Ansonsten: Stell dich in die Mitte des Sektors und ermittle mit #location die x- und y- Werte. Davon ausgehend sollte dann der Wert 2.5einen ganzen Sektor abdecken.
Beiträge von Baluba
-
-
Hilft dir das schon weiter?:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zum Thema Motorsägen gibts hier auch noch eine Möglichkeit:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Schöne Neuerungen 👍, die Möglichkeit eine reinen PvE Server zu erstellen mit der Option PvP Zone einzurichten wäre auch sehr gut.
Ich glaube nicht, dass sie das machen. Geschickt platziert kann man da die komplette Map locker auch zur PVE-Karte werden lassen. Denkbar wäre noch, dass sie einzelne Sektoren selektieren lassen. Dass wäre noch eine Erleichterung.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM Patch 0.4.97.29305 mit Änderungen am Schloss-System, Base Building und mehr
Die Tage hatten wir es schon erwähnt. Nun haben die SCUM Entwickler den neuesten Patch 0.4.97.29305 veröffentlicht, der Änderungen am Base Building, Schloss-System, diverse Verbesserungen und neue Admin-Befehle, die PvE-Zonen betreffen, mitbringt.
Baluba5. Februar 2021 um 16:27 ZitatDie Tage hatten wir es schon erwähnt. Nun haben die SCUM Entwickler den neuesten Patch 0.4.97.29305 veröffentlicht, der Änderungen am Base Building, Schloss-System, diverse Verbesserungen und neue Admin-Befehle, die PvE-Zonen betreffen, mitbringt. -
schön schön. Naja warten wir mal ab. Ich freu mich schon riesig drauf aber bitte kein wipe zum Patch.0.5 zurzeit ist es alles so schön aufgebaut.
Hast du schon abgestimmt? Im Augenblick sind 74% für einen Wipe...
-
Scheinbar ist es nun morgen soweit und wir können auf den Patch hoffen. Zur Erinnerung wird noch mal auf den Beitrag der vergangenen Woche verwiesen (wir hatten hier berichtet)
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine Konkretisierung gab Acrodyn auch noch ab - wir hatten es im RK-Interview schon kurz angerissen:
ZitatAlles anzeigenIch möchte noch die neue Logik für Schlösser / Zapper verdeutlichen.
So sieht es aus:
Bereits vorhandene Türen: 3 Schlösser - 1 Zapper (feste Häuser)
Standard-BB-Türelement: 2 Schlösser - 1 Zapper (einfache Holztür)
1. Upgrade: 2 Schlösser - 2 Zapper (mittlere Holztür)
2. Upgrade: 3 Schlösser - 2 Zapper (Metall-Tür)
Da Kabinentüren noch keine Upgrades haben, werden sie wie bereits vorhandene behandelt und haben 3 Schlösser - 1 Zapper
-
Erfahrungsgemäß ist es meistens der Donnerstag. Warten wir ab...
Meistens schon. Sie haben Anfang der Woche gesagt, dass sie es nicht vor dem WE droppen wollten, um zur Not noch fixen zu können. Das WE ist nun schon deutlich vorbei und das nächste steht vor der Tür. Was auch immer schief gelaufen ist-schön ist das nach der Ankündigung letzte Woche nicht.
-
Naja... bei den letzten Patches war es auch nicht notwendig, dass Engineering DER Skill wird und auch bei der Munitionsherstellung den Survivalskill ablöst. Von daher warte ich mal ab.
Ja, das stimmt natürlich. Solche Änderungen sollten dann aber in den Patchnotes auftauchen erwarte ich eigentlich.
-
Klingt alles so als ob eurer 2ter, 3ter oder gar 4ter Charakter die Türen des Charakters (welche die Schlösser eingesetzt hat) nicht öffnen konnte... Wenn ihr alle bis auf den ersten gelöscht hättet ginge es vlt. docvh normal auf....

Nein-das spielt im Grunde keine Rolle, weil die Sachen, die Char 1 auf der Map hat, keinen Einfluss auf Char 2 haben sollte. Wenn ich also mit Char1 eine Base baue, existiert diese für Char 2 nicht. Wenn Char 1 eine Tür verschließt, ist das für Char 2 eigentlich vollkommen egal-für den ist die Tür offen. Stellt Char 1 eine Kiste irgendwo hin, existiert sie für Char 2 nicht usw.
Die Zuordnung der Schlösser zu den Chars in der Datenbank findet aber offensichtlich fehlerhaft statt.
-
Ich habe auch für einen wipe gevotet ABER nach etwas längerem drüber Nachdenken muss ich sagen, dass ein Neuanfang, speziell die Charakter-Erstellung dann wieder ein Glücksspiel ist, da man mal wieder nicht weiss, welche Skills an welche Charaktereigenschaften gebunden sind und welche Skills mal wieder als Vorraussetzung für welche Tätigkeiten tatsächlich benötigt werden.
So viel Neues wird nicht dabei sein. Was man für Angeln und Boot fahren braucht, wird in den Patchnotes stehen.
-
Melde mich zurück mit Neuigkeiten. Ich hatte auch insgesamt 4 chars. 3 davon habe ich gelöscht. Das hat leider nicht den erhofften Effekt gebracht. Danach habe ich mal im Godmode versucht die Türen zu entriegeln und siehe da, es hat geklappt
.Ich kann die Türen wieder normal öffnen und schliessen. Aber Der Balken für die Schlösser wird nicht mehr angezeigt. Damit kann ich aber gut leben .

Nochmal Danke für die Tipps hier.
Grüsse Wulfgar
Der godmode sollte nur dazu dienen, die Schlösser raus zu nehmen. Danach wieder auf #setgodmode false stellen.
Bei 4 Chars vermute ich einfach mal, dass die Scum.db einen weg hat. Glaube kaum, dass sich das noch beheben läßt - vom löschen aller savegames mal abgesehen.
-
Hab gestern Abend mal mit der Ddohne versucht. Ich konnte die beiden Türen öffnen. Danach wieder als Spieler rein. Die Türen stehen zwar jetzt offen, lassen sich aber nicht bedienen. Es kommt das Handsymbol aber zu machen geht nicht. Kann es eventuell ein Probkem mit den schlössern sein? Ich kann die eingebauten Schlösser auch nicht mehr entfernen so als würde die Türe einem anderen Spieler gehören.
In der Drohnenansicht stand bei beiden Türen bei „owner“ oder wie das heisst „world“ dahinter.
Hast du mal geschaut, was im godmode passiert? Gibt es da die Option "remove Locks"?
-
Hallo Born . Wir setzen uns mit diesem Thema gerade auch schon intensiv auseinander. Es ist alles andere als trivial, weil da einiges an Faktoren mit rein spielt. Stichwort Achseninvertierung und Höhenebene. Das über eine ImageMap zu lösen halte ich für viel zu arbeits- und vor allem pflegeintensiv. Es wäre auch statisch und nicht wirklich interaktiv.
Aktuell konkret mit Koordinaten zu arbeiten ist verschenkte Arbeit, da sich mit der Map-Erweiterung auch die Bezugspunkte ändern werden.
Wir sind derzeit dabei, etwas auszuprobieren, was dann für die Map-Erweiterung kommen könnte. Wenn du dich intensiver damit beschäftigen willst und dich vielleicht sogar mit Java-Script auskennst, bist du herzlich eingeladen-kontaktiere mich einfach im Discord

-
Auch im Singleplayer? Wer bzw. was wird dir als "Owner" angezeigt? Nur bei festen Gebäuden oder auch bei selbst gebauten Hütten?
-
Alles anzeigen
Kurze Frage zum Thema DX12: Muss man DX12 extra auswählen wenn man Scum direkt über Steam startet anstatt der einfachen Exe. verknüpfung oder ist DX12 Standardmäßig jetzt drin?
Aber tatsächlich läuft Scum durschnittlich sehr gut auf schwachen PC's.
Meine durschnittlichen FPS liegen bei 28-34FPS und das selbst in der Stadt. Crashes hatte ich auch keine mehr.
CPU: I3-9100F @3.60GHz
MainBoard: Gigabyte H310M H
GPU: AMD Radeon RX 560 4GB
RAM: Crucial 16GB DDR4 2400
HDD
Solange DX12 beim Start über Steam noch ausgewählt werden muss, ist es nicht standardmäßig aktiviert (Sei denn, du hast es manuell in den erweiterten Startoptionen hinterlegt).
-
Hier wie angekündigt die Umfrage
-
Die Programmierer geben alles, 0.5 so schnell wie möglich raus zu bringen. Die Designer derweil ... na ihr seht es ja selbst
Moin,
wenn ich auf dem Server veränderungen tätige und sie dann speicher werden vermutlich nicht alle sofort wirksam sondern erst nach einem Neustart.
Denke gerade an das Wetter.
Hab das noch nicht versucht ob überhaupt etwas ohne Neustart übernommen wird.
Denke da an ein Event bei dem man das Wetter schnell ändern kann ohne neu zu starten.
Das Wetter kannst du direkt über die Konsole mit #setweather 1 bzw 0 ändern. Wirkt sich dann direkt aus. Anders ist es mit Multipliern etc. für Loot, Fahrzeuge und Zombies sowie bei Baurestriktionen. Dafür braucht es einen Neustart.