Beiträge von Laborratte

Also ich wäre auch für die Geschwindigkeitsregulierung via Mausrad. Steigt man in ein Fahrzeug ein ist die Standarteinstellung Vollgas, möchte man jedoch langsamer fahren kann man dann durch Mausrad zurückdrehen je nach Stufe die Beschleunigung, die Endgeschwindigkeit und somit auch die Lautstärke beeinflussen. So wäre es auch möglich sich nahezu lautlos fortzubewegen, Bei eine richtigen manuelle Schaltung glaube ich nicht das das von der Masse der Spieler akzeptiert wird. Ich selbs hätte mir mehr Realismus und komplexität beim Angeln gewünscht, jedoch darf es halt nicht so komplex und realistisch sein das die Masse nicht mehr damit umgehen kann. Eine alternative Steuerung für Lenkrad und Gamepad wäre wünschenswert, da man es momentan mit der Tastatur kaum schafft flüssig durch eine S Schikane mit Leitplanken zu fahren, ohne das man entweder aneckt oder fast stehen bleibt. Aber auch hier wäre denke mal die Geschwindigkeitsreglung per Mausrad schon recht hilfreich. Wenn man das ganze wie beim Flugzeug mit mehreren Geschwindigkeitsstufen machen würde und die unterste Stufe dann den Motor ausschaltet, dann wäre es perfek. Schaltet man in Gang 0 ist der Motor aus schaltet man in Gang 1 ist der Motor an. Dann könnte man auch das Auto starten und mit laufendem Motor aussteigen.

Das Fliegen ist im Spiel ja eine interessante, schnelle, aber auch riskante Fortbewegungsmöglichkeit. Geil wäre hin ein Äquivalent zum Pickup, Transport von 6 Personen und mehr Stauraum. Natürlich unter Berücksichtigung des Gewichts- und Stauraum Limits. Fliegt man z.B zu sechst und hat den Laderaum voller Ziegel, dann kann das Flugzeug nicht mehr abheben. Soll heißen entweder damit alleine Ziegel looten oder den Stauraum nicht so voll machen. Das allerwichtigste hier ist das es technisch umsetztbar ist, denn ein Flugzeug das 6 Personen mit viel Loot schnell von a nach b transportiert aber die Performance des Server zu sehr belastet bringt niemandem etwas.

Da bin ich mir halt nicht mehr sicher, beim nächsten Kisten- Autoverkauf werde ich die Bedingungen notieren. Sollte es aber wirklich so sein das es nur mit eigenen Kisten/Autos geht, oder das zuletzt ein Schloss von einem selbst vor dem Verkauf aktiv sein musste, dann wäre an der Stelle beim Trader ein Hinweis sehr hilfreich. In einem größeren Squad is es manchmal nicht so einfach nachvollziehbar wer jetzt die Kiste gebaut hatte, oder wer das Schloss eingestzt hat. Komme in den nächsten Tagen vermutlich wegen real Live Events nicht zum testen der Mechanik, wenn also jemand was beim Trader verkauft und die eine oder andere Konstellationen bestätigt wäre, das wäre schon sehr hilfreich. Das wichtigste wäre hier glaube unter welchen Umständen es definitiv nicht funktionier. Laut Phil sollte es dann ja ausreichen vorm Verkauf ein Schloss einzusetzen und es wieder zu entfernen, dann sollte es dann ja gehen (ich hoffe mal das es hier keine Rolle spielt wer das Schloss gecraftet hat 😅).

Na ja, das mit Fett schüren das Feuer noch heißer wird ist schon klar, aber dennoch finde ich es reichlich unrealistisch wenn man bei einem Feuer bei dem man 5 Baumstämme verwendet die Kleidung nicht trocken bekommt. Da würde ich schon eher sagen das man sich verbrennt oder die Kleidung schaden nimmt wenn man zu nah am Feuer steht,

Keine Ahnung woran es liegt, aber manchmal kann man Autos oder volle Kisten nicht direkt verkaufen. Die Autos oder vollen Kisten kann nan zwar auswählen und der Verkaufsliste hinzufügen, aber wenn man dann verksufen drückt dann passiert nichts. Waren einmal mit 2 Autos beim Händler, das eine was wir verkaufen wollten lies sich nicht verkaufen, dann haben wir es mit dem Auto versucht das wir eigentlich behalten wollten, das ließ sich problemlos verkaufen. Bei Kisten voller Loot genau das selbe Spiel, manche lassen sich problemlos verkaufen, andere wiederrum nicht. Vielleicht geht es ja nur mir so oder ich habe irgendwas nicht beachtet. Es kam auf jeden Fall keine Abfrage ob man irgendwas für 0 Geld verkaufen möchte was den Verkauf blockiert hätte und habe es auch mit und ohne Schösser getestet, macht keinen Unterschied.

Das es nur in der Heiß Zone gart ist mir bekannt, Komisch der Zustand des Spießes änder sich bei mir schon, auch die Farbe änder sich, jedoch wenn ich den Spieß nicht verschiebe, dann zeigt er beim Prüfen immer roh an. Werde es aber nochmals genau testen und mach dann ne Rückmeldung.

Also es ist an mehreren Stellen aufgetreten, wir waren zu dritt Angeln, eine konnte problemlos Durchangeln, bei mir und einem Kollegen ist die Montag immer beim "zweiten auswerfen" gerissen. Daraufhin haben wir beide einen Relog gemacht, bei mir ging es dann wieder, beim Kollegen blieb der Bug bestehen. Könnte später noch ein Video nachreichen, habe es aufgenommen.

Aktuell verursachen Mienen und Nagelbretter immer noch massive FPS Drops bei etwas schwächeren Grafikkarten. Vereinzelte Mienen und Nagelbretter sind kein Problem, jedoch steht man in Sichtrichtung einen Base mit vielen Mienen oder Nagelbrettern, spührt man deutlich daß jede einzelne Miene die Grafikkarte stärker belastet. Ab einer gewissen Anzahl von Mienen in Sichtrichtung geht die FPS deutlich nach unten, bis zur Unspielbarkeit.

Beim Angel reißt bei jedem 2ten auswerfen die komplette Montage ab. Der Fehler tritt nicht immer auf, teilweise half ein Relog und man konnte wieder regulär auswerfen. Wobei ein Verschleiß oder gelegentliche Hänger durchaus wünschenswert wäreen, aber in diesem Fall ist es wohl ein Bug.

Ich würde es gut finden wenn man grundlegende Servereinstellungen in einem Kalender in einer Timline vorkonfigurieren könnte.

Bsp.:

Mecheinstellung:

Mo - Fr

Mechs an

Sa, So

Mechs aus

Pupeteinstellung:

Mo, Di

50 Puppets

Mi, Do, Fr

100 Puppets

Sa, So

50 Puppets

Looteinstellung:

Mo-Fr

Loot x3

Sa, So

Loot x5

Airdropeinstellung:

Mo-Sa

So

5 x Airdrops

So könnte man seine komplette Serverkonfiguration für 7 Tage im Voraus festlegen (diese widerholt sich automatisch nach 7 Tagen) und der Admin muss nicht bis um 24 Uhr am Sonntag warten damit er Optionen wieder manuell aktiviert oder deaktiviert.

Ist denke mal für 0.7 ist es zu spät, aber für 0.8 wünsche ich mir abgesehen von der langfristigen Charakterentwicklung auch eine kurzfristige. Soll heißen das man z.b. ab 100 Rumpunken eine weitere Eigenschaft auswählen kann, dann ab 200 RP die nächste, und das Ganze dann bis 1000 RP. Sollte man RP verlieren dann wird die Eigenschaft wieder deaktiviert bis man den Schwellwert wieder erreicht und neu wählen kann. So wäre die Charakterentwicklung noch individueller, hätte mehr Tiefgang und würde auch mit kürzfristig erreichbaren Veränerungen motivieren. Auch das ein nahezu ausgelevelter Charakter praktisch nur noch mit PVP Kills weitere RPs bekommt finde ich fürs Endgame nicht sinnig, denn im Prinzip wird man dafür bestraft das man in eine Eigenschaft viel Zeit investiert hat, und man dann als Spezialist keine Belohnung mehr bekommt. Ich finde das man bis zu einem Cap von 1000 auch für Dinge die man im Spiel gerne macht auch weiterhin wenigstens noch in akzeptablem Maße RPs bekommen sollte.