Ich hab ein ähnliches Problem. Server wird bei BM als offline angezeigt. Der läuft allerdings seit langer Zeit eigentlich problemlos.
Nach einem Restart ist er wieder da.. bis jemand joint.. -> als offline angezeigt. Keine Ahnung, was da los ist. 
Hoster: PP
Ich habe mal bei PP nachgefragt. Nach einem längeren Wortwechsel mit verschiedenen Supportern dort kam schlussendlich diese Antwort:
Hi,
I can't see any issues with the game version nor with the general operation of the service - it's worth noting, however, that we've seen a lot of similar reports since the last major update.
I'm unsure what has changed on Gamepires' end since mid-July, but there's been a distinct uptick in similar issues with the server list and master server registration.
-> Hi,
ich kann weder bei der Spielversion noch beim allgemeinen Betrieb des Dienstes irgendwelche Probleme feststellen – es ist jedoch anzumerken, dass wir seit dem letzten größeren Update viele ähnliche Meldungen erhalten haben.
Ich bin mir nicht sicher, was sich seit Mitte Juli auf Seiten von Gamepires geändert hat, aber es gab einen deutlichen Anstieg ähnlicher Probleme mit der Serverliste und der Registrierung beim Master-Server.
Damit wäre die Situation für mein Problem beantwortet.