Beiträge von Baluba

Zitat

Das neue Verletzungssystem ist zu extrem. Ein Schlag von einem Zombie und ich muss 3 bis 7 Verbände anlegen. Schleppe nur noch Stofffetzen durch die Gegend.

Wird mit höherem Medizin-Skill besser. Wenn du nur leichte Kleidung trägst, sind die Verletzungen auch stärker. Normalerweise sollten aber Zombis-Schläge nicht immer zu blutenden Wunden führen.

Zitat

Kein Brunnen, oder Pumpe hat Wasser.

Du kannst in Seen oder Flüssen trinken. Die Chance auf Wasser im Brunnen liegt bei 25%. Du kannst das aber in der Config auch anpassen, wenn es dir zu wenig ist.

Zitat

Jagen, was? Seitdem ich (single) spiele sind mir, außer Vögel, keine Tiere begegnet. (ServerSettings.ini: MaxAllowedAnimalsInWorld=64)

Streife im Umfeld von Jagdhütten oder Hochständen umher. Aktuell ist auch da 25% eingestellt. Die Spawnpunkte für Tiere werden aber nur ausgelöst, wenn du dich in dem Bereich befindest und sie dadurch quasi aktivierst.

Zitat

Komplette gute deutsche Übersetzung! (Warum hat das noch niemand gemacht?)

Das man sich in Hauser einquartieren, die Wohnung vom Müll befreien und Möbel aufstellen kann.

Das man Gemüse anbauen kann.

Die Übersetzung läuft gerade in Zusammenarbeit mit der Community an. Normalerweise wird die Internationalisierung an einen externen Anbieter gegeben und muss extra bezahlt werden. Da sich noch extrem viel ändert und neu rein kommt, haben sie das bisher nicht gemacht.

Das Inventar der Häuser zu verändern ist ebenso geplant wie der Anbau von Obst und Gemüse.

Habe grad festgestellt, wenn man die Waffe auf der 1 hat und sie benutzt, und wieder wegsteckt ist sie nicht mehr auf der 1, oder egal wie wenn man 1 oder danach mal 2 benutzt sind sie andersrum im holster oder gar in der hand, aber nicht mehr auf platz 1 oder 2, also auf deutsch stimmt die zuordnung nach benutzung nicht mehr!

Kurz zur Erklärung:

- Du hast in Slot 1 Waffe 1, in Slot 2 Waffe 2, die Hände sind leer

Drückst du 1, nimmst du Waffe 1 in die Hand
    Drückst du erneut 1, wandert sie wieder in Slot 1, wohingegen sie in Slot 2 wandert, wenn du die 2 drückst. Du hättest dann Waffe 2 in der Hand
    - Du hast in Slot 1 Waffe 1, in Slot 2 Waffe 2, in der Hand Waffe 3

Drückst du 1, wandert Waffe 3 in Slot 1 und Waffe 1 in die Hand
    Drückst du erneut 1, wandert Waffe 1 wieder in Slot 1 und Waffe 3 wieder in die Hand

Würdest du erst 1 und dann 2 drücken, hättest du im Ergebnis Waffe 3 in Slot 1, Waffe 1 in Slot 2 und Waffe 2 in der Hand.
    Klingt vielleicht verwirrend, ist aber eigentlich easy - du wechselst halt immer das, was du in der Hand hast mit dem Slot, den du drückst. Im Idealfalle sind die Hände leer, weil du sonst Gefahr läufst, beim klettern oder bei sonstigen Aktivitäten den Gegenstand liegen zu lassen, den du in der Hand hattest.

OK, 2GB sind zu dünne....das sind noch nicht mal die Minimal-Anforderungen. Da gibt es dann auch keinen zuverlässigen Tipp mehr :)

Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus

Betriebssystem: Windows 10 64-bit

Prozessor: Intel Core i5-4430 / AMD FX-6300

Arbeitsspeicher: 10 GB RAM

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB / AMD Radeon RX 480 4GB

Speicherplatz: 70 GB

Edit: MikeNobody Spielst du noch mit dem Setting, was du mal vorgestellt hattest (Lenovo-Laptop) ?

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Baluba
    9. August 2021 um 12:00

Zitat
    In Kroatien ist gerade Ferienzeit. Auch im gamepires-Team ist es etwas ruhiger geworden und der ein oder andere Mitarbeiter wird vor Ort Kraft tanken. Das sich das Leveldesign sehr an der Heimat der Entwickler orientiert ist nicht neu. In diesem Artikel schauen wir uns einige Original-Vorlagen an.

Zum ersten Teil - ja, durch die Überarbeitung ist im Leveldesign auch wieder etliches verrutscht. Dauert noch ein bisschen, bis sie da wieder durchgefegt haben.

Bei den Schnellwahltasten habe ich das Problem nicht. Ausgegraut wird es nur, wenn der Gegenstand kurz nicht im Inventar war. Wenn ich ihn wieder in die Hand nehme, wird er korrekt angezeigt.

Wieso kann ich KEINEN Spawnpunkt mehr setzten wenn ich ein Bett gebaut habe? Dachte es geht, aber geht nicht mehr? Und bei mir kommt immer ich soll den Gamefiles checken, habe ich gemacht, ohne probleme, aber kommt immer wieder?

Steam findet keine Fehler? Hattest du nach dem Wipe deine Savegames gelöscht?

Mir ist anbei grade aufgefallen, dass bei den Lebensmitteln in den Tooltips die Kalorien-Anzeige fehlt. Es geht nur deutlich hervor, wie viele kalorien aus dem enthaltenen Fett hervorgehen.

Die Tooltips werden mit den nächsten Iterationen angefasst und sind dann noch Fleißarbeit für die Leute, die zukünftig am Internationalisierungs-Programm teilnehmen. Denke mal, dass wird sich eine ganze Weile ziehen bis die komplett sind.

hätten die DEV´s die Brunnen + sonst. Wassergeber nicht standartmäßig so lassen können, dass diese tun, was die sollen, nämlich: Wasser spenden

jetzt muss der Server-Betreiber irgendwas bei ProximityReplenishment.ReplenishChanceMultiplier und bei ProximityReplenishment.ReplenishAmountMultiplier irgendwelche logische und/oder unlogische Einstellungen ausprobieren, um die Spieler vielleicht noch halten zu können, die noch hartnäckig und äußerst belastbar dabeigeblieben sind ...

Dadurch sind individuelle Anpassungen und Spielerlebnisse möglich. Spieler und Serverbetreiber müssen sich jetzt einen Gedanken mehr machen, klar. Es wird auch nicht die letzte Einstellung sein, mit der die Serverbetreiber rumprobieren müssen.

Es ist aber deutlich im Sinne der Nutzer, wenn nicht alles von gamepires fix vorgegeben ist.