Na wenn sie schon stand und Materialien eingefüllt wurden, war das wohl ein Bug. Der Foto-Mode konnte ja auch den Musikplayer starten ![]()
Edit - wüsste nicht, wie man da Abhilfe schaffen kann. Wahrscheinlich geht wirklich nur abreißen und neu bauen.
Na wenn sie schon stand und Materialien eingefüllt wurden, war das wohl ein Bug. Der Foto-Mode konnte ja auch den Musikplayer starten ![]()
Edit - wüsste nicht, wie man da Abhilfe schaffen kann. Wahrscheinlich geht wirklich nur abreißen und neu bauen.
Habt ihr mal in die Ego-Perspektive umgeschaltet. In der dritten Person seht ihr nur das, was ihr auch in der Ego-Perspektive sehen würdet - bezogen auf den Gegner. Puppets sieht man hingegen auch so.
ich hab ausserdem probleme mit dem scope seit 3 tagen
spiel stürzt ab wenn ich ein scope einsetze
Egal, welches Scope und auf welcher Waffe?
Alles anzeigenHallo,
DE100 , Privatserver
Multiplayer
G-PORTAL
Etwas komisch ist es aber schon. Bei uns sind in den Feierabendstunden ca. 10 Spieler gleichzeitig online, sonst über die gesamte Woche verteilt 20 Spieler zu unterschiedlichen Zeiten. Alle Spieler bestätigen, dass es viel viel weniger Tiere gibt.
LG KLAUS
Wenn die 10 oder 20 an der Base basteln oder mit dem Auto rumfahren, wird das auch so sein. Wie gesagt - man muss zu Fuß in den Wildgebieten unterwegs sein und tatsächlich auch auf die Pirsch gehen. Die Tiere sind da, springen einem jetzt aber nicht mehr so aufdringlich vor die Flinte. Mal abgesehen von noch fehlenden oder fehlerhaften Spawnpunkten in den neuen Sektoren - da kommt im Augenblick teilweise noch nichts oder es landet auf dem Hausdach ![]()
Den ersten Entwurf zum Revolver hatten wir schon mal gesehen. Hier die Vorschau auf den PeaceKeeper, vermutlich im Kaliber .38
und damit erst gar keine falschen Gedanken aufkommen - nein, dafür wird die Entwicklung vom Metabolismus nicht pausiert ![]()
Das gamepires kein Gewinn-geiles Unternehmen und Scum fest mit der Heimat der Devs verwoben ist, wissen wir längst. Sie unterstreichen es ein mal mehr mit dieser Aktion - kostenlose Werbung für ein lokales Unternehmen (Mlinci sind eine Teigwaren-Spezialität aus der Umgebung von Zagreb).
Warum geht das Ding eigentlich wärend der Fahrt einfach aus, bei Zustand 100% Batterie platt ? Kann man die wechseln ? Ich hab 3 Stück davon..
Batterie ist der blaue Balken, Sprit der orangene. Wenn sie leer ist, nimmst du eine volle (reichen ein paar Einheiten) und stellst sie neben das Auto oder ins Inventar. Dann auf den Wagen schauen und F gedrückt halten - damit lädst du wieder auf.
Habe jetzt auch G-Portal noch mal geprüft - bei jedem Spawnpunkt lösen 1-3 Tiere aus. In dem Falle passte auch der Sound. Hatte vermutet, dass die Tiere eventuell despawnen, wenn man sich zu weit entfernt. Ist aber selbst zwei Sektoren weiter nicht der Fall und wird somit vermutlich nur über die Zeit geregelt.
Entscheidend ist, dass man sich zu Fuß im Bereich bewegt. Mit dem Auto kurz mal am Hochstand halten bringt gar nichts. Fast sicher kann man triggern, indem man sich Jagdhütten oder Hochstände sucht, von denen ein kleiner Pfad abgeht. Einfach dem Pfad folgen und früher oder später hat man sein Wild.
Ich finde es jetzt sogar besser als vorher, wo einem die Viecher fast schon auf die Füße getreten sind. Man muss nun schon auch ein bisschen auf die Pirsch gehen.
Edit: In dem Zusammenhang ist mir noch etwas anderes aufgefallen: Auf der Flucht vor einem Bär (immer um das Auto rum) hat dieser mir einen Reifen geplättet. Das kannte ich bisher so noch nicht. Entweder Zufall oder auch da bewegt sich programmiertechnisch schon was.
Nach den Meldungen über fehlende Tiere habe ich mal versucht, das nachzustellen (Nitrado), konnte es aber nicht reproduzieren. Beim LogIn waren keine Tiere vorhanden:
Nach dem ersten Stop am Hochstand - ich habe zu Fuß eine kurze Runde im Nahbereich gedreht, waren zwei Wölfe im Doppelpack und ein Hase da:
Was tatsächlich fehlte, war der Sound dazu. Das Spawnen an sich und auch die Spuren funktionierten erst mal wie vorgesehen. Ich werde das noch etwas näher beleuchten und vermute, es wird als Sound-Bug enden.
Im Singleplayer musst du die Spawn-Punkte quasi aktivieren, in dem du dich dort in der Nähe aufhältst. Genauso sollte es mit den Tieren eigentlich auch funktionieren. Hintergrund ist die Performance. Sind ständig alle Tiere und Fahrzeuge auf der MAP, verbrauchen sie sinnlos Ressourcen und sind witzlos, wenn eh kein Spieler in der Nähe ist. Im Singleplayer ist es nicht besonders elegant gelöst - wie du ja auch festgestellt hast. Man fährt durch einen Ort, wo nichts ist - wenn man weiter außerhalb umdreht und zurück fährt, steht plötzlich etwas da.
Bei den Tieren ähnlich. Man dreht erst mal eine ausgedehnte Runde um den Hochstand und irrt eine Weile durch den Wald, bis dann plötzlich am Ausgangspunkt ein Tier auftaucht. Theoretisch zumindest - das scheint ja im Augenblick bei einigen fehlerhaft zu sein.
Stehen wir schon in Kontakt mit den Devs zu, um das zu verifizieren. Spielst du SP oder MP?
Ist schon bekannt und gemeldet.
Thx Hyperion - ist reported
Hey Baluba,
na dann bin ich schon richtig dran gewesen, nur die 2 Sekunden sind halt sehr knapp bemessen. Zudem kann ich wohl auch nur 2 mal F drücken und dann bin schon wieder durch.
Danke für den Tipp mit dem Übungsboard! Ich habe mir halt 100 Dietriche gespawned und mich an einer Holzkiste mit Lock versucht
Dann werde ich mal weiter üben, üben, üben .....
Das spawnen von Gegenständen wird dich nicht "weiterbringen". Zumindest was die Fähigkeiten des Char anbelangt. Wenn du Admin-Befehle benutzt, werden die Errungenschaften grundsätzlich deaktiviert. Manchmal gibt es trotzdem Punkte - normalerweise sollte aber alles aus sein.
Grundsätzlich würde ich dazu das Übungs-Board empfehlen, was man sich bauen kann.
Du startest das Mini-Game mit der Leertaste. Nun mit der Maus einen Start-Winkel festlegen und direkt mit F den Schraubendreher bewegen.
Bewegt sich gar nichts, direkt wieder F loslassen und mit der Maus einen neuen Winkel suchen. Wieder F drücken - dreht sich das Schloss ein bisschen, F loslassen und minimal mit der Maus nach links oder rechts korrigieren und wieder F drücken. Hast du in die richtige Richtung korrigiert, dreht sich das Schloss nun ein Stück weiter. Auf diese Weise tastest du dich an den richtigen Winkel ran. Wenn du das eine Weile geübt hast, helfen auch die Geräusche, die dabei entstehen weiter. Du entwickelst mit der Zeit ein Gefühl dafür, ob es passt oder nicht. Einen 100%-Tip gibt es nicht, weil auch der Zufall eine nicht unwesentliche Rolle spielt.
Beim Übungsschloss kann der "Dietrich" nicht brechen. Bei den "richtigen" kommt das später erschwerend hinzu - hältst du da F zu lange gedrückt, bricht der "Dietrich". Also F immer nur so lange drücken, bis das Schloss hängen bleibt und dann direkt wieder loslassen.
Kann man das Tag/Nacht-Verhältnis nicht auch verstellen ? Ich dachte ich wäre mal auf einem Server mit sehr kurzer Nacht gewesen.
Man kann die Zeit für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang einstellen. Damit ergibt sich die Länge von Tag und Nacht.
Die Message ist zwar einen andere, aber es kommt genau rüber und was was man bei der Entwicklung von Scum sieht,sieht genauso aus.
Das ist Ansichtssache und wird recht unterschiedlich wahrgenommen. Scum wird bis zum Release ein Experiment bleiben. Die Mechaniken werden mit der Community entwickelt und getestet und die Zeit bis zum Release spielt keine extrem große Rolle. Das wurde mittlerweile oft genug kommuniziert. Das muss man nicht mögen und man kann sich drüber ärgern - und sich auch gern mal drüber aufregen. Es mantraartig tot zu reden und an jeder geeigneten Stelle darüber zu klagen, wie doof das alles ist, ist auf Dauer einfach albern. Gefühlt läuft das in einer Dauerschleife. So, wie es aktuell aussieht und entwickelt wird, wird es auch weiter gehen. Weder der Metabolismus noch andere Mechaniken werden der große Knall sein. Das kommt alles Stück für Stück und wird meist auch noch fehlerhaft sein. Das wissen wir und den Entwicklern ist das genauso klar.
Wir wollten unseren Server nur kurz Vorstellen
- vom Mod entfernt -
Willkommen. Könnt ihr machen - lest bitte unsere Regeln, da haben wir beschrieben, wie das funktioniert.
Und dann verdaddelön die drei wichtigsten Programmierer 2 Wochen Zeit um einen blöden Witz zu programmieren.
Wenn man es wörtlich nimmt, steht das so im Tweet. Die eigentlich Message dahinter ist eine andere.
Fehler ist reported.
ScumWorld.de ist deine deutsche Community und Fanseite rund um das Open-World-Survival-Spiel SCUM (Supermax Open World Survival) vom Spieleentwickler und Publisher Gamepires. Hier können sich Spieler zusammen finden, Informationen austauschen, ihr Wissen durch Tutorials rund um SCUM auffrischen oder einfach an interessanten Diskussionen teilnehmen.
Für Fans, von Fans - seit September 2018! ❤️