Beiträge von Baluba
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Willkommen Gummi. Viel Spaß bei uns 👋
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Nach ein bisschen Feintuning nun:
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 800 Window
Prozessor: i7 6700k @4.0 Ghz + be quiet! Pure Rock 2
Arbeitsspeicher: 2x32 GB DDR 4 DC DIMM Viper Blackout Edition
Mainboard: Gigabyte Z170 K3 Rev1.1
Grafikkarte: Gigabyte RTX2080ti + Arctic Accelero Xtreme IV = max 60°
System-Platte: Samsung Evo 970 PRO 1TB NVMe M.2 SSD + IcyBox HeatSink
Sonstige Platten: 1TB SanDisk SSD Steam only, 250 GB SSD Daten + externe Platten für Backups
Monitor: LG 34UC88-B curved
BS: 64bit Win 10
Ich bin mit diesem Setting mittlerweile extrem zufrieden.
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Ich finde aber das dies serverseitig einstellbar sein sollte ob alle Schränke verschlossen sind oder nicht... Klar wird es einen Teil der Community freuen, ich denke aber mindestens genauso viele werden komplett abgenervt sein, was wiederum Leute dazu veranlasst das Spiel zu verlassen... Und warum gibt es ein Brecheisen im Spiel... Wenn man zumindest auch damit die Schränke öffnen könnte, wäre das ja okay...
Aber das jetzt jeder Spieler Schlösser knacken muss ist too much... Denke die meisten Squads hatten immer ihre Spezialisten im Spiel, halt auch welche die fürs aufbrechen zuständig waren... Das ich aber nun selbst für eine Polizeistation zig Schlösser knacken muss ist total überzogen... Gerade dann wenn man dort meistens nur mma Handschuhe oder anderen Mist bekommt.
Ich finds wie gesagt gar nicht so schlimm, weil eben die Schwierigkeit auch angemessen gewählt wurde. Ich hatte bisher quasi 0 Knack-Skill und auch kein wirkliches Interesse daran. Habe es jetzt bei den Tests aber lieben gelernt, weil man doch auch Erfolgserlebnisse hat und nicht mehr nur stumpf abgrasen kann. Die neue Balance, die sich dadurch ergibt finde ich recht gelungen. Deine Idee mit dem Brecheisen finde ich übrigens mega - leite ich direkt mal als Vorschlag weiter.
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Jein Big Mama - du legst mit der Maus einen Startpunkt fest und schaust mit "F", ob sich was drehen lässt. Lääst sich das Schloss gar nicht bewegen, lass "F" los und wähle einen anderen Startpunkt, sonst bricht der Dietrich. Lässt sich das Schloss nur ein bisschen drehen, musst du "F" loslassen bevor der Dietrich abbricht und mit der Maus ganz minimal korrigieren. Dann wieder mit "F" versuchen, das Schloss zu drehen. Man merkt mit der Zeit, wie viel und in welche Richtung man nachjustieren muss.
Beim drehen selbst mit "F" empfiehlt es sich aus meiner Erfahrung heraus den Dietrich nicht zu bewegen-ich tippe die Maus vor jeder Aktion immer nur leicht seitlich an und lasse sie dann ohne Kontakt mit der Hand liegen.
Es empfiehlt sich, das an diesem Übungsschloss zu skillen.
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seh ich das richtig jetzt sind alle Waffenschränke verschlossen z.b in den Polizeistationen usw.... ist das n Bug oder beabsichtigt? Also wenn das absicht ist find ich nicht so gut, dies sollte geändert werden, da knackt man ein Schrank was ist drin 3 Schuss für die m9, das ist es nicht wert, wenn man bedenkt man muss nun Schraubenzieher Dietrich immer parat haben und auch noch den dementsprechenden knackskill. Was auch sehr selten ist Stacheldraht. Wir sind mehrere werkstätten, hallen Städte usw angefahren aber kein einziger Stacheldraht... also wird das ne ewigkeitsaufgabe um die neuen Palisaden auf 3.stufe aufzurüsten.
Ja - alle Waffenschränke sind nun verschlossen. Das Knacken ist aber deutlich einfacher geworden (aber nur bei den Waffenschränken).
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Wir haben die Batterin mit Zustand 10 zerlegt und eine Bleiplatte herausbekommen.
Das mit den vollen Batterien wäre mir neu. Diese sind ja praktisch unfindbar. Selbst in den Airdrops nicht.
Im Sinne von noch geladen - nicht 100%. Ich meine, je höher die Ladung und je besser der Zustand, desto mehr Platten ergibt es. Eine entladene Batterie bringt m.M.n. keine Platten.
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Zerlegen geht nur bei vollen Batterien - ansonsten wär es ein Bug.
Das aufrüsten der Pallisaden ließ sich ganz normal wie der Bau auch abbrechen - entweder rechts am Menürand auf das x oder direkt auf die Blaupause.
Lockpicking habe ich bisher auch gehasst. Es gibt jetzt 2 Schwierigkeitsstufen. Die Waffenschränke lassen sich leichter knacken als „normale“ Schlösser.
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Ok, checken wir.
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In einen Traktor passen nur noch 7 Holzscheite bis 1775kg.
Somit ist mit dem Update der Traktor für Holzabbau nicht mehr geeignet - quasi nutzlos.
Unverständlich!
Jup - war schon in der Alpha reported. Haben sie offenbar vergessen, in die QoL zu packen.
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Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Patch 0.4.93.27599 bringt neues Base-Building und die Killbox
Eigentlich schon letzten Freitag erwartet kommt heute der Patch - und er ist riesig. Außerdem gibt`s noch einen Server-ShotOut obendrauf, auf den wir hier aber vorerst verzichten. Die Notes sind so schon lang genug.
Baluba26. November 2020 um 22:20 ZitatEigentlich schon letzten Freitag erwartet kommt heute der Patch - und er ist riesig. Außerdem gibt`s noch einen Server-ShotOut obendrauf, auf den wir hier aber vorerst verzichten. Die Notes sind so schon lang genug. -
Nicht wirklich eine angekündigte Neuerung aber immerhin eine Änderung bei den Steam-Bewertungen, die die nun überwiegend positiv sind. Das sagt für sich genommen nicht wirklich extrem viel aus (meine persönliche Meinung), ist aber für gamepires an einigen Stellen nicht unwichtig. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Das zumindest Tomislav relativ entspannt damit umgeht sehen wir an seinem Tweet:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mit boot.scumdevslazymode = true nimmt er sich selbst mit einem zwinkernden Auge auf die Schippe. Ich persönlich mag diese Art, wenngleich es dem ein oder anderen wieder die Zornesröte ins Gesicht steigen lassen wird

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Hat hier eigentlich IRGENDJEMAND mitbekommen, wieviele sinnlose SCUM Server es in Relation zu SCUM Spielern gibt?
Ja. Wir hatten diesem Umstand sogar einen eigenen Artikel gewidmet und zeitweise die Servervorstellungen geschlossen. Scheint eine typisch deutsche Eigenart zu sein. In anderen Ländern steht das Verhältnis etwas ausgewogener. Was die Serverlandschaft angeht, hat Blacky leider Recht - so wie beschrieben sieht es bis auf wenige Ausnahmen aktuell aus. Diese Situation hatten wir vor 0.4 auch schon mal.
Unabhängig davon - die Entwickler machen etwas, was sich ein normales Studio nicht leistet. Sie fragen die Community und leben auch ihre Spleens bei der Entwicklung aus. Wenn man das nicht mag oder mit der Richtung nicht mitgehen kann, muss man halt konsequenterweise den Titel beiseite legen und was anderes zocken.
Wie ein Survival-Spiel auszusehen hat, ist Ansichtssache. Fragst du 100 Gamer, bekommst du wahrscheinlich mindestens 50 unterschiedliche Antworten. Den Anspruch, in die Survival-Schublade zu passen habe die Devs aber glaube so sehr auch gar nicht.
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Die Karte lässt sich ja durch den Admin deaktivieren. Finde ich ganz gut, dass das optional ist. Besser würde mir noch die schon vielfach gewünschte Map zum finden gefallen.
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Hallo, kann mir mal bitte einer vielleicht erklären wie ich eine Batterie laden kann? Quad, Auto? Oder eine neue einbauen?
Vielen Dank im Voraus
Einfach eine Autobatterie in Reichweite stellen (oder im Rucksack haben) und dann aufˋs Fahrzeug schauen und F gedrückt halten. Da bekommst du dann alle Optionen. Tanken funktioniert genauso - sofern Zapfsäule oder gefüllter Kanister in Reichweite sind.
Laden kannst du nur das Quad bzw. Fahrzeug an sich, indem du den Motor laufen lässt. Die externen Batterien gehen noch nicht zu laden.
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Wie es aussieht, werden auch die Mechs ein neues Antlitz erhalten:
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Wollte auch mal fragen was es mit dem Blauen Geisterzombie auf sich hat, der dich einfach mal so in den Häusern angreift, aber keinen Schaden macht?
Das war ein Halloween-Gimmick. Mal schauen, ob sie das drin lassen oder wieder entfernen.
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Oh ja danke Dir, ist es ein Bug?
Nein. Mit Alt wird die Sicht fixiert oder eben frei gegeben. Wenn man z.B. mit Alt+tab zwischen den Programmen umschaltet oder sonstwie drauf kommt, schaltet man die Sicht halt um.
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Kann passieren. Wahrscheinlich lag er ungefähr an der Despawn-Grenze. Da reicht dann ein Schritt zurück und weg ist er.
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Drück mal die Taste „alt“, dann sollte es wieder gehen.