SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von KnollenBaer

    Ich würde es feiern, wenn die Fahrräder beides hätten. Und dann wirklich am besten so real wie möglich dargestellt werden. Da kann man dann sooooo viele Dinge im Rp auch mit einbauen. Ich würde es lieben *_*

    Ich würde es lieben, wenn Fahrrad fahren und Schubkarre schieben eine Alternative zum Rumgerenne wäre. Wenn ich momentan Stärke oder Kondition trainieren möchte, muss ich rumrennen. Fahrrad fahren und Schubkarre schieben wird als "Faul im Auto herumsitzen" gewertet, was ich schade finde. Es wäre auch schön, wenn man das Fahrrad wirklich "schieben" könnte, sprich herumlaufen. Oder es als Item in den Kofferaum eines Autos verstauen könnte. :saint:

    DIe Idee von Whisky Opa find ich gut, Seilwinde muss ja nicht sein, aber ein Fahrzeug der Art würde schon gut reinpassen finde ich, ggf mit mehr STauraum bei den Dingern, oder die Möglichkeit hinten drin zu sitzen. Muss ja kein riesen Truck sein, eher so n kleiner :)

    Seilwinde wäre schon schön oder zumindest die Option eines Abschleppseils, um liegen gebliebene Fahrzeuge zu ziehen statt immer nur mit dem Char zu schieben. Seilwinde hätte den Vorteil, dass sie das Fahrzeug selber "aus dem Dreck" ziehen könnte.

    Entweder sie krempeln in Scum einige Dinge grundsätzlich um und schmeißen Großteil der vorhanden Dinge in den Müll, oder es sind nur Kastenwagen möglich wo die Ladung im "Inventar (Kasten) "verschwindet" aber "freie" Ladung auf der Ladefläche sind so nicht möglich.

    Sehe ich nicht so. Wenn für die Kiste intern ein extra Inventar geschaffen werden würde, in dass man sie packen könnte, und diese Kiste dann im Fahrzeugmodell so wie die ebenfalls dargestellten Charakter anzeigt, wäre sie zumindest optisch erfassbar. Wenn man das extra Inventar auch noch zusätzlich direkt vom Fahrzeug aus erreichbar machen würde, bräuchte man die Kiste nicht aus dem Fahrzeug entnehmen, um auf ihr Inventar zuzugreifen. Die Kiste würde dann halt immer nur fest an der Stelle erscheinen, wo der Programmierer sie platziert hat ihre Position wäre nicht fest auswählbar, wobei man auch das mit zusätzlichem Programmieraufwand lösen könnte. Freie Ladungen im Sinne wo "Ich mächte 300 Jacken auf die Ladefläche platzieren" wären natürlich nicht möglich, aber spezielle, wie die Kiste, wären es.

    Wolfsschwanz zum selber craften, den man an die Antenne bindet. Mit der Antenne funktioniert dann auch erst das Radio ;) Radio sollte man auch erst finden und dann einbauen. Ich fände ein paar Extra Slots gut, in die nur bestimmte Gegenstände passen (so wie beim Holster, wo nur eine Faustfeuerwaffe rein passt), die dann optisch am Fahrzeug angezeigt werden.


    So z.B:

    • ein Reserverrad auf der Motorhaube,
    • eine Axt,
    • Schaufel an der Seite,
    • ein Benzinkanister,
    • Stacheldraht als Vorratsrolle
    • Werkzeugkasten
    • und und und...

    Auf dem Dach, oder auf der Motorhaube oder hinten an der Kofferraumtür.

    Für die Dachslots bräuchte man halt einen Dachgepäckträger.

    Oder hinten auf die Anhängerkupplung einen Fahrradträger, wo dann zwei Fahrräder draufpassen.


    Die Türen sollten einzeln montiert werden können. Provisorisch vielleicht mit Stoff abgedeckt, wenn keine Tür vorhanden.


    So was in der Art, so dass kein Wolf wie ein anderer aussieht.

    Ne andere Möglichkeit besteht darin, das Tier nicht komplett zu zerteilen. Wenn ihr eine Hirschkeule zerteilt, die nur noch den Zustand von einem Prozent habt, kommt momentan trotzdem 100 prozentiges Fleisch bei raus.

    Du schaltest mit TAB um. Lokal ist nur in der Nähe zu lesen. Squad können nur deine Leute sehen und laut/global ist der Chat, den alle auf dem Server sehen. Da ist dann das Chatfenster blau hinterlegt.

    Da bin ich ja gleich im richtigen Thread gelandet, zum zitieren und kommentieren ^^


    Ich komme aus dem Bereich Text-RP, also Leute, die RP ausschliesslich über das Chatfenster eines Spiels ausüben.

    Hierfür ist der aktuelle Chat nicht zu gebrauchen, weil Global, Lokal und Systemmeldungen alle zusammen in einem Ausgabefenster landen.



    Zur Info: Ich bin nicht für die Abschaffung des aktuellen Chat-Konzepts, aber ich würde mir wünschen, dass man als User selber zwischen Optionen wählen könnte.
    Was ich (und auch die Leute, mit denen ich gesprochen habe) mir wünschen würde:


    Aufeilung des Chats auf drei Fenster.

    1. Globaler Chat
    2. Lokaler Chat
    3. Systemmeldungen


    Bei diesen drei Fenstern sollte sich der User dann aussuchen können, ob er alle drei anzeigen möchte oder jeweils nur eines und die anderen beiden dann halt im Hintergrund (mit Reitern zum Umschalten)


    Ich kenne ein paar Leute, die das Spiel gerne spielen würden oder die es weiter spielen würden, wenn so eine Art von Chat-Konzept implementiert werden würde.

    Das würde dann auch weitesgehend verhindern, dass aus Versehen lokale Korrespondenz in den Global-Chat landet.

    Wie sieht das beanspruchen praktisch aus? Ich ahne wohl richtig, dass ich "mit eine Fahne ins Haus latschen müsste", aber ich vertrage kein Alkohol... ;)
    Im Ernst aber, wie sieht es auch, was für Reichweite hat das beanspruchte Gebiet?

    Mit "Blockhütte claimen" ist gemeint, dass Du dir wenigstens ein rostiges Schloss organisierst (dazu ein paar Bügelschlösser und die restlichen Zutaten finden und dann selber bauen) und dann stellst du dich vor die Tür der Blöckhütte, tippst auf TAB und dann erscheint ein kleines Overlayfenster, in das man maximal drei Schlösser hineinziehen kann. So ist die Tür dann "geclaimt". Fahne kannst du natürlich auch in die Hütte setzten. Das kommt aber auf die jeweiligen Serverregeln an.

    Du könntest stattdessen eine der Blockhaushütten claimen. Die haben eine Feuerstelle mit Kamin. Allerdings kann man das Feuer nicht direkt in die Feuerstelle bauen und muss es dann leider doch ein wenig weiter vorne auf den Hüttenboden bauen. Aber irgendwas ist ja immer ...

    Also wieder die Frage nach einer automatischen Freund-Feind-Erkennung damit man einfach drauf los ballern kann ohne sich vorher Gedanken machen.zu müssen.

    Bloss nicht, ich finde eigentlich schon die Namenstags beim eigenen Squad für übertrieben. Gibts im Real Life offiziell auch noch nicht. Und wenn, dann benötigt man dazu intelligente Kontaktlinsen oder entsprechende Brillen, die diese Virtuelle Welt über die reale Welt einblenden. Können sie gerne reinprogrammieren, aber dann auch mit entsprechenden Items die auch extra von einem Eletroniker instand gehalten werden und im Kampf auch relativ leicht kaputt gehen können.

    Wofür etwas angeblich ist und wofür es dann im wahren Leben verwendet wird, sind zwei paar Schuhe. Ich glaube nicht wirklich, dass ein Soldat auf die Idee kommt "Oh, ich habe jetzt meine Hauptwaffe und jetzt kann ich auf dem Rücken keine zwei weiteren tragen".


    Ich bin für Einführung von so einem Riemen und es ist mir echt egal, wie der dann angeblich heissen soll. Ich würde es Begrüssen, wenn ich so einen Riemen finden könnte, hätte dann meinen Extraslot für die Hauptwaffe und könnte auf meinen Rückenslots eine Nahkampfwaffe und dann noch etwas anderes tragen, was grade mit muss. Holzbündel, Axt what ever. Es gäb dann nicht mehr das Problem. dass die Hauptwaffe plötzlich auf dem Boden fällt, aus bekannten Gründen.


    Kitani: Die Waffe kann zur Seite geschoben werden zum laufen, so dass sie NICHT beim laufen stört.


    Und an alle, die diese PVP-Panzer mit zuvielen Waffen hassen (ich übrigens auch). Es ist wohl klar, dass man mit einem Sturmgewehr vorne am Riemen, einer Pistole am Bein, und zwei Gewehren auf dem Rücken nicht mehr ganz so beweglich ist, wie man es ohne diese Überladung wäre. Also einfach mal mehr Handicaps reinprogrammieren, liebe Entwickler.

    Wenn du eine Langwaffe, oder was anders in Scum auf den Rücken nimmst, hat das automatisch einen Trage und Umhängeriemen. Kann man so sagen das dann Hacke, Schaufel, Stock,... eine Tragriemen bekommen. Was den sonst ?. Kleben die aagnettisch auf dem Rücken oder in Hauttaschen ? Man kann sich da ja auch nackt welche hin hängen.

    Was du willst sind mehr Slots auf dem Rücken für Waffen, damit man sich da mehr als 2 Flinten hin hängen kann.


    Ich denke mal, dass er einen Tragegurt meint, bei dem die Waffe im unbenutztem Zustand vorm Bauch oder an der Seite baumelt. sowas wie das hier

    Also quasi ein dritter Slot, der statt am Rücken am Bauch freigeschaltet wird, sobald man so einen Gurt gefunden hat.

    Was heißt übertrieben ? Die Vector ist eine MP im Pistolen Kaliber. Wie die MP 5 oder UMP.

    Die MP7 ist trotz ihres Namens genau das nicht. Die MP7 ist ein Mini-Sturmgewehr mit dessen Durchschlagskraft was Körperpanzerungen angeht. Eine handlichere "Variante" des MK 18. Gegenstück AKS 74U.

    und die MP7 wurde gerade für durch Körperpanzerung geschützte Ziele entwickelt. Gegen Weichziele ist sie nicht wirklich effektiv, da sie bei denen nur ungenügende Wundkanäle erzeugt. Sie ist noch ein Kind des kalten Krieges, wo man gegen einen bekannten technologisch gerüsteten Feind hätte kämpfen müssen.


    Von daher hätte ich nichts gegen eine Einführung der MP7 ins SCUM, aber sie sollte dann so umgesetzt werden, dass sie gegen Körperpanzerung und fliegende Drohnen effektiv wäre und gegen Weichziele nur ungenügend Wirkung erzielt.

    Moin, ja die INT ist zu niedrig damit kannst du max. Anfänger werden. Leider auch nicht steigerbar. Spielst Du SP oder MP? Bei MP vergiss nicht alle Schlösser rauszunehmen und durch ein Squadmember neu setzen zu lassen bevor du einen neuen char machst und das gilt auch für die Fahne. Im SP kann ich dir garnicht sagen ob alles was der alte Char hatte dann weg ist und du neu anfangen musst.

    Im SP ist es so, dass jeder Char seine eigene Welt hat. Sprich es ist alles weg und man fängt von vorne an.

    Hatte das mal getestet, indem ich an einer Stelle ein Quad hingestellt hatte, das ich dann mit einem neuen Char erreichen wollte und es war dann dort kein Quad.

    Zeitpunkt des Testens war vor einem Jahr oder so.