Beiträge von Mike-312

Natürlich dürfen in earlyaccess Bugs drin sein. Sie sollten nach Meldung aber auch mal gefixt werden und nicht mit jedem UpDate mehr werden. Es gibt immer noch Bugs aus 2018. Die zwischen durch mal weg waren, aber nun wieder da sind.

Auf den Server sieht es doch derzeit so aus, auf den Sxchießbuden wird geballert als wenn es kein Morgen gibt, und auf dem Rest alle paar Tage mal vorbei geschaut, Base, Auto und Loot am Leben gehalten und gehofft es gibt keinen Wipe.

Wenn man mal schaut welche Server voll sind, dann immer mit mehr Loot, mit Bots, ohne Mech, max Fahrzeuge,,.....

Die auf denen nach Meinung einiger hier das "wahre Scum" gespielt wird, sind eher leer.

Wobei bei einigen auch die Regeln "seltsam" sind.

Der letzte Clip zeigt doch wieder das Problem. Tiere, Wasser, Boote,.. alles Katastrophe im Spiel, aber wir brauchen auch noch Haie. Haben die nichts wichtigeres zu tun ? Damit ist die nächste Katastrophe doch Vorprogrammiert. Es kommt wieder nur die Hälfte was gezeigt wurde, und das auch mit reichlich Bugs.

Die wollen zu viel und zu schnell auf einmal.

Das erlebt man Überall, also die ganze Scum scene, international... jeder wartet auf das 0.5 Update, dann hat Scum auch endlich Inhalt, also Inhalt im PVE.

Und mir ist es auch Schnuppe, habe vor paar Tage meinen eigene Server aufgemacht, habe meine Zielgruppe und sehe das auch sehr entspannt. Scum wird sich eh ändern, wenn die Bots verboten sind und viel mehr PVE Inhalt im Spiel ist.

Scum wird sich nicht viel ändern, weil es sonst untergeht. Die größte Gruppe und am einfachsten zu befriedigende sind die PvP Schießbuden. In 0.5 wird auch wieder nur die Hälfte von dem drin sein, was sich bisher so alle vorstellen. De Schießbude wird halt größer. Und auch die Bots werden bleiben.

Scum wird sich nach dem Metabolismus Update ganz anders Spielen. Die Entwickler selbst bedauern das aus Scum eine Ballerbude geworden ist.

Ja, wir werden sehen wie die es umsetzten, aber zurzeit sind sie wieder auf dem richtigen Weg. SIeht man schon allein an dem sinnvollem Minenpatch :)

Sie haben es ja selber dazu gemacht. Und statt konsequent dagegen vor zu gehen, das nur halbherzig ein gebremst. Weil man auch die Spieler braucht, sind ja nicht mehr so viele. Und die sind einfacher zu befriedigen wie die HardCore-Survival. Ob der Metabolismus so viel ändern glaube ich noch nicht mal. Da kommen dann die Bots als Vitamipillen-Dealer wieder ins Spiel. Handelssystem mit Spieler unabhängigen Öffnungszeiten wäre auf PvE und RP jetzt nicht unbedingt negativ.

Bots werden als Cheatprogramme von den Devs verboten :love:

.. das wird dann eine harte Zeit für die ganzen Call of Scum spieler mit ihren Bot Shop Servern :D

Können sie gerne machen, aber wen interessiert das auf privaten Servern ?

Auf PvE oder RP sind Bots die einzige Chance das am Leben zu erhalten und Server mit Leben zu füllen. Wenn man das weg nimmt, spielen die nicht das was du für das "richte Suum" hältst, die hauen ab und spielen was anderes und es gibt dann mehr Server als Spieler.

Im Klamottenslot rutschen die Stiefel unten raus, ist dann die Unterhosen als unterstes zu sehen, und da läßt sich nicht scrollen Das mit dem KontextMeneu , das unten raus rutscht kommt hinzu.

Mit 21:9 kommt Scum was das Inventar und die Anzeige angeht nicht so ganz klar. Wird unten immer was abgeschnitten. Wenn man Messer im Stiefel trägt, und viele andere Klamotten, kann man manchmal nicht ganz runter scrollen.

Die Umwelt in Scum ist was Pflanzen und Tiere und deren interaktion mit dem Spieler angeht eher leer im Vergleich zu Green hell.

Pilze, Pflanzen, Tiere.... Man lernt dort durch probieren. Was man essen kann und was besser nicht. Welcher Verband gegen welche Verletzung hilft,...

Scum ist steril dagegen und als Jäger und Sportschütze würde ich sagen realistisch, naja, da muß aber noch einiges kommen. Gut, ist ja erst beta.

Und der Lerneffekt das Axt und Schleifsteine wirksamer gegen Türen und Wände sind als Kettensäge, Vorschlaghammer oder Spitzhacke oder Sprengmittel ist jetzt auch nicht so positiv zu sehen.

Die Entwickler haben viele gute Ansätze, aber anstatt die weiter zu entwickeln, kommen immer neue Ideen und ich habe die Befürchtung das sie sich verzetteln und auf den Nebenschauplätzen wie den Schleifsteinen aufreiben. Die Zahl der Baustellen wächst, ohne das alten fertig werden und die Zahl der Käufer und Spieler sinkt.

Was kann man dazu lernen ? Man skillt doch bloß durch Wiederholen hoch und schaltet frei. Bislang ist alles noch sehr rudimentär und wenig realistisch. Und so wie es derzeit läuft, werden sie den Realismus wohl auch der Spielbarkeit opfern. Wirklich realistisch will auch keiner.

Wenn hier immer von Realismus geschrieben wird, dann denke ich mir oft, ihr alle würdet Scum nur einmal spielen, nämlich bis zum Tod.
    Und das wars dann.. Ende. Schon mal drüber nachgedacht? :D

Dann könnt man sich ja wieder mal ein neues Scum kaufen. ;)

Das ist ja der Punkt. Das raiden einer Base vom Spiel aus zu sperren, wenn die Besitzer der Base offline sind, würde den Realismusfaktor von Scum jetzt nicht beeinflussen. Zumal es ja auch nur einen Teil der Spieler betrifft.

In Realität müßte ich mich nicht mit den Schlössern an den Türen rum ärgern. Axt, Spitzhacke, Vorschlaghammer, Kettensäge, Schrotflinte und noch so einiges aus Scum würden das Problem in Sekunden lösen. Ohne Schleifsteine. Um nur mal bei dem Thema zu bleiben. Der Verschleiß an Geräten und Waffen, die Alterung sind eh völlig unrealistisch.

Die Liste der eher nicht so realistischen Dinge in Scum ( klammern wir die Puppetnummer aus ) ist derartig lang, das raiden nur wenn die Besitzer online sind, da wirklich nicht auffallen würde. Im Single oder PvE sowieso nicht.

Realismus ist doch eh kein Kriterium.

10 Äxte sind auf einem Server mit normalem Loot schnell gefunden. Das ist wie 40 selbst gecraftete Schleifsteine. Und für die muß man 80 Steine sammeln.

Ist der Schaden einer Axt an den Palisaden so viel größer als der Schaden durch andere Werkzeuge ? Oder Sprengmittel ?

Es war mir nicht bewußt das das ganze System aus Basebuilding und Einbruch noch so grottig ist, auf PvE hat man damit nicht viel Kontakt und hat die Nummer mit den Schlösser und Zippern in den Holztüren eh für einen Witz gehalten. Die Türen, egal ob von gecrafteten Hütten, Schränken oder in Gebäuden wären ja für die meisten Werkzeuge, Schußwaffen und Sprengmittel eh kein Hindernis.

Logisch wäre, wenn Kettensägen größeren Schaden - zumindest an Holz verursachen. Bei Metall-Berührung gehen sie ja real sehr schnell kaputt. Wie das im Spiel ist weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

Von wie viele Schleifsteinen reden wir eigentlich die gecraftet werden müssen um mit einer Axt eine Base zu raiden ? 10 ? 20 ? 50 ? 100 ?

Und neben Axt, Kattensägen und Spitzhacke, und Vorschlaghammer gibt es ja auch noch reichlich Sprengmittel in Scum ? Sind die keine Möglichkeit zum Base raiden ?

Was mich jetzt noch nebenbei interessiert, was ist mit der Kettensäge ? Das Problem Schleifstein begann ja damit das man damit und der Axt Base zu einfach raiden kann ?

Wie sieht es mit der Kettensäge aus ? Kann man damit nicht noch schneller oder einfacher eine Base raiden ?