Beiträge von Baluba

    Der patch ist auch nicht grade klein 8gb

    den die meinten ja der patch 0,5 soll der grösste sein. Kann ja nur das doppelte sein.

    freu mich schon riesig darauf, hoffe das er diesen monat kommt den im april hab ich mein corona urlaub

    Die Datei-Größe spielt eigentlich eher eine untergeordnete Rolle. Größe meint in dem Falle eher den Umfang der Neuerungen. Ich vermute mal, ein/zwei Sachen aus 0.5 haben es schon in die Spieldateien geschafft und müssen dann "nur" freigeschaltet werden.

    Wo ist dann das Problem mit den Schleifsteinen ? Als PvEler ist mir das nicht so bekannt

    Sie sind extrem einfach und billig herzustellen. Man kann also mit nur einer Axt unendlich lange auf die Palisade oder was auch immer einhauen, weil man mit ein paar Steinen und etwas Wasser die Axt immer wieder auf 100% bekommt. Wenn man das mit einem Makro kombiniert, isst man nebenher gemütlich Chips und muss nur ab und zu die Axt schärfen. Lame, aber offenbar recht häufig so praktiziert.

    Ob es da nicht sinnvollere Lösungen gegeben hätte?
    Als PVEler kann ich diesen Schritt nicht nachvollziehen und da ich selten Puppets mit der Schusswaffe bekämpfe, bin ich auf Schleifsteine angewiesen.
    Ich hoffe, dass die Devs sich davon überzeugen lassen, dass das jetzt mal eine ziemlich blöde Idee war.

    Keine Ahnung. Wenn jemandem etwas einfällt - gern raus damit. Mir ist als einzige Lösung eingefallen, dass Mellee-Schaden gegen Palisaden serverseitig eingestellt werden kann. Habe Tomislav das vorgeschlagen - mal sehen, was sie draus machen. Es gibt viele Stimmen in der Community, die unzufrieden mit der Entscheidung der Devs zu den Schleifsteinen sind. Erfahrungsgemäß lassen sie sich da meist etwas einfallen. Wird aber noch eine Weile dauern vermute ich.

    Sind wir mal ganz ehrlich, real wäre ich durch die einfachen Holzstock-Palisaden mit einem Taschenmesser in ein Paar Minuten durch.

    Die gibt`s doch schon gar nicht mehr :/ . Wurden doch ersetzt durch die aufrüstbaren und werden zukünftig ersetzt oder ergänzt durch Steinmauern. Oder stehen noch alte bei euch rum? Die sollten eigentlich nach und nach verfallen und nicht mehr reparabel sein.

    Das wäre ein sehr deutlicher Schritt gegen PvE und Survival. Aber eigentlich typisch für die ganze Scum Entwicklung.

    Es ist definitiv blöd für PvE/Rp, sehe ich auch so. Sie flicken damit provisorisch eine Lücke, die durch PvP-Spieler entsteht, die scheinbar irre viel Zeit aufwenden, eine Base mit dem Beil zu zerhacken. Es gab da scheinbar auch Makros für, die benutzt wurden.

    Ich habe Vorschläge gemacht, wie man es eventuell lösen könnte. Schauen wir mal, was sie draus machen. Sie sind ja zum Glück nicht beratungsresistent.

    Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Baluba
    2. März 2021 um 19:14

    Zitat
    Das uns vor Episode 05. noch mindestens ein Patch erwartet, hatten wir schon mehrfach berichtet. Heute ist es nun soweit und als größte Neuerung wird auf UE 4.26 umgestellt, um den großen 05er-Patch vorzubereiten. Eines vorweg: Es wird Fehler geben - reported sie!

    Wäre interessant, was sie da noch an Details zu rausrücken. Die Darstellung scheint die aktuelle Klassifizierung der Loot-Häufigkeit bestimmter Items zu sein. Uncommon, Rare, Very Rare und Extremely Rare. Das ist einer von aktuell gut 20 Standard-Parametern pro Item. Die Zuordnung was ist welche Art von Loot und wo kann er erscheinen, erschließt sich im Detail nicht so ohne Weiteres. Aber wenn man zumindest global festlegen kann, dass Militärischer Loot extrem selten spawnt, wäre das ja schon mal was. Sieht ja zumindest danach aus, dass sie es so unterteilen.

    Wird dann halt wieder mit Rechnen verbunden sein, wenn man innerhalb einer als Rare eingestellten Loot-Gruppe Gegenstände als Very oder Extremely Rare einstuft. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie die Tabelle vollständig bearbeitbar machen. Das wären Einstellungsoptionen im hohen 5-stelligen Bereich. Bin gespannt, wie sie das aufziehen.

    Man müsste sonst die Koordinaten aller Grund-Objekte Ingame (Haus, Baum, Löwenzahn-Pfanze,...) und aller Variablen-

    Objekte (Palisaden-Element, Wooden-Plattform, Flagge,...) auf sämtlichen Servern umrechnen lassen.

    Das bereitet mir ehrlich gesagt auch Kopfzerbrechen. Sie legen die Koordinaten über die UE-Engine fest. Insofern werden sie vermutlich dann mit einer Offset-Berechnung arbeiten oder zuvor zumindest für die statischen Punkte einfach per Script umschreiben. Für die mit endlos viel Geraffel voll gehauen Spielwelten-Inhalte wird das ne harte Nuss und ich kann mir das beim besten Willen nicht ohne massive Fehler vorstellen.

    Muss man mal abwarten, wie sie das hinbekommen (oder auch nicht). Denkbar wäre auch eine Zwischenlösung - einfach x0/y0 da lassen, wo es bisher ist und erst beim nächsten Wipe neu zentrieren. Grundsätzlich sollte es ja egal sein, wo 0/0 liegt.

    Was wolltest du denn sehen GingerViking ? Das ist nur die gedrehte Map von Twitter, die ich da verwurstet habe ;) Sie rücken auch nix Neues raus bisher.

    Tendenziell hört sich das nach Firewall/Antivirenprogramm an. Mal ohne testen, um es einzugrenzen.

    Was ihr vorher auch probieren könnt: In Steam auf Steam-Einstellungen-Download gehen und dort die Download-Region prüfen sowie den Download-Cache leeren. Das hat zwar normalerweise mit der Server-Aktualisierung eher weniger zu tun, kann aber helfen.

    Tomislav hat ein paar alternative Schluss-Szenen vom damaligen Promo-Video ausgegraben... nunja

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.