Ich finde diesen "Early Access" Aspekt langsam sinnfrei.
Wir erklären ein Spiel JAHRELANG als EA und haben damit einfach jeglichen Quatsch entschuldigt.
Mal geht´s dann hierhin - dann mal dahin...
Aber es ist ja EA, also darf sich niemand beschweren wenn das Spiel alle paar Updates vor die Wand gefahren wird.
Ich warte SEIT MONATEN auf neue Base Elemente (nein, keine Holz-Mikrowelle) und was wird demnächst released?
EINE SCHUBKARRE!!
Hat hier eigentlich IRGENDJEMAND mitbekommen, wieviele sinnlose SCUM Server es in Relation zu SCUM Spielern gibt?
Irgendwann juckt es niemanden mehr was die Entwickler rausbringen - einfach, weil die Spieler weg sind.
Ein undurchdringlicher Nebel, welcher einfach mal penetrant und 24/7 da ist - WAS SOLL DAS?
Das ist kein Test (weil dann wäre er ZEITWEISE da), sondern BEKLOPPT!!
Um das mal klarzustellen: Ich halte SCUM für ein unglaublich gutes Spiel mit massig Potential.
Aber die Entwickler haben (aufgrund der Rückmeldungen der Spieler oder auch von prominenten Streamern) versucht, es ALLEN recht zu machen.
SCUM ist mittlerweile weder Survival noch PVP, versucht aber Elemente aus ALLEM zu vereinen.
Irgendwann geht das aber nicht mehr. Irgendwann muss man EINE Richtung klar verfolgen.
Dazu kommen dann Bomberzombies, Wölfe, Mechs, ein Kochsystem UND EINE SCHUBKARRE ...
Mir persönlich wäre ein größerer Realismus-Aspekt lieber. Aber das vergrault dann wieder die Baller-Freunde.
Und deswegen wird das Spiel mMn immer ein Spagat bleiben., welches in KEINER Sparte wirklich als DIE Instanz gelten wird.