Beiträge von Spinaxx

    Wenn ich mal was vermurkst habe dann hab ich die betreffende Datei gelöscht und danach einfach mit Steam nach fehlerhaften Dateien gesucht.

    Damit werden fehlende Dateien des Spiels neu heruntergeladen ohne komplette Neuinstallation.


    Noch besser:

    Bevor man in den Daten rumfingert eine Sicherheitskopie vom Original machen 🤪

    Leute. Was waren das noch für Zeiten als man eine Spiele-CD gekauft hat, hat es installiert und es hat einfach funktioniert....

    Ohja… da gab es Patches wenn ein Addon dran hing und nicht wegen irgendwelchen Bugs. Den Begriff Bug oder Early Access kannte ich zu der Zeit nicht mal 😅


    Ich vermisse die Zeit schon etwas. Heute kann man froh sein wenn ein Game startet… und man kann ein Fass aufmachen wenn man mit dem Start nicht in einer Bughölle landet. Ein echtes Trauerspiel mittlerweile

    Für meine Gaming WS hats noch ein neues Netzteil gegeben.


    Corsair AX1600i 1600W


    Der Rest ist wie oben gleich geblieben. 👍

    Uff 😳 wofür brauch man 1600 Watt??? Wird beim Zocken nebenbei noch ein E-Auto damit geladen?

    Man was wäre ich froh wenn vom ersten Supporterpack wenigstens alles rund laufen würde…😕


    Fand die Uhr ganz praktisch aber nicht das dauernde Klamotten ausziehen um die Uhr abzulesen…. (Nervig)


    Auch die amüsanten Überraschungen wenn der Char gepflegt einen Snickers aus dem Rücken presste und dabei zufällig mal ein Apfel oder ein Zielfernrohr für das SVD mit rausrutschte war ganz nett. (Nicetohave)


    Wobei ich glaube das die Zufallitems mit der Zeit weniger oder gar nicht mehr kamen mit vergangenen Updates.


    Das zweite Supportdlc bietet mir persönlich leider gar nichts daher lass ich es weg. Normal würde ich das Geld investieren allein zur Unterstützung aber die Entwicklung von Scum missfällt mir im Moment und ich bin nicht bereit den Entwicklern mit dem DLC noch Deren Bier zu bezahlen 🤪


    Allen Anderen wünsche ich aber natürlich viel Spaß und Freude am Supportpack 2

    Ich hoffe sehr auf etwas Feintuning am Ende. Man kann Stark sein ohne auszusehen als ob man vorm Frühstück nen Sattelzug gestemmt hat. Das wirkt jetzt schon teils etwas merkwürdig egal ob man einen männlichen oder weiblichen Char erstellt. Mal sehen ob es so extrem bleiben soll später

    Was für ein bequemer Haufen hier 🤣


    Auto vorm Haus geparkt, Haus gesichert, Lagerfeuer zusammenschustern und verweilen.


    Feddisch 🤪


    Das soll ein Survivial Game sein und kein Lebenssimulator geschweige denn Campingsimulator 😅


    Das Soiel macht es einem eh teilweise schon zu leicht finde ich

    Ich bin glaub ich von dem ganzen Early Access Thema übersättigt 😅


    Ich unterstütze zwar noch hier und da ein Spiel aber mir fällt immer wieder vermehrt auf wie verfrüht einige Spiele in den EA freigegeben werden.


    Wenn das so weiter geht bekommt man in ein paar Jahren für den Kauf eines Early Access Titels nur noch 3-4 Konzeptzeichnungen für günstige 15€+


    Bei Xera speziell hab ich das Gefühl alles schonmal gesehen, erlebt, gespielt zu haben und in besser😕

    Vermutlich ist der Markt aber auch einfach völlig übersättigt😅

    Willkommen in der Welt des Early Access…


    Bei Scum ist es bei jedem Patch leider ein Glücksspiel. Mal läuft es technisch besser und beim nächsten Mal haben selbst Leute mit Highendsystemen eine Diashow auf dem Monitor…


    Die Gründe dafür lassen viele Vermutungen zu auf die ich hier nicht eingehen will. Davon gibts mehr als genug Diskussionen im Forum.


    Aber vielleicht können Andere hier die Frame Drops bestätigen. So könnte man die Entwickler gezielt darauf hinweisen

    So Klar finde ich es nicht. Selbst für jemanden wie mich der etwas kritischer auf das sieht was bei Scum passiert.


    Auch wenn ich sagen muss das die Entwickler sich mit den letzten Hotfixes nicht unbedingt mit Ruhm bekleckern.


    So einen Qualitätscheck vor dem hochladen eines Patches würde ich sehr begrüßen oder einen Patch als Public Test auf Steam anbieten wie andere EA Spiele.


    Glaube ja das denen die Bierlieferung nach der Veröffentlichung von 0.5 so gar nicht bekommen ist 😅

    Ich finde außerdem man könnte die Texturen usw. von bestehenden Sachen erstmal aufpolieren oder mehr Abwechslung reinbringen. Man schaue sich doch nur mal die Gebäude an. Ein Ei gleich dem Anderen. Strukturell sowie Optisch. Bei sowas Variationen zu sehen würde den Entdeckungsdrang auch mehr fördern oder auch nur dem Auge schmeicheln. In der Richtung sehe ich aber nichts.


    Wie glaub ich Rabauke weiter oben schon sagte gibt es noch andere Games die man suchten kann falls Scum einem gerade nicht gefällt. Dem stimme ich voll zu.


    Ich fasse Scum momentan nicht mehr an da ich auch andere Games unterstütze und mir da im Moment mehr Entwicklungsstruktur geboten wird. Aber ich verfolge die rege Community hier weiterhin eifrig und hoffe auf Besserungen Seitens der Entwickler…

    Hmm okay. Vielleicht liegt es daran das mein Vertrauen in Gamepires momentan angeschlagen ist aber das was man mir da in letzter Zeit so zeigt auf Twitter und hier bei euch überzeugt mich absolut nicht. Da ist nichts was das Spiel verbessert sondern abermals *nice to have* Krams wovon ich nicht mal überzeugt bin es *nice* zu nennen.


    Die Bleispritze… gut die Community schreit da wohl seit langem nach…


    Diese „Tasche“ für weibliche Chars… einfach grauenhaft.


    Die Wände… kann man machen… muss man aber nicht.


    Ich bekomme immer mehr die Sorge das Scum weiter zu einem Flickenteppich verfällt.

    Es gibt soviel was schon besteht und noch so wahnsinnig fehlerbehaftet ist. Aber nee… so ein Kleinkram ist wichtiger 😕🙄


    Hoffe da kommt noch was sinnvolles in naher Zukunft. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

    Bin da voll bei Mike.


    Aber statt das vorhandene Mal zu optimieren und zu verbessern teasert man uns jetzt schon mit Schund die die Scumwelt nicht brauch. Was die Konsequenz der Entwickler angeht bin ich echt enttäuscht.


    Aber das liegt an meinem persönlichem Empfinden. Die Hälfte von dem Kram den man in der Spielwelt findet brauch man jetzt schon nie oder höchstens 1-2 Mal.


    Die Zeit und Kosten sollten für Sinnvolles genutzt werden. Dem Spiel fehlt noch soviel Grundlegendes da eigentlich keine Zeit für Ritterhelmchen, Bombenschutzanzüge, Motorräder etc. da sein sollte.

    Was ist denn da los bei Denen? Wird bei Updates keine QS gemacht? Ist ja schlimm gerade mit Scum.


    Ich kann es nur erahnen welch Stress die Leutz da haben aber was da seit 0.5 abgeht artet in ein Armutszeugnis aus 😳


    Bin durchaus geduldig und schau mir das Desaster an aber irgendwas läuft da doch völlig schief.


    Hoffe sehr das sich das langsam legt und mal wieder von Qualität berichtet wird statt von Pfusch und Flickerei…

    Mir fehlt zum Angeln so einiges an Details und Erklärungen. Mir will ehrlich gesagt nicht in den Kopf warum man bei solchen Neuerungen nicht auch ein Tutorial/Quest dazu ins Spiel einbaut.


    Grundlegend hab ich nichts gegen Learning by doing aber wenn es komplexer ist bin ich für einen Leitfaden im Spiel