Beiträge von Baluba

Ich finde die Performance schlechter. Und das Updaten dauert immer noch...

Heute agb es ja noch einen kleinen Fix ~30MB

Der hat ewig gedauert. Mit ner 250er Leitung und SSD.

Das ist nicht so cool. Bin gerade zu faul zu suchen - hattest du dein System bei uns vorgestellt? Müsste man mal sammeln, ob sich da was an der Hardware ableiten lässt. Ich bin wie gesagt total euphorisch, weil es bei mir läuft wie geschnitten Brot. Ich habe relativ durchgängig über 60 fps.

Ansonsten schau mal hier im Guide zur Drohnensteuerung. Da haben wir auch erklärt, wie du die richtige ID finden kannst. Bei vielen Fahrzeugen portest du sonst unter Umständen ewig über die Map, bis du am richtigen bist.

Klar kann man die Karte auch zoombar machen oder Team-Mates anzeigen. Technisch gibt es da keine Hürden. Für einen Survival-Titel mit Fokus auf Realität und Survival macht das aber eher keinen Sinn. Der Kompromiss ist ja jetzt schon, das man die Map anzeigen lassen kann oder eben nicht. Ich würde mir eine Animation wünschen, wenn man die Karte in die Hand nimmt. Und so wie auch schon gesagt, dass man Kartenausschnitte finden muss.

Wenn man Serverseitig mehr Einstellmöglichkeiten dafür hätte, wäre das natürlich für alle Strömungen die beste Variante.

Das m82 ist seit dem Patch in der Ego Perspektive total verbuggt.. durchs Zielfernrohr kann man nicht schauen und die Waffe sieht in der Hand sehr verschwommen aus.

Fps sind ganz gut ..nur habe ich bemerkt das die Grafik leicht verwaschender wurde trotz höchsten Einstellungen.. hm liegt wohl an dem neuen Engine Update.

Der Bug mit der m82 wurde reported. Hoffen mir mal, dass sie die übrigen Probleme mit der Darstellung rasch in den Griff bekommen.

Mit Stromis Methode und einem frischem Char in der Live-Version konnte ich das nun endlich nachstellen. Es hängt mit dem Despawnen der Puppets zusammen. Die Pfeile liegen dann etwa an der Position, an der der letzte Puppet lag, wo man einen Pfeil aufgesammelt hat (sofern man den gesamten Stack verschossen hatte). Bei Tieren, Bäumen oder wenn man die Pfeile woanders hin schießt, tritt es nicht auf. Die Pfeile verschwinden aus dem Köcher, wenn man sich 50m entfernt hat und damit die Despawn-Grenze der Puppets überschreitet.

Wow. Dass die Performance besser wird, haben wir in den Alpha-Tests schon festgestellt. Das es allerdings so gut laufen wird, überrascht mich dann doch. Das Update war trotz der Größe extrem schnell durch. Im Game habe ich im Schnitt 10 fps mehr und die nervigen Ruckler vor den Städten sind zwar nicht weg aber kaum noch zu merken.

Die Mechs sind wieder etwas zahmer geworden-wobei ich sie noch nicht herausgefordert habe. Sie lassen sich jetzt wieder gut "umschleichen".

Insgesamt vom Ersteindruck ein gelungener Patch. Bin gespannt, wie es weiter geht und ob noch größere Fehler auftauchen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht gefixt-aber das stört mich persönlich im Moment noch nicht.

Wie ist der Eindruck bei euch?

Baluba hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Zitat
    Wir haben uns etwas länger gedulden müssen. Zuletzt verzögerte ein kritischer Fehler den Unreal Engine 4.24-Patch. Nun ist er da und bringt ein paar nette Neuerungen!

Achso - Rückmeldung stand noch aus - der Fehler ist reported. Hyperion - ich habe den Devs deinen Video-Link gegeben. Hoffe das geht in Ordnung. Falls nicht, sag Bescheid, dann lade ich es runter und schiebe es zu mir rüber (Ich habe übrigens nicht aufgepast und mir beim ersten Ansehen bei den satten 1,8 GB das Datenvolumen vom Handy erstmalig komplett ausgereizt ^^)

An der Umstellung auf 4_24 allein hängt definitiv kein Full-Wipe. Sollte es in Richtung Metabolismus/Krankheiten etwas geben, wäre ein Charakter-Wipe denkbar. Ein Full-Wipe war eigentlich nicht geplant in nächster Zeit. Ich weiß allerdings nicht, was sich hinter dem kritischem Fehler verbirgt, den sie jetzt gerade beackern. Damit könnten die Karten unter Umständen noch mal neu gemischt worden sein.

Ansonsten ist Pfingsten in Kroatien kein offizieller Feiertag. Der nächste ist erst wieder am 30.05. (sagt Wikipedia). Bleibt also wie immer spannend.

Die Mühe braucht ihr euch zumindest für diese Seite nicht machen - wir haben ein einheitliches Layout und derzeit sind dort Bilder und sonstige Mediendateien nicht (mehr) zulässig. Die Medien- und Formatierungsschlacht am Anfang hatte dann doch etwas überhand genommen ;).

Schau mal diesen Artikel an - da sind die Einstellungen weitestgehend erklärt. Für die Airdrops ist rechnen angesagt (Zeit zwischen den Events usw.). Aber Achtung-das kann die Performance in den Keller schicken, wenn ihr zu viel und zu schnell fallen lasst.

Ohne jetzt groß zu teasern - wenn du bis zum Release durch hältst, dürfte fast alles dabei sein :)

Das war mein erster Tod im Game - Absinth bei der Delinquent-Community-Party 8o Ich weiß nicht genau, ob es noch immer so ist - zu viel Alkohol (egal ob Whisky oder anderer Schnaps) hat eine Alkohol-Vergiftung zur Folge. Wohl dem, der dabei gründlich war und drauf geht. Ich habe auch schon Spieler mehrere Echtzeit-Stunden vollkommen handlungsunfähig rumliegen sehen. Da hilft nur Suizid oder ein gnädiger Mitspieler.

Die Alkohol-Vergiftung hatte damals 4 Phasen. Je nach Phase bekommt man entsprechend Sehstörungen und schwankt. Sehr witzig umgesetzt. Man sieht den jeweils betrunken Mitspieler auch durch die Gegend eiern.