Beiträge von Baluba

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Baluba
    14. April 2021 um 21:41

Zitat
    Wir hatten bereits im News-Ticker über das "geheime" Treffen der Devs berichtet. Mittlerweile ist aus dem Thread ein kleines Q&A mit einigen interessanten Fragen entstanden.

Kann seit 2 Tagen mit der improvisierten Angel nichtmehr angeln.
    Alle benötigten Teile sind an der Angel angebracht, werfe ich sie aus dann lässt sie sich nicht einkurbeln.
    Wenn ich das Angel-Minigame abbreche dann sieht es wie folgt aus....der helle Strich vom Kopf nach rechts verlaufend ist die Schnur welche irgendwo an Land endet.

Benutzt du einen improvisierten Schwimmer? Da hatte ich ein ähnliches Phänomen.

Baluba könntest du mal bitte etwas testen? (kann leider davon kein Bild machen)

nimm mal bitte einen Recurve Bogen (egal welchen), mach dir Nacht und benutze das Nachtsichtgerät.

beim anlegen dreht sich das Sichtfeld des Nachtsichtgerät nach rechts wodurch man das Ziel nicht mehr sehen kann (wenns sehr dunkel ist !)

da ich nicht weiß ob das ein Bug ist habe ich es auch nicht im Bug Report geschrieben. hoffe es war richtig?

Danke dir - teste ich dann mal aus und gebe einen Rücklauf.

Das fahren der Autos sah schon wesentlich weiter aus als in Scum, die scheinen nicht gleich zu explodieren wenn die Reifen nass werden.

Habe ich erst auch gedacht - die beiden Fahrzeuge halten aber respektvoll Abstand und sind vergleichbar langsam unterwegs. Was auf jeden Fall sehr gut gemacht ist, sind die Matsch-Passagen. Insgesamt wirkt die Steuerung allerdings recht schwammig.

Super cool finde ich die Mini-Games mit den elektronischen Schlössern. Auch das Level-Design ist sehr schick.

Was genau uns da gezeigt wird ist aktuell noch vollkommen spekulativ. Ob es die Prio für die nächsten Schritte oder für einen viel längeren Zeitraum ist, einfach nur Brainstorming oder eine Aufteilung für die Patches - wer weiß.

Die AI jedenfalls ist relativ weit "hinten", schade. Auf der Liste stehen auch wieder weitere Fahrzeug und Waffen - wie gesagt vollkommen unklar, ob oder zu wann sie das tatsächlich planen. Zumindest ginge es etwas in den heimischen Bereich und eher in Richtung PvE/RP als PvP. Zumindest deutet die Waffenauswahl eher auf Jagd als PvP-Matches.

Novi Yugo könnte sowas hier sein. Vielleicht ist`s aber auch der Name einer neuen Stadt - reine Spekulation.

Der Fenris Bow ist wieder so ein Teil von Jörg Sprave. Quasi ein Compound mit Magazin, ähnlich der Armbrust.

Die Henry AR-7 finde ich interessant. Eine kleine 22er Jagdwaffe. Ähnlich zur Hunter und zum auseinander nehmen:

Pistolen gibt es für meinen Geschmack eigentlich genug. Schauen wir mal, ob sie es mit diesem Modell ergänzen oder etwas ersetzen:

M 75 (7,62x25)

CZ 75 (9x19)

Das am Level-Design gearbeitet wird ist klar - hier werden wir also vermutlich auch verbrannte Wälder und verlassene Bunker sehen, was dann die morbide Stimmung der Insel etwas mehr heraus stellen könnte.

Danke Simon, das sollte ich im singleplayer godmode gut nachstellen können oder?

Jup-da kann man das grob testen.

Das Entschärfungs-Game ist eigentlich relativ simpel gemacht. Die Schwierigkeit variiert zwar random - aber man kann mit dem Übungsboard ein ganz gutes Gefühl dafür entwickeln. Empfehlenswert ist es, die Zeit in den ersten Versuchen erst mal auf 10-15 Sekunden hoch zu setzen (Pfeiltasten) und sich dann langsam an die 6 Sekunden ranzutasten. Dadurch levelt man nebenher auch Skill bei den erfolgreichen Versuchen.

Schwieriger finde ich, schnell genug am Puppet zu sein und die anderen zu beseitigen, ohne dass der Bomber aufmerksam wird. Man muss ja erst mal alle anderen ringsherum erledigen, um "in Ruhe" entschärfen zu können. Das hat was von SplinterCell - schleichen, schleichen, schleichen... die meisten meiner Versuche enden damit, dass ich den Bomber dann doch sprenge, weil er angerannt kommt.

Der Contest ist beendet. Wir küren nun im Team die Gewinner, die wie immer persönlich benachrichtigt werden. In die Bewertung fließen neben den reinen Platzierungen folgende Aspekte ein:

• Timing
    • Aufwand
    • Teamarbeit
    • Kreativität

Die "technische" Bildqualität wird nicht bewertet, da sie abhängig von der Hardware und ggf. den Limitierungen beim hochladen ist.

Der Beitrag von Fuchs hatte mindestens beim Timing schon mal einen Punkt sicher, läuft aber außerhalb der Bewertung, da Fuchs zwischenzeitlich ins Scumworld Wiki-Team gewechselt ist und bereits von sich aus die Teilnahme zurück gezogen hat.

Kann mir einer sagen wie die die Tastenbelegung für das angeln ist?

Kann man die Schnur irgendwie schneller einholen? Mit dem Mausrad bin ich gefühlte Ewigkeiten am drehen... Und mir hauen quasi alle Fische ab, sobald diese angebissen haben.

Wenn er beißt, kurz mit linker Maustaste die Leine anreißen. Schnell Kurbeln mit Umschalt+Mausrad.