Was sagt die Energiebilanz?
Beiträge von Baluba
-
-
Tomislav scheint gerade vor Ideen zu sprühen.... er hat dieses Konzept einer gepanzerten Schubkarre entworfen und fragt nach eurem Feedback. Was meint ihr? Soll er die Idee weiter verfolgen?
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ob das C4 dann später mit Fernzünder, Zeitschaltuhr oder eventuell beiden Möglichkeiten ins Spiel kommt ist nicht zufällig bekannt oder?
Nein, habe ich nix von rausgehört. Das Bild sieht nach Zeitschalter aus.
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: RayKit beschreibt erste Testmission - Die Killbox
RayKit hat vor einigen Tagen einen Einblick in eine erste Mission von Scum gegeben. Wir stellen euch vor, was uns erwarten könnte:
Baluba10. November 2020 um 13:04 ZitatRayKit hat vor einigen Tagen einen Einblick in eine erste Mission von Scum gegeben. Wir stellen euch vor, was uns erwarten könnte: -
Was soll man dazu sagen ? Die haben im positiven Sinne einfach einen Knall 😀
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Willkommen bei uns. Auf Boote , Angeln, Metabolismus und Kartenerweiterung wirst du noch einen Moment warten müssen - die sind noch nicht drin. Teile davon sind für Episode 05 zum Ende diesen/Anfang nächsten Jahres geplant.
-
Also um das mal klarzustellen: der Geist taucht NICHT NUR in der Sporthalle auf, sondern auch anderswo?
Dann ist es ja wirklich reiner Zufall wo und wann man auf ihn trifft. Wir haben gestern die komplette Sporthalle umgekrempelt und der Getränkeautomat sieht ja nun (vor allem im Dunkeln) wirklich sehr auffällig aus. Aber wenn der Geist zu dem Zeitpunkt einfach woanders ist, dann findet man ihn halt nicht da
Ja, die kommen random aus beliebigen Loot-Behätern. Kann also auch ne Pappkiste sein, die einen überrascht.
-
Jup-gamepires geht komplett andere Wege, als der Rest. Zum einen natürlich dem Umstand geschuldet, dass sie sich extrem an der Community orientieren. Zum Anderen sicher auch dadurch, dass sie zwar viele Leute haben, die designen können, aber nicht genug, die das auch im Code vernünftig unterbringen können.
-
jetzt kommen die PvE`ler aus ihren Löcher

Das sind die Briefwähler unter den Spielern
Hat kürzlich auch an anderer Stelle ganz gut geklappt, das gehört aber nicht hier her. Btw - ich glaube bei der derzeitigen Entwicklung, dass PvP tatsächlich im Moment zweitrangig bedient wird und nur mit wirklich hohen Loot-Settings gut zu spielen ist. Mit Angel, Schubkarre und Co wird man PvP-mäßig nicht viel anfangen können... So ein Schubkarren-Driveby ist auch nur 1x lustig 
-
Hallo, wenn ich Scum starte gibts nur das Tutorial? Keine Missionen?
Aktuell gibt es nur das Tutorial korrekt. Die Missionen werden auch noch etwas dauern.
-
Mit #listspawnedvehicles kann man als Admin oder im Singleplayer einen detaillierten Überblick bekommen, wie viele und auch welche Fahrzeuge (Art und Farbe) sich aktuell auf der Map befinden. Über die ID kann man auch feststellen, wo sie sich befinden (#teleporttovehicle ID). Wie rabauke schon sagt, werden die Fahrzeuge je nach Einstellung random verteilt - hinzu kommen die Fahrzeuge, die manuell gespawnt wurden. Dadurch ergibt sich auf jedem Server ein anderes Bild.
-
Als sie wegrennen wollten, mußt ich einen erschießen, damit ich ihn mir genauer ansehen konnte.
Ich musste gerade echt schmunzeln als ich deine Formulierung gelesen habe. Sehr schön, so starte ich gern in den Tag

-
erstmal abwarten! kann ja auch so eine vorstellung sein wie beim Fahrrad, und dann kann es noch dauern bis die Schubkarre kommt

Oder sie kommt und hat langelange ersteinmal keine Bedeutung. Ich denke an die Regenwürmer - damit kann ich auch nach Monaten noch immer nicht angeln. Klar - da folgen sie irgendeinem Plan und wenn’s nicht zwischendurch mal platzt, fügt es sich irgendwann zusammen.
-
Die Wehwehchen des letzten Patches sind noch nicht auskuriert, da kommen schon neue Leaks, was uns zukünftig erwartet. Das wir Schubkarren finden und benutzen können, haben wir schon gesehen. Nun folgt die selbst hergestellte Variante:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Offenbar wird dem Gefährt zukünftig eine wichtige Rolle zufallen... möglicherweise zum Bauen von steinernen Befestigungen oder für landwirtschaftliche Zwecke. Wir sind gespannt.
-
Einstellbar ja, aber selbst eingeschaltet ist der kleine, weiße Punkt als "Fadenkreuz" dann tatsächlich weg, wenn man in Vorhalte (V) geht
Hm... ich schwanke noch, ob das ein Bug ist oder eventuell eine Geschichte, die Skill-abhängig war. Kann mich dunkel entsinnen, da mal was gelesen zu haben. Das galt aber für die "normale" Haltung aus der Hüfte. Wenn man die Waffe in Anschlag nimmt, hatte man ohnehin nur das Visier meine ich. Kann mich aber auch irren - bisher habe ich Langwaffen noch nie hoch geskillt.
-
Hast du eventuell versehentlich einen Filter im Item-Menü gesetzt? Die kleinen Symbole ganz oben am Bildschirmrand beim Vicinity-Menü.
-
Mit Patch 0.4.92.26701 wurde die Stadt überarbeitet und hat ein fast vollständig neues Gesicht bekommen. Auch die Straßennamen wurden dabei komplett geändert und durch die Namen von Städten ersetzt. Neben einem Werkzeugladen ist außerdem ein auch ein Jagd-Geschäft neu eingezogen.
Kurz: Die unsere Map wird ein weiteres mal überarbeitet und aktualisiert werden sobald ich die Zeit dazu finde.
-
Kann ich nur aus User-Sicht was zu sagenb. Bisher keine Fatals, wenn ich auf irgend einen Server gejoint bin.
Danke auf jeden Fall für die detailierte Beschreibung und das Log-das ist sehr hilfreich für die Devs. Wir leiten es weiter.
-
Willkommen bei uns Avoreen, Schau dich gern in den Servervorstellungen oder bei der Mitspielersuche hier im Forum um, da wirst du sicher fündig.
-
Wenn du selbst Admin bist oder im Singleplayer unterwegs mit #setweather 0 bzw 1 - je nachdem, ob du Gewitter oder Sonne haben willst.
Als Serverdmin kannst du auch eine Abstimmung machen, um die Spieler nicht zu übergehen.