SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Schlösser zugehörigkeit

  • Noch eine WICHTIGE Sache die mich extrem "nervt"...

    Habe mit einigen Leuten auf nem PVP Server ein Squad gegründet (alles bekannte Gesichter zum Glück) und musste nun leider feststellen, dass es nicht möglich ist, seine eigenen Türen von selbstgebauten Hütten und Türen auf "privat" zu stellen. Wir haben zwar ein Squad, wohnen aber dennoch an unterschiedlichen Orten mit jeweils selbst errichteten Basen (natürlich auch Fahnen etc.) Lediglich dem Squadleader scheint es erlaubt/gestattet zu sein, seine Basis (Türen) auf Privat zu stellen.!? Wie kann das sein??? Eine wie ich finde nicht ganz korrekte Lösung, sollte man mal in den Genuss kommen und mit "fremden" ein Squad zu gründen und seinen kram gerne auf "privat" hätte. Ich kann zwar meine Schränke sperren, aber warum nicht auch die Türen? Lediglich Boss/VizeBoss etc. kann angewählt werden. Der oberknaller kommt aber jetzt...

    Verlässt man das Squad und oder wird evtl. raus geschmissen what else, verliert man den kompletten Zugriff auf seine eigene Base und alles was das drin ist!!! Das ist eine Katastrophe wie ich finde und besteht schon einige Zeit. Meine schon noch vor dem Release von 0.5 ist mir das aufgefallen. War bloß immer egal, weil ich auf unseren eigenen Servern (als Admin) spielte und somit natürlich eine neue Fahne und Schlösser kein Problem darstellen. DIeser unmögliche Vorgang soll doch wohl nicht so bestehen bleiben? Offensichtlich ist die Basis ja somit SQUADleader bezogen und nicht auf die Person, die sich errichtet hat. Absolutes unding dann komplett vor verschlossenen Türen zu stehen, während alle anderen (ex-squadmitglieder) da noch rein könnten... Bitte versucht das mal nachzustellen wenn ihr Admin seid und bisschen Zeit für Spielerei übrig habt. Ich wiederhole noch mal, dieser Fehler scheint schon einige Zeit zu bestehen und nicht erst seit aktuellem Patch.


    Erneute Grüße, Rumpelstilzchen

  • Wenn an verschiedenen Orten eine Base aufgebaut wird und darin seine eigene Flagge platziert hat, gehört alles automatisch den Sqaud Leader.


    Es ist so gedacht, dass alle die sich in einem Squad befinden auch alle in einer Base/Außenposten Leben in der auch der Squad Leader das sagen hat z.B wenn jetzt jemand den Leader "zu blöde" kommt, wirft er ihn einfach raus, sodass er nicht mehr deren Base betreten kann.


    Sagen wir mal der Squad ist in deiner Base stationiert und bist nicht der Squad Leader. Der Leader wirft dich aus irgend einen Grund raus(oder du gehst einfach aus den Squad). Alles was ihr im Squad aufgebaut habt gehört dir. Nun ist alles für die anderen Mitglieder Verschlossen und können keine Türen mehr öffnen.


    So könnte man einfach Spieler ausnutzen und sagen "Ja wir gehen zu meiner Base und bauen uns dort auf".

    Nachdem alles Aufgebaut/Geupgradet ist, Viel Loot vorhanden ist usw. gehst du einfach aus dem Squad raus. Nun gehört alles dir und die anderen haben ihre Arbeit umsonst gemacht.


    Glaube das ist schon so gewollt, dass der Squad Leader alles übernehmen darf.


    Türen auf Privat stellen funktioniert glaube ich nur noch bei Fahrzeugen. Um wie oben schon angedeutet Korruption zu verhindern.

    z.B du als Neuling im Squad begibst dich in das Haus indem der ganze Loot verstaut ist. Nun stellst du einfach die Eingangstür auf Privat um... Schwierig...


    Ich bin im Erklären schlecht ich weiß... Hoffe ich konnte es dir trotzdem einigermaßen gut erklären.

  • !BHhop

    Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt.
  • Den prinzipiellen Grundgedanken dahinter verstehe ich und bedanke mich schon mal im voraus für Deine Antwort.


    Soweit auch alles nachvollziehbar, wohnen wir aber alle trotz des Squads in eigenen, selbstgebauten Basen mit jeweils eigener Fahne. Da finde ich, sollte das "Hauptrecht" schon bei dem Spieler liegen,der die Basis gebaut hat. Sprich wir arbeiten zwar zusammen, leben aber dennoch so gesehen autark.


    Vielleicht hauen wir diesen Grundgedanken doch einfach mal mit in die Wünsche/Vorstellungen für 0.7 .


    Gruß, Rumpel

  • Wenn Du einvernehmlich gehst ist es ja auch kein Problem. Alle Schlösser nimmt der Squadleader raus und haut die Fahne weg. Dann baust Du eine neue und setzt alle Schlösser wieder ein. Problem gelöst. Aber Achtung mit den Minen, die sind natürlich auch vorher zu entschärfen und auszubauen sonst zerlegt es dich oder den ehemaligen Leader oder beide. Gehst Du nicht einvernehmlich kann auch der Admin dir beim Schloss entfernen, Fahne zerstören und neu setzen behilflich sein, wenn der ehemalige Leader sich querstellt. Ansonsten kann man ja auch zusammenspielen und umherziehen ohne im gleichen Squad zu sein. Dann brauchste dir keine Gedanken machen wer bei dir woran geht.

  • Wenn Du einvernehmlich gehst ist es ja auch kein Problem. Alle Schlösser nimmt der Squadleader raus und haut die Fahne weg. Dann baust Du eine neue und setzt alle Schlösser wieder ein. Problem gelöst. Aber Achtung mit den Minen, die sind natürlich auch vorher zu entschärfen und auszubauen sonst zerlegt es dich oder den ehemaligen Leader oder beide. Gehst Du nicht einvernehmlich kann auch der Admin dir beim Schloss entfernen, Fahne zerstören und neu setzen behilflich sein, wenn der ehemalige Leader sich querstellt. Ansonsten kann man ja auch zusammenspielen und umherziehen ohne im gleichen Squad zu sein. Dann brauchste dir keine Gedanken machen wer bei dir woran geht.

    Dem bin ich mir bei knapp 3000Std Scum tatsächlich auch bewusst...Aber Danke^^

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!