Wenn man bedenkt das es ein Survival Spiel ist, und auch noch mit Zombies, dann ist es mir sogar auf dem Bild noch zu hell. Die Nacht sollte durchaus etwas sein vor dem man sich fürchtet. Wenn ich da an DayZ denke, wie gefährlich es dort ist selbst mit Lampe durch den Wald oder eine Stadt zu gehen...so muss das sein. Vor Einbruch der Dunkelheit sucht man sich eben Schutz, das macht man eben so bei einer Zombie Apokalypse, nachts kann man die Zeit auch mit Kochen anstatt Looten verbringen...ich kann es auch kaum abwarten bis Zombies durch Fenster klettern können...und bis dahin bekommen wir hoffentlich die Türen in den Häusern zurück
Licht in einer finsteren Nacht bietet so viele spannende Möglichkeiten an Gameplay. Zombies und böse Spieler denen das Licht verrät wo man sich versteckt, Gegner gezielt in eine Falle locken. Freunden zeigen wo ein sicherer Hafen für die Nacht ist...hier wär auch eine gute Idee Fenster nicht nur gegen Eindringlinge zu sichern, sondern auch einfach mit z.b. Stoff Lichtundurchlässig zu machen um sich besser verstecken zu können.
Generatoren und elektrisches Licht werden auch etwas auf das ich mich wahnsinnig freue.
Aber für die ganzen Sachen muss das Licht und Schatten auch Dynamisch und Physikalisch korrekt funktionieren, momentan ist das ja auch noch eine ziemliche Baustelle, wo wir wieder dabei währen das viel mehr Arbeit in die Technik statt in Kontent fließen muss.
Ich glaube gelegentlich viele verwechseln SCUM mit Sims und das es um das Überleben geht