Beiträge von Baluba

Coole Übersicht und "ersteinmal" DANKE... aber Bauchtasche mit 16 Slots... wie gibt es die? Und wenn jetzt noch die neuen Schränke drinnen wären, würde ich spotan ein Eis spendieren ;)

Das ist nur die Rastergröße - musst du durch 4 teilen, dann ergibt das einen Standard-Slot - aber guter Hinweis. Das mache ich noch mal etwas deutlicher.

Eine detailierte Auswertung. Vielen Dank für die Fleißarbeit!

Mir ist aufgefallen, dass die meisten hier aufgeführten Wünsche eher in Richtung PVE/Survival gehen, das letzte große Update für mein Empfinden aber deutlich für PVP Spieler war. Ist es den Mitbewerber (Dead Side, Dead Matter, usw) geschuldet, so wenig wie möglich Spieler an diese zu verlieren? Wie auch immer..

Ich freue mich auf die kommenden Updates, die ja viele interessante Dinge in Aussicht stellen. Wichtig ist mir aber auch die Stabilität und die deutliche Verringerung der vorhandenen und immer wiederkehrenden Bugs!

Ich empfand 04 eher nicht als PvP-Patch. Mit den Waffenhemmungen und dem Zustand, den sie jetzt meist haben, wird PvP-Geballer ziemlich ausgebremst. Auch das Raiden ist durch die lange Übernahmezeit aufwändiger geworden.
    Tatsächlich ist der Anteil der PvE-Fraktion bei uns recht hoch. Wie schon im Artikel geschrieben sieht das anderswo extrem anders aus. Ich denke, die Spielerbasis wird sich verändern in der nächsten Zeit. Die reinen Shooter-Typen ala Eroktrik werden wohl verschwinden und es bleiben PvE, RP und eher anspruchsvollere PvPler übrig, wobei PvP immer noch den größten Teil der Spieler stellen wird. Das dürfte der Community und dem Game aber gut tun. Auch und gerade weil die Gesamtzahl der Spieler nicht so extrem hoch ist wie bei den klassischen Shootern.

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Seit Oktober 2018, also kurz nach dem Start unserer Seite, haben wir euch gefragt, was ihr euch für das Spiel wünscht. Höchste Zeit für eine Zwischenbilanz.

Hier ein Short-Tip, wie ihr über einen kleinen Trick soetwas wie eine Speichern-Funktion für eure Spielstände im Singelplayer-Modus erreichen könnt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weiß jemand vielleicht, ob das von einem Skill abhängig ist? Mit Scharfschützen-Skill hat‘s nicht funktioniert. Hab verschiedene Scopes ausprobiert:

Hunter, M82, 223, POSP.

....und natürlich Steuerung auf Standard zurückgesetzt, neuen Char erstellt, und nochmal alles ausprobiert.

Ansonsten hab ich kaum Bugs oder sonstige Fehler inGame.

Aber das Zoomen mit Scope geht leider nicht 😔

Nein, eigentlich nicht. Waffe in die Hand nehmen und mit linkem Mausklick durch das Visier schauen. Dann ALT gedrückt halten und mit der rechten Maustaste klicken - Je nach ZF sind das ein oder mehrere Zoomstufen. Weniger Zoom entsprechend mit der linken Maustaste. Die von dir genannten Scopes haben Zoom.

Anregung an dieser Stelle:

vielleicht könnte man, wie in einigen anderen Foren, die ersten zwei Posts bearbeiten, wenn neue Vorschläge kommen. So wären alle übersichtlich vereint :)

Gut, das bedarf natürlich Manpower ... :-/

Ich bin schon dran, dass alles aufzubereiten. Noch 10 Seiten und dann ist es geschafft. Also bitte die Tage nicht zu viel wünschen es ist richtig viel zusammengekommen mittlerweile ;)

Das Scum-Verzeichnis im Appdata-Ordner beinhaltet eure lokalen Einstellungen, Spielstände, Absturzberichte und einiges mehr. Hat sich da mal ein Fehler eingeschlichen, führt das immer wieder zu Problemen. Ursache sind meist Patches oder Fixes, die dem Spiel neue Funktionen hinzufügen und in den lokalen Einstellungen Konflikte verursachen. Die einfachste und aussichtsreichste Lösung ist das löschen der alten Daten.

Hier zeigen wir, wie das geht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es sollen ja Boote kommen. Da wünsche ich mir

so en Fischerboot wie man es aus Forrest Gump kennt.

Mit en ähnlichen Fassungsvermogen wie beim Trekker.

Gemütlich entlang der Küste Looten.

CU

Wäre ne coole Sache. Im März haben sie mal einen kurzen Einblick gegeben, wie die Entwicklung in Sachen Wasserfahrzeuge aussieht:

Ein JetSki gab es auch schon zu sehen. Es war im Gespräch, dass Boot fahren an den Segel-Skill gekoppelt werden soll. Passt also nicht so wirklich zu den bisherigen Modellen.

Da ist also noch alles offen. Wann das kommen wird, bleibt wie immer abzuwarten. Kommen wird es sehr sicher irgendwann, weil es einer der Grundpfeiler ihrer Planung ist.

Ich findˋs zwar auch komisch - aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass jemand, der auf dem Airfield ohne schummeln eine Base errichtet, es auch verdient hat, dort zu wohnen.Wie viele Mech-Tode stirbt man für ein paar Meter Zaun? :/