Laut unserm Admin nicht
Beiträge von Mike-312
-
-
Wenn Motorhaube da ist, Schloss rein und beim Abstellen Batterie ausbauen.
-
-
Pfft, wenn es blutet muss man es auch töten...
Sie entwickeln ein Spiel
Spiel ist das Stichwort. Es ist nur ein Spiel mit sehr eingeschränktem Realismus. Da können auch Unsterbliche bluten.
-
Wenn ich Munition im Inventar habe und Munition aus eine Lootbox nehme, stackt es nicht. Liegt die Munition "frei " rum oder ist in einem andern Inventar, stackt sie.
Wobei, in Realität würde die auch nicht stacken, da gibt es entweder in Schachtel oder Halter oder losen Haufen. Wenn ich meinen Munitionsschrank aufmache und eine Handvoll .308 und .223 reinschmeiße, dann fliegt da eine lose Mischung .223 und .308 im Schrank rum und sortiert sich nicht selber.
-
Jup, er ist wieder da!
Oder war nie weg, der Verschwindibus der Magazine.
Hatte ich gestern genau so wie von Kitani beschrieben.
HS SF 19 mit Shift + R nachgeladen (Magazin gewechselt) , leeres Magazin komplett verschwunden.
Zufällig wollte ich mich später (inzwischen war ein Server Neustart) an der selben Stelle ausloggen, an der ich mich eingeloggt hatte.
Was schwebte in der Luft? Das Magazin der HS SF 19. Leider weder in der Umgebung sichtbar, noch konnte ich irgendwie mit dem schwebenden Magazin interagieren.
Aus- und wieder einloggen und man kann sie meist mit dem Handsysmbol "greifen".
-
Werden auf einigen PvE Servern nicht schon genug Häuser in den Städten und Dörfern geclaimt um einen Ofen zu besitzen?
Mehr individuell einrichtbare Bauverbotszonen (ich glaube derzeit max. 20) würde evtl. auch helfen.
Warum gibt es keine clambaren Öfen oder man kann die Öfen und großen Kühlschränke aus den Häusern nehmen. Manche Gerichte bedingen ja die stationären Gasbacköfen.
Wobei auf PvE das ja völlig egal ist, da spielt raiden und die Raid-Balance ja keine Rolle. Da kommt ja eh der Wunsch her noch mehr in vorhandenen Gebäuden aufräumen zu können.
Dem steht ja die Raid-Balance für PvP im Weg. Vieles was für PvE sinnvoll. praktisch und interessant ist, ist für PvP ein Problem. Die meisten PvE-Unannehmlichkeiten sind auf Grund von PvP-Raid-Balance-Problemen, Flaggenbereiche, Baumöglichkeiten, körperlose Kisten und Shelter,....Im PvE ist das "nachbarschaftliche " bauen von Squads eingeschränkt, weil ansonsten im PvP ja solche Dinge zum Raiden genutzt werden könnten.
-
Aber warum gibt es nicht mehr die Möglichkeit in den Häusern was zu bauen?
Weil die Häuser unzerstörbar sind und damit die Balance bei Baseraiden zu sehr aushebeln. Früher wurden immer Schränke von innen vor die Fenster gebaut, waren auch unzerstörbar. Oder auch innen vor die Türen. Base einbruchsicher bei Abwesenheit.
-
Die Puppets sind keine Zombies, weshalb deren Beweglichkeit auch ok ist.
Bei den Mechs oder NPCs wird es gleich laufen, ja, die sind völlig aus der Welt gefallen, aber Realismus und Scum, naja.
Aber auf vielen Servern sind die Mechs abgeschaltet, Mr. Brenner wird es ähnlich ergehen. Die RPG durchdringt 30 cm Panzerstahl. Weder Mr. Brenner, noch die Mechs haben derartigen Wandstärken, die meisten Bauten, vor allen selbstgebaute, auch nicht.
-
Ich spiele auf einigen PvE-Servern, teils mit PvP-Zonen und hatte all die Problem
Klar darum ernsthaft spielen werd ich erst auf pve offi Server.
Das klingt so albern, das ich nur wissen wollte ob du das ernsthaft so meinst.
-
Ich warte sehnsüchtig auf die Lootsettings. Dann gibt es draußen nur noch Baumaterialien, kleine, defekte Waffen und Essen. Alles andere gibt es dann im Bunker und den HighEnd Stuff nur in KBs und den neuen Bunkern, je nach Schwierigkeit.
Es ist mir seit 4 Jahren ein Dorn im Auge, dass man alles überall bekommt. Die Händler haben das ganze noch verschärft, da man sämtlichen Müll looten kann und dann ne MK18 dafür shoppen kann. Darum gibts bei uns auch nur Basics und Handfeuerwaffen, der Rest soll gelootet oder untereinander gehandelt werden.
Ich hoffe sie bringen demnächst Lootsettings, wo man zb über die Container-IDs in einer JSON eintragen kann, was gedroppt werden soll, was nicht und mit welcher Wahrscheinlichkeit. Ähnlich den Händlern.
grüße
philGenau das! Wieso sollte man das Risiko ein gehen, wenn man überall alles findet? Man muss noch nicht mal aus seinem Sektor raus um wirklich alles zu finden/sich zu kaufen. Der erste richtige Ansatz ist von Entwicklerseite ja schon mal da, was Baumaterialien angeht. Man muss inzwischen die Zementfabrik, die Ziegelei oder den Steinbruch aufsuchen um effektiv die Baumaterialien zu finden. Auch der Schrottplatz ist für Schrott inzwischen sehr attraktiv geworden. Mit den neuen Bunker wird er Loot hoffentlich noch mehr auseinander gefächert, damit man einen Anreiz hat auch Locations zu besuchen die man ansonsten links liegen lässt.
Wieso sollte man die Anstrengung auf sich nehmen auf solchen Servern zu spielen, wenn die Schlaraffenland-Server in der Überzahl sind ?
Für PvE gibt es eh nur kurzfristigen bis einmaligen Anreiz für Bunker oder Militär-POIs. Die Zementfabrik ist auch kein wirklicher Anreiz, da auf PvE es keinen Grund gibt die Base raidsicher zu machen. Und man Zement auch wo anders findet.
-
Ich gucke mir gerade ein YT-Video von Casual Wardog an. Wie du sagtest, scheint auch Solo möglich zu sein. Freue mich auf jeden Fall das ganze selbst zu spielen. Aber ich weiß auch, dass viele Spieler im PvE-Bereich die ganze Sache wohl links liegen lassen werden, weil sie nicht aus ihrer Komfortzone rauskommen wollen. Aber das ist eine ganz andere Sache^^
Ja, befürchte ich auch. Oder es wird sobald als möglich über die Settings so entschärft, dass es ein Spaziergang wird und sich die Loot-Schränke exorbitant füllen. Mal schauen, inwiefern die Bunker über die Settings entschärft werden können. Bisher gibt's da noch nichts Konkretes zu.
Im PvE machen das ganze auch nur Sinn als Beschäftigungstherapie. Ist ja nichts drin in den Bunkern was man in PvE lebensnotwendig braucht. Das gleiche gilt auch für Survival. Es ist nur eine Ausweitung von Scum als Horror-Shooter. Kann man machen, muß aber keiner.
Und dann ist ja wieder das übliche, bei Max Loot Einstellungen mußt du da nicht rein weil man außerhalb genug findet, bei Min-Loot Einstellungen lohnt es sich nicht rein weil auch nichts drin ist wofür sich der Aufwand lohnt.
Das mit den (möglichen) Einstellungen kommt noch oben drauf: Max Loot, Max Vehicels, no Mechs, no Muntanten, min Puppts, min Schaden.
Ist ja nicht so als wenn solche Server nicht im Übermass schon gäbe.
-
Klar darum ernsthaft spielen werd ich erst auf pve offi Server. Dafür muss ich mich auch garnicht rechtfertigen. Hab ja nur ne Frage gestellt 😊👍
Was ist den unernsthaft spielen ? Gibt es ernsthaft spielen ? Ist spielen und ernsthaft kein Widerspruch in sich ?
Problem bei offi PvE, wer garantiert die Einhaltung der Regeln ? Auf Offi PvP ist ja schon gesetzlos, wer hindert Spieler auf PvE daran wenn sie nicht ernsthaft PvE spielen wollen ?
Ich spiele auf einem PvE Server mit 4 PvP-Zone, sprich die 4 großen Military-POIs, Flughafen, Airfield und U-Boot- und Torpedo-Base. Ansonsten minimal Loot, minmal Fahrzeuge, dafür max Puppets und Sentries und die alle max Schaden.
Da kann man ernsthaft Survival spielen.
Allerdings lässt man dort die meisten POIs einfach liegen. Da gibt es eh nichts was man für PoE ernsthaft Survival braucht. Spätostens nach dem letzten Update völlig uninteressant.
Ich spiele auch auf einem unernsthaften PvP-Server ( große PoE-Gebiete, max Loot. max Cars, keine Sentries,...), selbst da ist das Airfield lootmäßig uninteressant, außer massenhaft K6 und sonstige Helme gibt es da kaum was.
Hinzu kommt ja noch, wenn ich auf 1000m Meter Gegenspieler sehe und erschießen kann, aber das meisten an Pflanzen, Häusern, und sonstiger Deko, die eigentlich Deckung wäre, ab 100 m despawnd, ist ernsthaftes PvP ja nur ein schlechter Witz.
-
Irgend eine Maske vorm Mund ?
-
Alle Wünsche zum Strom (Generator, Kühlschränke, etc.) hatten immer unschöne, weil nach der Änderung deutlich aufwändigeres Handling, Nebeneffekte. Siehe laden von Smartphone Akkus, vorher wurden die in 3 Sekunden einfach von einer Autobatterie geladen, jetzt in über 1 Stunde vom Generator mit Ladegerät. Ebenso das Nachtsichtgerät. Jetzt bleibt es, trotz NVS, schon mal dunkel, da der Ersatzakku sich entleert hat.
Ergo, immer vorsichtig mit den Wünschen.Wir sind halt nicht bei "wünsch dir was", es hat alles seinen Preis.
-
Anhänger und Ladung und vor allem Fahrzeuge als Ladung sind sehr komplex. Kann man in vielen LKWs-Spielen sehen. ETS2 und ATS zum Beispiel haben das nicht. Da haben die Anhänger nur statische Ladung. Beim "beladen" wird das leere Anhängermodell gegen das Modell mit der gewünschten Ladung getauscht. Bei Spintires, MudRunner, SnowRunnen und den LS gibt es das, aber immer noch mit Problemen. Bei einigen Beladungen, wie zum Beispiel Holzstämme, kann man selber ein paar Stämme mit dem Ladekran aufladen, aber am Ende macht es dann doch "Blop" und das leere Modell wird gegen volles "getauscht".
-
Das klingt als wäre es schon etwas her, vor 2013 als die Amis das letzte SCAR ausgemustert haben. Außer Finnland oder Belgien haben die Nato Staaten das ja eher bei der Polizei.
-
Kenne ich auch, plus die Umbauwünsche der Bayrischen Polizei vor der Einführung. Plus das die meisten der wenigen zivilen Besitzer den Schaft vom ACR einbauen.
-
hallo.wissen die nicht das man die batterien mit dem auto aufladen kann,ladegerät ich lach mich tot,bin von anfang an dabei,aber jetzt bin ich voll angepisst,
Du kannst ja mal versuchen deinen Handyakku mit dem Starthilfekabel an eine Autobatterie zu laden.
Wobei das früher mit NiCd-Akkus ging. Da gab es spezielle "Schnellladekabel" mit denen man die Akkus in gewissen Spannungsbereichen direkt an die Autobatterie hing und die in Minuten voll waren. Das waren Widerstandskabel die den Ladestrom begrenzten.
Mit LiIon sollte man das besser nicht probieren.
-
Man hätte wohl wipen sollen.