Ja. Diese Settings sind auch in der Datei enthalten.
Beiträge von Baluba
-
-
GingerViking - Die Tool-Vorstellung stammt aus den originalen Patchnotes, die ich so auch übernommen habe. Deinen Einwand zum Extra-Thread kann ich gut nachvollziehen. Sollten sie zukünftig weiter "Drittanbieter" oder sonstwie externe Sachen in ihren Veröffentlichungen unterbringen, versuchen wir das eindeutig zu kennzeichnen.
Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Tool befasst - auch aus den Überlegungen heraus, die du anstellst. Insofern kann ich zur Funktionsweise auch nichts sagen.
Wenn dich das Tool interessiert, kannst du ja einen Thread dafür aufmachen und schauen, ob schon jemand Erfahrungen damit hat.
-
... so richtig ernsthaft haben die Dev´s aber schon länger nicht mehr "das Ohr an der Comunity", oder?
Sie haben es für meinen Geschmack viel zu dicht dran. Man kann die Community nicht wirklich "befriedigen". Dafür gibt es viel zu viele und viel zu kontroverse Auffassungen, was und wie Scum sein sollte und was als nächstes ins Spiel gehört.
-
..Was bringt neuer Content wenn die Technik nicht hinhaut? damit vergrault man nur immer mehr Spieler...
Stimme ich dir absolut zu. Wobei es eben auch die Fraktion gibt, die ständig und sehr laut nach neuem Content schreit - mit eben genau der selben Ansage - man vergrault ohne neuen Content immer mehr Spieler.
Aber die Basis muss auf jeden Fall vorhanden sein. Auch wenn es da scheinbar voran geht, sind es kleine Schritte, die einen Teil der Spieler oft genug auch wieder zurück werfen. Mit 0.3.79.22573 ist definitiv etwas unter der Haube passiert. Ich hoffe, sie bekommen das jetzt auch noch so hin, dass alle was davon haben.
-
Was ist denn eigentlich mit dem Holster , Ghillies und Waffenghillies
Die Holster hatten wir in einem WIP vor einiger Zeit schon gesehen. Die Ghillies und Waffenghillies werden wahrscheinlich mit einem der nächsten Patches kommen.
-
Herzlich Willkommen Rolf. Viel Spaß mit dem Game - deine Fragen werden hier ganz sicher beantwortet

-
Es ist zumindest absolut nicht nachvollziehbar woran es kränkelt. Wenn ich das System nebenbei überwache sehe ich auf jeden Fall das sich die Hardware eigentlich eher langweilt und noch genug Luft nach oben is. Auch sieht man keine kurzen Leistungsspitzen während der Ruckler und Lags. Vielleicht liegt es auch an den Servern, das es deshalb so unterschiedlich bei den Spielern läuft, je nach dem wie die Verbindung gerade is.
Dann müsste man theoretisch ja im Singleplayer davon etwas weniger betroffen sein. Hast du das mal probiert?
-
Wenn ich das so sehe, ist es offensichtlich kein Leistungsproblem der Systeme. Ihr habt beide etwas höhere Leistungswerte als ich. Die Auflösung fahre ich wie du auch in 3440x1440, alles auf episch und alle FoV auf 100%. Da müssen sie tatsächlich noch ziemlich viel nachbessern.
Oder ihr macht ein Downgrade

-
Ein ziemlich cooler Gedanke GingerViking. Wäre auch denkbar als "einfacher Modus" - also das vorgefertigte Template und wer es anpassen will wechselt in den erweiterten Modus, wo er wieder alle Details beackern kann. Wobei ich mir da noch wünschen würde, dass man zumindest einen Hinweis bekommt, in welchen Werten sie da ihre Einstellungen wollen. Bisher stochert man manchmal ganz schön im Nebel, ob da jetzt Prozente, Sekunden, positive/negative Ganz-/Dezimalzahlen oder Multiplikatoren gefordert sind. Von der Rechnerei bei den Airdrops ganz zu schweigen.
Aber ich bin abgedriftet.
Ich denke, 3 Obertemplates sind im Grunde genug. Dazu dann jeweils ein paar einfache Auswahlmöglichkeiten in Richtung Baubeschränkung, Mechs und Puppets und fertig.
-
Von den Leistungswerten liegt dein System etwas über meinem. Entweder ist irgendwo ein Flaschenhals bei dir im System oder es gibt wirklich bei bestimmter Hardware Probleme. icedragonsoul - bei dir gibts ja auch Performanceprobleme. Hast du auch einen Ryzen 3700x oder vergleichbar?
-
9 fps weniger oder auf 9 fps runter?
-
-
Ich finde die Performance schlechter. Und das Updaten dauert immer noch...
Heute agb es ja noch einen kleinen Fix ~30MB
Der hat ewig gedauert. Mit ner 250er Leitung und SSD.
Das ist nicht so cool. Bin gerade zu faul zu suchen - hattest du dein System bei uns vorgestellt? Müsste man mal sammeln, ob sich da was an der Hardware ableiten lässt. Ich bin wie gesagt total euphorisch, weil es bei mir läuft wie geschnitten Brot. Ich habe relativ durchgängig über 60 fps.
-
Ansonsten schau mal hier im Guide zur Drohnensteuerung. Da haben wir auch erklärt, wie du die richtige ID finden kannst. Bei vielen Fahrzeugen portest du sonst unter Umständen ewig über die Map, bis du am richtigen bist.
-
EisyPC - jup, habe ich eben auch in den Bug-Reports gesehen. Die Meshes beim Wasser sind wohl so fehlerhaft, dass man auch unter die Map fallen kann an einigen Stellen.
-
Klar kann man die Karte auch zoombar machen oder Team-Mates anzeigen. Technisch gibt es da keine Hürden. Für einen Survival-Titel mit Fokus auf Realität und Survival macht das aber eher keinen Sinn. Der Kompromiss ist ja jetzt schon, das man die Map anzeigen lassen kann oder eben nicht. Ich würde mir eine Animation wünschen, wenn man die Karte in die Hand nimmt. Und so wie auch schon gesagt, dass man Kartenausschnitte finden muss.
Wenn man Serverseitig mehr Einstellmöglichkeiten dafür hätte, wäre das natürlich für alle Strömungen die beste Variante.
-
Oh, da ist der Link abhanden gekommen. Den meine ich. Wobei es da nur um die Spawneinstellungen geht, sehe ich gerade. Das ist der allgemeine: SCUM: Guide zu den Einstellungen von SCUM Servern
-
Das m82 ist seit dem Patch in der Ego Perspektive total verbuggt.. durchs Zielfernrohr kann man nicht schauen und die Waffe sieht in der Hand sehr verschwommen aus.
Fps sind ganz gut ..nur habe ich bemerkt das die Grafik leicht verwaschender wurde trotz höchsten Einstellungen.. hm liegt wohl an dem neuen Engine Update.
Der Bug mit der m82 wurde reported. Hoffen mir mal, dass sie die übrigen Probleme mit der Darstellung rasch in den Griff bekommen.
-
Mit Stromis Methode und einem frischem Char in der Live-Version konnte ich das nun endlich nachstellen. Es hängt mit dem Despawnen der Puppets zusammen. Die Pfeile liegen dann etwa an der Position, an der der letzte Puppet lag, wo man einen Pfeil aufgesammelt hat (sofern man den gesamten Stack verschossen hatte). Bei Tieren, Bäumen oder wenn man die Pfeile woanders hin schießt, tritt es nicht auf. Die Pfeile verschwinden aus dem Köcher, wenn man sich 50m entfernt hat und damit die Despawn-Grenze der Puppets überschreitet.
-
Wow. Dass die Performance besser wird, haben wir in den Alpha-Tests schon festgestellt. Das es allerdings so gut laufen wird, überrascht mich dann doch. Das Update war trotz der Größe extrem schnell durch. Im Game habe ich im Schnitt 10 fps mehr und die nervigen Ruckler vor den Städten sind zwar nicht weg aber kaum noch zu merken.
Die Mechs sind wieder etwas zahmer geworden-wobei ich sie noch nicht herausgefordert habe. Sie lassen sich jetzt wieder gut "umschleichen".
Insgesamt vom Ersteindruck ein gelungener Patch. Bin gespannt, wie es weiter geht und ob noch größere Fehler auftauchen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht gefixt-aber das stört mich persönlich im Moment noch nicht.
Wie ist der Eindruck bei euch?