Das ist ja der Punkt. Server mit wirklich Hardcore Survival sind meist leer. Weil den meisten Spielern das zu mühselig ist.
Der zweite Punkt ist, die Servervorgaben und Einstellungen sind leider sehr PvP lastig. Wirklich interessantes Survival läßt sich kaum einstellen. Dreht man den Loot runter, das nicht in jedem Haus gleich eine volle Waffenkammer ist, dann sind auch die Steine am Boden und die Früchte auf den Feldern weniger und man kann kaum einen Steinmesser craften. Dreht man den Loot hoch das man realistisch Steine, Pilze, Feldfrüchte findet, dann sind Häuser und Lager so voll, das man gleich im nächsten Dorf voll bewaffnete und ausgerüstet ist. Da kann man dann nur auf Selbstbeschränkung setzen, man lootet einfach keine Bunker, Militär Camps oder Policestations und benutzt keine Fahrzeuge außer Fahrrädern.
Und ein Blick auf die Serverlisten zeigt ja was die meisten Spieler wollen. Nicht umsonst sind Server mit max Loot, max Cars, no Mechs und minimal Puppets die vollsten. Dazu noch Shopsystem damit man nicht viel Zeit mit looten verschwenden muß und sich aufs abknallen konzentrieren kann. Dem müssen leider auch die Devs Rechnung tragen um ihre Rechnungen bezahlen zu können. Mal sehen wie sie den Spagat hinbekommen. Bislang sieht es für HardCore-Survival-Fans nicht so positiv aus.