Beiträge von Baluba

    Selbst gewähltes Schicksal könnte man sagen: Tomislav schaut sich Bug-Videos an, während der Rest Spaß hat :)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oh Verzeihung die Gewohnheit!

    also es gibt schon einen "finalen Streamer" Test wenn man bedenkt das die normalerweise ca 3 Tage Zeit haben wenn nix geändert wird könnte es Freitag oder Anfang nächster Woche werden

    Würde ja passen, Mittwoch ist Q1 zu Ende. Hoffen wir mal, dass sie erst Anfang der Woche starten - oder am WE arbeiten wollen :)

    Heute ist Testtag bei gamepires. Gut 30 Entwickler spielen die möglichen Kandidaten und werden dann sicher noch mal final die Hände anlegen - die nach ihrer Pizza-Pause hoffentlich gewaschen sind :)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es werden genauso 6 Sekunden angezeigt wie zu Beginn bei Experte. Ob sich da im Millisekundenbereich was getan hat kann ich nicht sagen. Die Leitungen sind meiner Meinung nach auch nicht einfacher verlegt. Das ist ja immer ein bischen Random (mal leichter mal schwerer) gewesen. Vielleicht findet aber auch kein Anstieg mehr statt weil die INT (3,5) mich ausbremst. Falls ihr mal wieder zu den devs kontakt habt wäre es nett wenn ihr die mal fragen könntet. Mein Englisch ist da ziemlich eingerosttet.

    Jup - wir fragen mal, ob das so soll.

    Wenn nicht immer irgendwelche Versprechungen gemacht werden würden, die dann nicht eingehalten werden, wäre das alles völlig verständlich und kein Drama. Aber ständig irgendwelche Ankündigungen machen und den Leuten was in Aussicht stellen, ist halt mies. Dazu kommt noch dass immer wieder von wipes geredet wird, was beim jetzigen Patch vielen Privatservern das Genick gebrochen hat!

    Wenn das so immer wäre, würde ich zustimmen. Relativ oft stelle ich aber fest, dass ein Großteil der vermeintlichen Versprechen oder Wipeankündigungen aus Gerüchten entstehen. Ein Grund, warum ich bsp. den offiziellen Discord und einige Steam-Gruppen mittlerweile meide.

    Klar versuchen die Devs auch zu hypen oder zeigen uns stolz irgendein Feature, was sie gerade auf de Pfanne haben - ganz unabhängig davon, wann es kommen wird. Manchmal wollen sie auch einfach die Community-Reaktionen dazu einfangen, um zu schauen, ob sie daran weiter basteln sollen oder nicht (Siehe Loot-Table).

    Wenn man sich mal vor Augen hält, dass 4-5 Hansel die gesamte Communtiy-Arbeit weltweit und auf sämtlichen Plattformen abdecken - und nebenher teils noch interne QA machen - dann ist klar, dass das keine durchgestylte Hochglanzkampagne mit festen Release-Terminen werden kann.

    Und die paar Jungs haben mit Sicherheit auch keinen Bock und erst Recht keine Zeit, ewig die durchdrehenden Communitys und ausufernde Gerüchte einzufangen.

    Und nun machen sie wider den Fehler und kündigen für 0.6 Banditen an . Warum machen die immer wieder den gleichen Fehler? Is doch klar das der Unmut bei den Spielern wächst, wenn immer wieder was versprochen wird und es dann zig mal verschoben wird!

    Kommt drauf an, wie man die 0.6 wertet. Erwartet man direkt mit dem ersten Patch in Version 0.6 die Änderung? Meinen die Entwickler vielleicht den Zeitraum von 0.6 - 0.7? Wir werden auch das im anstehenden Interview (aber erst nach 0.5) klären.

    Erst mal bleiben wir beim Wasser - mit 0.5 werden auch StandUp-Paddles kommen, die wir zunächst finden müssen. Später werden wir uns auch mit Schaufeln behelfen können.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mal eine frage, kann ich als admin etwas wiederherstellen was durch zufall zerstört wurde ? Uns ist ein auto explodiert einfach so und hatte viele sachen drin, kann ich als admin alles wieder herstellen ?

    Nein - es gibt nur im Singleplayer die Möglichkeit, den letzten Spielstand wieder zu laden.

    Darauf freue ich mich sehr:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, habe jetzt 2 Dingew raus:

    1: der richtige Abstand, und das Teil "Dockt an"

    2: Wenn man auf die Blaupausen, die Cabinblaupause setzen will bleibt die immer Rot. Toller Fehler meinerseits.

    Trotzdem, Danke für Eure Unterstützung.

    Ah-ok, bei mehreren Blaupausen logisch. Ja-du kannst nur andocken lassen, wenn du die andere schon gebaut hast. Weiß gar nicht, ob es überhaupt Blaupausen gibt, die man auf diese Weise zusammenbringen kann 🤔

    Tomislav hat sich mit Q1 2021 ja im Prinzip schon ziemlich fest gelegt. Q1 endet am 31.03. - das kann man also als Deadline sehen. Schauen wir mal, ob sie das halten können. Das die Map-Erweiterung kommt, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Auf diese bezieht sich auch die Aussage zur Größe dieses Patches. Es sind ganze 9 neue Sektoren, die dann zukünftig mit coolen neuen Inhalten versorgt werden wollen.

    das mit dem Mauszeiger (HAndsymbol) ist mir neu.

    Aber ich bekomme ja alle palziert, aber die höhen sind unterschiedlich, und die Abstände zwischen den einzelnen PLatten ebenfalls.

    Probiere das mal aus mit den "Einrasten"

    Jup - hinstellen geht fast immer. Man kann sie ja auch beliebig drehen und die Höhe verändern. Für eine Hütte muss es aber plan sein. Baue eine und dann stell dich einfach drauf und schau sie an, während du die neue Blaupause platzierst. Du merkst es, wenn die neue Blaupause „andockt“.

    Die Grundplatten müssen aneinander einrasten. Wenn du den Mauszeiger -also das Handsymbol- auf die schon errichtete Platte hältst, rastet die neue ein. Falls nicht und sie bleibt rot, ist der Untergrund nicht geeignet oder irgendwas liegt da im Weg rum.

    Stacken muss zumindest bedingt gehen kann ja auch nicht sein das so ein Kurierbeutel bei 20 Federn voll ist um ein Beispiel zu nennen.

    Aber da kommt sicherlich noch was

    Ja-das schon. Das automatisierte meinte ich. Um beim Beispiel Federn zu bleiben - man könnte ja analog zu den Zweigen die Option „Federbündel a 20 Stk. herstellen“ im Baumenü haben. Von mir aus 2 Felder hoch, eins breit, um das Verhältnis zu den Haarklammern zu haben.

    Im Prinzip ja. Wobei diese Art des Itemhandlings auch den Hintergrund hat, dass man eben genau überlegen muss, was man wie packt. Sprich, man muss sich selbst kümmern, ob und wie es in den Rucksack passt. Ich weiß nicht, ob irgendwann noch eine „Pack-Animation“ kommt - aber das ist ein Stück weit der Versuch von Realismus. Man muss halt stapeln und rücken, wenn der Rucksack voll ist. Das wird ja auch direkt in der Intro-Mission gesagt von Deena. Real muss ich auch manchmal den halben Rucksack wieder auspacken und neu sortieren, wenn es eng wird.

    Das Automatisch gestackt und gedreht wird ist natürlich bequemer und auf Dauer würde es wahrscheinlich nerven, wenn beim Looten für jedes einzupackende Item die Unterbrechung durch eine Animation kommt.

    und schon die nächste Frage (steinigt mich bitte nicht...)

    Wo sehe ich eigentlich wer und wieviele Spieler aktuell online sind, und welche Regeln gelten ?

    Als Spieler siehst du es nur wenn du dich einloggst im Menü. Wenn Leute kommen oder gehen, bekommst du das nicht mit.

    Die Regeln sind normalerweise im Discord oder auf der Website des jeweiligen Servers hinterlegt. Manchmal werden auch Steam oder andere Plattformen dafür genutzt. Wird meistens auch als Announcement im Spiel angezeigt.

    Es wäre schön wenn die Devs es hinbekommen das gedrehte Gegenstände auch wieder gedreht im Inventar landen wenn man sie aus der Hand wechselt.

    Das ist wie mit den Stöcken beim Bäume fällen. Sie werkeln schon ewig daran. Manches hat schon halbwegs geklappt - Pistolen und Messer im Stiefel z.B, die da auch immer wieder landen, wenn es nicht belegt ist. Aber das gelbe vom Ei ist es noch nicht.

    Am Ende gelangen wir aber immer wieder an den Punkt, dass die relevanten Parameter einstellbar sein sollten - Verschleiß, Schaden an Basen usw. Nur so lässt sich sich bewerkstelligen, dass alle ihr Teil vom Glück bekommen und je nach Vorliebe ballern oder surviveln können 🤷🏻‍♂️

    Neben dem Realismus spielt eben auch die Balance eine Rolle, es ist halt nur ein Computer-Spiel :)