Ich möchte nochmals feststellen, dass der Fehler reproduzierbar ist. Habe heute wieder auf einem leicht abschüssigen gelände das Auto geparkt, um einen Hochstand zu looten. Als ich ausgestiegen war, drehte sich der Char nur noch um die eigene Achse. A & D Taste funktionierte nur noch als Kreisel. Es half nur ein relog. ![]()
Beiträge von rabauke
-
-
Na warten wirs mal ab. Im Moment hakt es wieder mehr in der großen Stadt und auch in den kleinen Städtchen - trotz nicht all zu schlechter Hardware.
Freue mich aber über jede Optimierung!

-
Viel Spaß hier und im Spiel!

-
Bin gerade an den Sopranos dran. Hatte ich zwar schon mal komplett vor einigen Jahren.. trotzdem immer wieder spannend und unterhaltsam

-
Ahoi, die Stromversorgung sollte ausreichend sein. Wie sieht es mit der Hitze aus? Lässt Du ein Diagnoseprogramm mitlaufen, welches die Temperaturen live anzeigt? Kann genauso auch der Speicher sein, der beim einbau der Graka eins mitbekommen hat. Dies war das Problem eines meiner Mitspieler. Er hat die Speicherriegel einfach mal untereinander ausgetauscht. Frag mich nicht warum, aber es hat tatsächlich geholfen.
Ich drück Dir die Daumen! Ist immer ärgerlich, wenns auf einmal nicht mehr funzt
-
-
version 0.4.90.25732
Ahoi, seit dem Patch ist mir einige Male passiert, dass ich mich stehend um die eigene Achse drehe, wenn ich mich seitlich bewegen, oder beim gehen die Richtung ändern wollte. Es ist immer dann passiert, nachdem ich aus dem Pickup ausgestiegen bin. Das Fahrzeug stand dabei immer ziemlich schräg am Hang. Also nicht mit der Motorhaube nach oben oder unten. Eher so, als hätte man auf der Fahrerseite vorn und hinten einen Plattfuß.
Diesen Bug konnte ich mehrmals an verschiedenen Stellen wiederholen. Wegbekommen habe ich es dann nur durch einen relog.
-
-
-
Viel Spaß hier

-
Es kommt auch ein bisschen darauf an, wo Du Deine Flagge setzen möchtest. Ist Serverseits das 'Überall'bauen nicht frei gegeben, kannst Du nicht an oder in Dörfern, in der unmittelbaren Nähe von Bunkern etc, oder im Bereich anderer Flaggen Deine Flagge setzen.
Dörfer haben übrigens Dorfeingangsschilder an der Strasse, Siedlungen nicht
-
Scum ist ein Spiel, welches sich nah an der Realität orientiert. Scum ist aber trotzdem 'nur' ein Spiel.
Wer Realismus sucht, sollte mal den Rechner runterfahren und vor die Haustüre gehen.
-
Wir hatten ebenfalls Probleme und stärkere Laggs. Hatte gestern auch mal für ne ca. stunde keinen Zugriff auf meinen Server. Denke die hatten da nen kleinen Fehler. Sollte aber wieder behoben sein.
Danke für Dein Feedback. Scheint ja sonst niemand Probleme gehabt zu haben. Ich habe gerade wieder meine Base repariert, mal schauen, ob es nun so bleibt..
-
Aktuelles Serverbuild: 0.4.88.25328
Server bei G-Portal
Sind heute (zwischen 18.30 und 23 Uhr) einige male vom Server geflogen. 'Verbindung verloren' Frage: Hattet Ihr heute ähnliche Probleme?
Nebenwirkung: Nach jeden Neustart war der Zustand meiner Base so, wie vor der ersten Reparatur am Nachmittag. Dadurch hatte ich heute einen ordentlichen Verbrauch an Werkzeugkisten

Außerdem befand ich mich beim letzten Restart außer der Reihe circa 200 Meter von meiner ursprünglichen Position entfernt. Das Auto stand noch am Ort wie vor dem Abbruch.
Achja, Ping war bei mir und anderen Mitspielern bei 19 bis 24, also nichts außergewöhnliches..
Ideen, Meinungen oder Hinweise?
-
.. und viel Freude hier!
-
Rabauke da muss ich dir Wiedersprechen , mir ist das selbe passiert und ich hab nirgends unter 3,1.Das scheint derzeit ein Bug zu sein denn egal wie man driving skillt und wieviel punkte du drauf hast ,spring der skill auf expert ballerts dich zurück in die Steinzeit und du fährst maximal 93 mit nem pickup . Starten und schalten tust du dann auch noch wie ein fußkranker Fahranfänger obwohl du kurz davor noch mit 150 Sachen durch die Gegend geballert bist .
Ok, dann mag es vielleicht auch gerade einen Bug dazu geben.
Die andere Ursache wäre, dass man seine schön eingestellten Fähigkeiten verloren hat, indem der Charakter durch Fehlernährung immer Fetter oder halt knapp am verhungern ist, und man dadurch Prozente der einzelnen Fähigkeiten verliert. Dann ist es nämlich egal, wieviel man ursprünglich für die Fähigkeiten verteilt hat.
Zu sehen ist es an den grünen (+) und roten (-) Prozentzahlen in der Skillanzeige im Ingame-Menü.
-> Also gesund ernähren und die Fettwerte im Auge behalten, bzw regulieren. Denn so ungenau auch der Metabolismus noch ist, er hat auch jetzt schon Einfluss auf die Fähigkeiten des Charakters.

-
-
Das kommt daher, weil Du Deinen Charakter bei GES-Fertigkeit unter 3.0 eingestellt hast. Es ist ratsam, alle Fertigkeiten mindestens auf 3.0/3.1 einzustellen, um den Charakter in allen Skills bis zum Limit pushen zu können.
Liegt eine Fertigkeit unter 3.0 bei der Erstellung Deines Charakters, fallen einige Skills ab einem bestimmten Limit zurück und sind nicht mehr weiter skillbar.
Grüßlinge.. Rabauke -
Loki679 sowie man dieses Spiel für einige Monate pausiert, gibt es soviele kleine Neuerungen, die man gar nicht so auf den ersten Blick mitbekommt, wenn man nicht immer fleißig die UpDate-News mitliest. Ich hatte in letzter Zeit kein Auge mehr auf die vielen Tastenkürzel, welche hier vor kurzem ausgezeichnet zusammengefasst wurden.

-
Sieht nach einer überdachten Angelegenheit auEs! Hoffentlich nehmen sie sich soviel Zeit, dass es bei Veröffentlichung auch mehr Spaß als Frust macht.