Passend zu den Hosen werden nun auch die Details der Oberteile überarbeitet - ebenfalls von Tomislav auf Twitter gezeigt:
Beiträge von Baluba
-
-
Stimmt - kann sein, dass die nur 1 Raster hoch bzw breit sind.
-
die raster größe ist doch ok, da es ja auch teile gibt die nur 1x breit sind oder 4x3, deshalb finde ich die aufteilung schon super. (meine Meinung)
Jetzt bin ich irritiert. Standard -also ein Slot sind 2x2. Nächste Größen wären dann 2x3 und 3x3 usw. Gibt es Items, die nur 1 Rasterplatz belegen? Muss ich jetzt direkt noch mal schauen.
-
Coole Übersicht und "ersteinmal" DANKE... aber Bauchtasche mit 16 Slots... wie gibt es die? Und wenn jetzt noch die neuen Schränke drinnen wären, würde ich spotan ein Eis spendieren

Das ist nur die Rastergröße - musst du durch 4 teilen, dann ergibt das einen Standard-Slot - aber guter Hinweis. Das mache ich noch mal etwas deutlicher.
-
von den Bauchtaschen gibt es ja auch eine größere die aber leider mom nutzlos ist weil man ja zombie sachen nicht mehr zu 100% reparieren kann.
wahr nur so ein Gedanke von mir.
Hatte ich auch überlegt - macht aber keinen Sinn, weil die zusätzlichen Raster durch den Zustand nicht nutzbar sind.
-
-
Eine detailierte Auswertung. Vielen Dank für die Fleißarbeit!
Mir ist aufgefallen, dass die meisten hier aufgeführten Wünsche eher in Richtung PVE/Survival gehen, das letzte große Update für mein Empfinden aber deutlich für PVP Spieler war. Ist es den Mitbewerber (Dead Side, Dead Matter, usw) geschuldet, so wenig wie möglich Spieler an diese zu verlieren? Wie auch immer..
Ich freue mich auf die kommenden Updates, die ja viele interessante Dinge in Aussicht stellen. Wichtig ist mir aber auch die Stabilität und die deutliche Verringerung der vorhandenen und immer wiederkehrenden Bugs!
Ich empfand 04 eher nicht als PvP-Patch. Mit den Waffenhemmungen und dem Zustand, den sie jetzt meist haben, wird PvP-Geballer ziemlich ausgebremst. Auch das Raiden ist durch die lange Übernahmezeit aufwändiger geworden.
Tatsächlich ist der Anteil der PvE-Fraktion bei uns recht hoch. Wie schon im Artikel geschrieben sieht das anderswo extrem anders aus. Ich denke, die Spielerbasis wird sich verändern in der nächsten Zeit. Die reinen Shooter-Typen ala Eroktrik werden wohl verschwinden und es bleiben PvE, RP und eher anspruchsvollere PvPler übrig, wobei PvP immer noch den größten Teil der Spieler stellen wird. Das dürfte der Community und dem Game aber gut tun. Auch und gerade weil die Gesamtzahl der Spieler nicht so extrem hoch ist wie bei den klassischen Shootern. -
Ich finde darunter gar kein Ordner.... Finde noch nicht einmal nen savegame
Schau mal in unsere Quick-Tips auf YouTube (Das solltet ihr nach jedem Wioe tun) da haben wir gerade eine Anleitung dazu veröffentlicht.
-
Ja klar-wenn es sich nur einer wünscht, würde es kein Ranking geben. Also gern einfach rein damit auch wenn es schon drin steht. Pro User wird aber jeder Wunsch nur 1x gezählt 😉
-
Willkommen bei uns Snuups 👋
-
Wer sich im alten Thema (der Grundlage der Auswertung) umschauen möchte, findet es HIER.
-
Wie angekündigt, haben wir mal ein wenig aufgeräumt und schließen diesen Thread. Die Auswertung bis zu diesem Punkt könnt ihr euch in diesem Artikel anschauen.
Weiter im Thema geht es HIER!
Viel Spaß und weiterhin so viel Kreativität und gute Ideen!
-
Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:
ArtikelSCUM: Was wünscht ihr euch für Scum? Ein Zwischenstand
Seit Oktober 2018, also kurz nach dem Start unserer Seite, haben wir euch gefragt, was ihr euch für das Spiel wünscht. Höchste Zeit für eine Zwischenbilanz.
Baluba13. August 2020 um 10:49 ZitatSeit Oktober 2018, also kurz nach dem Start unserer Seite, haben wir euch gefragt, was ihr euch für das Spiel wünscht. Höchste Zeit für eine Zwischenbilanz. -
Bleifuß: die Robin-Wood "High-Tops" Stiefelchen haben 10kg Tragkraft
Man kann nie wissen, ob der Admin nicht die Schwerkraft deaktiviert... und dann bist du froh, wenn du sie hast

Danke für`s reporten-das ist glaube noch keinem vorher aufgefallen. Ich wüsste nicht mal, ob das je anders war. -
Hier ein Short-Tip, wie ihr über einen kleinen Trick soetwas wie eine Speichern-Funktion für eure Spielstände im Singelplayer-Modus erreichen könnt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weiß jemand vielleicht, ob das von einem Skill abhängig ist? Mit Scharfschützen-Skill hat‘s nicht funktioniert. Hab verschiedene Scopes ausprobiert:
Hunter, M82, 223, POSP.
....und natürlich Steuerung auf Standard zurückgesetzt, neuen Char erstellt, und nochmal alles ausprobiert.
Ansonsten hab ich kaum Bugs oder sonstige Fehler inGame.
Aber das Zoomen mit Scope geht leider nicht 😔
Nein, eigentlich nicht. Waffe in die Hand nehmen und mit linkem Mausklick durch das Visier schauen. Dann ALT gedrückt halten und mit der rechten Maustaste klicken - Je nach ZF sind das ein oder mehrere Zoomstufen. Weniger Zoom entsprechend mit der linken Maustaste. Die von dir genannten Scopes haben Zoom.
-
Anregung an dieser Stelle:
vielleicht könnte man, wie in einigen anderen Foren, die ersten zwei Posts bearbeiten, wenn neue Vorschläge kommen. So wären alle übersichtlich vereint

Gut, das bedarf natürlich Manpower ... :-/
Ich bin schon dran, dass alles aufzubereiten. Noch 10 Seiten und dann ist es geschafft. Also bitte die Tage nicht zu viel wünschen es ist richtig viel zusammengekommen mittlerweile

-
Ah ja. Vielen Dank für den hilfreichen Tip. Den nächsten Kompaß, dem ich habhaft werden kann, werde ich aufnehmen.
Oder wie rabauke schon sagt: Bau dir einfach einen

-
Das Scum-Verzeichnis im Appdata-Ordner beinhaltet eure lokalen Einstellungen, Spielstände, Absturzberichte und einiges mehr. Hat sich da mal ein Fehler eingeschlichen, führt das immer wieder zu Problemen. Ursache sind meist Patches oder Fixes, die dem Spiel neue Funktionen hinzufügen und in den lokalen Einstellungen Konflikte verursachen. Die einfachste und aussichtsreichste Lösung ist das löschen der alten Daten.
Hier zeigen wir, wie das geht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bau mal eine und schaue, was bei mir passiert. Woher weißt du, dass sie nicht von einem Spieler/Puppet ausgelöst wurde, wenn du nicht an der Base bist?