Beiträge von Guenther_mit_Z

de_ischel83  Guenther_mit_Z

Lach Smiley mit Tränen? Alles klar. Scheinbar liest Ihr gar nix über das Spiel wie Devblog etc. Scheinbar absolut 0 ahnung aber mit lachenden Smiley reagieren.

Ich bin nur stiller Mitleser 8)

Hab mir meine Meinung in mehr als 7 Jahren SCUM gebildet und bin zu meinem Entschluss gekommen.

Ich hab mein Spaß mit einigen Posts hier und frag mich ob manche die letzten Wochen/Monate bzw. jetzt schon ein Jahr nach dem 1.0 Release unter nem Stein gelebt haben?

Sachen die es gab, werden als "neu" und sooooooooo toll verkauft ... und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Märchen das da Code angepasst oder gar neu geschrieben wurde etc. das Game läuft nach wie vor teilweise mit den gleichen Fehlern die es schon seit Early Access Release gab.

Sicher wird sich hier und da was getan haben, das Grundlegende läuft nach wie vor falsch und Prioritäten werden meiner Meinung nach seit Jahren falsch gesetzt.

Auf solche Leute kann ich verzichten die denken, wissen immer alles besser :) Aber von Programmieren 0 Ahnung haben^^

Muss natürlich auch wieder so Fanboys wie dich geben, die auf alles und jedes neue Update abfahren und schon 3x gekommen sind bevor der Patch überhaupt gedownloaded wurde 8);)

Aktuell wird nur noch abgemolken was geht und mehr Zeit und Arbeitskraft in die DLC´s gesteckt, geht schon beim Master hunter Trader los, was vielen nicht schmecken wird. Die Quests sind Server gebunden und müssen auf jedem Server oder sogar nach jedem Wipe wiederholt werden, da wird das gejammer bald schon losgehen.

Das solls gewesen sein von meiner Seite, sonst heißt es wieder nur Gemecker ;)8)

Nach dem ganzen Drama der letzten Patches frag ich mich immer noch warum man nicht die "offiziellen" PTE-Testserver nutzt bevor ein Patch ausgeliefert wird.

Glaube damit wurde bisher nur ein einziger Patch beworben der getestet werden sollte. Vielleicht sollte das der Weg sein um die Qualität zu sichern, sonst sieht es bald düster aus für das Spiel.

Den Server 1-2 Wochen laufen lassen, die Bugreports auswerten und fixen. So hat jeder Spieler die Möglichkeit vorab zu testen.

Keine Ahnung ob die aktuell noch aktiv sind, bin schon länger raus aus dem Game

Sie bleibt konstant über 50MB/SEK. 20min.*60sek=1200sek. 1200Sek *50MB=weit mehr als 60 000MB bewegt. Weit mehr, weil die datenrate ja höher lag. Da liegt garnix an einer Ssd.

Da kann die Schreibgeschwindigkeit konstant bleiben wie sie will, wenn die SSD nur das umsetzten kann.

Wie bereits erwähnt gibt es da gewaltige Unterschiede. Bereits der Unterschied von "normaler" Sata SSD zu NVMe M2 SSD´s ist riesig, dann die Sprünge zwischen NVMe Generationen, grade bei den ersten 1.0 -3.0 sind enorm.

Dazu kommt das nicht nur diese 60MB geschrieben werden, sondern das ganze Spiel! Das sind mittlerweile wie viele GB? 50-60 oder mehr?

Nutze aktuell selbst 1x 1TB NVMe und 4TB NVMe M2 SSD´s mit PCIe 4.0 und brauche ca. 2min bis diese 60MB und das Game komplett geschrieben sind.

hab das eben auf mehrern Servern getestet (teilweise mit 20 Leuten drauf oder auf nem Offi mit ca. 55 Leuten)

ab der Stelle die du beschreibst scheint der Ladebereich der City zu beginnen. Meine FPS droppen von 100 kurzzeitig auf ca. 90 fangen sich dann wieder auf 100, in der City selbst besteht auf jeden Fall wieder Optimierungsbedarf, das war schonmal besser aber ich konnte in der City konstant mit 85-100FPS laufen, fahren, radeln etc. ohne große Lags oder Standbilder

Das Ganze ist eine "relativ" feine Sache .... aber!

Keys verlosen/verschenken ist das eine, auf der andere Seite gibt es kaum noch Leute die das Game nicht haben oder sich über irgendwelche KeyShops holen weil Steam für knapp 40€zu teuer ist. Die meisten haben schon 2-3 oder noch mehr Accounts, grad weil immer wieder so viele Keys verlost werden (will gar nicht wissen wie viele davon so weiterverkauft werden).

Ich bin auf der Seite schon etwas länger aktiv, auch bei dem "SCUM Creator program". Ich weiß nicht ob die sich damit einen Gefallen tun oder nicht, ich für meinen Teil finde es schwierig. Teilweise 3-5x für ein DLC/KEY wo man sich anmelden kann etc. mittlerweile kommen solche Keys nur noch alle paar Wochen, anfangs ging das wöchentlich und man hatte nach einer Woche knapp 8 Keys rumliegen. Bei mittlerweile #weekly mission 21 mit ca. 3-5 Keys kann sich jeder selber ausrechnen was da zusammen kommt.

Ohne Frage kommen immer wieder neue Gesichter mit dazu aber da stell ich mir die Frage warum immer wieder Keys/DLC´s verteilen und nicht das Game von aktuell knapp 40€ auf 20-25€ setzen (irgendwelche Keyshops mal ausgenommen), wenn es ehh fast jede Woche/Monat im Sale ist ?(

Mal sehen wann bzw. ob die 1.0 in Q2 2025 erscheint, vielleicht gibts dann noch paar Leute die paar Keys möchten/brauchen, wenn es die Performance dann noch zulässt bei den ganzen optischen Verschlimmbesserungen 8)^^

Hi Luemmel
    Danke erstmal für den Input.
    Bzgl dem RAM, bin ich mir eig sicher dass soviel ausreicht. Meine Komponenten sind etwas schlechter als ihrer, und ich habe auch "nur" 16GB, was bei mir problemlos funktioniert.

Weiss denn wer, ob es dafür gescheite Lösungen gibt? Ich finde langsam nichts mehr...

wenn ihr euch nicht sicher seid ob es an der Temperatur liegt, dann lasst diese doch mit Tools (z.B. HWMonitor) überwachen

sollte es daran liegen, könnt ihr dann ggf. weitere Schritte unternehmen

ja, das sind die Screenshots die ich im ersten Post mit angehangen habe, das stellst du alles im Server ein

bei den Screenshots z.B. die Outposte, da stehen oben die Coordinaten und darunter direkt Fallschaden etc. ist auf meinen Screenshots leider in englisch aber ich denke das sollte trotzdem verständlich sein zwecks einstellen

soweit ich weiß gibt es dafür keine .ini Datei, außer es wurde etwas geändert

korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte, bin da mittlerweile auch nicht mehr richtig drin in dem Game

mir war aber so als hätte ich damals mit Einführung des neuen Puppetsystems gelesen das die Möglichkeit besteht das anstelle der Puppets/Horde auch Tiere spawnen können, ich glaub das ist hier gemeint mit dem Tierspawn oder?

glaub so eine Playerlist mit Namen direkt gibt es glaube nicht, könnte man sicher erstellen wenn man die Log´s auslesen lässt und die Namen in nen extra Dokument schreiben lässt, sicher ist da auch per Botsystem was möglich? , ansonsten hast du in den Logs nur die Login/Logouts drin wo hinter jedem Namen eine Nummer steht, der Spieler der als erstes auf deinen Server joint bekommt sieht z.b. so aus ->

Code
    2023.11.25-21.14.16: '*IP Adresse* *Steam ID*: *Username(1)*' logged in at: X=-1234.906 Y=1234.000 Z=1234.117

aber ich glaube das zählt auch weiter wenn man sich einen neuen Char erstellt

bist du also Spieler 1 und machst dir einen neuen Char und es sind z.b. 15 Leute aufn Server, dann bekommst du die 16 z.b.