Wer sagt das man es nur mit dem Gamepad spielt ? Man schmeißt ja die Tastatur nicht weg nur weil man mit Pad auch spielt.
Und ich kennen auch Leute die Shoter mit Pad udn Tastaur spielen, genauer gesagt mit Pad und Maus.
Wer sagt das man es nur mit dem Gamepad spielt ? Man schmeißt ja die Tastatur nicht weg nur weil man mit Pad auch spielt.
Und ich kennen auch Leute die Shoter mit Pad udn Tastaur spielen, genauer gesagt mit Pad und Maus.
Scum soll ja ein Survival-Simulator sein oder werden. Wenn die Fahrzeuge alles Arcarde-Spielzeug sind, warum dann den Metabolismus und den ganzen Aufwand ?
Dann kann man auch dabei Knopfdruck heilen wie bei BF machen.
Wenn sollte das ganze schon etwas ganzheitlich sein. Bei Survival gehört auch Umgang mit den Möglichkeiten der Umgebung dazu. Wenn ich Arcarde-Lufkämpfe oder Spielzeugpanzer will, nehme ich BF.
Geschwindigkeit per Tempomat ist ja nicht Gas geben. Gerade wenn es um mehr "Geländefähigkeit" der Fahrzeuge geht, wären analoge Gas- und Lenkbefehle Vorteilhaft. Das Treppen ein unüberwindliches Hindernis sind, ist ein schlechter Treppenwitz.
Gerade wenn doch Luftfahrzeuge dazu kommen wären analoge Eingaben gut und keine Accardesteuerung.
Das übliche, Bugs beseitigen, Auto besser, Boote besser, Bausystem ausbauen, Loot Verteilung einzeln steuerbar, mehr Tiere, realistischer, Verschleiß auf realistisches Maß zurück drehen.
Schadensmoddel anpassen, Holzwände und Holzhütte sind kein Hindernis für Kettensäge. Inneneinrichtung der Häuser manipulierbar. Möglichkeit vorhandene Gebäude anzubauen oder drauf zu bauen.
Großes Floß ausbaubar, Schlauchboot zum aufblasen, Außernborder wechselbar, auch ans Floß. Floß aus Modulen, groß genug für Fahrzeug.
Geländefähigkeit der Fahrzeuge erhöhen, Treppen sollten für Bike oder SUV oder PickUp eigentlich kein Hindernis.
Mehr Survival und craften und nicht noch mehr PvP-Spielzeug.
Alles anzeigenLISTE:
-Mehr Fahrzeuge/Flugzeuge: LKW /
Monstertruck/Sportwagen/Gokart/ PKW Anhänger /Panzer/Propellermaschine/Hubschrauber/motorisierter Paragleiter /Luftkissenboot/Speedboot/- Sauerstofflaschen fürs Tauchen wären
-P
anzerfaust / C4 mit Fern- oder Zeitzünder-
Zusätzlich flexible PVE Zonen in denen man zwar killen knacken und zerstören kann, dafür aber einev vom Admin definierten Rumpunkteabzug bekommt- Navi (zu Füß und fürs Auto) mit der Möglichkeit auch Mapkoordinaten an andere Spieler übermitteln zu können. Sollte jedoch aufwendig sein dies zu craften, und es sollten mehrere Expertenskills dafür erforderlich sein, so das man es erst im späteren Spielverlauf herstellen kann
-
zu den geplanten klassischen Missionen, sollten auch von Spielern Missionen erstellbar sein (loote dies, bringe den, bewache das, kille...)- Funkgeräte für Ingame Distanzkommunikatio / RP
- komplexeres Jagd und Angelsystem, ist momentan meiner Meinung nach zu einfach
-
wetterabhängiger Looterfolg bei Obst, Gemüse und Mais- Anbauen von Pflanzen
- Spawnzeit vom Hai und dessen aggresivität einstellbar, bzw. ob, und wenn dann wie viele spawnen
- Generell das Verhalten der Tiere sollte mehr vareiren, denn das Fluchttiere in der Regel flüchen sehe ich ja noch ein, aber ein Bär oder ein Wolf greift ja momentan immer an, ist denke mal nicht ganz so realisisch. Ein Verhältnis von 50% zu 50% wäre denke mal besser, so sind sie auch nicht so einfache Beute, besonders wenn diese im normalen Sichtbereich auch mal flüchten. Zudem sollten Bären und Wölfe sich in einem auch verbeißen können. Das befreien könnte man dann wie beim Haiangriff machen, nur das nicht jeder Angriff zum verbeißen führt, was beim Hai übrigens auch etwas übertieben ist.
-
Puppets die sich bei Regen aus dem Boden graben.- Puppets die im freien liegen und erst aufschrecken wenn man sich diesen zu sehr nähert, im Prinzip wie in den Gebäuden
-
beim looten ohne Handschuhe die Chance von einer Schlange oder einer Spinne gebissen zu werden, so das man Schaden bekommt oder sogar vergiftet wird.- nachts Glühwürmchen für die Athmosphäre
- abwechslungsreichere Umgebungsgräusche am See
- Dornenbüsche (z.B. bei den Hagebuttensträuchern) bei denen man beim durchlaufen Schaden bekommt, oder sogar hängen bleibt und sich befreien muss.
-
Wenn man es einfach laufen läßt, das Unterhose, Hose, Schuhe und Socken Schaden nehmen. Eventuell mit daraus resultierenden Entzündungen oder wund geschürfter Haut. Dafür den Harndrang villeicht etwas zügeln. Der Gestank soll sich dann auch auf die Puppets und Tiere auswirken, so macht dann das Waschen auch Sinn. Das Entleeren in der nähe des Brunnens sollte das Wasser verseuchen.- richtige Regenschutzkleidung die dann als komplettes Set auch für den kompletten Körper wasserabweisend ist.
- auf Bäume klettern, mit dementsprechendem Equipment
- Jahreszeiten in unterschiedlich heftiger Ausprägung
-
Eine Mudigkeitsleiste und daraus resultierender Schlafbedarf bei dem man bis zum Aufwachen nicht aktionsfähig ist. Vorzeitiges Aufwachen nur durch Wecker (auch der Armbanduhr), laute Geräusche, einen Angriff oder einem befeundeten oder feindlichen Spieler. Dementsprechen sollte man beim Ausloggen die Möglichkeit haben dies beim Schlafen zu tun, so das der Char wahlweise bis er ausgeschlafen ist noch auf dem Server ist, obwohl der Spieler schon aus dem Game raus ist.-
Müdigkeit welche speziell im Ruhezustand dann zum Einschlafen führt, schwarzer Bildschirm, dem könnte man temporär mit rennen oder hüpfen entgegenwirken.- Übermüdung welche zu Leistungsminderung und Halluzinationen führt (optisch und akustisch)
- Kaffee, Energydrinks... um Müdigkeit temporär entgegenzuwirken
- weitere Wetterphänomene (Hagel, Tornados, Blizzard)
- rauchen von Zigaretten
-
Explodiertes Atomkraftwerk mit radioaktiven Zonen samt Schutzkleidung und Geigerzähler-
Mechs die optional an Hauptstraßen patrolieren-
Moor mit Treibsand- das schienen von Brüchen
- 2 Hände System mit priorisierung Rechts- Linkshänder bei der Charaktererstellung
- Motor im Auto oder während der fahrt ausstellen, bzw. trotz Aussteigen den Motor weiter laufen lassen
- frei justir- und fixirbare Verfolgerkammera (Distanz zum Auto und horizontaler Winkel)
-
Squadstruktur mit Vergabe von Rechten (eigene Ränge erstellen) mit rangspezifischen Fähigkeiten und eventuell Zusatzskills) und optional mehreren Leadern- dosiertes gasgeben, bremsen und lenken durch Controllersteuerung
- VR Brillenunterstützung
- Benchmark der die Grafikoptionen so einstellt das das Spiel flüssig läuft
- Bugreporting bei Fatal Error mit übermittlung vom Specherabbild
Mehr Fahrzeuge sollte sich auf halbweg realistsiche Fahrzeugeinsatz beschränken. Wenn Luftfahrzeuge, dann so das man erst mal inGameflugschein machen muß um fliegen zu können. Also halbwegs realistisch wie Flusi und nicht bloß Knöpfchendrücken wie BF.
Wenn Panzer, dann auch entsprechenden Panzerabwehrwaffen. Was aber dann auch das Base raiding entsprechend erleichter, sprich Base bau erschwert. Dann ist geclaimtes Haus oder das Blockhaus kein Schutz. Keine Überhöhung der Fahrzeuge wie in BF.
Allerdings müßte dann dazu zerstörbare Umgebung hinzu kommen.
Ernte nicht Wetter sondern Jahreszeit abhängig.
Tiere und Jagd ist e so ein Ding. Fischen schwieriger ist auch so eine Sache. Realistischer bei beiden heißt, dauert länger. Dabei ist es schon jetzt den meisten zu langwierig.
Müdigkeit ist auch so eine Sache. Läßt sich schlecht simulieren. Hängt von zu vielen Faktoren ab. Sekundenschlaf (Bildschirm schwarz) ist nur ein sehr kleiner Aspekt von Müdigkeit. Der auch nur in bestimmten Fällen auftritt, beim Auto fahren zum Beispiel, aber nicht beim laufen.
Puppets die bei Regen sich ausgraben ist wohl zu sehr Hollywood B-Movie Zombies.
Explodiertes Kernkraftwerk ist wohl falsches Spiel.
Mechs auf Straßen ist wohl unnötige Arbeit, auf vielen Servern sind die eh aus.
Zusatzskills für Squads widerspricht auch den Aussagen im Interview das Squads nicht gegenüber Einzelspielern bevorzugt werden sollen.
Eigene Ränge kann man ja auch so erstellen, den InGamenamen mit Titel vor oder Anhang.
Autos funktionieren nicht richtig, Boote funktionieren nicht richtig, Motorräder und Fahrräder naja. Am Wolfswagen basteln sie auch noch.
Aber trotzdem haben sie noch Zeit mit Flugzeugen zu spielen ?
Vielleicht erst mal die alten Erwartungen befriedigen, ehe man wieder neue weckt.
Und wird es mehr als Tastendruck-Autopilot fliegen ? Oder auf Simulattionsniveau mit Analogsticks ? Was ja nicht mal bei Autos und Booten klappt.
Hieß es am Samstag nicht erst im Interview mal wolle sich auf das Wichtige konzentrieren ?
Das wenn sich zwei oder drei Squads zusammen tun, wird es zu schwierig für Einzelspieler. Daher wären Freundschaftsfunktionen problematisch.
Fallgruben und bauen in den Boden geht nicht wegen der Map-Konstruktion und wäre zu viel Arbeit das zu ändern.
Fehlerbehebung, neues Bauen, PvP-PvE Balance,.... Serverperformance.
Und viele Frage nach den schon bekannten Vorabnews, die er aber nicht konkret beantworten konnte.
Man kann noch Aipha-Tester werden, und der Weg dahin.
Wenn ich das gestern im Interview richtig verstanden haben, ich habe aber auch nicht alles mit bekommen, soll es wohl doch wieder mehr in Richtung "ursprüngliches" Scum gehen. Auch der "befreundestes Squad" Funktion wurde eine deutliche Absage erteilt um die Balance für Einzelspieler nicht zu verschlechtern. Die Vorteile von Squads sollen nicht weiter ausgebaut werden. Das Base raiden wird wohl auch noch schwieriger und aufwendiger werden mit dem neuen Baussystem.
Fallgruben und bauen unter und in die Map wird es wohl nicht geben, weil, wie schon mal von jemandem erwähnt, dazu die ganze Map umgebaut werden müßte, wie bei dem Interview mit DerGraf85 zur Sprache kam.
Damit ist die Hoffnung wohl gestorben.
Die Hälfte der Fehlfunktionen bei halb- und automatischen Waffen sind Ofenrohr und Hülsenklemmer, da ist die Patrone eh abgeschossen. Bei Eionzelladern auch Hülsenklemmer, sprich die leere Hülse wird nicht vom Auszuieher gefriffen oder hat sich in der Kammer geweitet, so das die Kraft des Ausziehers nicht reicht.
Wenn sich der Schuß nicht löst, liegt es meist an er Patrone, da bringt es dann auch nichts die wieder einzusammeln. Die wird auch beim zweiten oder dritten Versuch dann nicht lösen.
Im Schießsport wird in solchen Situationen zweimal Versucht die Patrone abzufeuern. Gelingt das nicht, ist es ein Patronenversagen und man darf weiter machen. Löst sich der Schuß doch noch, gilt es als Waffenversagen und Fehler des Schützen und man ist disqualifiziert.
In 35 Jahren Sportschießen hatte ich reichlich Munitionversager, gerade bei preiswerte Munition. Die russische Target in den 80zigern kostete die Hälfte der preiswerten RWS, allerdings waren ein Drittel auch Versager.
Sachen despawnen schneller oder spawnen später um die nötige Serverleistung zu verringern.
Nennt sich Performance optimieren.
Ein Hack der "unsichtbare" Drohnen sichtbar mach wäre jetzt nix ungewöhnliches.
Bei andern Spielen gibt es Hacks die eh nicht sichtbare Admins oder Spectators "anzeigt".
Alle Vorschläge und Ideen laufen auf Mehrarbeit und mehr Fehlerquellen für die Devs raus. Um ein paar "Mit"-Spieler zu halten. Natürlich kann jeder seine eigene Meinung von der Wichtigkeit des Themas haben. Wird aber nicht viel dran ändern wie die Devs das rein pragmatisch sehen. Die haben weder Zeit noch Lust angekündigte und voraussehbare EA-Folgen zu verhindern. Ist schlicht so, egal wem das gefällt oder nicht.
Wir brauchen unter uns nicht diskutieren warum was besser oder geiler ist. Es ist klar warum die Devs es so machen wie sie es machen. Man kann sich gerne wünschen das sie es anders machen, mache ich im Bezug auf PvE-Entwicklung von Scum auch, aber im Endeffekt müssen wir damit leben was die Devs machen.
Ich finde diese Totschlag-Argumente an einer sinnvollen Diskussion leider extrem vorbei und ich habe das Gefühl, das Du meinen Text nicht gelesen hast. Denn genau dazu habe ich Bezug genommen, wieso es bei einem EA Titel sinnvoll sein kann.
Ein Wipe ist eine Notwendigkeit um die in der Weiterentwicklung des Spiel nötigen Änderungen einführen zu können, ohne vorherigen Fehler mit zu schleppen . Konvertierungen oder "Mini"- oder "Teil"- Wipes sind nur "unnötige" Mehrarbeit und zusätzliche Fehlerquellen. Und da die Devs eh schon mehr als genug zu tun haben mit den vorhandenen Problemen, kann ich verstehen das sie auf einige Empfindlichkeiten von Causual-Gamern wenige bis keine Rücksicht nehmen.
Daran ändern auch ausführliche Begründungen nichts. Und genau deswegen wird so ein Titel als EA verkauft. Da fängt man halt hin und wieder von vorne an.
Natürlich könnte man Admin-Comands einführen die Einstellungen ändern können. Ersten ist das auch Arbeit für die Devs, zweitens können da bei auch Fehler auftreten und drittens vertreibt man dadurch wohl genauso viel Spieler durch "Admin-Mißbrauch" wie man Spieler durch Wipe-Wiederherstellung halten kann. Mehrarbeit und Ärger für nix im Endeffekt.
Ich glaube die Devs haben echt wichtigeres zu tun als um sich auch noch um so was zu kümmern. Zu mal auch das konvertieren wieder eine zusätzliche Fehlerquelle ist.
Wenn sie beim Update an dem Skill-System rumspielen, würde das BackUp des alten Systems nicht zum neuen passen. Deswegen ja die Wipes um falsche Einstellungen zu löschen die zu zusätzlichen Fehlern führen können.
Wenn man keine Bock drauf hat bei EA nach Wipe wieder neu anzufangen, sollte man warten bis 1.0 da ist.
Wenn man als Admin die Skills einstellen kann, gibt das nur Ärger. Wäre nicht das erste Mal das der Admin und seine Kuppels dann zum Start gleich voll hochgeskillt sind. Jetzt werden zwar alle gleich schrein" das macht doch keine, und ich schon gar nicht" aber ich bin seit über 20 Jahren in der Spiele, Liga und E-Sport-Scene unterwegs und weis selber welchen Verlockungen man als Admin ausgesetzt ist, Vor allem wenn man verliert.
Die Spieler springen dir auch ab wenn nach einem Wipe der Skill nicht gleich wie gewünscht ( ob zu Recht oder Unrecht) erstellt wird und vor allem wenn einige meinen andere Spieler mit besserer Verbindung zum Admin würden bevorzugt.
Alles anzeigenIch fände es toll wenn die zukünftige Entwicklung eines Charakters (auch bei der Charaktererstellung) mehr in den Vordergrund rücken würde und das Multiaccounting weniger attraktiv gemacht wird.
Man könnte bspw. das Verändern der Anfangswerte (Standard 3,0 bei allen 4 Eigenschaften) dahingehend verändern, dass alle bis 8,0 steigerbar sind aber der Maximalwert abhängig von der Ausgangslage ist und die Werte im Rahmen von maximal +- 1 zu Beginn verändert werden können. Also ein Charakter mit STR von 4,0 kann diese bis 8,0 steigern. Hat dieser dafür bspw. nur 2,0 KON dann kann diese bis max. 4,0 gesteigert werden.
Auch die Intelligenz sollte in diesem Szenario gesteigert werden können. Bspw. durch auffindbare Bücher oder das Lehren/anlernen anderer Spieler.
Die Skills sollten durch die Eigenschaftswerte nur bedingt beeinflusst werden. Wenn man jetzt bspw. die STR auf 4,0 erhöht hat und dafür die KON auf 2,0 gesetzt hat, dann muss man bis diese auf 3,0 gestiegen ist für alle Skills die zur KON gehören die doppelten Erfahrungskosten sich erarbeiten. Ab 3,0 ist es dann wieder auf Normal-Wert.
Die Skills an sich sollten unabhängig von der Eigenschaft gesteigert werden können (also auch jemand mit 2,0 in einer Eigenschaft sollte es schaffen in einem Skill Experte werden zu können), denn warum sollte ein sehr schwacher Charakter nicht ein super Schwertkämpfer sein oder ein eher Grobmotorischer Charakter nicht doch ein super Rennfahrer werden oder aber ein Händchen für das Öffnen von Schlössern haben auch wenn er sich sonst eher ungeschickt bewegt?
Zu beginn sollte der überwiegende Teil der Skills bei ungeübt sein und nur 5 Skills (frei wählbar) sollte man auf Anfänger stellen können.
Und durch das Lesen von Büchern könnte man für einen ganz bestimmten Skill, bspw. das Buch handelt von Überlebenskunst, eine dem Buch zugeordnete Anzahl an XP auf den Skill Überlebenskunst bekommen, was sich auch auf die Eigenschaft INT positiv auswirkt. Genauso beim gegenseitigen Lehren. Abhängig vom Skill des Lehrenden und des Lernenden und unter Berücksichtigung der erhöhten Kosten bei schlechter Eigenschaft (unter 3,0) sollte der Lehrende einen XP Bonus auf seine Intelligenz und auch einen kleineren auf den Skill bekommen, wohingegen der Lernende einen XP Bonus auf seinen Skill bekommt und somit auch indirekt auf seine INT. Je höher der Skill-Wert des Lehrenden (bspw, Experte) desto mehr XP bekommt der Lernende beim Skill hinzu. Je höher der Skill des Lernenden, desto höher der XP Bonus beim Lehrenden. Man kann maximal bis zum gleichen Skill-Level unterrichten. Also sprich der Experte kann den Könner unterrichten bis dieser durch den XP Boost Experte wird danach ist Schluss auch wenn der Lehrende Experte vielleicht viel mehr XP schon hat.
Bücher sollten unabhängig von den Looteinstellungen ein seltenes Gut sein (also auch bei 8x Loot sollte es sie nicht häufiger geben als bei 0,5-fachem Loot).
Ich glaube auf diese Weise würde sich der Survival- und Gemeinschaftsaspekt deutlich erhöhen. Die Bücher könnten ein hochgeschätztes Gut oder wohlgehütetes Geheimnis werden. Und das Wissen auch der anderen Spieler würde zum wichtigsten Gut auf dem Server. Klar kann ich immer noch alles abknallen was sich bewegt, aber vielleicht ist gerade der Typ den ich da abknalle in der Lage Munition herzustellen und besser noch es mir beizubringen wenn ich ihn dafür laufen lasse. Knalle ich ihn dann trotzdem ab spricht es sich rum? Verrät mir dann der Meisterdieb dem ich auch verspreche ihn laufen zu lassen beim nächsten mal nicht wie ich Schlösser öffnen kann?
Zugegeben für diejenigen die nur Ballern und Raiden wollen von Minute 1 an ist das nicht geeignet, aber da gibt es ja so viele andere Spiele als alternative.
Nette Ideen, aber ich fürchte das ist nur für 1% der Spieler interessant ( zu denen ich mich auch nicht zähle, obwohl absoluter PvE Verfechter) und für 95% völlig uninteressant und absolut störend. Die Ballerfraktion, die schon die kleinsten Survivalelemnete ausschalteten, oder umgehen die vom Ballern abhalten, sind leider die absolute Mehrheit in der immer kleiner werdenden Gruppe der Scum-Spieler.
Wi bei Generation Zero einfach Freunde einladen zum spielen die über Steam erreichbar sind, das man zu 2. oder 3. oder 4. spielen kann
Zu zweit, dritt oder viert nicht auf einem offiziellen oder privaten Server sondern Coop im Single-Player ?
Geht ja heute nur über privaten Server. Ist halt das Geschäftsmodell. Würde ja die Server noch weiter leeren.
Ehrlich gesagt weis ich noch nicht so genau was du eigentlich willst. Zu zweit quasi SP spielen, wie bei CoD den Coop-Modus ? Ohne das andere Spieler "nerven".
Oder einen Freund zur Probe mitspielen lassen der das Spiel nicht hat ?