Da man bei Flugzeugen die verschiedenen Geschwindigkeiten per Mausrad einstellen kann, warum sollte man das nicht auch bei Autos können? Und zwar über die einzelnen Gänge. (Könnte man in den Einstellungen ja ein- und ausschalten).
Gerade in Bergen ist es manchmal sehr lästig, wenn der Char andauernd versucht hochzuschalten, dann aber zu lange braucht und wieder runterschaltet. (und bei einem niedrigerem Skill die Karre andauernd abwürgt.)
Der Skill würde dann die verfügbaren Gänge bestimmen, die Beschleunigung innerhalb der der Gänge , die Schaltzeit und unter Umständen auch die Wahrscheinlichkeit sich zu Verschalten, bzw die Karre abzuwürgen. Das würde dazu führen, dass der das Fahren immersiver würde und ein Spielerskill auch eine Rolle spielen würde. Auch Renn-Events wären dadurch auch spannender. Gerade mit der Einführung neuer Fahrzeuge würde sich so ein Wechsel anbieten.
Und die, die keine Lust haben zu schalten, könnten immer noch in den Einstellungen Automatikschaltung wählen, was ihnen aber einen Malus auf Beschleunigung, Geschwindigkeit und Schalten geben könnte.
Was haltet ihr von der Idee?