Beiträge von Baluba

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Zitat
    Wir hatten es schon angekündigt, nun ist es soweit: Tomislav hat uns geduldig eure und unsere Fragen beantwortet. Ihr wollt wissen, wie die Jungs bei gamepires ticken und was euch in der nächsten Zeit erwartet? Dann werft einen Blick in diesen Artikel!

    Hab heute so einen neuen Kilt gefunden hatte aber nur 56%, dachte ich mir naja einfach reparieren ja Pech gehabt geht nicht. Egal ob mit Werkzeugkiste oder mit Nähset. Kann sein das ich was falsch mache aber mit was soll man ihn sonst Reparieren? Habt ihr eine Idee?

    Dafür sollte das Näh-Set zuständig sein. Wird bei neuen Items aber meistens später erst verknüpft. Wir schicken ihnen einen freundlichen Reminder, dass sie das noch machen müssen (und die fehlenden Icons auch).

    Ich glaube auch nicht das sie verrecken, aber ich fürchte das sie in einer andern Ecke landen als sie am Anfang wollten. Weil sie durch den Großteil der Spieler in die Richtung gedrängt werden.

    Sehr gut möglich. Sie wollen das Spiel ja mit der Community entwickeln. Je mehr sich eine Spieler-Fraktion zurückzieht, desto mehr Gewicht bekommt halt die andere. So haben denn auch die penetranten "Dildo-Gun when?"- Rufe irgendwann Erfolg gehabt. Wobei ich gar nicht mal glaube, dass das eine Mehrheit war. Sie waren nur sehr laut.

    Die Entwickler sind wirklich sehr offen für konstruktive Vorschläge, nehmen aber logischerweise lieber gut durchdachte Ideen und unaufgeregt vorgetragene Anregungen auf. Einige unserer Vorschläge haben es so schon ins Spiel geschafft und ich denke, es werden nicht die letzten gewesen sein. Manches hat keine Woche gedauert, anderes passt aktuell noch nicht. Das sagen sie dann meist auch.

    Das ist wohl wahr lieber Testengineer. Das ich nicht glaube, dass sie verrecken, lässt ganz bewusst offen, dass es nicht vielleicht doch passiert. Auch wenn es wahrscheinlich oft anders wirkt, bin ich nicht naiv oder unkritisch dem Projekt gegenüber.

    Gegen gepflegtes Gezeter hier und da ist nichts einzuwenden, ich fasse es auch nicht böse auf. Es nervt mich nur gelegentlich, dass das Projekt immer wiederkehrend totgeredet wird, weil dieses oder jenes noch nicht umgesetzt wurde oder funktioniert. Insbesondere eben in Kombination mit „guten Ratschlägen“, was die Entwickler jetzt zu tun hätten. Das sind ja keine Trottel, die verpeilt ein paar Pixel durch die Gegend schubsen. Vieles von dem was sie machen, trauen sich die großen Studios nicht, weil es Zeit und Geld kostet. Gamepires probiert es aus, auch wenn es sich am Ende als Flop rausstellt und noch mal neu gemacht werden muss.

    Ob sie irgendwann damit erfolgreich sind, ist mir relativ egal. Sie kämpfen mit vergleichsweise wenigen Ressourcen und viel Herzblut für ihre Idee - daran messe ich sie und dafür bekommen sie meine Anerkennung und Unterstützung. Das gleiche Projekt bei irgend einer großen Firma würde mich nicht die Bohne jucken.


    Btw - ich spendiere den letzten Beiträgen mal ein eigenes Thema - wir sind schon recht weit von den News abgedriftet.

    RH-Kostüm kann ich mich gut dran erinnern, Kumpel wollte die Stiefel, die sind jetzt wohl selten und durch die Schotten-Schuhe mit Strümpfen ersetzt, die gibt es wohl in 3 Farben Strümpfen.

    Sogar 6 - weiß, schwarz, pink, blau, rot und grün. Analog die Kilts - außer in weiß. Allerdings fehlen noch einige Inventar-Icons.

    RH-Kostüm ist aber auch noch komplett im Spiel und wird es sicher auch bleiben.

    Black Hawk Armbrust war mal komplett mit Reddot, mil. Köcher und 3 Dutzend Metallbolzen drin, ebenso kompletter Compound-Bogen mit Köcher und Pfeilen. Oder komplettes Robin Hood Outfit mit Bogen.

    Allerdings ist die BlackHawk selbst auf dem Server mit verringertem Loot alles andere als selten.

    Stimmt, Armbrust oder Bogen war im Komplett-Set. RH-Kostüm hatte ich bisher noch nicht.

    Ich lese hier relativ oft, was die Entwickler alles tun sollten oder auch nicht, was sie in der Entwicklung falsch machen und wo sie sie Zeit verplempern u.v.m. Selbst, wenn man sich mit Spieleentwicklung auskennen würde, halte ich das für recht gewagt. Bisher habe ich den Eindruck, dass sie recht gut wissen was sie tun. Sie nehmen bestimmte Fehler und Lücken sogar bewusst in Kauf. Klar, sie machen auch Schusselfehler, die teils große Auswirkungen haben. Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von Scum.

    Was nicht stattfindet, ist eine strukturierte Kommunikation-das kann man durchaus ankreiden und da müssen sie besser werden. Bisher wird eher aus der jeweiligen Gemütslage heraus gepusht, geprotzt oder auch getrollt.

    Ich glaube nicht, dass sie jetzt noch verrecken werden. Die Fanbase ist klein aber stabil. Und trotz viel Meckerei (teils auf hohem Niveau), schauen die Leute immer wieder rein. Vieles scheinen sie also auch richtig zu machen. Vergleicht man dann noch die Relationen zu großen Studios, kann man eigentlich nur den Hut ziehen vor ihrer bisherigen Leistung. Die Liste der Patches bisher legt die Latte recht hoch finde ich. Die extrem heterogenen Ansichten der Fans, darüber was wichtig ist oder nicht, sind dabei noch gar nicht betrachtet. Auch das prasselt ja von allen Seiten auf die Entwickler ein.

    Auffahrrampen für die Foundations wären schön.

    Probier mal diese angespitzten Baumstämme, die man eigentlich zur Verteidigung außen rum stellt. Wenn du die drehst und die Höhe der Foundation passt, waren 2-3 eng nebeneinander eigentlich immer super als Rampe - allerdings ohne Gewähr, ist schon ewig her, dass ich die so benutzt habe.