Beiträge von Baluba

Und nun machen sie wider den Fehler und kündigen für 0.6 Banditen an . Warum machen die immer wieder den gleichen Fehler? Is doch klar das der Unmut bei den Spielern wächst, wenn immer wieder was versprochen wird und es dann zig mal verschoben wird!

Kommt drauf an, wie man die 0.6 wertet. Erwartet man direkt mit dem ersten Patch in Version 0.6 die Änderung? Meinen die Entwickler vielleicht den Zeitraum von 0.6 - 0.7? Wir werden auch das im anstehenden Interview (aber erst nach 0.5) klären.

Erst mal bleiben wir beim Wasser - mit 0.5 werden auch StandUp-Paddles kommen, die wir zunächst finden müssen. Später werden wir uns auch mit Schaufeln behelfen können.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mal eine frage, kann ich als admin etwas wiederherstellen was durch zufall zerstört wurde ? Uns ist ein auto explodiert einfach so und hatte viele sachen drin, kann ich als admin alles wieder herstellen ?

Nein - es gibt nur im Singleplayer die Möglichkeit, den letzten Spielstand wieder zu laden.

Darauf freue ich mich sehr:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, habe jetzt 2 Dingew raus:

1: der richtige Abstand, und das Teil "Dockt an"

2: Wenn man auf die Blaupausen, die Cabinblaupause setzen will bleibt die immer Rot. Toller Fehler meinerseits.

Trotzdem, Danke für Eure Unterstützung.

Ah-ok, bei mehreren Blaupausen logisch. Ja-du kannst nur andocken lassen, wenn du die andere schon gebaut hast. Weiß gar nicht, ob es überhaupt Blaupausen gibt, die man auf diese Weise zusammenbringen kann 🤔

Tomislav hat sich mit Q1 2021 ja im Prinzip schon ziemlich fest gelegt. Q1 endet am 31.03. - das kann man also als Deadline sehen. Schauen wir mal, ob sie das halten können. Das die Map-Erweiterung kommt, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Auf diese bezieht sich auch die Aussage zur Größe dieses Patches. Es sind ganze 9 neue Sektoren, die dann zukünftig mit coolen neuen Inhalten versorgt werden wollen.

das mit dem Mauszeiger (HAndsymbol) ist mir neu.

Aber ich bekomme ja alle palziert, aber die höhen sind unterschiedlich, und die Abstände zwischen den einzelnen PLatten ebenfalls.

Probiere das mal aus mit den "Einrasten"

Jup - hinstellen geht fast immer. Man kann sie ja auch beliebig drehen und die Höhe verändern. Für eine Hütte muss es aber plan sein. Baue eine und dann stell dich einfach drauf und schau sie an, während du die neue Blaupause platzierst. Du merkst es, wenn die neue Blaupause „andockt“.

Die Grundplatten müssen aneinander einrasten. Wenn du den Mauszeiger -also das Handsymbol- auf die schon errichtete Platte hältst, rastet die neue ein. Falls nicht und sie bleibt rot, ist der Untergrund nicht geeignet oder irgendwas liegt da im Weg rum.

Stacken muss zumindest bedingt gehen kann ja auch nicht sein das so ein Kurierbeutel bei 20 Federn voll ist um ein Beispiel zu nennen.

Aber da kommt sicherlich noch was

Ja-das schon. Das automatisierte meinte ich. Um beim Beispiel Federn zu bleiben - man könnte ja analog zu den Zweigen die Option „Federbündel a 20 Stk. herstellen“ im Baumenü haben. Von mir aus 2 Felder hoch, eins breit, um das Verhältnis zu den Haarklammern zu haben.

Im Prinzip ja. Wobei diese Art des Itemhandlings auch den Hintergrund hat, dass man eben genau überlegen muss, was man wie packt. Sprich, man muss sich selbst kümmern, ob und wie es in den Rucksack passt. Ich weiß nicht, ob irgendwann noch eine „Pack-Animation“ kommt - aber das ist ein Stück weit der Versuch von Realismus. Man muss halt stapeln und rücken, wenn der Rucksack voll ist. Das wird ja auch direkt in der Intro-Mission gesagt von Deena. Real muss ich auch manchmal den halben Rucksack wieder auspacken und neu sortieren, wenn es eng wird.

Das Automatisch gestackt und gedreht wird ist natürlich bequemer und auf Dauer würde es wahrscheinlich nerven, wenn beim Looten für jedes einzupackende Item die Unterbrechung durch eine Animation kommt.

und schon die nächste Frage (steinigt mich bitte nicht...)

Wo sehe ich eigentlich wer und wieviele Spieler aktuell online sind, und welche Regeln gelten ?

Als Spieler siehst du es nur wenn du dich einloggst im Menü. Wenn Leute kommen oder gehen, bekommst du das nicht mit.

Die Regeln sind normalerweise im Discord oder auf der Website des jeweiligen Servers hinterlegt. Manchmal werden auch Steam oder andere Plattformen dafür genutzt. Wird meistens auch als Announcement im Spiel angezeigt.

Es wäre schön wenn die Devs es hinbekommen das gedrehte Gegenstände auch wieder gedreht im Inventar landen wenn man sie aus der Hand wechselt.

Das ist wie mit den Stöcken beim Bäume fällen. Sie werkeln schon ewig daran. Manches hat schon halbwegs geklappt - Pistolen und Messer im Stiefel z.B, die da auch immer wieder landen, wenn es nicht belegt ist. Aber das gelbe vom Ei ist es noch nicht.

Am Ende gelangen wir aber immer wieder an den Punkt, dass die relevanten Parameter einstellbar sein sollten - Verschleiß, Schaden an Basen usw. Nur so lässt sich sich bewerkstelligen, dass alle ihr Teil vom Glück bekommen und je nach Vorliebe ballern oder surviveln können 🤷🏻‍♂️

Neben dem Realismus spielt eben auch die Balance eine Rolle, es ist halt nur ein Computer-Spiel :)

Drei einfache Schlösser in einer Tür sind bei PvP alles andere als sicher. Die werden vermutlich relativ easy geknackt werden. Für den Anfang empfiehlt es sich, irgendwo im Wald ein oder zwei Kisten mit dem wertvollen Zeug zu vergraben. Damit die Schlösser "funktionieren", brauchst du zwingend eine Flagge. Wenn Schlösser gesetzt wurden, kannst du mit der rechten Maustaste festlegen, für wen sie gelten. Wenn du allein bist, stell sie auf privat.

Der blaue Kreis zeigt die Grenze des von dir beanspruchten Gebietes. Du kannst nur innerhalb "deine" Sachen bauen - zu erkennen daran, dass die "Blaupausen" grün sind (frag nicht, warum die dann nicht Grünpausen heißen-keine Ahnung).

Sicher bist du weder am Tag, noch in der Nacht. Schon gar nicht, wenn du offline bist. Dein Zeug kann jederzeit geklaut werden. Sowohl aus den Kisten, als auch aus Schrank oder Auto - du kannst das zwar alles abschließen, es kann aber auch geknackt werden.

"Ruhen" im Sinne von ingame-Schlaf gibt es nicht. Dein Char benötigt aktuell keine Erholung. Man kann zwar Betten bauen und nutzen - ebenso wie die vorhanden in den Gebäuden, das ist aber eher ein Gimmick.

Was die Spieleranzahl angeht, stimme ich dir zu Fuchs - die Karte wird irre groß mit den neuen Sektoren. Wenn ich die ganzen Interviews richtig deute, wird es relativ viel karges Land geben. Dazu hatte Tomislav ja auch eine Twitter-Umfrage. Nach 0.5 hört ja die Entwicklung nicht auf - meines Erachtens werden wir erst einmal ein paar Fixes sehen und dann wird im 2-3 Wochen-Rhytmus der Patch-Drill mit vielen neuen POI und gelegentlich neuen Funktionen ganz normal weiter gehen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Empfehlung zunächst bleibt. 0.5 bringt primär die erste Version der Map-Erweiterung. Man wird sich das Ganze dann im Live-Build anschauen und Stück für Stück mit Leben füllen und optimieren, so wie es ja letztlich mit der "alten Insel" auch war. So wurde es bisher in den Streams zumindest immer kommuniziert.

Zitat

Was Tomislav wohl damit meint? :huh: :/

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht das finale public 0.5 ist :) Zumal wir heute um 17:00 Uhr noch einen Podcast mit Kristian und xKiCkxx hören bzw. sehen werden. Bei einem avisierten Rollout für heute eher unwahrscheinlich... klar, kann auch eine Aufzeichnung sein. Lassen wir uns überraschen.