Beiträge von Mike-312
-
-
Sinkt es wirklich ? Und welches Boot ?
Wir waren schon zu dritt im Schlauchboot wie auch im Holzboot und haben alle drei gestanden und auf Puppets am Ufer geschossen.
Dabei sah es auch etwas so aus als wenn das Holzboot sinkt, was wohl möglich daran liegt das beide das gleiche "Fahrmodell" vom Schlauchboot haben und es beim Holzboot auch zu dem Effekt kommt das die Burgwelle vom Schlauchboot beim Holzboot durchs Boot fließt.
Ist halt alles nur mit der heißen Nadel gestrickt. Probiert es mal im flachen Wasser wie weit das Boot sinkt.
-
Es gibt auch Salz, man könnte auch pökeln, oder Dauer- oder Hartwurst herstellen. Wurst machen gibt es ja schon und die sind auch ziemlich haltbar meine ich.
-
Auf den Booten beim fahren ist einiges im argen.
-
Das mit dem Fahnenbereich haben die Devs noch nicht so hinbekommen, deswegen ist das mit den Puppets aus den Gebäuden aussperren die Krücke auf einigen Servern auf denen Wert auf Puppetfreie Basen gelegt wird.
-
-
Bei den Holzbooten stoppt die Grafik des Schraubenwassers des Motors nicht wenn man den Motor abstellt.
Beim Schlauchboot ist die Animation aus.
-
-
Bei den Scopes wird nicht nur der Sichtfeld der Scopes rangeholt, sondern das ganze Bild, Gerade beim UltraWide Monitor, wo "neben" dem Scope noch reichlich Platz ist. Beim Zoomen der Scopes mit Mehrfachbereich genauso, da wird sogar teilweise die Anzeige im Scope mit rein- und raus gezoomt
Es gibt zwar einen "schönen" Unschärfeeffekt am Rand der Optik, den gibt es aber real nur bei echt schlechten Optiken.
Im PvP würde ich jetzt auch einen Gegner der hinter dem rechten Felsen hockt gut sehen, ohne das ich die Optik schwenken müßte.
Bei Spielern ohne Ulrtawide ist der Effekt geringer, weil der Sichtbereich links und rechst vom Scope kaum größer ist als oben und unten, da fällt es nicht so auf.
Aufgefallen ist das in einer PvP-Zone, weil ich Gegner gesehen habe, die meine Squad-Kameraden nicht sahen.
-
-
Generation Smartphone ist halt nicht mehr gewohnt sich auf die eigenen Sinne zu verlassen. Die brauchen für alles eine Krücke.
-
Motorrad hatte wir noch keine Probleme, nur beim Fahrrad.
-
-
Das hatte ich vorgestern mit den Car-Repairkits. Animation und Car-Repairkits verbraucht, Rad aber erst nach Neustart wieder heil.
-
Wer gerne PvP möchte, es gibt genug Kriegsgebiete wo man sich ausprobieren kann.
-
Handelssystem ist nur kein Survival mehr sondern RP. Genauso wie Quests. Aber das ist wohl Single-Player geschuldet. Ohne das wird SP schnell sehr öde. SP hätte man vielleicht auch weg lassen können.
-
So lange es noch nicht fertig ist, und so wie die Entwicklung in den letzten Updates war, sehe ich es nicht als Survival-Game und schon gar nicht als das Beste.
Nach den Wünsche der Comunity ist so eine Sache, wenn die Mehrheit der Spieler in eine andere Richtung spielen, wie das die Devs am Anfang kommuniziert haben.
Scum hat Potential, ist nur die Frage wie es sich weiter entwickelt.
-
Geht so in die Richtung wie 7 Days to die. Was du looten kannst, kannst du verkaufen und was du nicht findest, kaufen. Gibt es ja schon auf einigen Servern, Handelsposten mit Admins als Händlern.
-
Survival heißt das du eigentlich nichts findest was du gleich benutzen kannst. Oder extrem wenig. Bei Survival müßten 99% der Spieler mit selbst gecrafteten Waffen rumlaufen und sich hauptsächlich von selbst gepflügten und gejagten ernähren. Oder selbst gepflanzten. Waffen, Munition oder die Sachen in Bunkern oder Häusern dürften nicht nach spawnen, Hast du einen Waffenschrank geleert, ist der leerund bleibt es. Siehe Green Hell.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Die Einstellungen bei Scum lassen kein wirkliches Survival zu. Reduzierst du den Loot das nicht in jedem zweiten Haus ein Bogen, Armbrust oder Schusswaffe rumliegst, findest du auch keine Steine, keine Beeren, keine Pilze mehr. Drehst du den Loot auf "normal" so das du in der "Wildnis" überleben kannst, ist das unnötig da du in den Häusern dann mehr als genug findest.
Das einige Server das ins extrem steigert und Survival komplett abschaltet ist, ist eine andere Geschichte. Aber solange Scum keine halbwegs Survival-Einstellungen zuläßt, ist es kein Survival-Spiel. Man hat es nicht ganz in de Hand wie man es spielt. Auf dem Server auf dem ich spiele ist Loot runter gedreht, Puppets hoch und stark und nur 10 Fahrzeuge. Trotzdem konnten wir spätestens nach 4-5 Spielstunden ( und der Server läuft in Echtzeit, respawn 2,5h) alles selbst gecraften Waffen weg schmeißen, weil man genug gefunden hat. Dreht man den Loot noch weiter runter, findet man nicht mehr genug um sich selber Waffen zu craften. Da stehste dann auf einem Steinhaufen und findest keine Steine.
Ich brauchen keinen Sex im Spiel, und ehrlich gesagt findet ich das mit dem kacken und pinkel genauso unwichtig. Das ist beides der gleiche Level.
Hinzu kommt das die Nicht-Survival-Spieler die absolute Mehrheit sind und damit auch die Devs in die Richtung ziehen. Verständlicherweise die müßen das Spiel ja auch verkaufen. Und da kommt dann auch der Sex ins Spiel.
-
Es ist mehr ein Loot-Shooter mit knacken und pinkeln, wirklich Survival findet kaum statt. Sex passt da.