SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Manuelle Schaltung bei Fahrzeugen

📣 ACHTUNG: Umfangreiche Wartungsarbeiten in der Nacht auf Freitag (07.10.2022) 👨‍💻
  • Da man bei Flugzeugen die verschiedenen Geschwindigkeiten per Mausrad einstellen kann, warum sollte man das nicht auch bei Autos können? Und zwar über die einzelnen Gänge. (Könnte man in den Einstellungen ja ein- und ausschalten).


    Gerade in Bergen ist es manchmal sehr lästig, wenn der Char andauernd versucht hochzuschalten, dann aber zu lange braucht und wieder runterschaltet. (und bei einem niedrigerem Skill die Karre andauernd abwürgt.)

    Der Skill würde dann die verfügbaren Gänge bestimmen, die Beschleunigung innerhalb der der Gänge , die Schaltzeit und unter Umständen auch die Wahrscheinlichkeit sich zu Verschalten, bzw die Karre abzuwürgen. Das würde dazu führen, dass der das Fahren immersiver würde und ein Spielerskill auch eine Rolle spielen würde. Auch Renn-Events wären dadurch auch spannender. Gerade mit der Einführung neuer Fahrzeuge würde sich so ein Wechsel anbieten.

    Und die, die keine Lust haben zu schalten, könnten immer noch in den Einstellungen Automatikschaltung wählen, was ihnen aber einen Malus auf Beschleunigung, Geschwindigkeit und Schalten geben könnte.


    Was haltet ihr von der Idee?

    Admin bei SCUMunity | siehe Servervorstellung

  • Jup-bin ich sofort dabei. Zusätzlich würde ich mir eine Taste wünschen, mit der man den Motor starten und stoppen könnte.

    ^+1
    Ginge ja auch übers Mausrad. Mausrade eine Stufe hoch ist Motor anschalten und dann die Gänge. Beim Runterschalten dann mit dem Mausrad den Leerlauf reinmachen und eine Stufe weiter dann den Motor auschalten. Würde auch sinnvoll sein um sich leise fortzubewegen.

    Admin bei SCUMunity | siehe Servervorstellung

  • Also in einem begrenzten Umfang ist es möglich zu "schalten", bzw. es zu "erzwingen".

    Runterschalten = kurz auf die Bremse (Standard: Taste S)
    Hochschalten = kurz Handbremse (Standard: Leertaste)


    Vor allem das Hochschalten geht nicht immer (man braucht ne gewisse Drehzahl).

    Vielleicht hilft es ja jemanden.

    Wer für nichts steht, fällt für alles!
    Mitglied der Gamer Miliz (siehe -> Servervorstellungen).

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer SCUM Community teil!