noodle0101 hat derzeit einen relativ guten Draht zu Leva Opaki. Er hat ihr ein paar Antworten geliefert, die ihr hier lesen könnt. Es kristallisiert sich also heraus, dass wie vermutet diese Woche der Patch kommt (vorausgesetzt, es läuft alles glatt). Die Größe bzw. der Inhalt läßt sich auch erahnen - das Patchvideo soll etwa 18 Minuten lang sein.
Beiträge von Baluba
-
-
Eventuell könnte da ReShade etwas helfen, da kann man ziemlich viel an den Farbwerten rumspielen, und dadurch bestimmt das Spielerlebnis verbessern.
Wäre auch mein Ansatz. Wobei es damit unter Umständen zukünftig Probleme geben kann. Es betrifft ja sicher auch alle anderen Spiele bzw. Anwendungen allgemein. Gibt es da bei dir schon eine Lösung die irgendwo funktioniert?
-
Sollte das dann alles sein was sie in der ganzen Zeit geschafft haben ist es ein sehr trauriges Update.
ABER, wenn DAS alles ist, was 0.4 bringen soll... ja dann... dann haben sie es definitiv verk...
Im Teaser sind 17 Oberbegriffe enthalten. Hinter jedem einzelnen verbirgt sich ein Arsch voll Arbeit für die man echt Grips haben muss. Selbst wenn es "nur" diese 17 wären, wäre 0.4 weder traurig noch verk... nicht mal, wenn da noch Bugs drin sind. Es erfüllt bestenfalls nicht eure Erwartungen. Die Beurteilung, ob sie das zu schlecht oder zu langsam machen, könnt ihr sehr wahrscheinlich nicht vornehmen.
Die Jungs da machen einen ziemlich guten Job finde ich. Sie nehmen sich zum Glück im Moment etwas mehr Zeit für Dinge, die viele Spieler oft gar nicht bewusst wahrnehmen, die das Spiel aber insgesamt abrunden und Grundlage für weiteren Content bilden.
-
Oh das mit den Reifen hab ich übersehen, das is natürlich ne feine Sache wenn das gut umgesetzt wird, ich hoffe auch mit ner schönen Animation, nicht wie beim Tanken

Ob die Animation direkt mit 0.4 kommt ist fraglich. Denke ich eher nicht. Aber sie legen bei den Animationen gerade ganz schön nach. Vielleicht wird es mit einem Patch hinterher geschoben.
-
Da sie es ja bereits teasern - es geht sehr gut in Richtung Survival. Die Fehlfunktionen der Waffe werden lange Ballereien vermutlich reduzieren. Ob sich der Schuss nämlich wirklich löst, kann man vorher nicht wissen... oder ob die Knarre genau in dem Moment versagt, wo man sie am dringendsten braucht. Platte Reifen, die man auch reparieren muss, wenn man nicht durch die Gegend eiern will- sehr nice. Ebenso die Tatsache, dass man realistischere Möglichkeiten der Interaktion im und am Fahrzeug hat.
Es werden noch einige Sachen mehr kommen als im Video gezeigt - die meisten davon werdet ihr erst auf den zweiten oder dritten Blick bemerken, einige schon beim Blick ins Herstellung-Menü. Ich würde den 04er Patch als den Patch der vielen Kleinigkeiten bezeichnen und freue mich schon sehr drauf

Und icedragonsoul - ich habe eine etwas bessere Performance verzeichnet. Es besteht also auch für dich vielleicht noch ein bisschen Hoffnung ;-).
-
Wie genau meinst du das? Du kannst tatsächlich bestimmte Farbtöne nicht erkennen? Das wäre dann eher etwas für einen Farbfilter, der über die Grafikeinstellungen gesetzt wird.
-
Ich gehe davon aus, dass die Servereinstellungen dadurch auch auf den ursprünglichen Zustand zurückgestellt werden?
Kann ich dir nicht zuverlässig beantworten. Ich glaube, die bleiben erhalten. Glauben ist aber bekanntlich nicht wissen. Kann da einer der Server-Betreiber hier aushelfen?
-
Geben die net 7 tage vorher bescheid bevor n Wipe kommt? (quelle: kommentar auf steam)
So die Theorie...ja eigentlich ist das so gedacht.
-
In den G-Portal Einstellungen hast du einen großen roten Button - delete all Savegames. Erst Server stoppen, dann die Savegames löschen und dann den Server wieder starten. Autoupdate sollte aktiviert sein - gleiche ab, ob das Update schon auf deinem Server angekommen ist. Das kann manchmal etwas dauern.
-
Damit bist du sicher nicht allein Akrox. Vor den Wipes gehen die Spielerzahlen naturgemäß in den Keller. Das Update ist für die nächsten Tage geplant. Es gibt aber keine ETA und wird auch sicher keine definitive Aussage vorher dazu geben (können). Da offiziell aber schon angeteasert wird, dürfte es nicht mehr lange dauern.
-
tut sich da doch nochwas heute??
Nichts ist unmöglich. Würde mich allerdings doch sehr verwundern, wenn heute 0.4 kommt. Ich hoffe, das soll nur etwas Hype bezwecken.
-
Die Performance-Einbrüche bei Streamern oder manchen Gerätekonfigurationen sind durchaus real und nicht nur vermutet GingerViking . Das zieht sich allerdings sehr heterogen durch die Systeme. Ich habe im Alpha mit einem Nutzer in der City getestet, der mit einem echten High-End System 5fps an einer Stelle hatte, an der ich mit 60+ unterwegs war. Obwohl er neben mir stand (bzw. hing), ist er plötzlich gefühlt 15 Sekunden später von meiner Kugel getroffen zu Boden gefallen, die ich ganz woanders hin abgefeuert hatte.
-
Lohnt sich auf jeden Fall, die mal abzuklappern. Sie sind sehr schön gemacht und obwohl es recht viele sind, stolpert man kaum über sie, wenn man durch die Gegend wandert.
-
-
Was dringend rein sollte das man alle namen sieht und nicht nur die vom squat .Denn rennt man mit mehreren rum muss man immer fragen wer wer ist .Und versucht einer einzubrechen oder ballert auf auto kann man ihn zwar sehn aber man weiß nicht wer er ist .
Hm... real laufen (gerade die bösen Buben) ja eher nicht mit Namensschildchen rum. Als einstellbare Option für die Serveradmins könnt ich mir das vielleicht noch vorstellen. Dauerhaft würde ich das aber ätzend finden. Das nimmt dem Game den Flair und würde den Realismus arg schmälern. Tarnen oder verstecken wäre ad absurdum geführt, wenn der Name über dem Busch zu sehen ist. Für die Squad-Kennzeichnung würde ich mir auch lieber irgendwelche Armbinden z.B. wünschen. Oder von mir aus eingefärbte Kleidung anstelle der Namen, die man weithin sieht.
-
Da habt ihr icedragonsoul und Antero grundsätzlich recht. Wobei ich es konkretisieren würde - die Performance muss für alle gleichermaßen stimmen. Ein Teil der Spieler hat ja die Einbußen nicht oder nicht so ausgeprägt. Teils sogar mit schlechterer Hardware. Das es sinnvoll ist, über ein Jahr Entwicklung weg zu hauen, bezweifle ich allerdings.
Sie reizen die Engine aus und stellen im „Maschinenraum“ noch immer Sachen um. Mit 0.4 muss sicherlich auch in Richtung Performance etwas spürbar werden. Wenn es mit mehr Content nicht schlechter wird, wäre das aber schon mal ein Hinweis, ob sie es in den Griff bekommen können oder nicht. Stimmen muss es dann 100% zum Release. Alles davor ist halt Entwicklung und die ist über die Versionierung sichtbar.
-
Die ist doch nur zum üben. Mit einer Zange müsstest du das Minigame für die Entschärfung starten können.
-
Beim letzten mal und auch bei meiner letzten Neuinstallation ist er nicht automatisch bereinigt worden Niemand. Nur die Savegames waren gelöscht. Macht insofern Sinn, als dass die Settings erhalten bleiben.
-
Hallo Baluba030
Geht es denn auch ohne?
Ja. Die Batterie im Inventar oder auf dem Boden in der Nähe genügt. Ob das Kabel später mal mit dazu genommen wird, weiß ich nicht-wäre aber logisch. Derzeit kann man das Kabel nur verwenden, um daraus Drähte zu machen (So wie Bleiplatten aus einer -allerdings nur vollen- Batterie zu gewinnen).
-
Wozu brauchst du derzeit das Überbrückungskabel tycoon ?