SCUM Gameserver günstig bei Nitrado mieten

SCUM Patch 0.3.76.21676 zu Ostern mit neuen Features

Diesmal allerdings ohne großen Vorspann. Es wurde viel an den visuellen Effekten und neuen Features gearbeitet. Nach unserem Kenntnisstand sind die Gamepires Entwickler nach wie vor dabei, die neue Unreal Engine 4.24 sowie ein größeres Waffen-Upgrade fertigzustellen. Doch das muss sich wohl noch etwas gedulden. Trotz allem gibt es noch einen kleinen Patch zu Ostern. Schauen wir mal rein!

Hallo Leute! Wir sind hier mit einem neuen Patch und neuen Funktionen und ratet mal was.

PATCHES SIND WIEDER COOL! Nicht aktualisierte Aufnäher, sondern diese kantigen Dinger, die ihr auf eurer Kleidung tragt um dem Mädchen in der High School zu zeigen, dass ihr auch ihre Lieblingsband hört, damit sie mit euch reden kann? Ja... ich auch nicht... für dich Tina.


Abgesehen von Witzen und schlechten Erinnerungen hoffen wir wirklich, dass euch unsere neue Patch-Funktion gefallen wird, da die Kunstabteilung erstaunliche Arbeit geleistet hat. Auch ein großes Dankeschön an alle Omas, die ihre Muster eingeschickt haben!


Hier ist ein Video, das einige der Patch-Features dieser Woche zeigt:


Kleidung flicken

Wir haben unser System zum Zerfall von Gegenständen verbessert.

  • Ab sofort wird der Schaden, den eure Kleidung erleidet, auf ihr mit Rissen und Löchern visuell dargestellt.
  • Wenn ihr Gegenstände flickt, sehen sie nie mehr wie neu aus, sondern haben hübsche kleine Aufnäher.
  • Wenn der Gegenstand an einem Punkt weiterhin Schaden nimmt, könnt ihr ihn nicht mehr reparieren und er wird zerstört.

Außerdem wurden die Shader (Schatten) der Kleidungsstücke optimiert.


Flaggen übernehmen

Wir haben einige Änderungen vorgenommen, wie künftig das Nehmen einer feindlichen Flagge funktioniert!

  • Ihr könnt feindliche Flaggen nicht mehr zerstören, sondern müsst sie einnehmen / übernehmen.
  • Flaggen können nur vom Besitzer zerstört werden.
  • Wenn niemand innerhalb von 24 Stunden das Übernehmen der Flagge stört, gehört die Flagge und eine verbundene Base damit dir.
  • Das Übernehmen kann von jedem gestoppt werden, auch von euch und erfordert keine zusätzlichen Gegenstände oder Skills.
  • Wenn ihr zum Zeitpunkt der Übernahme offline wart und online kommt, erhaltet ihr eine Benachrichtigung darüber.

Updates für Schlösser

Ihr könnt jetzt alle Schlösser herstellen und weitere Dinge vor unbefugten Zugriff abschließen!

  • Mittlere und erweiterte Schlösser können jetzt hergestellt werden!
  • Für Medium benötigt ihr 3 Vorhängeschlösser und für Fortgeschrittene 5
  • Für mittlere Schlösser benötigt ihr mittlere technische Fähigkeiten. Für erweiterte Schlösser benötigt ihr fortgeschrittene technische Fähigkeiten.
  • Ihr könnt Schlösser von eigenen / befreundeten Truhen entfernen. Dadurch wird der Gegenstand zu eurem Inventar hinzugefügt oder in der Nähe abgelegt.


Zusätzlich dazu lassen sich nun Kisten und Autos absichern! Außerdem gibt es ein paar visuelle Änderungen, die den Zustand (ob abgeschlossen oder nicht) anzeigen.

  • Wie ihr sehen könnt befindet sich oben links im Umgebungsfenster ein kleines Schlosssymbol.
  • Ihr könnt nur ein 1 Schloss in Truhen oder Autos einsetzen.
  • Schlösser lassen sich einfach aus der Umgebung in die Kisten oder Fahrzeuge einsetzen.
  • Einmal gesperrt hast nur du und / oder deine Squad-Mates Zugriff auf sie.


Audio/Sounds

  • Neue Sounds für urbane Ambiente-Soundscapes hinzugefügt
  • Sound bei Reparaturarbeiten an Schleifsteinen hinzugefügt
  • Puppets konzentrieren sich nicht mehr auf Kugelstöße sondern auf Schützen
  • Das Flare-Gun-Projektil fungiert jetzt als Köder für Puppen und Wachposten. Wenn das Flare-Gun-Projektil auf die Oberfläche trifft, zieht es KI an.
  • Radios in Fahrzeugen werden gedämpft, wenn sich die Kamera nicht in der Fahrzeugkabine befindet

Optimierungen

Es wurden eine Reihe von Level-Optimierungen durchgeführt, um das Ruckeln und den FPS-Rückgang in städtischen und ländlichen Gebieten zu verringern.

QoL-Anpassungen

  • Loot-Spawn-Chance in militärischen Einrichtungen um 10% erhöht.
  • Lagergröße von Zivilkleidung erhöht.
  • Kleidung ist jetzt in Ozeanen waschbar.
  • Benachrichtigung wenn jemand von einer Falle getötet wurde hinzugefügt.
  • Für die Herstellung von Metallpfeilspitzen sind jetzt 6 statt 10 Werkzeugkästen erforderlich.
  • Fortgeschrittene und mittelgroße Grundwandelemente (nur Wände) benötigen jetzt mehr Komponenten zum Herstellen.
  • Waffenmagazine können jetzt mit dem Waffenreparaturset repariert werden.

Bug Fixes

  • Es wurden einige Fälle behoben, in denen der Zerfall von Gegenständen nicht wie erwartet funktionierte.
  • Es wurden einige Fälle behoben, in denen Items nicht visuell im Inventar angezeigt wurden.
  • Fehler mit Problemen beim Rendern von Haaren wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Basteln mit Stapeln von Gegenständen dazu führte, dass diese im Handwerksbereich flackerten und die Schaltfläche "Basteln" nicht mehr reagierte.
  • Inventar von Fahrzeugen wird nicht mehr durch Granaten und dessen Schaden beeinflusst.
  • Behoben: Feste Wandkonstruktionen, die manchmal nach der Rückkehr Löcher aufweisen.

Antworten 13

  • der Designer/in für die "Fleckerln-Geschichte" gehört fristlos entlassen! sieht ja echt furchtbar aus ...


    Schade, die neuen Schlösser bei Kisten und Fahrzeugen kann man nur mit gecrafteten einsetzen und abbsperren, Punkte gehen dafür nicht.

  • Schade, die neuen Schlösser bei Kisten und Fahrzeugen kann man nur mit gecrafteten einsetzen und abbsperren, Punkte gehen dafür nicht.

    Find ich gar nicht mal schlecht - zumal man das Schloss ja auch immer dabei haben muss. Der Weg Richtung Realismus und Survival ist zumindest erkennbar.

    der Designer/in für die "Fleckerln-Geschichte" gehört fristlos entlassen! sieht ja echt furchtbar aus ...

    Die Flicken sind tatsächlich etwas zu extrem. Noch ist es lustig - denke aber mal, dass sie das noch ein bisschen entschärfen. Bis dahin ist es eben „Flicktarn“ 😉

  • 2 bisher von mir erkannten Bugs (auch aus den Diskussionen der Steam Foren bzw. dem Discord gezogen):

    Gibt da sicher noch das eine oder andere was ebenfalls fehlerhaft ist.

  • das ganze Zeugs zerfällt jetzt brutal schnell, egal was und egal wo und wie verstaut. Habe gestern einen neuen Server angefangen und kann deshalb berichten, dass z.B. eine gestern zu 100% geerntete Kartoffel heute nur noch 93% hat.

    Gleiches mit dem Absinth u.u.u. - und die ganze Ausrüstung/Kleidung nutzt auch sehr schnell ab.


    Ich finde das total übertrieben, 1/4 des Zerfalls wäre meiner Meinung nach noch zuviel. Wenn man eh Material im Überfluss hat, mag das ja vielleicht egal und sogar leicht spaßig sein, aber nicht, wenn man auf Standart- oder Low-Loot neu anfangt ... Hhmmm ... :cursing::thumbdown:

  • ich brauch Autoscheiben zum runtermachen....Habe immer das Radio an beim Holz machen oder werkeln in der Basis. Und jetzt klingt es nicht mehr so....dolle...


    Auch beim fahren....

  • flicktarn......geil baluba.....:D:D

  • BUG (neu): beim craften können die im Inventar befindlichen "guten" Items nicht mehr abgewählt werden, trotz man "schlechte" außerhalb des Inventars ausgewählt hat.

    ---------------- Beispiel: ich will ein improvisiertes Seil aus "schlechten-Zombie-Stoffetzen" herstellen. Ich wähle dazu die Puppet-Fetzen am Boden liegend aus - will meine SAUBEREN Stoffetzen im Inventar behalten. Diese kann ich jetzt nicht mehr abwählen, sondern die werden bevorzugt zur Produktion herangezogen. Das war definitiv vor dem letzten Patch ANDERS!

  • BUG (neu): beim craften können die im Inventar befindlichen "guten" Items nicht mehr abgewählt werden, trotz man "schlechte" außerhalb des Inventars ausgewählt hat.

    ---------------- Beispiel: ich will ein improvisiertes Seil aus "schlechten-Zombie-Stoffetzen" herstellen. Ich wähle dazu die Puppet-Fetzen am Boden liegend aus - will meine SAUBEREN Stoffetzen im Inventar behalten. Diese kann ich jetzt nicht mehr abwählen, sondern die werden bevorzugt zur Produktion herangezogen. Das war definitiv vor dem letzten Patch ANDERS!

    das Problem gabs aber schon mal, da musste ich auch ständig die sachen sicherstellen die ich berhalten wollte und dann kam mal der Patch und es ging wieder. schade das es jetzt wieder nicht mehr geht. ist doch gut das ich mom eine Pause mache.

  • Hallo ,

    Weiß jemand ob und wann die Flicken wieder aus dem Spiel genommen werden?

    Anfangs ganz lustig aber habe mich nun auch satt gesehen.

    LG Klaus

  • Hallo ,

    Weiß jemand ob und wann die Flicken wieder aus dem Spiel genommen werden?

    Anfangs ganz lustig aber habe mich nun auch satt gesehen.

    LG Klaus

    Ganz verschwinden werden sie eher nicht. Ich gehe mal davon aus, das sie in einem der nächsten Fixes oder Patches angepasst werden. Durch die Render- und Desync-Probleme aus dem letzten Patch, wird die Priorität allerdings nicht zuerst darauf liegen.

    Gefällt mir 1
  • Diskutiere mit! 3 weitere Antworten