SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Rumpelstilzchen

    Ich weis nicht ob technische Lösungen das richige für menschliche Unzulänglichkeiten sind.

    das ganze hat völlig nichts mit menschlicher Unzulänglichkeit zu tun. Kleines Beispiel auch hier wieder. Ich muss als Admin einem neuen Spieler helfen, sehe aber seine Blaupausen nicht ohne im selben Squad zu sein. Er lädt mich ein, oder ich ihn und nachdem ich fertig bin mit helfen,verlasse ich natürlich das Squad wieder...Entweder gehört ihm dann meine Base, oder mir seine... Macht total sinn!

    Guten Morgen,

    da ich nun nach vielem hin und her und Gesprächen mit anderen Spielern zu dem Entschluss gekommen bin das ich offensichtlich missverstanden wurde, gehe ich noch ein weiteres mal auf meinen Beitrag und die Antworten ein. Vergessen wir das Thema "Schlösser und Privat", begrenzen uns lediglich auf Fahnen und Spieler.

    Wenn an verschiedenen Orten eine Base aufgebaut wird und darin seine eigene Flagge platziert hat, gehört alles automatisch den Sqaud Leader.

    Das ist soweit korrekt und gewissermaßen der Grund für die Diskussion.

    Es ist so gedacht, dass alle die sich in einem Squad befinden auch alle in einer Base/Außenposten Leben in der auch der Squad Leader das sagen hat z.B wenn jetzt jemand den Leader "zu blöde" kommt, wirft er ihn einfach raus, sodass er nicht mehr deren Base betreten kann.

    Auch dieser Punkt ist aktuell zutreffend, aber wieder der Grund für unsere kleine Diskussionsrunde hier. Kleines Beispiel an dieser Stelle. Spieler A baut in A3 seine Basis auf, Spieler B baut seine Basis in C3. Beide völlig unabhängig voneinander. Die beiden Spieler treffen sich zum looten, damit sie z.B ihre Namen untereinander sehen können bilden sie ein Squad für den Abend. In diesem Fall macht Spieler A das Squad auf und ist somit der Leader. Am Ende der Lootrunde verlässt Spieler B das Squad und/oder wird von Spieler A aus dem Squad entfernt, gehört nun in diesem Fall jetzt dem Spieler A die Basis von Spieler B.

    Ein Vorgang der absolut nicht nachvollziehbar ist und in meinen Augen nicht korrekt sein kann. Die eigene gesetzte Fahne sollte immer Spielergebunden sein statt zum Squadleader über zu gehen. Funktioniert ja bei den Autos und Kisten/Schränken komischerweise auch. Diese Punkt macht mich halt skeptisch ob das mit der Fahne wirklich so sein soll oder gar muss.

    Sagen wir mal der Squad ist in deiner Base stationiert und bist nicht der Squad Leader. Der Leader wirft dich aus irgend einen Grund raus(oder du gehst einfach aus den Squad). Alles was ihr im Squad aufgebaut habt gehört dir. Nun ist alles für die anderen Mitglieder Verschlossen und können keine Türen mehr öffnen.

    In diesem Punkt hier allerdings hast Du völlig unrecht. Nämlich gehört mir in diesem Fall garnichts mehr, aber den anderen. Auch hier kann ich wenn maximal noch an meine eigenen verschlossenen Behälter oder mein Fahrzeug, aber komme nicht mehr in meine Basis rein oder aus ihr heraus!

    So könnte man einfach Spieler ausnutzen und sagen "Ja wir gehen zu meiner Base und bauen uns dort auf".

    Nachdem alles Aufgebaut/Geupgradet ist, Viel Loot vorhanden ist usw. gehst du einfach aus dem Squad raus. Nun gehört alles dir und die anderen haben ihre Arbeit umsonst gemacht.

    Nicht nur so könnte man, so auf diesem aktuellen System aufgebaut passiert das ja sogar und auch nur auf diesem Weg. Wieder eine untermauerung meiner Aussagen wie ich feststellen muss. Würde von vorne herein das Recht beim Spieler/Char bleiben, würden diese Umstände garnicht erst auftreten. Wie schon erwähnt, geht bei Kisten und Fahrzeugen ja auch!

    Glaube das ist schon so gewollt, dass der Squad Leader alles übernehmen darf.

    Ein guter Glaube ist schön und auch wichtig in dieser heutigen Welt, bringt uns hier aber sicherlich nicht weiter. ZDF statt ARD wie ich mal so schön hörte. Zahlen,Daten,Fakten statt Annehmen,Raten,Dementieren ;)

    Hier wäre eine klare Aussage seitens der Entwickler tatsächlich mal angebracht, statt wild zu spekulieren.

    Türen auf Privat stellen funktioniert glaube ich nur noch bei Fahrzeugen. Um wie oben schon angedeutet Korruption zu verhindern.

    z.B du als Neuling im Squad begibst dich in das Haus indem der ganze Loot verstaut ist. Nun stellst du einfach die Eingangstür auf Privat um... Schwierig...

    Aha, bei Fahrzeugen soll also eine Korruption wie Du es nennst verhindert werden, aber bei einer kompletten Basis soll das wiederrum dann im gleichen Zug egal sein?

    Das ist mir erst recht nicht schlüssig, dass dies so gewollt ist. Ich hoffe, ich spreche hier nicht nur für mich und die vielen Leuten die den Beitrag gelesen haben, schaffen es vielleicht mir etwas zuspruch zu geben, solltet ihr das Problem hier jetzt genauer verstehen. Hätte vielleicht das Thema auch anders benennen müssen, sorry dafür!

    Ich bin im Erklären schlecht ich weiß... Hoffe ich konnte es dir trotzdem einigermaßen gut erklären.

    Nennen wir es Semi Professionell statt schlecht ;) Nein, das war ebenso nachvollziehbar wie auch verständlich, dennoch finde ich das es hier einen Handlungsbedarf seitens der Entwickler geben muss. Das ganze wäre vielleicht auch einfacher und schneller umsetzbar mit so einer Art "Freunde System", welches sich meinetwegen beim gemeinsamen Looten auf die Anzeige vom PlayerTag bezieht, statt direkt auf Eigentumsverhältnisse wie es durch das aktuelle Squadsystem der Fall ist. Danke an "Admin_Remie" an dieser Stelle für die sehr gute Idee wie ich finde.

    Nun aber genug dummes Zeug erzählt und bedanke mich an dieser Stelle, für Eure hoffentlich zahlreichen Kommentare und den vielleicht auch den ein oder anderen Zuspruch oder eine weitere gute Idee dazu.


    Gruß Rumpelstilzchen

    Wenn Du einvernehmlich gehst ist es ja auch kein Problem. Alle Schlösser nimmt der Squadleader raus und haut die Fahne weg. Dann baust Du eine neue und setzt alle Schlösser wieder ein. Problem gelöst. Aber Achtung mit den Minen, die sind natürlich auch vorher zu entschärfen und auszubauen sonst zerlegt es dich oder den ehemaligen Leader oder beide. Gehst Du nicht einvernehmlich kann auch der Admin dir beim Schloss entfernen, Fahne zerstören und neu setzen behilflich sein, wenn der ehemalige Leader sich querstellt. Ansonsten kann man ja auch zusammenspielen und umherziehen ohne im gleichen Squad zu sein. Dann brauchste dir keine Gedanken machen wer bei dir woran geht.

    Dem bin ich mir bei knapp 3000Std Scum tatsächlich auch bewusst...Aber Danke^^

    Den prinzipiellen Grundgedanken dahinter verstehe ich und bedanke mich schon mal im voraus für Deine Antwort.


    Soweit auch alles nachvollziehbar, wohnen wir aber alle trotz des Squads in eigenen, selbstgebauten Basen mit jeweils eigener Fahne. Da finde ich, sollte das "Hauptrecht" schon bei dem Spieler liegen,der die Basis gebaut hat. Sprich wir arbeiten zwar zusammen, leben aber dennoch so gesehen autark.


    Vielleicht hauen wir diesen Grundgedanken doch einfach mal mit in die Wünsche/Vorstellungen für 0.7 .


    Gruß, Rumpel

    Hi,

    eigentlich schweben diese Items mittig im Auto und sind daher nicht im Inventar/der Umgebung zu sehen. Theoretisch hat es bisher gereicht, ein stück vor oder zurück zu fahren, auszusteigen und das gewünschte Objekt angucken und "F" drücken. Passiert mir ständig mit Baumstämmen ;)

    Ich habe das nun nachgestellt...Ins Inventar ziehen geht nicht, da bleibt die Waffe(n) einfach im Auto, klickt man aber in die Hände nehmen, liegt sie wie von mir beschrieben mittig im Auto. Extra mit ASVal getestet.

    Gruß Rumpel

    Ich würde mich freuen wenn man sein eigenes Haus / Base auf Privat stellen stellen könnte, sodass nur ich in das Haus oder die Base kann wenn mehrere Leute in einem Squad sind. Dies würde auch schon von Rumpelstilzchen bemängelt und ich muss sagen ich finde das auch sehr wichtig!


    Man könnte es ja auch so machen das der Squad Leader erst die entsprechenden Schlösser freigeben muss, sodass derjenige Spieler erst dann sein Haus / Base auf Privat stellen kann.

    Hier auch nochmal der Artikel von Rumpelstilzchen Schlösser zugehörigkeit

    Danke Dir Rakus...Haben leider ja viele gelesen, aber offensichtlich nicht beantwortet und/oder ausprobiert. Hoffe das ich es dennoch für jeden verständlich und nachstellbar formuliert habe und sich auch weitere Spieler dazu äußern.

    Noch eine WICHTIGE Sache die mich extrem "nervt"...

    Habe mit einigen Leuten auf nem PVP Server ein Squad gegründet (alles bekannte Gesichter zum Glück) und musste nun leider feststellen, dass es nicht möglich ist, seine eigenen Türen von selbstgebauten Hütten und Türen auf "privat" zu stellen. Wir haben zwar ein Squad, wohnen aber dennoch an unterschiedlichen Orten mit jeweils selbst errichteten Basen (natürlich auch Fahnen etc.) Lediglich dem Squadleader scheint es erlaubt/gestattet zu sein, seine Basis (Türen) auf Privat zu stellen.!? Wie kann das sein??? Eine wie ich finde nicht ganz korrekte Lösung, sollte man mal in den Genuss kommen und mit "fremden" ein Squad zu gründen und seinen kram gerne auf "privat" hätte. Ich kann zwar meine Schränke sperren, aber warum nicht auch die Türen? Lediglich Boss/VizeBoss etc. kann angewählt werden. Der oberknaller kommt aber jetzt...

    Verlässt man das Squad und oder wird evtl. raus geschmissen what else, verliert man den kompletten Zugriff auf seine eigene Base und alles was das drin ist!!! Das ist eine Katastrophe wie ich finde und besteht schon einige Zeit. Meine schon noch vor dem Release von 0.5 ist mir das aufgefallen. War bloß immer egal, weil ich auf unseren eigenen Servern (als Admin) spielte und somit natürlich eine neue Fahne und Schlösser kein Problem darstellen. DIeser unmögliche Vorgang soll doch wohl nicht so bestehen bleiben? Offensichtlich ist die Basis ja somit SQUADleader bezogen und nicht auf die Person, die sich errichtet hat. Absolutes unding dann komplett vor verschlossenen Türen zu stehen, während alle anderen (ex-squadmitglieder) da noch rein könnten... Bitte versucht das mal nachzustellen wenn ihr Admin seid und bisschen Zeit für Spielerei übrig habt. Ich wiederhole noch mal, dieser Fehler scheint schon einige Zeit zu bestehen und nicht erst seit aktuellem Patch.


    Erneute Grüße, Rumpelstilzchen

    Ist mir eben bei den Bodenfackeln auch aufgefallen… Hab bis jetzt keine Möglichkeit finden können zum auffüllen.


    Mir will nicht in den Kopf warum mit jedem Update vergangene Fehler immer wieder auftauchen. Early Access hin oder her… 🙄


    Denke mal wie immer brauch es nach einem Update erstmal 2-3 Hotfixes bis alles wieder einigermaßen geht

    In vielen Punkten sehe ich das leider auch so. Das ist auch kein meckern oder jammern, sondern einfach eine Tatsache. Ich für meinen Teil finde es extrem Schade das einem so zusätzlich die motivation und der Spielspaß genommen wird. Hat man ja sonst schon kaum eine Langzeitmotivation in diesem eigentlich so genialen Game. Leider war auch dieser Patch im Grunde mal wieder nichts. Motorräder und Fahrräder z.B im Verhalten (Bürgersteige etc.) immer noch mehr als mangelhaft. (als würde es zum ersten mal in einem Spiel Zweiräder geben) Sicher können Fehler auftreten und sich einschleichen, aber das es immer wieder die alten Kamellen sind und ist schon arg Gruselig um beim Thema Halloween zu bleiben ;) Zusätzlich zu diesem Bug, werde ich nun noch einen weiteren Bug bezüglich Türen und Schlössern und Squads schreiben. Dieses "Problem" ist mir schon vor langer Zeit aufgefallen, aber erst jetzt wo ich auf ´nem fremden Server spiele erst wieder bewusst geworden.

    Wünsche dennoch ein angenehmes Wochenende und sage bis zum nächsten Bug.


    Gruß, Rumpel