In der Bucht gegenüber von Novigrad. Eine kleine Meerwasser-Entsalzungsanlage mit ein paar Becken.
Da wird Trinkwasser gewonnen ? Ich dachte die produzieren da Salz.
In der Bucht gegenüber von Novigrad. Eine kleine Meerwasser-Entsalzungsanlage mit ein paar Becken.
Da wird Trinkwasser gewonnen ? Ich dachte die produzieren da Salz.
Weis man wie man eine Waffe in die Waffenständer packt ?
"
Wie Simon schon richtig vermutet hatte, kann man sie nicht spawnen, weil die Entwickler es nicht wollen. Ist schon sehr sehr lange so, war aber anfangs mal anders. Das Item ist tatsächlich "BP_Deagle_50_Gold", das Spawnen haben sie dafür aber deaktiviert."
Das entspricht aber nicht der Spielidee der Devs.
Ich habe mal gehört das der Loot auch vom Skill abhängt, Aufmerksamkeit.
Ansonsten habe ich das Gefühl das das Spiel weiß was man sucht und einem genau das vorenthält.
Was soll der anezegen ? Wissen die Devs doch selber nicht.
Die sind eher außerhalb der üblichen Waffen-Hotspots zu finden. Wenn man die gezielt sucht, muß man sich die Mühe machen und die Städte Häuserweise abklappern.
definitiv die Block. .45acp ist immer noch das beste handfeuerwaffen kaliber. fat and slow will sometimes do the best job
alternativ der .44 Magnum revolver wenns laut sein darf
darüber streiten sich die Gelehrten seit Erfindung der Pistole. .45ACP hat mehr "Mannstopwirkung, 9mm Para mehr Durchschlagskraft. Gegen Körperpanzerung sind beide unwirksam. Dafür hat man ja die MP7 oder AK 74U "erfunden".
Hat mit Hollywood-Filmen oder Scum jetzt aber nicht wirklich was zu tun.
Wenn auf einem Server wenig Mechs sind, gilt auch für Puppets, kann man im Team das nutzen indem man z.B. jemanden ans Air Field schickt der dort quasi alle Mechs und Puppets "hinlockt" in dem er das Spiel durch seine Anwesenheit veranlasst die dort zu spawnen. Und nebenbei im Busch liegend Tarnung skillt.
Der Rest des Teams kann kann die "unbewachten Bunker oder militärischen POIs ausräumen.
Polizeistation, Waffenläden, Häuser. Um Bunker und Flugfelder und alles wo Mechs rum kreuchen, mache ich einen Bogen.
Den Screenshot habe ich ein paar Minuten vorher gemacht. Aktuelles Spiel. Goldene .50 Deagles finden sich seit einigen Updates.
Und so gering ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich nicht. Sonst hätte ich keine.
Noch eine neue Knarre, das wichtigste was das Spiel noch braucht.
Wir haben in zusammen über 20.000 Stunden Scum ja schon einiges erlebt, aber "wandernde" Pflanzen waren noch nicht dabei. Und einige Bäume haben wir schon 1000 mal und mehr in den letzten Scum-Versionen gefällt und sie kamen immer an gleicher Stelle wieder.
Wieso sollten die Bäume und Sträucher auch wo anders spawnen ? Die sind ja nicht random, weder Art oder Form, noch Standort. Es kommt an der selben Stelle immer der gleiche Baum wieder. Nach jedem Serverneustart grüßt das Murmeltier.
Bei uns spawnen Bäume und Büsche auch immer genau dort wo wir sie gefällt haben. Deswegen bauen wir immer nach Server-Neustart weiter, immer frische Bäume und Gebüsche direkt in der Nähe. Keine langen Transportwege.
Survival heißt eigentlich mit den Dingen überleben die die Natur bietet, und nicht sich an Waffenschränken bedienen, die sich im Stundentakt wieder füllen. Der Metabolismus mit Essen, Trinken und Pinkeln ist kein Survival, sondern einfach nur realistisch.
Mit den derzeitigen Einstellmöglichkeiten hat sich Scum mehr zum Shooter mit Survivalaspekten gewandelt. Die derzeitigen Einstellmöglichkeiten lassen kein sinnvolles Survival ohne Selbstbeschränkungen zu. Auf den meisten privaten Servern sind die Einstellungen auch voll in Richtung Shooter gedreht und weg von Survival und die Devs haben genug damit zu tun diese größte Spieler-Gruppe bei Laune zu halten.
Eigentlich hatten die Devs 2017 mal eine eigene Vorstellungen von ihrer Spielwelt. Dem Umstand das die meisten Spieler das anders nutzen zollen sie schon Rechnung, aber ich weis nicht ob sie ihre ursprüngliche Idee ganz aufgeben wollen. Oder die Programmierer haben wirklich diese Flexibilität zu erreichen.
Bei dem derzeitigen Verhältnis von Aufwand zu Basebau und Base Zerstörung finde ich das zerstören noch zu einfach.
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️