Alles anzeigenJupp, kann ich bestätigen. Spieler werden bis 1000m gerendert.
Zombies bis ca.150m. Früher ist es mal bis 200m gegangen.
Ich denke mal das die Belastung der Systeme Server/ Client sonst in der Potenz nach oben schießen würden.
Wäre aber cool wenn man die Begrenzung komplett raus machen würde. Wird aber schwer umzusetzen wenn man die Serverleistung nicht
wirklich stark anheben möchte. Die Begrenzung könnte man an den Clienteinstellungen in der Grafik dann anhängen.
Je höher die Sichtweite desto mehr Power wird auch am Client gebraucht. Und auf episch ist dann alles zu sehen.
Ich denke dann hätte man performancetechnisch einen guten Kompromiss. Denn jeder Spieler kann dann an seine Systemleistung die Entfernung in der er die Details
sehen kann dann schön anpassen. Und dann auf Serverseite alle Sichtweitenbegrenzungen raushauen.
Wäre bestimmt ne coole Angelegenheit.😁👍
Dann haben die mit hohen Leistungen Vorteile gegenüber denen mit geringerer Leistung. Wird auf PvP sicher keine Begeisterung finden.
Kenne ein paar Spiele früher wo das so war. Mit High-System konnten man den Gegner mit MIddle-System fast auf doppelte Entfernung sehen. Gab nur Cheater-Beschimpfungen.
Unsere Basis um den Leuchtturm in B4 war von Preko aus nicht zusehen. Rund 800m. Umgekehrt konnte man von Leuchtturm aus von der Wassertankstelle nur das Fundament und das Haus sehen, Die Tanksäulen, das Dach kammen erst wenn man näher kam. Die Puppets erst bei 80m.
Wenn ich dann auf 1000m einen Spieler auf seinem große Haus sehe, steht der dann in der Luft ?