....in Battlefield usw. mags passen, aber in SCUM....nicht wirklich, nein...😔😔😔
In SCUM passt leider vieles nicht mehr zusammen. Die Ansprüche an Realismus zum Beispiel werden immer Nebensächlicher. Ein Beispiel: Rase mal mit 150 Km/h durch einen Wald und krache dann gegen einen größeren Stein. Im Normalfall hebt das Auto ab, überschlägt sich und wird beim Zusammenstoß mit einem Baum entweder schwer beschädigt oder gleich in mehrere Teile zerrissen. Und nur in den seltensten Fällen kann ein Mensch danach noch aus eigener Kraft aus dem Wagen aussteigen, üblicherweise ist er danach Tod oder schwer verletzt. In Scum fliegen nicht mal die von der Ladefläche des Pickup runter und alle sind unverletzt. ...also wenn es eh unrealistisch bleibt dann ist die Forderung nach Flugabwehrwaffen auch nicht zu unrealistisch...
Ich finde die Entwickler hatten ja einen Plan was das Spiel Scum mal werden sollte (Shooter/ Survival/ purer Realismus/ Spielbarkeit vor Realismus oder weis der Geier was). Diese Idee sollte sich mittlerweile in ihren Köpfen weiterentwickelt haben und ihnen sollte das Ziel für 1.0 nach über 2 Jahren klar geworden sein. Wo genau wollen Sie hin...welche Hintergrundstory gibt es dafür...was ist TEC den nun wirklich und was ist Scum (eine Show oder was?). Diese konkrete Vorstellung der Entwickler...mit all den Eindrücken welche sie durch die Community-Rückmeldung erhalten haben und ignorieren oder einfließen lassen ...sollte so langsam mal zu einem konkreten Ziel der Entwickler führen. So langsam wäre es dann auch an der Zeit genau zu definieren und an die Spielerwelt zu kommunizieren was soll 1.0 sein. Und dann sollten sie dieses Ziel auch mit all ihrer Energie verfolgen...
Dann können wir Spieler auch besser ein Feedback für Detaileinstellungen geben. Bugs reporten und allgemein die Entwicklung vorantreiben. Aktuell macht sich bei mir nämlich das Gefühl breit sie sind sich selbst unsicher was 1.0 werden soll. Sie nehmen so viele Ideen auf, auf die sie ihre Zeit verwenden, das die eigentliche Idee untergeht. Und etwaige Grundlagenentscheidungen vor sich hergeschoben werden, die aber besser heute als Morgen entschieden würden. So z.B. ist das von den Entwicklern definierte Ziel für 1.0 mit der zugrunde liegenden Programmierung überhaupt erreichbar? Möchte ich Löcher/ Höhlen graben welche die Baumechaniken aller Mincraft erfordern oder Baumöglichkeiten nutzen wie in Fallout? Und entsprechend wäre es jetzt an der Zeit zu sagen...kacke das Ziel ist nur mit anderem Programmiercode erreichbar oder zu sagen nein mein Plan funktioniert mit den mir zur Verfügung stehenden Grundlagen. Vielleicht müssen auch Teile umprogrammiert werden bzw. neu programmiert werden wie bspw. das Inventarsystem frisst derart viel Ressourcen, das eine grundlegende Neuprogrammierung notwendig ist die zwar jetzt Zeit und Arbeit erfordert aber auf Dauer gesehen mir die Möglichkeit gibt dahin zu kommen wohin ich mit meinem Spiel möchte.
Wenn man sich mit seiner Idee nicht irgendwann positioniert, hoffen die einzelnen Fraktionen (Exemplarisch Survival und Shooter) darauf das Spiel entwickelt sich in ihre Richtung und am Ende sind beide enttäuscht und wenden sich ab, weil beide Seiten sich nicht genug angesprochen fühlen. Eine Positionierung wie bspw. SCUM ist ein Survival-Spiel mit Shooteraspekten oder es ist ein Shooter mit Survivalaspekten könnte da schon Abhilfe schaffen um die eine oder andere Fraktion länger an sich zu binden und später als einfacher Einstieg in das jeweils untergeordnete Genere zu gelten.