SCUM: Hotfix 0.3.77.21729 schafft Flicktarn ab

Nicht nur die Änderung an den Flicken lässt uns aufatmen - es gibt eine relativ lange Liste an Änderungen, die so schon mal ganz gut aussieht. Ob es den Entwicklern gelungen ist, SCUM wieder auf Spur zu bringen, werden die nächsten Tage zeigen. Schauen wir rein:



Hey Leute, aufgrund eures Feedbacks haben wir einige Änderungen an den Patches und einige weitere Korrekturen vorgenommen!


Begleitet uns auch diesen Samstag zu einer brandneuen SCUMcast-Episode. Diese Woche könnt ihr mit unseren Steam-, Discord- und Reddit-Moderatoren sprechen!




Flicken

Die Farbe der Patches wurde überarbeitet, um weniger farbenfroh zu sein. Außerdem ist Schmutz jetzt realistischer




QoL


Überarbeitete Größen und Symbole für große und kleine Holzstämme, um besser in die Container zu passen


Dies ist in einem Autoinventar



  • Schleifsteine können jetzt hergestellt werden
  • Es wurden Sounds hinzugefügt und die Dauer für Trap-Kill-Benachrichtigungen auf 10 Sekunden erhöht
  • Das Nachtsichtgerät ist jetzt standardmäßig an Taste N gebunden.


Fehlerbehebungen

  • Behebung des Fehlers, bei dem Spieler den Besitz ihrer Flagge verlieren
  • Ein Fehler beim Duplizieren von Elementen wurde behoben
  • Der Fehler, der beim erneuten Laden von M1 mit einem leeren Clip und einer Kugel zu einem Absturz führte, wurde behoben
  • Problem, bei dem Kill-Benachrichtigungen nach dem Login nicht gelöscht wurden (Minen- und Trap-Kills) - gefixt

Sicherheit

Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Exploit durch Hexenserver DDoS-angegriffen werden konnte (Machen Sie keine Hexenserver pls <3 (ja, es war ein Tippfehler, aber wir besitzen ihn))
*eine "Wortspielerei, die nur im englischen Sinn ergibt: Fixed an exploit through witch servers could be DDoS attacked (Don't make witch servers pls <3(yea it was a typo, but we own it))

AdminCommandos

Das spawnen von Puppets war auf privaten Servern etwas verrückt. Wir haben das Problem gefunden und behoben. Wenn ihr jetzt Puppet-Spawns einrichtet, habt ihr neue Parameter, mit denen ihr spielen könnt.


// Modifikator, der auf die Anzahl der äußeren Puppets angewendet wird, die erzeugt werden sollen, nachdem das Spawn-System diese Anzahl festgelegt hat

ExteriorPawnAmountModifier = 1.0


// Modifikator, der auf die Anzahl der inneren Puppets angewendet wird, die erzeugt werden sollen, nachdem das Spawn-System diese Anzahl festgelegt hat

InteriorPawnAmountModifier = 1.0


// Modifikator, der auf die Anzahl der Puppets in der Wildnis angewendet wird, die erzeugt werden sollen, nachdem das Spawnsystem diese Anzahl festgelegt hat

WildPawnAmountModifier = 1.0


// Zeit, die vergehen muss, damit äußere Puppets erscheinen können

ExteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds = 0.0


// Zeit, die vergehen muss, damit innere Puppets erscheinen können

InteriorPawnSpawningCheckTimeInSeconds = 0.0


// Zeit, die vergehen muss, damit wilde Puppets erscheinen können

WildPawnSpawningCheckTimeInSeconds = 600.0


// Bestimmt die Wahrscheinlichkeit, eine Außen-Puppet zu erzeugen

ExteriorPawnSpawningProbability = 30.0


// Bestimmt die Wahrscheinlichkeit, einen Innen-Puppet hervorzubringen

InteriorPawnSpawningProbability = 10.0


// Zeit, die nach dem spawnen vergehen muss, um ein erneutes spawnen von Außen-Puppets an einem bestimmten Spawnpunkt zu ermöglichen

ExteriorSpawnerGroupCooldownTime = 1800.0


// Zeit, die nach dem spawnen vergehen muss, um ein erneutes spawnen von Innen-Puppets an einem bestimmten Spawnpunkt zu ermöglichen

InteriorSpawnerGroupCooldownTime = 900.0



Mit kleinen Schritten wird also der letzte Patch optimiert. Einige der hier beschriebenen (und nun behobenen) Fehler wurden auch durch euch gemeldet -DANKE an dieser Stelle an euch dafür! Die Beschreibung der Einstellungen für die Puppets ist wie immer etwas kryptisch - wir schauen mal, ob wir da in den nächsten Tagen eine etwas leichter verständliche Formulierung für liefern können.

    Artikel Diskussions Beiträge 7

    • Simon habe das Problem beheben können, es wahr der Virtuelle Speicher in Win doof
    • Super, wie immer schnell Probleme gefixt :)

      Allerdings frage ich mich, warum sie die Puppet Settings als "neu" ankündigen. Sie umzubenennen bzw. sie neu einzuordnen macht sie nicht neu, lol. Oder waren die vorher auf der G-Portal Oberfläche…
    • xXPapaPainXx alles was hier aufgelistet ist durchgegangen? SCUM Problembehebung nach Patches & Hotfixes - also auch Spieldaten gelöscht und danach probiert?
    • Würde es gerne mal Testen???!!!! Aber ich komme einfach nicht auf den Server drauf immer Freezt es ein. Hatte bevor das Hotfix Online ging nie Probleme.

      Ich besitze zwei Server mit Scum und auf keinen der beiden komme ich drauf. Einen Server hab ich…
    • Also ich muss echt mal wat rein werfen ganz großes Lob an die Entwickler das mir den Flecken supi und das Inventar beim holz holen einfach supi :). So kann man richtig gut bauen. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: