haufen Geld beim Händler, das muß einem der Base-Raid schon wert sein. Oder die Beute da.

Sollte auf Grund der Server-Einstellungen der Base-Raid mittels .50BMG zu "billig" sein, liegt das wohl eher an den Schießbuden-Einstellungen des Admins.

Wir können bei uns auch Fahrzeuge kaufen und verkaufen. ABER, das ist abhängig von der Anzahl der maximal möglichen Zahl der Fahrzeuge und der Anzahl der gespawned und benutzten Fahrzeuge. Und vom Zufall, welchen PickUp oder SUV die Händler, abhängig von Zahl der eh schon vorhandenen Fahrzeuge, gerade im Angebot haben.

Ein Kollege hat 3 Tage sämtliche Fahrzeughändler im Kreis abgeklappert, bis die zufällig den gesuchten Hellraiser-PickUp im Angebot hatten. Auch Gportal Server.

Aber gibt es da nicht schon 10.000 andere Spiele, die diese Wünsche erfüllen? Es gibt doch sooo viele Ballerspiele. Es wäre wirklich schade, wenn dieses Spiel nun auch durch sowas abstürzt.

Das nützt aber den Devs nichts, das es andere Spiele gibt. Im Gegenteil, sie müssen die in den andern Spielen bei der Mehrheit der Spieler geweckten Wünsche befriedigen damit diese Spieler nicht abwandern. Individualität für eine Minderheit an Spieler müssen sich die Devs finanziell leisten können. Die Wünsche und Vorstellungen der Devs sind das eine, die einer Spielerminderheit eine andere, auch wenn sie sich mit denen der Devs decken, aber die Wünsche der große menge das was für die Devs zählt. Der "Rest" wird so nebenbei mit gemacht, so weit es geht und die Mehrheitsinteressen nicht zu sehr stört.

Das ist kein Bug sondern die Händler-Mechanik, wenn ihr nicht an den Händler-Einstellungen rumgedreht habt. Die Zahl der Fahrzeuge die die Händler "auf Lager" haben ist abhängig von der Anzahl der auf dem Server maximalen Fahrzeug Anzahl plus einem Händler-Bonus. Plus einem Zufallselement. Wenn die maximale Anzahl der Fahrzeuge auf eurem Server 10 ist plus 2 bei Häündler, dann sind maximal 12 Fahrzeuge auf dem Server möglich. Wenn bei euch 11 Fahrzeuge in Besitz sind, können dann die Händler nur noch 1 verkaufen. Welches ist Random. Bei 10 Fahrzeugen gespawnd haben die Händler 2.

Die Händler haben nicht immer alles auf Lager.

Ich muss auch sagen, dass es auf den meisten Servern nicht ums Survival geht, sondern einfach ums Wegballern anderer Spieler. Auch diese Sache mit den Coints für aktive Spielzeit ist einfach unfair den Leuten gegenüber, die ein strukturierteres Leben haben. Morgens arbeiten, Nachmittags z.B. sich um die Kinder kümmern und Abends erst Zeit finden, oder gar nur am Wochenende, um zu zocken. Während die anderen schon 10.000 Stunden gespielt und Coints ohne Ende haben und sich bei jedem Respawn wieder komplett neu alles erkaufen können, müssen die anderen sich Tagelang bei meist abendlichen randvollen Servern durchschlagen. Dann kommen auch oft Leute daher, die auf Bambis schießen. Das ist mies.

Bei den Händern habe ich gleich als erstes gedacht: "Toll... dann stehen die Leute an den Grenzen und warten auf die, die gerade eingekauft haben!" Auf meinem Server ist so gut wie nichts los. Das ist auch langweilig auf Dauer. Da ist es dann wirklich mal schnell ein "Shoppen gehen". Ich fand es am schönsten, als ich selbst als Admin der Händler war und die Leute mir Puppetaugen, Zähne und Zigarettenschachteln bringen mussten. Die Händer nehmen ja wirklich so gut wie alles, was man mal gerade gelootet hat und wenn es dann auch noch auf unbegrenzt gestellt ist, dann hat man seine Ausrüstung extrem schnell zusammen.

Ich würde mal weniger Wert auf Waffen und dummes Geballer legen, und auf das Hauptthema des Spielt mehr eingehen. Survival. Das Bauen der Base lässt noch sehr zu wünschen übrig. Mehr auswahl, mehr Individualität beim bauen. Gemüse anbauen wäre auch etwas, was ich mit als erstes machen würde. Der weibliche Charakter wird auch stark vernachlässigt und auf die Frage ob da mal was kommt, bekommt man nur ein "Irgendwann" So kann man sich Spieler auch vergraulen. Bugs, die seit längerem gefixt werden müssten wie z.B. dass Zombies und Tiere durch Betonwände laufen können... Das Spiel ist wirklich mega gut. Aber ich habe angst, dass sie von ihrem eigentlichen Kurs abkommen und es zum Shooter wird. Die Story, die Idee... alles ist gut durchdacht und es kommt noch einiges auf uns zu, wenn ich mir das Comic und das Movie script durchlese. Aber was ist so schwer daran eine feste, funktionierende Lampe ins Base Building oder einen kleinen Zaun einzufügen? 1000 verschiedene Waffen und Muni und an die kleinen Dinge denkt keiner irgendwie. Es muss ja kein Sims werden, aber ein bisschen mehr Liebe für die Charakteren (die Männer sehen auch nicht gerade wie ein Adonis aus) und das Base Building würde mich persönlich sehr freuen. Aber da werde ich sicher ziemlich alleine mit sein, vermute ich mal. Denn die meisten, die ich kennengelernt habe, wollen nur schießen.

Du bist da nicht alleine, aber eine kleine Minderheit. Von der Story und dem Comic haben sich die Devs schon verabschiedet. Die große Mehrheit der Spieler wollen nur Knarren und ballern, und das mit möglichst wenig Ablenkung durch Survival-Elemente. Das sieht man ja deutlich an den Spielerzahlen auf den Servern und die müssen die Devs halt bedienen, die machen das ja nicht aus Spaß sondern um Geld damit zu verdienen.

- 150 Puppets (60% World / 40 % Gebäude).

- Puppet-Schaden ist erhöht ( das heißt, die Puppets verprügeln siegreich Bären und Wölfe)

Da hilft manchmal nur abhauen. Da waren wir zu zweit. Dummerweise sind da die Puppets aus den Häusern und vor allem aus den Grundmauern gebuggt. Das sind die 40% aus den Gebäuden.

Fußmarsch zu dritt hatte schon mal 78 Puppets vor einem auf der Wiese. Das wird auch mit voller Ausrüstung interessant. Zumal 3 bis 4 Schläge reichen um einen umzuhauen.

Auch in PvE ist den hochgeskillten Char mit nehmen ein Vorteil. Ich kann schneller laufen, mit mehr Ausdauer und mehr Kraft im Nahkampf. Pfeile, Bogen, Metallschwert und man kann gut überleben wenn man taktisch vorgeht und die Strategie nicht Kampf um jeden Preis heißt.

Autos springen mit weniger Batterie an, bleiben am laufen wenn man Berg runter anrollen läßt.

Das Fallschirmspringen ist absichtlich so eingeschränkt, damit es nicht zum Base raiden "mißbraucht" werden kann. Dementsprechenden ist nicht zu erwarten das die Rundkappen zu Gleitschirmen umgerüstet werden.

Den hochgeskillten Char mit nehmen ist praktisch, allerdings ist man damit natürlich auch jedem Einsteiger total überlegen. gerade auf unserm Server mit vielen und starken Puppets die auch in Gruppen auf dem freien Feld rumlaufen ( Keine Zombies, deswegen müssen die auch nicht schlurfen).

Bei normal Loot sind wohl weniger Waffen zu finden. Vorher hatte man, wenn man 3-4 Städte mit Police durchgelootet hat mindestens 1 Armbrust, 1 Compond-Bogen, eine Hunter, eine Schrottflinte und eine Pistole, alles mit Zubehör. Das ist jetzt bislang wohl weniger.

Performancemäßig hat sich nichts spürbar verbessert, Eher im Gegenteil, ich hatte es jetzt schon ein paar Mal, das nach dem Aussteigen aus dem Auto das in Sicht liegenden Gebäude verschwand, die im Gebäude liegenden Puppets "vom Himmel fielen" und dann das Gebäude hinterher. So sieht man bei der Police wie viele und wo die Puppets liegen. Meine "Lieblings-Ansiedlung in B2 "erscheint" wieder ein paar Meter später. ( Oder ich fahre schneller).

Durch die Map ist noch keiner gefallen, aber die Autos hüpfen im Stand, Autotüren bleiben offen und man muß sie dann erst noch mal öffnen eher man sie schließen kann.

Die Händler sind bequem, farblich passende Hose muß man nicht lange suchen, kauft man einfach nachdem man einiges andere verkauft hat.

Flugzeuge bislang nur im SP probe geflogen. für PvE ein Gimmik, nutzen für PvP so eher fraglich.

Was die wichtigen Grundlagen sind, ist sehr individuell und jeder hat da so seine ganz eigene Vorstellungen, was nun als Nächstes oder überhaupt kommen sollte und wichtig ist. Ob die Roadmap der Devs (die sich sehr stark an der Communtiy orientiert) Hand und Fuß hat, läßt sich schwer beurteilen, bisher hat sie noch niemand tatsächlich zu Gesicht bekommen 😉

Mit den Optimierungen hast du Recht Baldorius und daran arbeiten sie auch ständig. In der EA-Phase aber stark experimentell, sodaß es je nach Hardware für einige oft auch nach hinten losgeht. Klar ist das kein Content, frisst aber irre Ressourcen, die dann an anderer Stelle fehlen. Unterm Strich ist gamepires nach wie vor eine extrem kleine Indi-Entwicklerbude.

Es ist zwar individuell, aber da sind ja auch die Erwartungen die die Devs am Anfang und auch zwischen durch mal geschürt haben. Das die Devs eher die Masse bediene (müssen) und damit sich die kleinere Gruppe der PvE Survival-Spieler gegen über den PvP-Schießbuden übervorteilt fühlen ist verständlich, auch wenn man die finanziellen Zwänge der Devs versteht.