Beiträge von Baluba

Moinsen,

bei dem Problem das man während des Basebau (insbesondere beim Zerlegen von Holzscheiten) mit einmal "einfriert" (D.h. man kann nichts mehr im Inventar verschieben, keine Werkzeuge benutzen, keine Türen öffnen, bis hin zur völligen Bewegungslosigkeit.) habe ich folgendes festgestellt: Dieses Problem tritt/trat bei mir vor allem dann auf wenn ich z.B. einen Holzscheit in der Hand hielt (oder auch im Rucksack hatte) und dann anfing ihn direkt zu zerlegen. Habe mir dann angewöhnt die Holzscheite immer erst mal auf den Boden zu legen und erst dann zu zerlegen. Ich habe so ca. 1,5 Stunden bauen können (ich war dann auch durch mit meinem Bauvorhaben) ohne das ich wieder das Problem hatte (vorher fast ständig, d.h. immer wieder ins Hauptmenü und zurück).

Gruß

Randle

Ist das auch aktuell noch so? Ich konnte es nur bis 0.5.1.32701 nachstellen.

Ich stimme Dir zu Baluba, man kann das nicht 1:1 übernehmen, mein Beispiel war bewusst überzeichnet (meine Ironietags sind heut im Homeoffice).

Bei mir persönlich schwingt immer eine gewisse Wehmut mit wenn man auf der einen Seite das Potential sieht und auf der anderen Seite das was draus gemacht wird. Letzten Endes ist auch Gamepires ein gewinnorientiertes Unternehmen das irgendwann den Schlussstrich unter der Entwicklung ziehen muss. Egal wie ausgereift das Produkt dann ist. Daher schmerzt es mich wenn wertvolle Entwicklungszeit in Dinge wie Auto-Crossbow und derlei Kinkerlitzchen gesteckt werden. Etwas das man sich ausserhalb von EA nicht erlauben könnte.

Stimme ich im Grunde zu. Mich stören in der Tat auch die vielen Nebenkriegsschauplätze, die sie aufreißen. Da ich mich relativ intensiv mit dem "Backstage"-Bereich von Scum beschäftige, glaube ich allerdings zu erkennen, dass das eher harmlose Nebelkerzen sind, die sie da werfen. Begründet in dem Umstand, dass die Entwicklung der komplexen Dinge eben sehr lange dauert. Die Creatives können ihren Teil deutlich schneller fertig stellen und raus hauen als die Coder. Also werfen sie hin und wieder mal ein Bröckchen hin, um die Leute bei Laune zu halten. Ich bin mir ziemlich sicher, das schon jede Menge fertiges Zeug in der Schublade liegt. Nehmen wir nur die Motorräder. Die sahen schon schon vor langer Zeit genau so aus, wie sie jetzt vorgestellt wurden. Sie reagieren sehr sensibel auf die Community-Stimmung. Also hauen sie wieder was raus, wenn sie merken, dass die Stimmung kippt.

Was die Zeit und die Gewinn-Orientierung angeht - das ist die Besonderheit, warum ich so ein gamepires-Fan bin. Das sind im Herzen noch Nerds. Sie wollen was cooles entwickeln und schauen nur, dass sie wenigstens halbwegs ihre Unkosten einspielen und die Leute bezahlen können. Sie haben irre Kohle aufgewendet, um sich aus diesem ganzen Verlags-Karussell "freizukaufen". Das macht man nicht, wen man auf viel oder schnellen Gewinn aus ist. Die haben tatsächlich eine Vision, die sie verfolgen (klar-finanzielle Zwänge haben sie auch). Sie sind mittlerweile so frei, dass sie sich selbst auch Kinkerlitzchen zugestehen und so entwickeln, wie sie es gern hätten - und nicht wie es der Markt oder Gewinnmargen vorgeben. Und dabei spielt eben auch die Community eine große Rolle. Das gibt es so glaube nirgendwo anders. Ob es klappt und bis zum Release so aufgeht... keine Ahnung. Aber im Augenblick sieht es ganz gut aus.

Interessante Sichtweisen und schöne Diskussion :thumbup: Zum Thema EA und zum Vergleich Kunde/Verkäufer bin ich anderer Meinung. Das EA-Modell ist nicht wirklich mit dem Kunde/Verkäufer-Prinzip vergleichbar. Ich sehe das eher als Spekulationsprojekt. Es kann in die Hose gehen, oder es zahlt sich aus und man hat für vergleichsweise wenig Geld ein gutes Entertainment-Produkt erworben. Wobei es im Vorfeld keine konkrete Leistungsbeschreibung davon gab, was man eigentlich bekommt. Es wurde im Prinzip eine Idee vermarktet. Aus der Überschrift leiten dann die meisten für sich ab, was sie erwarten.

Ein bisschen hatten wir das hier schon mal beleuchtet. Einige Sachen werden sich vielleicht auch mit dem Interview noch klären, was wir aktuell laufen haben. Ein paar weitere Anregungen dazu habe ich aus der Diskussion hier auch gezogen - danke dafür.

Ein kleines optisches Gimmick gibt es heute auch: Wenn ihr Biker unter Farbe seid, könnt ihr euren Patch einsenden - Vielleicht schafft ihr es ins game:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So wie es aussieht, erwartet uns ein weiterer Fix für den Fix vom Fix des Fixes... Inhalt wird sehr wahrscheinlich das Problem der nicht mehr unterstützten Betriebs-Systeme Win 8 und Win 7 sein.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin moin, keine Ahnung ob das hier her gehört. Einer meiner Leute hat seit dem Patch der heute kam Probleme SCUM überhaupt zu starten, in Steam wird er als Spielend angezeigt, er kommt aber noch nicht einmal in den Ladebildschirm bzw. überhaupt ins Spiel rein. ( Hängt nur auf dem Desktop ). Er hat es schon Rep. , hat das Anti Cheat neu gemacht / Rep. aber nix funktioniert. Lokale Dateien gelöscht brachte auch nix. Nun bleibt nur noch deinstallieren und neu machen. Habt ihr noch ne Lösung?

Grüße

Die Meldung gabˋs vorhin schon an anderer Stelle. Leider gibts noch keinen Workaround. Einziger Hinweis, der bei Connect-Fehlern zu beachten ist: Die Serverliste aktualisieren und den Server manuell neu aus der Serverliste wählen. „Fortsetzen“ oder aus den Favoriten wählen funktioniert oft nicht.

Gibt es zufällig einen Chrash-Report? Der wäre sehr hilfreich, um das Problem einzugrenzen.