Mit Erfahrungen meine ich vor dem Hintergrund nicht das Frontend. Was genau da unter der Haube passiert, muss man sofern man da bewandert ist selbst herausfinden oder man nimmt Kontakt zu den Erstellern auf... was ebenso nur auf Vertrauen basieren kann, wie die Verwendung nach der Vorstellung durch Gamepires.
Ich kann da nur für mich persönlich sprechen - wenn ich da meine Daten angeben muss, nutze ich das Tool halt nicht. Die Entscheidung muss aber letztlich jeder für sich treffen und abwägen, ob und was da tatsächlich an Schaden eintreten könnte.
Auch wieder nur für mich persönlich gesprochen denke ich, dass nicht zwingend hinter einem kostenlosen Tool das Böse lauert. Gerade im Software-Bereich gibt es da eine Menge Enthusiasten (So wie hier - wir opfern hier neben jeder Menge Zeit auch ein paar Taler, ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu erwarten) Gesunde Skepsis schadet natürlich nie. Aber wenn man damit Bauchschmerzen hat, lässt man es eben.
Dass sich gamepires aus der Haftung nimmt ist Standard. Fahrzeughersteller werden auch nicht für Schäden haften, wenn man sich ein fremdes Sportfahrwerk einbaut.