Da ist viel Wahres dran icedragonsoul. Man sollte allerdings nicht außer Acht lassen, dass es die Spieler sind, die sich für High-Loot entscheiden. Wenn ich mich so umschaue, scheint die überwiegende Mehrheit sich lieber auf einem Baller-High-Loot-Server einzuloggen. RP und reines PvE sind eher eine Nische.
Das es technisch nachzubessern gibt ist klar. Ist für die, die (wie ich auch) nicht davon betroffen sind natürlich kein Problem was drängt und so wird eben noch oft nach neuem Content gerufen. Die, die nicht spielen können, verlassen das Spiel und so werden diese Stimmen entsprechend weniger wahrgenommen.
Schwerpunkt sollte laut den Devs ja eher der Survival-Aspekt werden. Die Kurve noch zu kriegen wird schwer - dafür ist tatsächlich schon zu viel High-End Zeug im Game. Wenn man den Leuten jetzt die Autos, Klamotten und Waffen weg nimmt, ist das Geschrei groß. Die Reduzierung über die Loot-Einstellung funktioniert ja wie oben schon geschrieben offensichtlich auch nicht. Ich könnte mir das noch über den Skill vorstellen. Aber auch da wird es nicht viele Fans für geben.