SCUM Gameserver günstig bei PingPerfect mieten

Beiträge von Laborratte

    Naja wenn es wirklich ein Bug wäre, dann wäre es jedenfalls der beste Bug (aus Spielersicht) der auch am längsten durchgehalten hat. Aber mal Spaß beiseite, das Kistengeschiebe ist schon echt extrem umständlich das gehört jedenfalls durch was besseres ersetzt oder ergänzt. Wenn man Griffe an die Kiste macht, könnte man die bis zu einem gewissen Gewicht alleine oder zu zweit tragen, oder mit Rädern drunter mit nem Seil hinter sich herziehen. Darf dann nur nicht so buggy sein wie die Schubkarre, sonst zerfetzt dir ein Transport deine ganze Base.

    Ja ihr könnt mich per Discord anschreiben (Bunsburn), allerdings haben wir inzwischen den Server gewechselt, sind jetzt auf einem eigenen Server und es gibt hier auch PVP Zonen. Falls noch Interesse besteht dann schaut einfach auf dem Discord Server vorbei.


    Join the Wonderland PVE / PVP Discord Server!
    Check out the Wonderland PVE / PVP community on Discord - hang out with 65 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg


    Der Link ist 7 Tage gültig und wir sind meist nach 18 Uhr im Spiel/Discord

    Etwas nervig finde ich auch das man nur von unten nach oben bauen kann, was bei Brückenkonstruktionen etwas unpraktisch ist, wenn man auf der anderen Seite wieder bündig nach unten bauen will, da Elemente nur nach oben angesetzt werden könne, was ja einerseits statisch logisch ist, einen andererseits bautechnisch sehr einschränkt. Könnte man höchstens so lösen das man schon bei den Blaupausen schon weitere Elemente ansetzen kann, verstehe eh nicht das es nur bei fertig gebauten Elementen snapt und man weiter ansetzen kann.Spricht ja eigentlich nichts dagegen das Bauobjekt schon als Blauphause fertigzustellen und zwar das man nach oben und nach unten bauen kann, wenn man etwas weiter denkt, das man vielleicht sogar an Blaupausen der anderen Squadmember auch mit Snapfuktion ansetzen kann.

    Hätte es gestern sogar bei nen Airdrop, bin mit nem Laika in der Nähe der großen Stadt im Nebel ausgestiegen. Die Scheinwerfer hatte ich an gelassen um das Auto dann wieder einfacher zu finden. Beim aussteigen ist es dann auf einmal kurz hell geworden, hab mir aber nix dabei gedacht. Als ich den Airdrop dann fertig hatte, war das Fahrzeug weg, hab alles abgesucht war nicht mehr da.

    Also, es ist schon irgendwie witzig, vor geraumer Zeit gab es ja noch Nebeleffekte auf der ganzen Map, welche teils zu stärken Performanceproblemen geführt haben, diesen Nebel scheint es inzwischen gar nicht mehr zu geben, habe ich zumindest seit gefühlt einem halben Jahr nicht mehr feststellen können, wobei ich den zwischendurch auch recht athmosphäristch fand. Nun wird eine andere Art von Nebel lokal zur Performanceverbesserung eingesetzt. Naja, das muss man denke Mal nicht wirklich verstehen 🤣

    Es ist vielleicht auch nicht die beste Strategie gewesen erst alles mit funktionierenden Platzhaltern zu füllen welche ja echt schon Spaß gemacht haben, und dann wieder alles raus zu nehmen woran man sich gewöhnt hat. Das ist wie wenn man nem kleinen Kind den Lolly klaut und den auf unbestimmte Zeit wegschliest. Programmierseitig kann ich das schon nachvollziehen, klingt auch durchaus logisch das so zu machen, aber ich hätte einfach beide Versionen spielbar gemacht, einmal die fertige Platzhalterversion und einmal die am weitesten entwickelte Spieleversion. Auf diese Weise hatte es sicherlich spielerseitig wesentlich weniger Unmut gegeben. Man darf die teils derbe Kritik in der Regel auch nur so deuten, das den meisten an diesem Community inspirierten Spieleprojekt einfach sehr viel liegt, und da manche Probleme schon über Jahre bestehen fragt man sich berechtigterweise ob man diese Probleme überhaupt lösen kann (Renderproblem auf Distanz, Rubberbanding bei vollen Servern, despawnten von Loot...). Ich für meinen Teil hoffe ja das sie es hin bekommen, aber an der einen oder anderen Stelle wäre diesbezüglich etwas Licht ganz gut um den Glauben daran nicht zu verlieren.

    Ich möchte wieder Zombies überfahren können, und Kollisionsschaden am Fahrzeug, und den Reifenplatten wenn man drauf schießt. Im Prinzip will ich das 0.7 wieder spielbar gemacht wird, da war alles noch prima, bei 0.8 hätte man nur das modulare Bausystem hinzufügen müssen. Das Spiel war mit 0.7 schon so weit entwickelt, bei 0.8 hat man gefühlt wieder fast von vorne angefangen, und es zieht sich wie Kaugummie bis die einzelnen Funktionen und Fahrzeuge wieder implementiert werden. Auch wenn das modulare Bausystem super ist, würde ich darauf erst Mal verzichten bis alle Fahrzeuge und Funktionen wieder da sind, und würde mich so lange mit 0.7 begnügen. Hoffe das bei 0.9 nicht nur neuer Content kommt, sondern das man primär erst Mal schaut das das was schon da war zeitnah wieder spielbar gemacht wird.

    Das mit dem bestimmten Loot an bestimmten Stellen hat wieder Vorteile, das es die Spieler dort hin "zwingt", aber auch den Nachteil das sie im PvP dort dann auch gerne "abgecampt" werden.

    Ergebnis auf privaten Servern, mehr oder weniger PvE-Zone und Regeln um genau das zu verhindern.

    Bei Baumatterial PoI´s und Bunkern ist das ja jetzt schon möglich, und ob jemand eine Gärtnerei, oder einen Angelladen abcampt nur in der Hoffnung das jemand vorbeikommt weil er gerade Angelhaken und Dünger looten will ist denke mal unwarscheinlicher als bei den POIs die jetzt eh schon abgecampt werden. Sehe hier also keinen wirklichen Nachteil, da man ja nie weiß wer was wann lootet. Und reines Campen hat ja jetzt zusätzlich noch den Nachteil das man Stats abbaut, hier ist die Mechanik eigentlich sogar recht sinvoll wie ich feststelle. Ich meine ja auch nich das man den random Loot allgemein abschalten soll, sonder nur das an speziellen PoI´s der jeweilige Loot save und in höherer Stückzahl zu finden ist (alles natürlich in Relation mit der vom Admin eingestellten Lootrate). Soll heißen, Krankenhaus oder Apotheke = Chance auf Medikamente, nicht nur Stoffetzen und jedes Schaltjahr mal einen Verband. Das Krankenhaus in der großen Stadt gibt schon ewig und es ist loottechnisch nahezu sinnfrei.

    Also ich für meinen Teil wäre schon zufrieden wenn der Strahlungsradius etwas kleiner wird so das die Tanke und der Bunker nicht mehr betroffen sind, und das man in den 0 Sectoren die gelbe Straße vertikal strahlungsfrei befahren kann. Zudem ist das AKW an sich zwar interresant gemacht, aber nur wegen etwas Plutonium gehen da wohl die wenigsten hin, da der Aufwand und die Nachwirkungen zu groß sind, schließlich ist der komplette Loot dann ja verstrahlt, und es is extrem aufwendig den wieder zu säubern, vorausgesetzt man hat genug Seife und Wasser. Auch wie man das mit dem Erwerb der Strahlungsanzüge gemacht hat ist recht unglücklich, da hier genau wie in der Killbox nur Profiknacker dran kommen, da wünschte ich mir eine alternative Beschaffungsmaßname, z.B. als Kauf beim Händler, darf ja ruhig teuer sein, oder im Bunker dann halt mit Brecheisen und hohem Zeiteinsatz, das wäre auch ok. Das AKW muss loottechnich atraktiver werden, damit sich der Aufwand auch lohnt. Wie ich gehört habe soll die aus Plutonium gecraftete Munition auch nicht den großen Vorteil bringen, hab bis heute nicht verstanden wo hier der Unterschied zur AP Munition sein soll. Um das AKW also generell attraktiver zu machen könnte man einen Fahrzeugtyp anbieten der nur dort spawnt, oder das man eine geringe Chance auf den TEC 1 Anzug hat, oder einfach ein weiterer Spawnpunkt für ein Flugzeug, das nicht von Mechs bewacht wird, hätte auch seinen Reiz. Bin ja auch generell dafür das jede Lokation eine lootbedingte Besonderheit bietet, so das es auch Gründe gibt sich von A nach B zu bewegen, und nicht wie ein Krankenhaus in der großen Stadt wo man nur Lumpen findet, und in jedem Bunker mehr Medikamente sind als dort. Bestes Beispiel sind die Baustoffe Ziegel Kies und Zement. In der Basebauphase ist man sehr viel unterwegs um die Rohstoffe von den wenigen Lokations wo diese verfügbar sind ranzuschaffen. Gewisse Ressourcen sollten an Locations gebunden sein, dann muß man auch mal aus seiner Komforzone raus weil man es halt nicht gleich im nächsten Bunker oder in der nächsten Stadt oder Garage findet. Looten ist immer noch eine der Haupttätigkeiten in Scum, und genau das muss attraktiver,spannender und gezielt sinvoller werden. Jede Lootrunde muss zu einem einmaligen Erlebnis werde, wo es viele Überraschungen geben kann und wo man sich mit Equipment vorbereiten muss, und nicht, ich gehe mal mit einem Stock recht gefahrlos in die nächste Stadt und räume die innerhalb einer halben Stunde komplett leer. Warum nicht auch eine Option anbieten das Sprenger auch in Städten spawnen können, das wäre doch mal eine Herausforderung. Oder das beim looten irgend ein Zufallsereignis mit Schaden oder Schockeffekt ausgelöst wird. Die Ansätze mit dem Weihnachtsmann und dem Geist beim Looten sind der richtige Weg aus meiner Sicht, so etwas in der Art könnte doch dauerhaft/optional präsent sei, müssen ja nicht immer gleich übermächtige Geschenke gedropt werden. Ein paar adminoptionale Hardcoreeinstellungen wären echt eine Bereicherung, denn das beschränkt sich momentan bisher nur auf Puppetzahl und deren Stärke, und das man beim looten einfach nix findet. Wie geil wäre es denn wenn man einstellen könnte das nachts Mechs auf der Straße patrolieren, oder auch in einer größeren Stadt von Drohnen abgesetzt werden wenn man einen Alarm auslöst. Muß ja keine Standarteinstellung sein, aber das reine Looten ist inzwischen einfach etwas langweilig geworden, da muß auf jeden Fall dran gearbeitet werden um es zu einem ereignisreichen Erlebnis zu machen. Man stelle sich ein Scenario vor, man geht mit seinem Squad in einer Stadt lootet, die Alarmanlage von einem Auto geht an, die Puppets stürmen auf einen zu, und 3 min später wird ein Mech abgesetzt der rumballert, das Auto mitten in der Kriegszone und von dem Krach angelockt tauchen auch noch andere Spieler auf. Ich weis ja das die meisten die Mechs nicht mögen, deswegen ja optional einfach um für erfahrene langjährige Scum Spieler etwas mehr pepp ins Spiel zu bringen, würde es jedenfalls geil finden.

    Hätte gerne Händler die random nur ein Teil ihres Sortiments anbieten, also das man prozentual die Wahrscheinlichkeit von Artikeln und Artikelgruppen einstellen kann, ähnlich dem Lootspawn und dessen Wahrscheinlichkeit. Natürlich sollen übergeordnete Regelungen zur eingestellten Artikelverfügarkeitbestehen bestehen bleiben (z.B. das man kein C4 kaufen kann oder so). Vielleicht ist dies auch jetzt schon möglich, dann hat sich der Wunsch erledigt. 😉