Beiträge von Baluba

Also ich hab vorhin selbst umher geschaut und die Airdrops waren auf meinem Server leer nich mal ein kekskrümel war zu finden , auch am flughafen 6 Blechteile durchsucht und ein satz mit X . drum hab ich jetzt auf 4 gestell und das geht . Ich glaub dir gern das es bai euch so läuft ,drum hab ich es ja auch ausprobiert aber nix wars.

Dann müsste man sich mal die restlichen Settings anschauen. Hängt ja einiges zusammen.

Seeeeehr interessant , hab jetzt auf 0,5 gestellt und die map war noch nie so sauber , Da liegt nich mal ein Streichholz rum . Schrott finden is ja die eine sache Aber so richtig garnix ist dann doch ein wenig zu hart.:D Mir wurde auch gesagt das selbst die Airdrops leer sind , also da stimmt dann wirklich was nich .Und ich seh auch grad g-Portal lässt die 0,5 nicht zu .Wird automatisch selbst mit speichern und Neustart auf 1 gesetzt und nix ist mehr da .

Die Airdrops sind nicht ganz leer - eben die Hälfte von normal. Auch Puppets droppen kaum was bzw. jeder zweite gar nix. 0,5 geht definitiv - das war die Einstellung, die wir vorher hatten. Kann , oder . sein - das müsste ich noch mal schauen.

Habe mal ein neues Thema aufgemacht. Zu den Loot-Werten:

Ich habe jetzt mal testweise die beiden Werte:

auf 2 (vorher war 0,5 - Standard wäre 1) gesetzt - also den Loot vom Standardwert verdoppelt.

Etwa zwei Stunden später hatte ich Zagorje Polizeistation, Jägercamp, Bootcamp, 1 Airdrop und 1 Bunker abgeklappert. Ergebnis:

1x AK + 1 volles Magazin

1x M16

2x Shotgun + > 200 Schuss

1x MP5 mit Rail, 4 Magazinen + > 200 Schuss

1x AKSU + 3 Magazine

3x Hunter mit 1x Scope

2x Desert Eagle je 1 Mag und 1 Scope und 1 Lampe

M9 + zig Magazine, Schalldämper und Lampe

Eder mit 3 Mag + > 50 Schuss, Schalldämpfer und Lampe

Dazu 6 Wanderrucksäcke, 3 Einsatzrucksäcke, diverse Waffen-Kits, Werkzeug und jede Menge anderes Zeug, so dass mein Pickup voll war. Also schon mit Wert 2 alles andere als Survival und äußerst ergiebig. Und da war ich noch nicht an den High-Loot Plätzen Airfield, Fabrik oder Naval-Base.

Wir hatten vor einiger Zeit mal festgestellt, dass ab einem gewissen Wert - ich meine, dass war 8 - die Qualität des Lootes eher nachlässt. Man findet dann sehr viel anderes Zeug, was die Kisten und Spawnpunkte quasi "verstopft". Da liegen dann z.B. 3 Blatt Papier in der Kiste oder zig Büroklammern, Lupen usw.

Tastet euch einfach ran, indem ihr den Wert auf 2 setzt und dann so lange um 1 erhöht, bis entweder der Loot schlechter wird oder ihr wieder das findet, was ihr vermisst.

Wenn ihr die Werte in G-Portal ändert erst "Save" klicken und dann Server neustarten. Ohne "Save" kann es sein, dass er die Einstellung nicht setzt.

Es zeigt wirklich 9 mal 9 an was man da maximal eingeben kann und min ist 0 ,ich konnte es selber nicht glauben . Evtl ist da ja was kaputt und es zeigt deswegen diese werte an . Was auch erklären würde warum sich bei keiner Einstellung irgendwas verändert .Hab in meine Galerie ein Bild hochgeladen

Ja cool - danke. Sieht ja fast so aus, als ob sie einfach vergessen haben, da einen Wert zu hinterlegen. Das würde einiges erklären. Checken wir mal ab.

Edit - gebt mal spaßeshalber 8 als Multi ein und startet den Server neu (Sofern das bei euch so ohne Weiteres möglich ist). Dieser Wert ist bei mir irgendwie als Maximalwert hängen geblieben aus unseren Tests damals. Danach war glaube Ende.

Das hab ich auch schon geschrieben das da etwas nicht mehr ganz funzt , ihr habt da 64 stehn ich hab getestet bis auf 999999999 und es hatte sich nichts verändert ,Das letzte mal wo wir eine MK18 oder eine SVD oder ähnlich hochwertiges gefunden haben ist min 2 Monate her

Das ist zu hoch. Wenn man am PC auf G-Portal geht, müsste dort normalerweise ein "Hilfetext" erscheinen, der die Minimal- und Maximal-Werte zeigt. Kann mir nicht vorstellen, dass zweistellige Werte möglich sind.

PS: Sc0rp - hast du das schon mal probiert bei dir und kannst da weiterhelfen?

Also am Besten alles ) Funktionsweise, Bau, Schaden, evtl. noch n Paar Tipps. Und in deutscher Sprache wäre auch gut

Ok, nehme ich jetzt einfach mal als Idee für einen Video-Guide mit. Genaue Schadenswerte werden da aber nicht mit einfließen - dafür wird da derzeit noch zu viel dran rumgeschraubt. Macht keinen Sinn, sich die Mühe jetzt zu machen, da sowas sehr aufwändig zu testen ist.

Wir haben dazu nun auch ein kurzes Video in unserer neuen Tips & Tricks-Rubrik auf youtube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt auf Youtube eine Reihe von Videos dazu. Allerdings wird sehr viel an den Sachen ausbalanciert derzeit. Insofern stimmen die meisten schon nicht mehr. Meinst du eine Anleitung, wie man die Teile baut oder welchen Schaden sie verursachen?

Aktuell ist es tatsächlich möglich auf ebener Fläche eine Foundation aus Blocks zu bauen. Dafür benötigt man wie gesagt eine ebene Fläche und muss die Blöcke nach und nach aneinander einrasten lassen (Also nicht mehrere Blaupausen plazieren, sondern nur einen Block fertig machen und dann den nächsten dran).

Simon hat schon bei den Devs nachgefragt - so wie es aussieht, ist das ein Bug, der mit dem nächsten Patch oder Fix behoben wird. Nutzt also die Chance jetzt. Lange wird es nicht mehr funktionieren ;)