Bin ich absolut bei dir.
Was mich nur irritiert ist die Art der Survival-Auslegung/Fixierung. Einerseits soll nichts gefunden werden, andererseits wird mit Katana und Axt rumgelaufen-beides auch Sachen, die man selbst herstellen kann. Klar sind die "echten" besser und haltbarer. Für die Spielweise, wie du sie beschreibst, ist es doch aber eigentlich egal und nur Luxus, wenn du ein echtes Katana dem selbst gebauten vorziehst. Die Puppets sind ja im PvE die vorherrschende Gefahr - für mein Dafürhalten sind Nagel-Keule, Armbrust/Bogen und taktisch kluges Vorgehen da eine ganz gute und völlig ausreichende Kombi. Oder eben auch ein selbst gemachtes Metall-Schwert. Das bekommt man auch bei 0.2 Loot regelmäßig hin.
Die Frage ist-wofür legst du dich mit so vielen Puppets an, dass deine Waffe danach abgenutzt ist.? Also was soll als "Belohnung" dabei raus springen, wenn du dieses Risiko eingehst, wenn man eigentlich nichts (nichts im Sinne von High-End Loot) finden soll?
Und ist dann nicht der Weg, die Loot-Table zu überarbeiten der richtige?
Es geht nicht um nichts gefunden werden, sondern das wenig gefundene lange halten. Bei dem Servern auf denen ich spiele ist der Loot gering, das schließt auch Steine ein, und die Anzahl der Puppets ist hoch, im Gelände und mehr in Städten. Das hießt selten gefundene Äxte, Messer lange halten, Katana sind noch seltener. Puppets spawnen auch in Häuser, da sind Armbrust und Bogen nicht wirklich hilfreich.
Natürlich ist das echte Katana Luxus, und es ist Luxus es zu halten. Es muß aber nicht noch luxeriöser werden nur weil die Entwickler eine Fehlentwicklung auf PvP-.Servern nur schnell und einfacher ändern wollen. warum haben sie nicht als erst Hilfe die Wände für Äxte undurchdringbar gemacht ?Das würde die Spieler die das Problem nicht haben auch nicht betreffen. Der Punkt ist doch das wieder die PvE- und RP-Spieler in ihrer Spielweise beeinträchtigt werden wegen etwas das sie gar nicht betrifft.
Und der zweite Punkt ist, wenn ich die Äxte durch die fehlenden Schleifsteine wirkungsloser zum raiden machen, was ist mit den Kettensägen ? Sind die kein Problem ? Und wenn nicht, warum nicht ? Sind doch noch viel wirkungsvoller als Äxte und ich denke nicht das auf den Schießbuden-Servern Sprit der limitierende Faktor ist.