Beiträge von Kitani

Desync Probleme. Hatte das die Tage auch. Bin meinem Mate auf einer Strasse hinterhergefahren (ca. 30 m Abstand). Beide die selbe Spur benutzt, gleiche Geschwindigkeit. Bei mir plötzlich schwarzer Bildschirm, als ich wieder Bild habe stehe ich auf der Strasse. Der Mate hatte dieses Problem nicht. Er hat angehalten und ist zurückgekommen und findet meinen Rager ca. 50 Meter von meinem Standort entfernt und ca. 10 Meter seitlich von der Strasse brennend. Das Auto stand aber nicht in Fahrtrichtung sondern fast quer und eher in die Richtung aus der wir kamen. Zufällig ist die Fahrtrichtung genau die welche wir ca. 20 -30 Sekunden vorher gefahren waren bevor der schwarze Bildschirm kam. Wenn Server, Leitung oder eigener Rechner überlastet sind kommt es gelegentlich zu diesen kleinen Aussetzern. Leider wird die Position des Autos nur etwa alle 15 Sekunden abgefragt, die des Spielers aber alle 2 Sekunden. Wenn man dann Pech hat errechnet das Spiel dann nach den kleinen Aussetzern aus den unterschiedlichen Position die Position wo das Auto sich befunden haben wird und wenn da gerade ein Ast/ Baum etc. ist dann wird die Karre halt kaputt gerechnet. Normalerweise gehen bei einem Crash ja auch die Autoteile kaputt (Scheinwerfer etc.) aber es war alles 100% in Takt nur die Karre irreparabel am brennen.

Ja, die Statistik haben sie schon vor langer Zeit wieder raus genommen. So plusminus als das Angeln rein kam.. - Wenn ich mich recht erinnere.

Schade. Ich hätte die gern weiter drin gehabt.

Die Daten werden weiter erfasst, sie werden nur nicht mehr so einfach aufgelistet. Unser Admin ist da extrem fit und hat das über seinen BOT geregelt. Da kann man sogar nachsehen wieviele Tiere von welcher Art man erledigt hat etc.

Wie genau das geht kann ich nicht sagen, aber einige von Euch sind bestimmt auch fit im programmieren und kriegen das auch ausgelesen.

Den Namen des Admins nenne ich übrigens bewusst nicht. Der hat auch so schon genug zu tun.

Hi,

folgender Fehler ist mir heute aufgefallen. Ich trug einen dieser Minionanzüge (gelber Strahlenschutzanzug) und habe unter anderem getestet ob ich die Stirnlampe darunter tragen kann. Hierzu habe ich die Stirnlampe direkt aus einer Kiste aufgesetzt. Danach habe ich sie angeschaltet und festgestellt das Licht kommt aus der Kiste und nicht von meiner Stirn. Also noch mal ausgemacht und wieder angemacht. Gleiches Ergebnis. Die Stirnlampe ausgemacht, auf den Boden gelegt und von da in den Rucksack gezogen und dann erneut aufgesetzt und angemacht. Ergebnis : Jetzt erschien das Licht von der Stelle ausgehend an der ich die Stirnlampe auf den Boden gelegt hatte. Ich konnte auch rumlaufen und das LIcht blieb an der Stelle wo die Lampe am Boden gelegen hat. Mehrfach getestet immer gleiches Ergebnis.

Dann mal den Minion ausgezogen und zuerst die Stirnlampe aufgesetzt und angeschaltet, alles normal so wie es sein soll. Minion angezogen und die Stirnlampe funktioniert weiter wie sie soll. Also Licht nochmal aus und Stirnlampe auf den Boden gelegt. Minion angelassen, Stirnlampe aufgehoben, angeschaltet und das Licht erschien wieder vom Boden und verblieb an Ort und Stelle auch wenn ich mich bewegt habe.

Das Inventarmanagement sitzt vor dem Rechner. Kannst du bei dir zuhause auch einfach alles in einem Schrank oder Rucksack schmeißen und es sortiert sich automatsich von aleine ein ?

Die Antwort hinkt aber ein wenig. Natürlich sortiert es sich nicht alleine, aber bspw. T-Shirts die ich gefaltet im Wäschekorb habe packe ich dann gleich im Stapel in den Schrank und nicht jedes einzeln.

Oder bei der Herstellung von Bolzen/ Nägeln an der Werkbank, die schmeißt man auch nicht einfach auf den Boden sondern direkt in eine Kiste. Üblicherweise in eine die passend gewählt zu der Menge ist von der ich vorhabe sie zu craften oder gleich in eine viel größe Truhe (in Scum halt ein Schrank oder Rucksack).

Wenn ich die Zeit mal berechne die ich mit dem Sortieren in Scum verbracht habe (mehrere hundert Stunden) dann finde ich schon es sollte Verbesserungen geben, wie bspw. jeden Nagel im Inventar anklicken und dann in einem Zug in die Kiste/Schrank schmeißen.

Hi,

hat jemand von Euch Erfahrungswerte seit 1.0 was überhaupt Schaden an einem Mech macht? Vielleicht sogar wieviel es davon braucht bevor er fällt?

Wie siehts bspw. mit Pfeilen, Bolzen, 9mm Muni etc. aus. Muss es AP Muni sein oder geht auch Standard?

Ich weis das es vor einigen Jahren möglich war einen Mech mit quasi allem zu Schaden, man brauchte halt nur sehr viele Pfeile etc.

Habe dass gestern mal probiert und der Mech (einer der neuen) hat nach 300 Pfeilen, 100 Schuss Schrot, 30 Schuss 30-06, 12 Bolzen und etwa 200 Schuss 9 mm (immer nur normale Muni) noch nicht mal angefangen zu rauchen.

Bringt es vorteile bestimmte Stellen zu treffen oder spielt das nur eine untergeordnete Rolle?

Ja der Regenmantel schützt aber nur oben und auch keinen Rucksack. Und wenn ich dann am Feuer liege bzw. den Rucksack daneben lege dann brauche ich gefühlte 4 Reallifestunden um den Trocken zu bekommen. Die Tierhautjacke ist dagegen in gefühlten 10 Minuten trocken. Und im Süden läufst du einfach nur in den nassen Klamotten rum und sie trocknen viel schneller als wenn du sie ans Feuer legst. Also da passt einfach irgendetwas noch nicht von den Einstellungen her

Ich bin voll für den Wipe...endlich sind alle Bauplätze wieder frei und man muss die Welt wieder erkunden um sein Zeug zusammen zu suchen. Die Zeit nach dem Wipe ist schon immer die schönste Zeit gewesen. Aber mit 1.0 ist dies vielleicht der letzte Wipe den wir bekommen und dann wird das Spiel doch irgendwann wieder zäh weil man keinen Grund hat rauszugehen (liegt ja alles x-fach im Schrank).

Danke fürs nachschauen. Wäre dann was für die Wünsche an die Programmierer, dass man die Spielerschlösser von den normalen Spielmechanischen trennt und man dort nicht nur an oder aus sondern halt auch Standard wählen kann. Und somit die die schlecht knacken können wie mich oder einige der Kollegen die es gesundheitlich garnicht können nicht von so bedeutenden Inhalten ausschließt. Man geht halt nicht in Bunker macht das Sprengstoffspiel und alles wenn man dann die Schlösser nicht knacken kann.

Das kann man wohl ausschalten zumindest im Singleplayer meint die eine Kollegin. Und Knacken üben? Habe über 4k Std, in dem Game und davon etliche Stunden mit Knacken üben verbracht. Es ist halt so ein Schloss ändert nicht ständig den Öffnungsort. Der bleibt gleich, nur in dem Spiel ist das anders, das meinte ich mit Unlogisch. Und ich habe mich schon zuviele Stunden geärgert und jetzt kann man das Leveln da auch vergessen denn du levelst nur bei erfolg also Schwachsinn pur. Von daher ich hasse es einfach. Und einen Knacker besorgen? Das muss jemand sein der zu uns passt und die wollen alle Pvp spielen. Also nix für ungut aber bitte nur mit entsprechendem Servervorschlag kommen und nicht die Frage hinterfragen

Hi,

kennt jemand einen Server wie oben im Titel erwähnt? Gerne auch mit weniger Loot, wobei die Fortbewegung mit Fahrzeugen und das entsprechende Tanken durchaus nett sind.

Ein paar Freunde und ich tragen uns mit dem Gedanken nach über einem Jahr Abstinenz mal wieder ein wenig SCUM zu zocken.

Für uns gehört natürlich auch ein Besuch in der Killbox und bei Mr. Brenner dazu, sonst beraut man sich ja doch eines spannenden Teils des Spiels,

Aber keiner von uns hat Bock aufs knacken oder ist dazu vernünftig in der Lage. Die die mich von früher her noch kennen erinnern sich bestimmt noch das ich früher schon das knacken gehasst habe und das hat sich nicht geändert. Die Standardschlösser stellen keinerlei Problem dar aber auf den Rest habe ich einfach keinen Bock (kollidiert einfach zu stark mit meinem inneren Drang nach Logik). Meine Freunde sind entweder gesundheitlich nicht dazu in der Lage oder sehen es so wie ich.

Und ja ich weis es gibt die Serversuche, da fehlt diese Information aber leider und alle DC abklappern wollte ich eigentlich nicht.

Mfg

Kitani

Einfach aufs nächste Update warten. Da ist sicherlich auch ein Bug drinn der Dich dann killt. Hatte mal ca. 600 Stunden durchgehend überlebt und dann im Bunker während eines Kampfes mit Ausweichen zuschlagen etc. mehrfach eine Spawnschwelle überschritten. Beim um die Ecke gucken leerer Flur. Und da es der gleiche Weg von vor 2 Minuten zurück war, hatte ich es auch nicht anders erwartet. Beim ersten überschreiten (um besagte Ecke) standen 2 Puppets vor mir und beim hin und hertänzeln bin ich immer wieder über die Schwelle und zack aus 2 wurden 4 aus 4 wurden 6 und auch als alle 6 Tot waren haben mir dann 7,8,9 und Nr. 10 gezeigt wo der Frosch die Locken hat. Soll heissen egal wie niedrig der Ping und wie gut dein taktisches Vorgehen ist, am Ende kriegt dich irgendein Bug doch klein.

Gerade bei Aufbau- u. Skillspielen wandelte sich das bei mir dann darin um, mich damit so lange wie möglich beschäftigen zu können. Ich habe kein Gefallen darin, mir nen hochpreisigen Spieletitel auf`n Rechner zu packen, den ich dann nach `nem langen WE "durchgezockt" habe und "fertig" bin.

Dann hast Du mit Scum genau das richtige Game gefunden. Auch mit über 4600 Stunden habe ich immer noch nicht alles gesehen und mit jedem grösseren Patch ist quasi alles was Du übers Skillen zu wissen glaubst eh überholt.

Teams die gerne noch den ein oder anderen Mitspieler hätten gibt es genug, aber ich finde ein wenig konkreter solltest Du schon sein, damit man zumindest ungefähr abschätzen kann ob es passen könnte. Bist Du PvP oder PvE oder gemischt Spieler mit Fokus auf eins der beiden? Möchtest Du ein großes oder kleines Team? Bist Du eher der entspannte Genießer der die Welt erkunden mag, auch mit wenig loot, oder jemand der nicht lange suchen möchte, etc. Vielleicht auch ein wenig Hintergrund wie "ich spiele nur am WE oder 2-3 mal die Woche meist Abends oder so gut wie nie am WE Zeit".

Ansonsten gibt hier ja auch die Rubrik Mitspielersuche im Forum. Da kannst Du auch gerne mal schauen, vielleicht wirst Du da ja fündig. Ich habe dort zum Bsp. auch selbst eine Suche aktiv in der ich meine Vorstellungen recht genau beschrieben habe.

Hi,

ich suche neue Squadmitglieder welche zu mir passen für ein halbwegs regelmässiges gechilltes Spielvergnügen. Meistens Abends 18-20 Uhr und am WE auch schon mal über den ganzen Tag verteilt. Neue Squadmitglieder müssen nicht täglich können aber so 2-3 mal die Woche wäre schon schön.

Ich bin Servergebunden (nach 4000+ Stunden auf dem selben Server möchte ich nicht wechseln).

Bewege mich überwiegend im PVE.

Ich loote zwar Gründlich und kann auch nahezu alles gebrauchen, bin aber kein Fan davon ein und die selbe Location dreimal am Tag zu looten oder nur mal schnell alle Städte anzufahren um nur die Garagen zu looten. Meine Sammelleidenschaft ist nicht mehr so ausgeprägt wie früher, es gibt also nicht mehr das Kleidungshaus, Waffenhaus, Werkzeughaus etc. sondern jetzt passt alles in ein Haus.

Ich bin auch kein Fan davon sich alles beim Händler zu kaufen und suche lieber selbst.

Ich besuche nahezu jede Location bin aber dann entsprechend ausgerüstet und das Ausrüsten kann schon mal ein paar Minuten dauern. Gehe aber auch so nur mal fischen oder jagen.

Ich kann das Demolition Spiel einigermaßen und die Standardschlösser sind kein Problem. Gegen die anderen Schlösser (Eisern, Silber, Gold) habe ich eine Abneigung und die auch gegen mich. Wenn das also jemandem liegt umso besser, ist aber auch kein muss. Wenn also jemand Lust hat die Welt in ruhe zu erkunden, nicht jeden Tag PVP Action braucht und auch ein wenig Zeit in der Woche hat kann er sich gerne melden. Ob Neuling, alter Hase, Jung, Alt, Männlich, Weiblich oder Divers spielt keine Rolle. Hauptsache nett ;)

Als Ergänzung ich bevorzuge die gemäßigten Gebiete oder auch das Schneegebiet.