Beiträge von Baluba

Klingt alles so als ob eurer 2ter, 3ter oder gar 4ter Charakter die Türen des Charakters (welche die Schlösser eingesetzt hat) nicht öffnen konnte... Wenn ihr alle bis auf den ersten gelöscht hättet ginge es vlt. docvh normal auf.... :D

Nein-das spielt im Grunde keine Rolle, weil die Sachen, die Char 1 auf der Map hat, keinen Einfluss auf Char 2 haben sollte. Wenn ich also mit Char1 eine Base baue, existiert diese für Char 2 nicht. Wenn Char 1 eine Tür verschließt, ist das für Char 2 eigentlich vollkommen egal-für den ist die Tür offen. Stellt Char 1 eine Kiste irgendwo hin, existiert sie für Char 2 nicht usw.

Die Zuordnung der Schlösser zu den Chars in der Datenbank findet aber offensichtlich fehlerhaft statt.

Ich habe auch für einen wipe gevotet ABER nach etwas längerem drüber Nachdenken muss ich sagen, dass ein Neuanfang, speziell die Charakter-Erstellung dann wieder ein Glücksspiel ist, da man mal wieder nicht weiss, welche Skills an welche Charaktereigenschaften gebunden sind und welche Skills mal wieder als Vorraussetzung für welche Tätigkeiten tatsächlich benötigt werden.

So viel Neues wird nicht dabei sein. Was man für Angeln und Boot fahren braucht, wird in den Patchnotes stehen.

Melde mich zurück mit Neuigkeiten. Ich hatte auch insgesamt 4 chars. 3 davon habe ich gelöscht. Das hat leider nicht den erhofften Effekt gebracht. Danach habe ich mal im Godmode versucht die Türen zu entriegeln und siehe da, es hat geklappt :thumbup:.

Ich kann die Türen wieder normal öffnen und schliessen. Aber Der Balken für die Schlösser wird nicht mehr angezeigt. Damit kann ich aber gut leben . :S

Nochmal Danke für die Tipps hier.

Grüsse Wulfgar

Der godmode sollte nur dazu dienen, die Schlösser raus zu nehmen. Danach wieder auf #setgodmode false stellen.

Bei 4 Chars vermute ich einfach mal, dass die Scum.db einen weg hat. Glaube kaum, dass sich das noch beheben läßt - vom löschen aller savegames mal abgesehen.

Hab gestern Abend mal mit der Ddohne versucht. Ich konnte die beiden Türen öffnen. Danach wieder als Spieler rein. Die Türen stehen zwar jetzt offen, lassen sich aber nicht bedienen. Es kommt das Handsymbol aber zu machen geht nicht. Kann es eventuell ein Probkem mit den schlössern sein? Ich kann die eingebauten Schlösser auch nicht mehr entfernen so als würde die Türe einem anderen Spieler gehören.

In der Drohnenansicht stand bei beiden Türen bei „owner“ oder wie das heisst „world“ dahinter.

Hast du mal geschaut, was im godmode passiert? Gibt es da die Option "remove Locks"?

Hallo Born . Wir setzen uns mit diesem Thema gerade auch schon intensiv auseinander. Es ist alles andere als trivial, weil da einiges an Faktoren mit rein spielt. Stichwort Achseninvertierung und Höhenebene. Das über eine ImageMap zu lösen halte ich für viel zu arbeits- und vor allem pflegeintensiv. Es wäre auch statisch und nicht wirklich interaktiv.

Aktuell konkret mit Koordinaten zu arbeiten ist verschenkte Arbeit, da sich mit der Map-Erweiterung auch die Bezugspunkte ändern werden.

Wir sind derzeit dabei, etwas auszuprobieren, was dann für die Map-Erweiterung kommen könnte. Wenn du dich intensiver damit beschäftigen willst und dich vielleicht sogar mit Java-Script auskennst, bist du herzlich eingeladen-kontaktiere mich einfach im Discord :)

Solange DX12 beim Start über Steam noch ausgewählt werden muss, ist es nicht standardmäßig aktiviert (Sei denn, du hast es manuell in den erweiterten Startoptionen hinterlegt).

Die Programmierer geben alles, 0.5 so schnell wie möglich raus zu bringen. Die Designer derweil ... na ihr seht es ja selbst :)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

wenn ich auf dem Server veränderungen tätige und sie dann speicher werden vermutlich nicht alle sofort wirksam sondern erst nach einem Neustart.

Denke gerade an das Wetter.

Hab das noch nicht versucht ob überhaupt etwas ohne Neustart übernommen wird.

Denke da an ein Event bei dem man das Wetter schnell ändern kann ohne neu zu starten.

Das Wetter kannst du direkt über die Konsole mit #setweather 1 bzw 0 ändern. Wirkt sich dann direkt aus. Anders ist es mit Multipliern etc. für Loot, Fahrzeuge und Zombies sowie bei Baurestriktionen. Dafür braucht es einen Neustart.

Im Singleplayer ist das sehr ungewöhnlich. Um die Tür zu öffnen, kannst du es im SP auch mit der Drohne versuchen. (Einfach im Startbildschirm strg+D benutzen). Alternativ versuche als Spieler den Godmode (im Chatfenster # set godmode true).

Heute gibt es einen kleinen Ausblick auf die überarbeitete Küstenlandschaft, die uns in 0.5 erwartet:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann nur Sagen was mein Kumpel auf seinem Bildschirm sah, als er mir das erzählt hat. Ich kann sagen das ich zu Ihm gelaufen bin und den Hinweis bekam -Puls fühlen-. Kann das sein das man das auf dem Server einstellen kann? Mein Kumpel ist Admin ich hab keine andere Erklärung ansonsten.

Das Koma-Feature kann man serverseitig einstellen. Wusste nicht, dass das bei Alkohol neuerdings auch funktioniert. Aber heißt ja auch Koma-Saufen... warum also nicht 😀

Also wie gesagt mein Kumpel hat es mal ausprobiert mit dem bewusstlos saufen. Er hatte ein schwarzen Bildschirm und ich sah das er auf dem Boden lag. Bin dann zu Ihm und habe F gedrückt da stand der Hinweis Puls fühlen. Als ich das angeklickt habe stand er auf und er hatte wieder ein Bild und konnte weiterspielen.

So oder so ähnlich soll es mal kommen. Wäre mir neu, dass es schon geht. Gerade bei Alkohol ist es eigentlich unlogisch - da wird der Bildschirm normalerweise auch nicht direkt schwarz, sondern verschwimmt zunehmend.

Grüße euch, ich zock es ja jetzt noch nich sehr lang aber was mich bereits stört oder ich mir wünschen würde ist:

1. Dosenöffner sollte man reparieren können hab gut 100 Küchen in Häusern durchforstet und gefunden hab ich einen und den auch bei nem Zombie, der im Küchenzimmer war dementsprechend der Zustand von dem Ding.

2. Kochtöpfe sollten verschleißen und nicht nach einmal kochen bzw. wenn man alles aufgegessen hat einfach weg sein. Wenn man diese dann noch reparieren könnte wäre es richtig geil.

3. wäre cool wenn man ne Waschschüssel und oder ne Badewanne bauen könnte, um seine Kleidung und sich selbst waschen zu können. Dazu bräuchte man natürlich Eimer, die man finden oder bauen könnte und diese dann am brunnen auffüllt und dann in der Schüssel bzw Wanne leert. Richtig geil wäre es, den vollen Eimer übers Feuer stellen zu können und letztendlich sogar im warmen Wasser zu baden^^

wenn mir noch mehr auffällt bzw. einfällt wird dashier aktualisiert bzw. erweitert

1 - Eigentlich braucht man keine. Dosen gehen auch mit einem Messer auf-zur Not mit einem improvisierten

2 - Definitv! Wurde auch schon oft gewünscht

3 - Kleidung kann man am See mit Seife waschen. Zumindest gefühlt sich selbst auch, wenn man mal ne Runde schwimmt ;-). Ich glaube Badewannen & Co sind bisher nicht geplant...

Derweil die Zombies: