Survival heißt eigentlich mit den Dingen überleben die die Natur bietet, und nicht sich an Waffenschränken bedienen, die sich im Stundentakt wieder füllen. Der Metabolismus mit Essen, Trinken und Pinkeln ist kein Survival, sondern einfach nur realistisch.
Mit den derzeitigen Einstellmöglichkeiten hat sich Scum mehr zum Shooter mit Survivalaspekten gewandelt. Die derzeitigen Einstellmöglichkeiten lassen kein sinnvolles Survival ohne Selbstbeschränkungen zu. Auf den meisten privaten Servern sind die Einstellungen auch voll in Richtung Shooter gedreht und weg von Survival und die Devs haben genug damit zu tun diese größte Spieler-Gruppe bei Laune zu halten.
Eigentlich hatten die Devs 2017 mal eine eigene Vorstellungen von ihrer Spielwelt. Dem Umstand das die meisten Spieler das anders nutzen zollen sie schon Rechnung, aber ich weis nicht ob sie ihre ursprüngliche Idee ganz aufgeben wollen. Oder die Programmierer haben wirklich diese Flexibilität zu erreichen.
Bei dem derzeitigen Verhältnis von Aufwand zu Basebau und Base Zerstörung finde ich das zerstören noch zu einfach.