SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Herrmanns

    Da stimme ich zu.

    Ich hab ein paar Monate auf einem portugiesischen Server gespielt, dort lief es sehr interessant ab. Es gab ein paar grosse Clans die ganze Sektoren für sich beansprucht haben. Diese Clans haben sich untereinander bekriegt (aber biederernst war das nicht, soweit ich das mitbekommen habe), man hat immer gegnerische Vorposten überfallen, aber die Mainbase blieb in der Regel unangetastet. Man konnte die Clans anhand der Kleidung recht gut identifizieren und es gab zweifelsfrei auch eine Art Verhaltenscodex (der mir nicht bekannt ist). Einzelspieler wurden in der Regel eher gefördert und angeworben, bzw. ignoriert. Aber wehe man pfuschte mal in deren Operationen rein... Und wer sich da nicht benommen hat, der hatte auch abgegessen - dem wurde alles zerlegt, geraubt, zerstört. Der konnte im Grunde bei null anfangen.


    Ich halte daher sehr viel vom Korrektiv der Gemeinschaft, nur sind viele Server hier viel zu klein für sowas.

    Ja, sobald man künstliche Restriktionen implementiert um PVP zu erschweren oder gar zu unterbinden wird es wieder unrealistisch bzw. umständlich.


    Vielleicht würde ein "Ticker" wie bei Day-Z Sinn machen: "Player XyZ killed Player ABC with Spoon in 250m". Offen, für jeden sichtbar. Wenn sich das häuft das xyz grundlos killt dann würden sicher die Selbstreinigungskräfte der restlichen Spieler greifen und dem Typen schlicht die Base zerhauen, oder der Admin greift dann mal steuernd ein und führt ein Gespräch. Aber aktuell bekommt man das ja gar nicht mit was auf dem server passiert. Auf unserem Server sieht man nichtmal wer einen grad umgehauen hat.


    Also die offiziellen sind eh wilder Westen, da ist das hoffnungslos.

    Ich denke sie haben sich beim Stoffwechsel bissl verhoben, das ist ja ein sehr komplexes System das sie versuchen abzubilden. Weitaus komplexer als neue Sektoren, Boote oder Automatik-Armbrust. Vermutlich gab und gibt es damit schlicht Probleme, auf Platz 1 der Prioritätenliste steht das sicher auch nicht.


    Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen ist Spielererhalt bzw Wachstum wohl zunächst wichtiger - das geht mit allgemein akzeptierten Features schlicht einfacher.

    Na ja, es gibt zu viele nahezu identische Waffen. AK47, AKM, AK47 engraved, AK 15... und alle in 7,62*39 - was soll das?


    Ich würde mir halt wünschen das die Kaliber auch spürbare Unterschiede haben - lieber fünf Waffen in 5 Kalibern mit fünf einzigartigen Charakteristiken, als 20 Waffen die irgendwie alle gleich sind.

    Obwohl ich oftmals nicht Deiner Meinung bin Mike, muss ich Dir in der Konsequenz Deiner Ausführung zustimmen. Mir fiele aber auch keine Möglichkeit ein diesen Konflikt aufzulösen ohne das Spiel für die eine oder andere Seite unattraktiv zu machen.


    Ich persönlich habe kein Problem mit PVP sofern es einen Zweck hat. Ein Baseraid zum Beispiel oder der Scharfschütze der seinen plündernden Trupp sichert. Was ich verabscheue ist dieses "kill on sight", obwohl es sicher auch im wahren Leben Soziopathen gäbe die erst schiessen und dann fragen. Die Problematik ist also gar nicht so das der eigene Tod zu "billig" ist, sondern der nutzlose Kill des anderen ist zu "billig" - hat keine konsequenzen.

    Oh, eh ich es vergesse:


    Es wäre schön wenn die Entwickler dem Spiel bzw. den Admins irgendeine Möglichkeit an die Hand geben mit ihrem Server zu kommunizieren. Und zwar etwas das über "Message of the Day" oder "Announcement" hinaus geht. Also eine Art Infobox/Textbox die sich bei jedem Spieler auf Tastendruck oder über das ESC-Spielmenü ingame öffnet und die Text enthält die vom Admin stammt. Zum beispiel für Server-Regeln, Eventplanungen, Ankündigungen, News etc. Bisher wird da ja meistens auf externe Anbieter ausgewichen was unnötig umständlich erscheint.


    Nächster Punkt - es wäre sicher für alle hilfreich wenn man sich anzeigen lassen könnte wieviele Spieler grad online sind.

    Gute Ideen hier!

    Ich mach mal weiter:

    - die Hesco Barrieren (diese Sandsack gefüllten Barrieren) sind viel zu umständlich zu bauen, ich fülle mit dem Spaten sieben Sandsäcke um sie dann in den Hesco wieder auszuleeren? Ne, das ist dämlich. Lieber länger mit der Schippe gleich den Container befüllen. Ich hab im Einsatz gesehen wie die Dinger mit nem Radlader gefüllt wurden, Sandsäcke waren da nicht im Spiel.


    -Ein Basebuilding Element "Latrine" fehlt.


    - man sollte in seinem eigenen Fahnenbereich Leitern selbst errichten können.


    - man sollte Fahrzeuge (wie Kisten) benennen können. Bei meinem Squad stehen mittlerweile einige identische Fahrzeuge was oft zu Verwechslungen führt (sind alle für unterschiedliche Einsatzzwecke beladen).


    - Es fehlt ein ansprechendes Gewehr in .308 (7,62*51mm). Gern ein Repetierer wie ein Steyr Scout oder ein Remington M700. Etwas das man zur Jagd nehmen kann wenn man nicht auf den Charm der Dienstwaffen unserer Urgrossväter steht.


    - C4 ist m.E. zu mächtig bzw ist von Haus aus in zu grossen Abpackungen zu bekommen. Auf mich wirkt das wie 2kg was da umsetzt, das gäbe einen GEWALTIGEN Hieb, weitaus stärker als aktuell im Spiel. Ich würde vorschlagen das man immer nur kleine Mengen bekommt (von mir aus auch ausserhalb der Killboxes) die man einzeln nutzen kann (z.B. um eine einzelne Tür aufzusprengen) oder man packt mehrere davon zusammen um die Ladung zu vergrössern und entsprechend mehr Schaden zu verursachen. Der Umgang mit Sprengstoffen sollte in jedem Fall einen Skill in INT und DEX auf max erfordern, damit nicht jeder Rampage-Rudi damit umgehen kann.


    - die restlichen Homemade Explosives sollten überarbeitet werden.

    Das liegt doch in der Natur der Sache - eine Insel voller Sträflinge die ums Überleben kämpfen. Was werden Kriminelle auf einer gesetzlosen Insel wohl machen? Pilze und Maden sammeln um hungrig und frierend unterm Schrägdach zu pennen während der Zombie einem den Fuss abknabbert? Oder dem nächstbesten Sträfling mit dem Katana durchs Gesicht streicheln um ihm seine Besitztümer, sein Fahrzeug und sein Haus zu nehmen?


    Das muss man ja nicht mögen und sicher gibt es haufenweise PVE-RP-Kuschelserver (und das ist auch völlig okay, ich selbst bin aktuell auf einem RP Server und hab eine schöne Strand-Base in einer Savezone). Aber wenn man sich die offiziellen Server anschaut - und die entsprechen ja wohl am ehesten der Vorstellung der DEVs vom Spiel, sonst würden sie die verändern - dort ist absolute Anarchie, Mord und Totschlag. Da wird einem nicht der Dreck unter den Fingernägeln gegönnt. Also in meinen Augen ist Scum klar ein PVP Spiel mit Survival und Basebuilding Elementen.

    Wobei ich zum Stoffwechsel sagen muss das ich auf ein skalierbares System hoffe. Für die hardcore Fans gern sehr tiefgründig, aber auch mit der Option es etwas zu vereinfachen. Denn nicht jeder verbringt seine u.U. rare Spielzeit gern mit der Suche nach exotischen Nährstoffen und Spurenelementen. Gegen ein aufgebohrtes Verletzungs/Krankheitssystem ist dagegen nichts einzuwenden. Ist schon bissl komisch wenn man ausschliesslich von rohem Menschenfleisch leben kann. ;)

    Also als stolzer Besitzer eines starken Rigs freue ich mich über jede grafische Verbesserung, andererseits aber auch über Performance Verbesserung für meine Squad-Kameraden. Ich bin gespannt auf die Schlauchboote und die amphibische Komponente damit, dann hört die Vorfreude aber auch schon auf und weicht der dunklen Bedrohung aus dem Hinterkopf.... Wie buggy wird das Ganze sein?

    Unter Wasser funktionieren Schusswaffen durchaus. Da in der Patrone die nötige Treibladung / Sauerstoff vorhanden sind. Allerdings ist der Wasserwiederstand so gross das die Kugel schon nach wenigen Metern ihre gesamte Energie verloren hat. Es gibt ein lustiges youtube video wo zwei typen das in einem Pool mit einer glock ausprobieren. Bei einer Gewehrpatrone kann man halt noch paar Meter draufrechnen. Bei selbstladern ist dann natürlich der Nachladezyklus nicht zuverlässig usw. Also kurzum - ist mist. Bei einer Armbrust müsste es ähnlich sein, der Bolzen sollte zwar aufgrund seines gewichts die Energie langsamer verlieren, aber dafür wird die Sehne durch das Wasser beim Schuss gebremst...

    Das Oberschenkelholster für die MP5K (bzw PDW) wurde von der US Navy eingeführt für ihre UDT/SEAL Einheiten. Wohl für den Fall das man kurze Strecken tauchend zurücklegen will ohne auf die entsprechenden Drybags zurückgreifen zu wollen. Kommt in meiner Wunschliste ehrlichgesagt nicht vor, aber klassische Gewehrriemen schon eher. Es nervt einfach dass ausgerechnet das Gewehr aus der Hand fallengelassen wird wenn mal wieder beide "Holster" Slots belegt sind. Ich finde einer der Slots sollte eine "neverdrop" funktion in Form eines Slings haben.


    Viel mehr stehen auf meiner Wunschliste mehr Rucksackoptionen, idealerweise erweiterbar, Camelbak, ChestRigs, Bandoleere, Slingbags - alles was die persönliche Trageausstattung erweitert und individualisiert. Pistolenholster mit zwo Magazintaschen wäre auch angebracht, Schulterholster (hier sind wir wieder bei der MP5K, gab es dienstlich geliefert für diverse deutsche Dienste, Personenschützer, Feldjäger etc).


    Mehr Tarndrucke (mit ein wenig mehr Liebe kreiert) wären auch nett, bzw mehr zivile Outdoorbekleidung...

    Da pflichte ich Dir bei. Logik ist dabei nicht zu erkennen. Ausserhalb des Fahrzeugs hält es sich ja auch in tollerierbaren Grenzen. Aber wenn man in Kolonne fährt und plötzlich fünf Mann im Discord aufstöhnen weil mal wieder im selben Moment alles laggt... vielleicht sogar noch ein Fahrzeug durch die Map glitcht... dann ist das ziemlich game-breaking für mich. Eben auch weil es vorher nicht so schlimm war. Na ja, egal, wir freuen uns um so mehr auf 0.5

    Ich hoffe schlicht auf eine Performance-Verbesserung. Die Lags seit dem letzten Patch, insbesondere beim Fahren sind ja kaum auszuhalten. Und nein - das liegt mit Sicherheit nicht an meinem Rechner wenn von 80+ FPS plötzlich ein Drop auf 2 FPS kommt.

    Das passiert bei uns auch regelmässig. Interessanter Weise immer nur wenn ein bestimmtes Squadmember das Fahrzeug fährt. Er berichtet von fehlerhafter Grafikdarstellung (verschwommene Quadrate), Lag und dann kommt das durchfallen durch die Map. Die Stellen an denen das passiert scheinen random zu sein. Seine Hardware ist nicht mehr die neueste, aber SSD, 16GB Ram und 6 GB Graka sind schon drin. Interessanter Weise passierte das vor ein paar Tagen wieder als wir im Konvoi mit drei Fahrzeugen unterwegs waren, die anderen beiden Fahrzeuge haben nichts davon mitbekommen (ausser heftigen Lags beim fahren, die ja seit dem letzten Patch üblich zu sein scheinen...).

    Ich sehe das recht unkritisch. Mir persönlich ist es egal ob 0.5 in drei Wochen oder in drei Monaten kommt. Wichtiger ist mir das sie nicht wieder einen Haufen Bugs und Fehler mitbringen.


    Und die Server - natürliche Auslese. Wer seine Leute nicht bei Laune halten kann, dem laufen sie halt weg. Das ist normal. Der unambitionierte Teil lässt von Scum dann die Finger, die ambitonierten Spieler suchen sich ggf. andere Server. So verdichtet sich das Ganze auf weniger Server mit dann mehr Spielern, was ja im Grunde etwas gutes ist. Hat was von Selbstreinigungskraft.

    Ich finde es schon recht witzig wie bipolar diese Diskussion hier verläuft. Auf der einen Seite wird mehr Realismus und "Survival" gefordert, auf der anderen Seite wird über die Devs geschimpft die es den bösen Buben ermöglichen mit einer Axt hölzerne Pallisaden zu zerschlagen. Meine bescheidene Meinung dazu:


    Über "Survival" können wir reden wenn der Char ernsthaft krank werden kann, man sich Gedanken darüber machen muss wie man sich seine Kräfte einteilt und wie man trocken bleibt. Und solange ein Bett nur als Respawn funktioniert und der Char unendlich lange durch Wald und Wiese streifen kann, tagelang, wochenlang, solange ich ihm nur genug Kalorien und Wasser zuführe, hat dieses Spiel Null, aber auch absolut Null mit Survival zu tun. Das ist eher ein etwas komplexeres Tamagochi.


    Zur Schleifstein / Pallisaden / Axt Problematik: meiner Meinung nach halten die Pallisaden ohnehin zu viel aus. Wenn ich einen Hauch Realismus will, dann sollte man mit dem entsprechenden Werkzeug und der entsprechenden Zeit ALLE Barrieren überwinden können. Ein ausgewogenes Spiel zeichnet sich durch ein vernünftiges Verhältnis von Massnahme/Gegenmassnahme aus. Eine Art Stein Papier Schere wenn man so will. Wenn ich verhindern will das jemand meine Pallisaden kurz und klein haut, dann muss ich eine Möglichkeit haben ihm den Zugang zu erschweren. Z.B. eine Lage Stacheldraht. Die wird ihrerseits wieder mit dem entsprechenden Werkzeug und der entsprechenden Zeit überwunden usw. Bis zu dem Punkt an dem das Pendel halt zu Gunsten einer Seite ausschlägt - entweder weil Aufwand/Nutzen dem Angreifer nicht mehr passen und er von seinem Zugriff absieht oder weil der Verteidiger irgendwo geschlampt hat, gespart hat oder schlicht nicht kreativ genug war. Schleifsteine hin oder her sind doch da nur eine Detailfrage.


    Die aktuelle Mechanik mit den nahezu kugelsicheren Türen, aber übermächtigen C4 muss überarbeitet werden.


    Ich hin auf unserem Server immer wieder überrascht das Spieler rumheulen das sie geraidet wurden, sich dann aber rausstellt das sie ihre small cabin direkt an der Durchfahrtsstrasse zum Airport aufgebaut haben. Verstecken oder Verstärken sag ich nur. Es gibt genug Ecken auf der Map wo man im Routinebetrieb niemals hingehen würde weil es weg vom Schuss ist, dort nichts ist ausser Wald ect. Wer wie ein Einsiedler leben will ohne grosse Base sollte sich halt verstecken. Funktioniert auch.

    Ich kann den Vorschlag so nicht vollumfänglich teilen, Waffenschränke von mir aus, aber die anderen Container sollten nicht für Waffen gesperrt werden. Was ist wenn ein Clan schlicht so viele Waffen hortet das der Platz für so kleine Waffenschränke nicht ausreicht? Oder der Nomade, der seine Kiste mit seinen paar Waffen irgendwo vergraben will?


    Ich fände aber die Möglichkeit Waffen und ggf andere Gegenstände "offen" zu lagern ohne das sie despawnen reizvoll. So wie in einer militärischen Waffenkammer, sortiert in offenen Regalen.

    Also zwischen den Sendern kann man nur an der Boombox wählen, im Auto hab ich dafür keine Funktion gefunden. Ob das auch an den kleinen Radios geht ist mir nicht bekannt.


    Mit Soundboards etc kenn ich mich nicht aus, ich hab mich ein wenig eingelesen als ich mich mit Gitarre und Banjo im Spiel beschäftigt habe und bin dann ausgestiegen, zu komplex für zu wenig Effekt für mich. Wäre schön wenn man die Option hätte mit den Instrumenten fertige Songs zu spielen, statt einzelne Noten. Von mir aus über lootbare Notenblätter oder so.